- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06548971
Frühzeitige Thrombozytenaggregationshemmung nach intravenöser Thrombolyse bei akutem ischämischem Schlaganfall (TREND-IVT) (TREND-IVT)
Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit früher Gabe von Thrombozytenaggregationshemmern nach intravenöser Thrombolyse bei akutem ischämischem Schlaganfall (TREND-IVT): Eine multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte, klinische Studie
Der Schlaganfall ist die zweithäufigste Todesursache weltweit und der ischämische Schlaganfall ist die häufigste Form. Die intravenöse Thrombolyse mit rekombinantem Gewebeplasminogenaktivator innerhalb von 4,5 Stunden nach Symptombeginn ist die wirksamste Therapie für Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall. Das Fortschreiten eines ischämischen Schlaganfalls und ein früher Wiederverschluss sind jedoch kein ungewöhnliches Phänomen bei Patienten nach intravenöser Thrombolyse, was zu einer neurologischen Verschlechterung führt, die mit ungünstigen funktionellen Ergebnissen verbunden ist. Der zugrunde liegende Mechanismus beruht hauptsächlich auf der verstärkten Thrombozytenaktivierung, die durch die aktivierte Gerinnungskaskade während der Thrombolyse ausgelöst wird und innerhalb von 2 Stunden nach Beginn der rt-PA-Verabreichung ihren Höhepunkt erreicht. Daher stellt eine frühe Thrombozytenaggregationshemmung nach intravenöser Thrombolyse einen vielversprechenden Therapieansatz dar, um eine neurologische Verschlechterung zu verhindern und das funktionelle Ergebnis von Patienten zu verbessern, die mit intravenöser Thrombolyse behandelt werden.
Aufgrund des potenziellen Risikos einer erhöhten Blutung empfehlen die Leitlinien derzeit, eine Thrombozytenaggregationshemmung 24 Stunden nach der intravenösen Thrombolyse zu beginnen. Die Sicherheit und Wirksamkeit einer frühen Thrombozytenaggregationshemmung nach intravenöser Thrombolyse bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall bleibt klar.
Ziel der Studie ist es, die Hypothese zu testen, dass bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, die mit intravenöser Thrombolyse behandelt werden, eine frühzeitige Gabe von oralem Aspirin die funktionellen Ergebnisse verbessert, ohne das Risiko einer intrakraniellen Blutung zu erhöhen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: XunMing Ji, MD, PD
- Telefonnummer: 010-8319-9439
- E-Mail: jixm@ccmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wenbo Zhao, MD, PD
- Telefonnummer: 010-8319-9048
- E-Mail: zhaowb@xwh.ccmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Anhui
-
Bengbu, Anhui, China, 233000
- Rekrutierung
- The Third The People's Hospital of Bengbu
-
Kontakt:
- Bin Ye, M.D.
-
Suzhou, Anhui, China, 234000
- Rekrutierung
- Suzhou Municipal Hospital
-
Kontakt:
- Lei Zhang
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100053
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Wenbo Zhao, M.D.
- Telefonnummer: +86-10-8319-9439
- E-Mail: zhaowb@xwh.ccmu.edu.cn
-
Haidian, Beijing Municipality, China, 100049
- Rekrutierung
- Aerospace central hospital
-
Kontakt:
- Peifu Wang
-
Pinggu, Beijing Municipality, China, 101200
- Rekrutierung
- Beijing Pinggu District Hospital
-
Kontakt:
- Yifei Cheng
-
Tongzhou, Beijing Municipality, China, 101149
- Rekrutierung
- Beijing Luhe Hospital Affiliated to Capital Medical University
-
Kontakt:
- Lipeng Cai
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350001
- Rekrutierung
- Fujian university affiliated provincial hospital
-
Kontakt:
- Yingchao He
-
Xiamen, Fujian, China, 361003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xiamen University
-
Kontakt:
- Yihong Zhan, M.D.
-
Xiamen, Fujian, China, 361020
- Noch keine Rekrutierung
- Xiamen Xinglin hospital
-
Kontakt:
- Caitang Wu, M.D.
-
Zhangzhou, Fujian, China, 363000
- Rekrutierung
- Zhangzhou Hospital of Fujian Province
-
Kontakt:
- Tingyu Yi
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510180
- Noch keine Rekrutierung
- Brain Hospital Affiliated to Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Lixuan Zhan, M.D.
-
-
Guangxi
-
Guigang, Guangxi, China, 537100
- Rekrutierung
- Guigang people's hospitalv
-
Kontakt:
- Xinming Li
-
Wuzhou, Guangxi, China, 543002
- Rekrutierung
- Wuzhou Red Cross Hospital
-
Kontakt:
- Xuan Chen, M.D.
-
-
Guizhou
-
Kaili, Guizhou, China, 556099
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Guizhou Medical University
-
Kontakt:
- Changsong Wu, M.D.
-
-
Hainan
-
Haikou, Hainan, China, 570145
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Hainan Medical University
-
Kontakt:
- Bin Liu
-
-
Hebei
-
Cangzhou, Hebei, China, 061001
- Rekrutierung
- Cangzhou combination of Chinese traditional and western medicine hospital
-
Kontakt:
- Yonglin Shan
-
Cangzhou, Hebei, China, 061012
- Rekrutierung
- Cangzhou Central Hospital
-
Kontakt:
- Zhen Hong, M.D.
-
Cangzhou, Hebei, China, 062450
- Rekrutierung
- Hejian city People's Hospital
-
Kontakt:
- Lixin Wu
-
Handan, Hebei, China, 056001
- Rekrutierung
- Handan Central Hospital
-
Kontakt:
- Shejun Feng
-
Handan, Hebei, China, 056002
- Rekrutierung
- Handan First Hospital
-
Kontakt:
- Liping Cheng
-
-
Heilongjiang
-
Qiqihar, Heilongjiang, China, 161005
- Rekrutierung
- The First Hospital of Qiqihar
-
Kontakt:
- Chenghe Sun, M.D.
-
-
Henan
-
Anyang, Henan, China, 456400
- Rekrutierung
- Hua county People's Hospital
-
Kontakt:
- Hongling Guo
-
Hebi, Henan, China, 458030
- Rekrutierung
- Jun County People's Hospital
-
Kontakt:
- Beihai Jiang
-
Jiangzuo, Henan, China, 454001
- Rekrutierung
- Jiaozuo Second People's Hospital
-
Kontakt:
- Bo LI
-
Luoyang, Henan, China, 471900
- Rekrutierung
- Luoyang Yanshi People's Hospital
-
Kontakt:
- Yang Zhou, M.D.
-
Luoyang, Henan, China, 471000
- Rekrutierung
- First People's Hospital of Luoyang
-
Kontakt:
- Jinfeng Shi
-
Nanyang, Henan, China, 473010
- Noch keine Rekrutierung
- Nanyang Nanshi Hospital
-
Kontakt:
- Junfeng Shi, M.D.
-
Sanmenxia, Henan, China, 472000
- Noch keine Rekrutierung
- Huanghe Sanmenxia hospital
-
Kontakt:
- Meng Xue, M.D.
-
Shangqiu, Henan, China, 476100
- Rekrutierung
- Shangqiu First People's Hospital
-
Kontakt:
- Hong Yang
-
Shangqiu, Henan, China, 476000
- Rekrutierung
- Shangqiu Third People's Hospital
-
Kontakt:
- Yaping Jing
-
Shangqucun, Henan, China, 476700
- Rekrutierung
- Ningling County People's Hospital
-
Kontakt:
- Zhixiang Sui
-
Zhoukou, Henan, China, 466000
- Rekrutierung
- Xihua People's Hospital
-
Kontakt:
- Chaoqun Li, M.D.
-
Zhoukou, Henan, China, 477200
- Rekrutierung
- Luyi county people's hospital
-
Kontakt:
- Hao Liang
-
Zhumadian, Henan, China, 463000
- Rekrutierung
- Zhumadian Central Hospital
-
Kontakt:
- Ligong Gao
-
-
Hubei
-
Hainan, Hubei, China, 430033
- Rekrutierung
- The Third People's Hospital of Hubei Province
-
Kontakt:
- Fangyan Gong
-
-
Hunan
-
Changde, Hunan, China, 415000
- Rekrutierung
- The First People's Hospital of Changde City
-
Kontakt:
- Jun Wen
-
Changde, Hunan, China, 415099
- Noch keine Rekrutierung
- Changde Taoyuan County People's Hospital
-
Kontakt:
- Hui Tan, M.D.
-
Chenzhou, Hunan, China, 424499
- Noch keine Rekrutierung
- Chenzhou First People's Hospital
-
Kontakt:
- Ganghua Feng, M.D.
-
Guankou, Hunan, China, 410300
- Rekrutierung
- Liuyang Jili Hospital
-
Kontakt:
- Yong He, M.D.
-
Xiangtan, Hunan, China, 411100
- Rekrutierung
- Xiangtan Central Hospital
-
Kontakt:
- Yong Liang, M.D.
-
Zhuzhou, Hunan, China, 412007
- Rekrutierung
- ZhuZhou Central Hospital
-
Kontakt:
- Zhen Zhao, M.D.
-
-
Inner Mongolia
-
Tongliao, Inner Mongolia, China, 028007
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Inner Mongolia University for the Nationalities
-
Kontakt:
- Yaoming Xu, M.D.
-
Ulanqab, Inner Mongolia, China, 012000
- Rekrutierung
- Ulanqab Central Hospital
-
Kontakt:
- Shuzhen Gong, M.D.
-
Zhalantun, Inner Mongolia, China, 162650
- Rekrutierung
- Zha Lan Tun Shi Zhong Meng Yi Yuan
-
Kontakt:
- Chengyan Yang, M.D.
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215004
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- Qi Fang
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215021
- Rekrutierung
- The Fourth Affiliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- Qi Fang
-
-
Jiangxi
-
Jingdezhen, Jiangxi, China, 333000
- Rekrutierung
- Jingdezhen No.1 People's Hospital
-
Kontakt:
- Mingchao Wu, M.D.
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330008
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Nanchang University
-
Kontakt:
- Jianglong Tu, M.D.
-
-
Liaoning
-
Anshan, Liaoning, China, 114000
- Noch keine Rekrutierung
- Anshan Changda Hospital
-
Kontakt:
- Fan Zhang, M.D.
-
Dandong, Liaoning, China, 118300
- Rekrutierung
- Donggang city Central Hospital
-
Kontakt:
- Jing Li
-
Fushun, Liaoning, China
- Noch keine Rekrutierung
- Fushun Mining Bureau General Hospital
-
Kontakt:
- Hong 113012 Zhang, M.D.
-
-
Neimeng
-
Neimeng, Neimeng, China, 010200
- Rekrutierung
- Togtoh county hospital
-
Kontakt:
- Meixiu Hao
-
-
Shandong
-
Dongying, Shandong, China, 257034
- Rekrutierung
- Shengli Oilfield Central Hospital
-
Kontakt:
- Ye Lang
-
Dongying, Shandong, China, 257029
- Rekrutierung
- Dongying People's Hospital
-
Kontakt:
- Wenjun Zhang
-
Jinan, Shandong, China, 250014
- Rekrutierung
- Shandong province qianfoshan hospital
-
Kontakt:
- Weili Li
-
Jinan, Shandong, China, 250101
- Rekrutierung
- Jinan Third People's Hospital
-
Kontakt:
- Peng Guo, M.D.
-
Liaocheng, Shandong, China, 252000
- Rekrutierung
- Liaocheng People's Hospital
-
Kontakt:
- Weidong Liu
-
Liaocheng, Shandong, China, 252000
- Rekrutierung
- The Third People Hospital in Liaocheng
-
Kontakt:
- Ke Diao, M.D.
-
Liaocheng, Shandong, China, 252800
- Rekrutierung
- Gaotang county people's hospital
-
Kontakt:
- Huqing Li, M.D.
-
Qingdao, Shandong, China, 266700
- Rekrutierung
- Pingdu city traditional Chinese medicine hospital
-
Kontakt:
- Hong Sui
-
Rizhao, Shandong, China, 276500
- Rekrutierung
- Juxian county people's hospital
-
Kontakt:
- Jiawen Sun
-
Rizhao, Shandong, China, 276800
- Rekrutierung
- Rizhao traditional Chinese medicine hospital
-
Kontakt:
- Lei Mu
-
Taian, Shandong, China, 271614
- Rekrutierung
- Shandong health group feicheng hospital
-
Kontakt:
- Youfeng Si
-
Weihai, Shandong, China, 264200
- Rekrutierung
- Weihai Municipal Hospital
-
Kontakt:
- Weibin Zhong, M.D.
-
Zibo, Shandong, China, 255020
- Noch keine Rekrutierung
- Zibo Central Hospital
-
Kontakt:
- Chao Wang, M.D.
-
-
Shanxi
-
Weinan, Shanxi, China, 714000
- Noch keine Rekrutierung
- Weinan Central Hospital
-
Kontakt:
- Yahong Guo, M.D.
-
-
Shenzhen
-
Shenzhen, Shenzhen, China, 518035
- Rekrutierung
- Shenzhen Second People's Hospital
-
Kontakt:
- Pengcheng Fu
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- Chengdu Second People's Hospital
-
Kontakt:
- Changchuan Wu
-
Ya'an, Sichuan, China, 625000
- Rekrutierung
- Ya 'an People's Hospital
-
Kontakt:
- Jian Wang
-
-
Xinjiang
-
Shihezi, Xinjiang, China, 832000
- Rekrutierung
- Shihezi City People's Hospital
-
Kontakt:
- Feng Chen, M.D.
-
-
Zhejiang
-
Jiaxing, Zhejiang, China, 314311
- Rekrutierung
- Haiyan People's Hospital
-
Kontakt:
- Zhenhua Xi, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre;
- Akuter ischämischer Schlaganfall wird mit intravenöser Thrombolyse mit Alteplase oder Tenecteplase innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn oder nach dem letzten bekannten Zeitpunkt behandelt und kann innerhalb von 3 Stunden nach Beginn der intravenösen Thrombolyse mit dem Studienmedikament behandelt werden.
- Verbesserung des NIHSS-Scores um ≤ 2 Punkte oder Verschlechterung um ≤ 4 Punkte eine Stunde nach Beginn der intravenösen Thrombolyse im Vergleich zur Zeit vor der Thrombolyse.
- Verbleibender NIHSS-Score > 5 Punkte bei Randomisierung.
- Einholung der Einverständniserklärung der Patienten oder ihrer akzeptablen Leihmütter.
Ausschlusskriterien:
- Schlaganfall verursacht durch eindeutigen Verschluss großer Gefäße (einschließlich der Segmente A1 und A2 der A. cerebri anterior, Segmente M1 und M2 der A. cerebri media, Segment P1 und P2 der A. cerebri posterior, intrakranielle und extrakranielle Segmente der A. carotis interna, Basilar). Arterie und bilateraler Wirbelarterienverschluss), bestätigt durch Bildgebung (einschließlich CTA oder MRA).
- Geplant für endovaskuläre Behandlung.
- Intrakranielle Blutung durch Bildgebung nach Thrombolyse bestätigt.
- Sicherer oder vermuteter kardioembolischer Schlaganfall.
- Schlaganfall, der durch andere bestimmte Ursachen verursacht wurde, einschließlich Moyamoya-Krankheit, Arteriendissektion, Arteriitis usw.
- mRS-Wert vor Schlaganfall > 1.
- Schwere Bewusstseinsstörung mit NIHSS Item 1a (Bewusstseinsgrad) ≥ 2 Punkte.
- Die Bildgebung nach der Thrombolyse weist auf einen Infarktbereich hin, der größer als die Hälfte des verantwortlichen Arterienversorgungsbereichs ist.
- Vorgeschichte von Schlaganfallereignissen (die sich als Schlaganfallsymptome manifestieren, einschließlich hämorrhagischer Schlaganfall und ischämischer Schlaganfall).
- Bekannte Kontraindikationen für eine Thrombozytenaggregationshemmung wie Gerinnungsstörungen, systemische Blutungen etc.
- Vorgeschichte einer Aspirin-Allergie.
- Anwendung einer Thrombozytenaggregationshemmer- oder Antikoagulanzientherapie innerhalb einer Woche vor dem Schlaganfall.
- Es besteht eindeutig die Erwartung, dass sich während des Studienzeitraums Indikationen für eine gerinnungshemmende Therapie entwickeln (z. B. Vorhofflimmern, mechanische Herzklappe, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Antiphospholipid-Syndrom, hyperkoagulierbarer Zustand).
- Vorliegen bösartiger Tumoren, chronischer Hämodialyse, schwerer Niereninsuffizienz (GFR < 30 ml/min oder Serum-Cr > 220 μmol/L (2,5 mg/dl)), schwerer Leberinsuffizienz (Serum-ALT > 2-fache Obergrenze des Normalwerts oder Serum-AST > 2-fache Obergrenze des Normalwerts), schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV).
- Schwere nicht-kardiovaskuläre Komplikationen mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 6 Monaten.
- Nicht verfügbar für Nachverfolgung.
- Vorliegen von Demenz, psychiatrischen Störungen oder anderen bekannten neurologischen Erkrankungen, die die Nachsorge erschweren.
- Aktuelle Teilnahme an einer weiteren Therapiestudie mit laufender Behandlung und Nachsorge.
- Andere Bedingungen, die nach Feststellung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe
Patienten in der Interventionsgruppe erhalten innerhalb von 3 Stunden nach Beginn der intravenösen Thrombolyse eine frühzeitige Thrombozytenaggregationshemmung mit oralem Aspirin.
Darüber hinaus erfolgt eine optimale medizinische Betreuung gemäß den Leitlinien.
|
Patienten in der Interventionsgruppe werden so bald wie möglich nach der Randomisierung 300 mg magensaftresistente Aspirintabletten kauen.
Bei Schluckbeschwerden können die Tabletten zerkleinert und über eine Magensonde verabreicht werden.
Patienten in beiden Gruppen erhalten gemäß den Leitlinien die beste medizinische Versorgung.
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten innerhalb von 3 Stunden nach Beginn der intravenösen Thrombolyse Placebos.
Darüber hinaus erfolgt eine optimale medizinische Betreuung gemäß den Leitlinien.
|
Patienten in beiden Gruppen erhalten gemäß den Leitlinien die beste medizinische Versorgung.
Patienten in der Kontrollgruppe werden so schnell wie möglich nach der Randomisierung 300 mg Placebos kauen.
Bei Schluckbeschwerden kann das Placebo zerkleinert und über eine Magensonde verabreicht werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der Patienten mit einem Score auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) von 0-1 nach 90-tägiger Nachbeobachtung.
Zeitfenster: Neunzig Tage nach dem Schlaganfall.
|
Der mRS reicht von 0 bis 6, wobei höhere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.
Das primäre Ergebnismaß basiert auf dem mRS-Score, der dichotomisiert wird, um das hervorragende funktionelle Ergebnis als mRS-Score von 0-1 nach 90 Tagen Nachbeobachtung zu definieren.
|
Neunzig Tage nach dem Schlaganfall.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der Patienten mit einem modifizierten Rankin-Scale (mRS)-Score von 0-1 nach 30-tägiger Nachuntersuchung.
Zeitfenster: Dreißig Tage nach dem Schlaganfall.
|
Der mRS reicht von 0 bis 6, wobei höhere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.
Das primäre Ergebnismaß basiert auf dem mRS-Score, der dichotomisiert wird, um das hervorragende funktionelle Ergebnis als mRS-Score von 0-1 nach 30 Tagen Nachbeobachtung zu definieren.
|
Dreißig Tage nach dem Schlaganfall.
|
|
Der Anteil der Patienten mit einem modifizierten Rankin-Scale (mRS)-Score von 0-2 nach 90-tägiger Nachbeobachtung.
Zeitfenster: Neunzig Tage nach dem Schlaganfall.
|
Der mRS reicht von 0 bis 6, wobei höhere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.
Funktionelle Unabhängigkeit ist als mRS von 0-2 definiert.
|
Neunzig Tage nach dem Schlaganfall.
|
|
Die Verschiebungsanalyse im 90-Tage-Score der modifizierten Rankin-Skala (mRS).
Zeitfenster: Neunzig Tage nach dem Schlaganfall.
|
Der mRS reicht von 0 bis 6, wobei höhere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen.
|
Neunzig Tage nach dem Schlaganfall.
|
|
Der Anteil der Patienten, die eine neurologische Verbesserung erreichen.
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden nach Schlaganfall.
|
Eine neurologische Verbesserung ist definiert als eine Abnahme des NIHSS-Scores um ≥2 Punkte nach 48 Stunden Randomisierung im Vergleich zur Basisbewertung.
|
Innerhalb von 48 Stunden nach Schlaganfall.
|
|
Der Anteil der Patienten, bei denen es zu einer frühen neurologischen Verschlechterung kommt.
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Schlaganfall.
|
Eine frühe neurologische Verschlechterung ist definiert als ein Anstieg des NIHSS-Scores um ≥4 Punkte innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung im Vergleich zum minimalen NIHSS-Score vor der Verschlechterung.
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Schlaganfall.
|
|
Die Veränderungen im NIHSS-Score nach 24 Stunden, 48 Stunden und 7 Tagen der Einschreibung im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Schlaganfall.
|
Der NIHSS reicht von 0 bis 42 Punkten, wobei höhere Werte auf schlimmere neurologische Defizite hinweisen.
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Schlaganfall.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz symptomatischer intrakranieller Blutungen.
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden nach Schlaganfall.
|
Eine symptomatische intrakranielle Blutung ist definiert als der Nachweis einer Blutung im Gehirnparenchym auf der Bildgebung des Kopfes, die gemäß den Kriterien der European Cooperative Acute Stroke Study III (ECASS III) zu einem Anstieg des NIHSS-Scores um mindestens 4 Punkte führt.
|
Innerhalb von 48 Stunden nach Schlaganfall.
|
|
Auftreten einer intrakraniellen Blutung.
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden nach Schlaganfall.
|
Jede intrakranielle Blutung ist definiert als der Nachweis einer Blutung im Hirnparenchym auf der Bildgebung des Kopfes gemäß den Kriterien des ECASS III.
|
Innerhalb von 48 Stunden nach Schlaganfall.
|
|
Inzidenz systemischer Blutungen.
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach Schlaganfall.
|
Die Inzidenz systemischer Blutungen zu jedem Zeitpunkt von der Randomisierung bis zum 90. Tag gemäß den Kriterien des GUSTO.
|
Innerhalb von 90 Tagen nach Schlaganfall.
|
|
Häufigkeit wiederkehrender Schlaganfälle oder anderer vaskulärer Ereignisse.
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach Schlaganfall.
|
Die Inzidenz wiederkehrender Schlaganfälle oder anderer vaskulärer Ereignisse (einschließlich hämorrhagischer und ischämischer Schlaganfälle, Myokardinfarkte und kardiovaskulärer Tod) innerhalb von 90 Tagen nach der Randomisierung.
|
Innerhalb von 90 Tagen nach Schlaganfall.
|
|
Tod aller Ursachen.
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach Schlaganfall.
|
Die Inzidenz von Todesereignissen zu jedem Zeitpunkt von der Randomisierung bis zum 90. Tag.
|
Innerhalb von 90 Tagen nach Schlaganfall.
|
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen/schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach Schlaganfall.
|
Die Inzidenz anderer unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse zu jedem Zeitpunkt von der Randomisierung bis zum 90. Tag.
|
Innerhalb von 90 Tagen nach Schlaganfall.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wu C, Sun C, Wang L, Lian Y, Xie N, Huang S, Zhao W, Ren M, Wu D, Ding J, Song H, Wang Y, Ma Q, Ji X. Low-Dose Tirofiban Treatment Improves Neurological Deterioration Outcome After Intravenous Thrombolysis. Stroke. 2019 Dec;50(12):3481-3487. doi: 10.1161/STROKEAHA.119.026240. Epub 2019 Oct 1.
- Zinkstok SM, Roos YB; ARTIS investigators. Early administration of aspirin in patients treated with alteplase for acute ischaemic stroke: a randomised controlled trial. Lancet. 2012 Aug 25;380(9843):731-7. doi: 10.1016/S0140-6736(12)60949-0. Epub 2012 Jun 28.
- Powers WJ, Rabinstein AA, Ackerson T, Adeoye OM, Bambakidis NC, Becker K, Biller J, Brown M, Demaerschalk BM, Hoh B, Jauch EC, Kidwell CS, Leslie-Mazwi TM, Ovbiagele B, Scott PA, Sheth KN, Southerland AM, Summers DV, Tirschwell DL. Guidelines for the Early Management of Patients With Acute Ischemic Stroke: 2019 Update to the 2018 Guidelines for the Early Management of Acute Ischemic Stroke: A Guideline for Healthcare Professionals From the American Heart Association/American Stroke Association. Stroke. 2019 Dec;50(12):e344-e418. doi: 10.1161/STR.0000000000000211. Epub 2019 Oct 30.
- Demaerschalk BM, Kleindorfer DO, Adeoye OM, Demchuk AM, Fugate JE, Grotta JC, Khalessi AA, Levy EI, Palesch YY, Prabhakaran S, Saposnik G, Saver JL, Smith EE; American Heart Association Stroke Council and Council on Epidemiology and Prevention. Scientific Rationale for the Inclusion and Exclusion Criteria for Intravenous Alteplase in Acute Ischemic Stroke: A Statement for Healthcare Professionals From the American Heart Association/American Stroke Association. Stroke. 2016 Feb;47(2):581-641. doi: 10.1161/STR.0000000000000086. Epub 2015 Dec 22.
- Zhao W, Li S, Li C, Wu C, Wang J, Xing L, Wan Y, Qin J, Xu Y, Wang R, Wen C, Wang A, Liu L, Wang J, Song H, Feng W, Ma Q, Ji X; TREND Investigators. Effects of Tirofiban on Neurological Deterioration in Patients With Acute Ischemic Stroke: A Randomized Clinical Trial. JAMA Neurol. 2024 Jun 1;81(6):594-602. doi: 10.1001/jamaneurol.2024.0868.
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Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
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Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Hirninfarkt
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Nekrose
- Ischämie
- Streicheln
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ischämischer Schlaganfall
- Hirninfarkt
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Phenole
- Benzolderivate
- Salicylate
- Hydroxybenzoates
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- TREND-IVT
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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