- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06559189
CD19x22 Chimäre Antigenrezeptor-T-Zelltherapie (CAR T) bei pädiatrischer B-ALL
Phase-I-Dosiseskalations- und vorläufige Wirksamkeitsstudie von bispezifischen CD19- und CD22-chimären Antigenrezeptor-koexprimierenden T-Zellen [CD19x22-chimäre Antigenrezeptor-T-Zelltherapie (CAR T)] bei pädiatrischen Patienten mit rezidivierter und/oder refraktärer akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie (BALL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Vanessa Fabrizio, MD
- Telefonnummer: 720-777-6860
- E-Mail: BMT@childrenscolorado.org
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- Children's Hospital Colorado
-
Hauptermittler:
- Vanessa Fabrizio, MD, MS
-
Kontakt:
- Vanessa Fabrizio, MD
- Telefonnummer: 720-777-6860
- E-Mail: BMT@childrenscolorado.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen eine Vorgeschichte von B-Vorläufer-ALL mit einer der folgenden Erkrankungen haben:
- Zwei- oder mehrmals rückfällig.
- Zu jedem Zeitpunkt nach einer allogenen Knochenmarktransplantation (BMT) ein Rückfall.
- Rückfall oder Refraktärerkrankung nach Einzelantigen-Targeting-CAR-T-Zelltherapie.
ich. Vor der Apherese müssen 90 Tage nach der letzten CAR-Infusion vergangen sein. D. Refraktär gegenüber der vom behandelnden Arzt festgelegten Standardtherapie. e. Patient und/oder Eltern lehnen BMT-Optionen ab und würden die CAR-T-Therapie bevorzugen.
- CD19 und/oder CD22 waren bei der letzten Beurteilung der rezidivierten/refraktären Erkrankung vorhanden.
- Leistungsbewertung (Lansky oder Karnofsky ≥ 50 %; oder Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) muss ≤2 sein).
- Erfüllt die Kriterien für eine potenzielle Leukapherese-Sammlung oder hat das Leukapherese-Produkt zuvor gesammelt und gemäß den empfohlenen Richtlinien gelagert.
- Männer ODER nicht schwangere, nicht stillende Frauen.
- Zum Zeitpunkt der Einwilligung und Einschreibung im Alter von 3 Monaten bis einschließlich 30 Jahren.
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten (Patienten < 18), des Patienten selbst (> 18) oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (Patienten > 18, denen es an Entscheidungsfähigkeit mangelt) nach Screening-Bewertungen nach dem Standard der Pflege (SOC). durchgeführt werden.
- Erklärte Bereitschaft, alle Studienabläufe einzuhalten und für die Dauer der Studie verfügbar zu sein.
- Bereitschaft zur Teilnahme am Langzeit-Follow-up-Protokoll.
Ausschlusskriterien:
- Aktive, unkontrollierte Leukämie des Zentralnervensystems (ZNS), wie vom behandelnden Arzt bei der Eignung festgestellt, vor einer lymphodepletierenden Chemotherapie (LD-Chemotherapie) und einer Prä-CD19x22-CAR-T-Zell-Infusion.
Vorgeschichte einer allogenen Stammzelltransplantation vor der Apherese, die die folgenden Kriterien erfüllt:
- Weniger als 100 Tage nach der Transplantation;
- Hinweise auf eine aktive Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD), die eine systemische Therapie erfordert;
- Weniger als 6 Wochen nach der Spenderlymphozyteninfusion (DLI).
- Aktive, unkontrollierte, lebensbedrohliche Infektion, die nach Einschätzung des behandelnden Arztes eine sichere Apherese oder Verträglichkeit einer lymphodepletierenden Chemotherapie, Zellinfusion oder ein erhöhtes Risiko eines Zytokinfreisetzungssyndroms ausschließen würde.
Hinweise auf eine schwere Organfunktionsstörung, definiert durch:
- Ausgangssauerstoffsättigung der Raumluft von < 90 %
- Myokardfunktionsstörung (basierend auf Altersstandards): Ejektionsfraktion ≤< 40 % oder Verkürzungsfraktion ≤ 28 %, Nachweis eines physiologisch signifikanten Perikardergusses, bestimmt durch ein Echokardiogramm (ECHO), und klinisch signifikante Befunde im Elektrokardiogramm (EKG).
- Transaminasen > 10x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Bilirubin > 5x ULN, sofern kein Zusammenhang mit der Grunderkrankung vermutet wird
- Geschätzte Kreatinin (Cr)-Clearance < 60 ml/min/1,73 m2 (Wenn die nuklearmedizinische GFR oder andere spezifischere Tests diesen Wert überschreiten, kann dies die geschätzte Clearance ersetzen)
- Frauen nach der Pubertät, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder nicht bereit sind, während der Studiendauer Verhütungsmittel (einschließlich Abstinenz) anzuwenden.
- Bekannte HIV-Infektion oder aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte mit hoher Krankheitslast
≥25% Knochenmarkslymphoblasten und/oder extramedulläre Erkrankung außerhalb des ZNS.
Die Dosis-Eskalation wird unabhängig innerhalb jeder Kohorte nach dem Bayesian Optimal Interval (BOIN)-Design fortgesetzt.
Die Dosis beginnt bei DL -1 (1x10^5 Zellen/kg).
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Das Prüfpräparat ist ein autologes, genetisch modifiziertes CD19xCD22-CAR-T-Zellprodukt, das in der Gates Biomanufacturing Facility hergestellt wird.
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Experimental: Kohorte mit geringer Krankheitslast
<25% Knochenmark-Lymphoblasten und keine extramedulläre Erkrankung außerhalb des ZNS.
Die Dosiseskalation wird innerhalb jeder Kohorte unabhängig mit dem Bayesian Optimal Interval (BOIN)-Design fortgesetzt.
Die Dosis beginnt bei DL1 (3x10^5 Zellen/kg).
|
Das Prüfpräparat ist ein autologes, genetisch modifiziertes CD19xCD22-CAR-T-Zellprodukt, das in der Gates Biomanufacturing Facility hergestellt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit gemessen an dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Infusionsdatum bis 28 Tage nach der Infusion
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Die Sicherheit der Verabreichung dieses bispezifischen CD19/CD22-gerichteten CAR-T-Zellprodukts wird durch die Bewertung der DLTs in jeder Krankheitslastkohorte in einem Bayes'schen optimalen Intervall (BOIN)-Design gemessen, um die MTD zu bestimmen
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Infusionsdatum bis 28 Tage nach der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate
Zeitfenster: 28 Tage nach der Infusion
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Die Wirksamkeit dieses bispezifischen CD19/CD22-gerichteten CAR-T-Zellprodukts wird durch die Bewertung der Gesamtansprechrate in jeder Krankheitslastschicht auf der Grundlage einer morphologischen Krankheitsbeurteilung zur Messung des Knochenmarkstatus am Tag 28 nach der Infusion gemessen.
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28 Tage nach der Infusion
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Rate der minimalen Resterkrankung (MRD)
Zeitfenster: Monate 1, 2, 3, 6, 9 und 12
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Die Wirksamkeit dieses bispezifischen CD19/CD22-gerichteten CAR-T-Zellprodukts wird in jeder Krankheitslaststratum durch Messung der minimalen Resterkrankung (MRD) im peripheren Blut mittels Next-Generation-Sequenzierung überwacht
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Monate 1, 2, 3, 6, 9 und 12
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Rate der minimalen Resterkrankung (MRD)
Zeitfenster: Monate 1, 3, 6 und 12
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Die Wirksamkeit dieses bispezifischen CD19/CD22-gerichteten CAR-T-Zell-Produkts wird in jeder Krankheitslastschicht durch Messung der Knochenmark-MRD mittels Durchflusszytometrie und/oder Next-Generation-Sequenzierung überwacht.
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Monate 1, 3, 6 und 12
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CD19-Rückfall
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die kumulative Inzidenz von CD19-Rezidiven, bestimmt durch das Immunphänotyp der leukämischen Blasten für Probanden in jeder Krankheitslaststratum, wird unter Verwendung standardisierter Techniken anhand aller eingeschlossenen Patienten berechnet und mit publizierter Literatur sowohl aus klinischen Studien vor und nach der Zulassung und/oder Berichten verglichen.
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1 Jahr
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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1-Jahres-Gesamtüberlebensrate (OS) bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-ALL, die mit diesem bispezifischen CD19/CD22-gerichteten CAR-T-Zellprodukt behandelt wurden, stratifiziert nach Krankheitslast.
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1 Jahr
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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1-Jahres-progressionsfreies Überleben (PFS) bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-ALL, behandelt mit diesem bispezifischen CD19/CD22-gerichteten CAR-T-Zellprodukt, stratifiziert nach Krankheitslast.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vanessa Fabrizio, MD, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- DNA-Virusinfektionen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Wiederauftreten
- Burkitt-Lymphom
- Hämatologische Erkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-0998.cc
- NCI-2024-06242 (Andere Kennung: CTRP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Klinische Studien zur CD19x22 CAR T
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