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Eine Phase-2-Studie zur Bewertung der gleichzeitigen Anwendung von Bremelanotid mit Tirzepatid zur Behandlung von Fettleibigkeit (BMT-801)

3. März 2025 aktualisiert von: Palatin Technologies, Inc

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der gleichzeitigen Anwendung von Bremelanotid mit Tirzepatid (GLP-1/GIP) zur Behandlung von Fettleibigkeit

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit von Bremelanotid (BMT) in Kombination mit einer Tirzepatid-Therapie zur Behandlung von Fettleibigkeit bei Probanden mit einem BMI im Bereich von 30,0 bis 45,0 kg/min. m2 (inklusive).

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt werden etwa 60 Probanden in etwa fünf bis acht (5-8) Zentren in den Vereinigten Staaten (USA) für eine achtwöchige Behandlung in die Studie aufgenommen. Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und alle anfänglichen Zulassungskriterien erfüllen, nehmen am Screening teil. Die historischen und aktuellen medizinischen Daten der Probanden werden gesammelt, überprüft und aufgezeichnet, um sie als Basiswerte zu verwenden.

Eingeschriebene Probanden beginnen mit der Studie und durchlaufen zwei Behandlungsperioden:

  • „Behandlungszeitraum 1“ – nur 4 Wochen Tirzepatid-Therapie
  • „Behandlungszeitraum 2“ – 4 Wochen Kombinationstherapie mit Bremelanotid, Placebo oder Tirzepatid.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

108

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
        • University Clinical Research-DeLand LLC, d/b/a Accel Research
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
        • Lynn Health Science Institute
    • South Carolina
      • North Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29405-5093
        • Coastal Carolina Research Center
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
        • Lynn Institute of Chattanooga

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, einschließlich zum Zeitpunkt der Einwilligung.
  2. Sie müssen beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) von 30,0 bis 45,0 kg/m² (einschließlich) haben.
  3. Bei weiblichen Probanden muss beim Screening ein negativer Urin-Schwangerschaftstest vorliegen, unabhängig davon, ob sie im gebärfähigen Alter sind oder nicht. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, muss bei der Patientin ein negativer Serumschwangerschaftstest (hCG) vorliegen. Nicht gebärfähiges Potenzial wird definiert als (aus anderen als medizinischen Gründen):

    1. Alter ≥ 50 Jahre, seit mindestens einem Jahr keine Menstruation, laut Selbstbericht der Testperson.
    2. Dokumentierte Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Oophorektomie.
  4. Bei weiblichen Probanden, bei denen es sich um Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) handelt, muss der Proband zustimmen, auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten oder ein oder mehrere hochwirksame Verhütungsmittel (mit einer Versagensrate von <1 % pro Jahr) zu verwenden, wie im Protokoll beschrieben der Behandlung und Nachsorge und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis Bremelanotid. Eine hormonbasierte Empfängnisverhütung muss mindestens 28 Tage vor Tag 0 angewendet werden. Orale hormonelle Kontrazeptiva sollten eine Kombination aus Östrogen und Progesteron sein. Wenn ein orales Kontrazeptivum nur mit Progesteron verwendet wird, sollte zusätzlich eine zweite Verhütungsmethode angewendet werden. Zu den akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung gehören:

    • Chirurgische Sterilisation des Patienten oder männlichen Partners;
    • Von der FDA oder Health Canada zugelassene hormonelle Verhütungsmittel für Frauen;
    • Ein IUP;
    • Essure® (transzervikale Sterilisation);
    • „Doppelbarriere“-Verhütung, definiert als:

      • Kondom + Spermizid, oder
      • Kondom + Diaphragma (das zusammen mit einem Spermizid verwendet wird).
  5. Weibliche Probanden müssen zustimmen, während der Behandlung und Nachsorge und für mindestens 30 Tage nach der letzten BMT-Dosis keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) für irgendeinen Zweck zu spenden.
  6. Männliche Probanden müssen zustimmen, auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten oder bei jedem WOCBP-Sexualpartner einen doppelten Barriereschutz mit Kondom und Spermizid zu verwenden, um das Screening zu verhindern und mindestens 30 Tage nach der letzten BMT-Dosis fortzufahren:

    A. Alternativ dokumentierte Sterilisation, bestätigt durch das Fehlen von Spermien im Ejakulat oder ≥ ein Jahr nach der Operation nach der Vasektomie.

  7. Männliche Probanden müssen zustimmen, mindestens 30 Tage nach der letzten BMT-Dosis kein Sperma zu spenden.
  8. Die Probanden müssen bereit sein, sich selbst zu injizieren.
  9. Die Probanden müssen in der Lage sein, die Studie unter Einhaltung des Protokolls und aller Anweisungen abzuschließen.
  10. Die Probanden müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  2. Sie haben eine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Melanocortin-Peptiden.
  3. Probanden mit einem positiven Serumantigen/Antikörper-Hepatitis-Panel (Hep B und C) und einem HIV-Antikörpertest auf Antikörper gegen das Humane Immundefizienzvirus (HIV).

    Hinweis: Patienten mit positivem Hepatitis-C-Antikörper, aber negativem PCR-Test für aktive Hepatitis-C-Virusausscheidung dürfen an der Studie teilnehmen. Patienten mit einem positiven Hepatitis-B-Oberflächenantigen-Antikörper oder Kernantigen-Antikörper dürfen an der Studie teilnehmen. Patienten mit zirkulierendem Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder einem positiven PCR-Test auf aktives Hepatitis-B-Virus dürfen NICHT an der Studie teilnehmen.

  4. Patienten mit aktiver Alkoholabhängigkeit und/oder Drogenkonsum (mit Ausnahme von Cannabis), die die vom Prüfer festgelegte Compliance in der Studie beeinträchtigen würden.
  5. Sie leiden an schwerwiegenden medizinischen Erkrankungen, die mit einer geeigneten Therapie nicht ausreichend kontrolliert werden können und die Toxizität verschleiern, den Arzneimittelstoffwechsel gefährlich verändern oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können, wie vom Prüfarzt festgestellt, wie z. B. endokrinologische Störungen, die für Fettleibigkeit verantwortlich sind, wie z. B. das Cushing-Syndrom , Syndrom oder monogener Adipositas und Ausschluss von Empfängern von Organtransplantaten, Personen auf Wartelisten oder Personen, die Medikamente gegen Abstoßung einnehmen, da sich dies möglicherweise auf die Magenentleerung und damit auf die Pharmakokinetik auswirkt.
  6. Hat in den letzten 6 Monaten vor dem Screening-Datum eine Bremelanotid-Therapie (Vyleesi) erhalten.
  7. Hat innerhalb der letzten drei Monate Cyclosporin A, adrenocorticotrope Hormone, Langzeitkortikosteroide (> 20 mg einmal täglich oder das Äquivalent für > 3 Monate) oder zytotoxische Mittel eingenommen.
  8. Hatte in den letzten 90 Tagen (je nach vom Patienten gemeldeten Informationen) und im Behandlungszeitraum 1 eine klinisch signifikante Veränderung des Körpergewichts (≥ 5 %) oder Diätversuche
  9. Verwendung von Medikamenten gegen Fettleibigkeit (AOM) innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen vor dem Screening (Hinweis: Probanden, die Tirzepatid eingenommen haben oder immer noch einnehmen, können an der Studie teilnehmen, wenn das Ausschlusskriterium Nr. 8 nicht erfüllt ist. Zu den AOM-Medikamenten zählen auch Medikamente, die off-label zur Gewichtsreduktion eingesetzt werden.
  10. Frühere Fettleibigkeits- oder Gewichtsverlustoperationen oder Vorhandensein eines Magen-Darm-Implantats oder einer bariatrischen Operation oder anderer Gewichtsverlustverfahren innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening (d. h. Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Magenballon, Cholezystektomie usw.)
  11. Hat einen HbA1c-Wert ≥ 6,5 % oder einen Nüchternglukosewert ≥ 126,0 mg/dl.
  12. Hat Typ-1-Diabetes.
  13. Hat innerhalb von 28 Tagen/5 Halbwertszeiten nach der Studienbehandlung ein experimentelles Medikament oder eine experimentelle Therapie eingenommen oder gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilgenommen.
  14. Hat in der Vorgeschichte eine klinisch signifikante Bradykardie und/oder eine Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute beim Screening.
  15. Hat ein multiples endokrines Neoplasie-Syndrom Typ 2.
  16. Planen Sie Blutspenden während der Studie und innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss oder vorzeitigem Abbruch der Studie ein.
  17. Geplante bariatrische Operationen oder geplante größere Operationen während des Studienzeitraums.
  18. Hat eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von MEN-2-Syndromen oder medullärem Schilddrüsenkrebs.
  19. Vorherige Überempfindlichkeit gegen die Tirzepatid-Komponente.
  20. Hat Bluthochdruck (laut Anamnese oder durch Untersuchung der Vitalfunktionen) und/oder bekannte Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  21. Nimmt gleichzeitig orale Medikamente ein, deren Wirksamkeit von Schwellenkonzentrationen abhängig ist (z. B. Antibiotika), da Bremelanotid die Magenentleerung verlangsamt und somit die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Resorption gleichzeitig verabreichter oraler Medikamente verringern kann
  22. Hat eine Diagnose von Typ-2-Diabetes
  23. Hat klinisch signifikante EKG-Anomalien im EKG beim Screening

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Placebo
Aktiver Komparator: Kombinationstherapie mit Tirzepatid und Bremelanotid
Bremelanotid (BMT) sterile wässrige Lösung zur subkutanen Injektion, bereitgestellt als Autoinjektoren mit einem Volumen von 0,3 ml
Tirzepatid (GLP-1/GIP) wird in seiner kommerziellen Form zur subkutanen Injektion bereitgestellt.
Placebo-Komparator: Tirzepatid-Monotherapie
N=1
Tirzepatid (GLP-1/GIP) wird in seiner kommerziellen Form zur subkutanen Injektion bereitgestellt.
Placebo-Komparator: Bremelanotid-Monotherapie
Bremelanotid (BMT) sterile wässrige Lösung zur subkutanen Injektion, bereitgestellt als Autoinjektoren mit einem Volumen von 0,3 ml

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung des Körpergewichts zwischen Behandlungsarmen
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie (Besuchen Sie 2/Tag 1) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Prozentuale Veränderung des Patientengewichts von Ausgangswert (besuchen Sie 2/Tag 1), um 10 (Tag 57) für die BMT/Tirzepatid -Kombinationsgruppe im Vergleich zu Placebo zu besuchen
Wechseln Sie von der Grundlinie (Besuchen Sie 2/Tag 1) und besuchen Sie 10 (Tag 57).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Subskalen der Appetitunterdrückung der Visual Analog Scale (VAS).
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderung in jeder der Subskalen zur Appetitunterdrückung (Hunger, Sättigung, Sättigung, voraussichtlicher Nahrungskonsum) zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57). Mindestwert (Sättigung, Sättigung): 0; Maximalwert (Sättigung, Fülle): 100; Min. Wert (Hunger, PFC): 100 Max. Wert (Hunger, PFC): 0. Minimale Werte bedeuten eine schlechteste Punktzahl (sehr hungrig). Maximalwerte bedeuten eine bessere Punktzahl (kein Hunger).
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderung der Hals- und Taillenmaße mit einem Maßband (Zoll)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Bei Männern wird der Halsumfang gemessen, indem ein Maßband direkt unter dem Kehlkopf auf die Haut gelegt wird und horizontal um den gesamten Hals verläuft. Für die Bauchmessung wird das Maßband um den Bauch und über den Bauchnabel gelegt und rundherum horizontal ausgestreckt. Zur Messung des Körperfettanteils bei Frauen ist neben Hals und Taille auch die Messung der Hüfte erforderlich. Der Halsumfang wird bei Frauen genauso gemessen wie bei Männern. Die Methode zur Messung der Taille einer Frau unterscheidet sich von der Methode für Männer. Gemessen wird an der natürlichen Taille, die sich im Allgemeinen auf halber Strecke zwischen Bauchnabel und Brustbein befindet. Das Maßband muss rundherum waagerecht sein und die Messung erfolgt beim Ausatmen. Der Hüftumfang wird rund um die Hüfte, über die stärkste Stelle des Gesäßes, gemessen und auf den nächsten halben Zoll abgerundet.
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Bewertung der Unterschiede in der Muskelmasse mithilfe der Bioimpedanzskala
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderung der Muskelmasse durch eine Messung der Muskelmasse, die mit einer Bioimpedanzskala zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57) durchgeführt wurde.
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Glukosespiegels werden anhand einer Blutabnahme beurteilt
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Glukosespiegels zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Kalziumspiegels werden anhand einer Blutabnahme beurteilt
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen des Kalziumspiegels zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen des Gesamtproteinspiegels werden anhand einer Blutabnahme ermittelt
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen des Gesamtproteinspiegels zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Bilirubinspiegels werden anhand einer Blutabnahme beurteilt
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Bilirubinspiegels zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des BUN-Spiegels (Blut-Harnstoff-Stickstoff), ermittelt durch Blutentnahme
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des BUN-Spiegels (Blut-Harnstoff-Stickstoff) zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Kreatininspiegels, beurteilt durch Blutabnahme
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Kreatininspiegels zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Albuminspiegels werden anhand einer Blutabnahme beurteilt
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen der Albuminspiegel zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen des Natriumspiegels werden anhand einer Blutabnahme beurteilt
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen des Natriumspiegels zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Kaliumspiegels werden anhand einer Blutabnahme beurteilt
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Kaliumspiegels zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen des Bikarbonatspiegels werden anhand einer Blutabnahme beurteilt
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen des Bikarbonatspiegels zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen des Chloridspiegels werden anhand einer Blutabnahme beurteilt
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen des Chloridspiegels zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen der alkalischen Phosphatase (ALP)-Spiegel, bestimmt durch Blutabnahme
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen der alkalischen Phosphatase (ALP)-Spiegel zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme.
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen der alkalischen Transaminase (ALT)-Spiegel, bestimmt durch Blutabnahme
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen der alkalischen Transaminase (ALT)-Spiegel zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), beurteilt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen der Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel, ermittelt durch Blutabnahme
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen der Aspartataminotransferase (AST)-Spiegel zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57), ermittelt durch Blutabnahme
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Gesamtcholesterinspiegels, ermittelt durch Blutabnahme.
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Gesamtcholesterinspiegels, ermittelt durch Blutentnahme zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57).
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des LDL-Cholesterinspiegels („schlecht“), ermittelt durch Blutabnahme.
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des LDL-Cholesterinspiegels („schlecht“), ermittelt durch Blutentnahme zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57).
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des HDL-Cholesterinspiegels („gut“), ermittelt durch Blutabnahme.
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des HDL-Cholesterinspiegels („gut“), ermittelt durch Blutentnahme zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57).
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Veränderungen des Triglyceridspiegels, ermittelt durch Blutabnahme.
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderungen der Triglyceridspiegel, ermittelt durch Blutabnahme zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57).
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderung des Overall Appetite Suppression Score (OASS), gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
1. Veränderung der allgemeinen Appetitunterdrückung, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS) zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57). Mindestwert (OASS): 0; Maximalwert (OASS): 100. Niedrigere Werte bedeuten einen schlechteren Wert (sehr hungrig). Höhere Werte bedeuten eine bessere Punktzahl (kein Hunger).
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderung des Domänenscores des International Index of Erectile Function (IIEF).
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)

Änderung des IIEF-Domänenscores zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57). Ein niedrigerer Wert weist auf eine schlechtere Erektionsfähigkeit hin. Ein höherer Wert weist auf eine bessere Erektionsfähigkeit hin.

Erektionsfähigkeit: Min. 1 Max. 30

Orgasmusfunktion: Min. 0, Max. 10

Sexuelles Verlangen: Min. 2, Max. 10

Zufriedenheit beim Geschlechtsverkehr: Min. 0, Max. 15

Gesamtzufriedenheit: Min. 2 Max. 10

Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderung des EDQ-Scores (Elements of Desire Questionnaire).
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)
Änderung des EDQ-Scores (Elements of Desire Questionnaire) zwischen den Behandlungsarmen bei Besuch 10 (Tag 57). Mindestwert: 1; Maximalwert 5. Ein niedrigerer Wert weist auf ein schlechteres sexuelles Verlangen hin. Ein höherer Wert weist auf ein besseres sexuelles Verlangen hin.
Wechsel vom Ausgangswert der Behandlungsperiode 2 (Tag 29) zu Besuch 10 (Tag 57)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Wechseln Sie vom Besuch 2 Ausgangs- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57) im Körpergewicht (lbs.) Zwischen den Behandlungsarmen
Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Änderung der allgemeinen Appetitunterdrückung
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Dieser explorative Endpunkt ist die Änderung gegenüber der Basis- und Behandlungszeit 2 (Tag 29) zu Besuch von 10 (Tag 57) in der Gesamt -Appetitunterdrückung, wie durch die visuelle Analogskala (VAS) zwischen Behandlungsarmen quantifiziert. Die visuelle Analogskalen (VAS) der Hunger und Sättigungsgefühl liefern eine zusammengesetzte Punktzahl von 0 bis 100, wobei 0 extremen Hunger und 100 darstellt und eine vollständige Sättigung darstellt. Ein höherer VAS -Verbundwert zeigt eine stärkere Wirksamkeit der Behandlung von Appetit -Unterdrückung der Behandlung an.
Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Änderung der Appetit -Unterdrückungs -Subskalen
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).

Dieser explorative Endpunkt bewertet die Änderung gegenüber der Basis- und Behandlungszeit 2 (Tag 29) zu Besuch von 10 (Tag 57) in Subskalen (Hunger, Fülle, Sättigung und prospektivem Lebensmittelkonsum) zwischen den Behandlungsarmen (Hunger, Fülle, Sättigungsgefühl und prospektiver Lebensmittelkonsum). Die visuellen Analogskalen (VAS) der Hunger und der Sättigung umfassen vier verschiedene Subskalen, wobei jeweils spezifische Aspekte der Appetitunterdrückung quantifiziert werden: Hunger, Fülle, Sättigungsgefühl und prospektiven Lebensmittelkonsum. Diese Subskalen ermöglichen eine unabhängige Bewertung.

  • Die Hunger -Subskala im Bereich von 0 bis 100 quantifiziert den subjektiven Hunger, wobei 0 einen minimalen Hunger und einen maximalen Hunger von 100 angibt. Eine Punktzahl von 0 bezeichnet eine optimale Wirksamkeit.
  • Die Fullness -Subskala im Bereich von 0 bis 100 quantifiziert die subjektive Fülle, wobei 0 keine Fülle und 100 vollständige Fülle bedeutet. Eine Punktzahl von 100 bedeutet eine optimale Wirksamkeit.
  • Die Sättigungs -Subskala im Bereich von 0 bis 100 quantifiziert die subjektive Sättigung, wobei 0 eine vollständige Leere und 100 Comp bedeutet
Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Veränderung des prozentualen Körperfetts
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Wechseln Sie vom Besuch 2 Ausgangs- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57) in Prozent Körperfett zwischen Behandlungsarmen
Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Änderung des BMI
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Wechseln Sie vom Besuch 2 Ausgangs- und Behandlungszeitraum 2 Basis (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57) im BMI zwischen Behandlungsarmen
Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Veränderung der Skelettmuskelmasse
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Dieser explorative Endpunkt bewertet die Veränderung der Skelettmuskelmasse aus Besuch 2 Basis- und Behandlungszeit 2 (Tag 29), um 10 (Tag 57) zwischen den Behandlungsarmen zu besuchen. Die Skelettmuskelmasse wird unter Verwendung der bioelektrischen Impedanzanalyse (BIA) als Messmodalität quantifiziert. Es wird anerkannt, dass der beobachtete Bereich der Skelettmuskelmassenwerte einer interindividuellen Variabilität unterliegt, die von Faktoren beeinflusst wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Alter, Geschlecht, Hydratationsstatus, jüngste Nahrungsaufnahme und Körpertemperatur. Die Bewertung der Skelettmuskelmassenmasse wird in Verbindung mit der Analyse des prozentualen Körperfett- und des viszeralen Fettspiegels durchgeführt, um eine umfassende Bewertung der Zusammensetzung der mageren Gewebee zu ermöglichen.
Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Veränderung des viszeralen Fettspiegels
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Dieser explorative Endpunkt bewertet die Änderung des viszeralen Fettgehalts aus Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 (Tag 29), um 10 (Tag 57) zwischen den Behandlungsarmen zu besuchen. Viszerales Fett wird unter Verwendung der bioelektrischen Impedanzanalyse (BIA) als Messmodalität quantifiziert. Es wird anerkannt, dass der beobachtete Bereich der viszeralen Fettwerte einer interindividuellen Variabilität unterliegt, die von Faktoren beeinflusst wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Alter, Geschlecht, Hydratationsstatus, jüngste Nahrungsaufnahme und Körpertemperatur. Eine viszerale Fettbewertung wird in Verbindung mit der Analyse der prozentualen Körperfett- und der Skelettmuskelmasse durchgeführt, um eine umfassende Bewertung der Zusammensetzung der mageren Gewebee zu ermöglichen.
Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Labortests Ergebnisse
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Dieser explorative Endpunkt bewertet die Inzidenz von Teilnehmern, die klinisch signifikante Veränderungen der Labortesttestergebnisse aus Basis- und Behandlungszeitraum 2 (Tag 29) aufweisen, um 10 (Tag 57) zu besuchen (Tag 57) und sich speziell auf Abweichungen von Referenzbereichen innerhalb des umfassenden Stoffwechselpanels (CMP) und Lipidpanel zwischen Behandlungswaffen konzentrieren.
Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Änderung der Hals- und Taillenmessungen
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Dieser explorative Endpunkt bewertet die Veränderung der Hals- und Taillenumkünfte aus Besuch 2 Ausgangs- und Behandlungszeit 2 (Tag 29), um 10 (Tag 57) zwischen den Behandlungsarmen zu besuchen. Umfangsmessungen werden unter Verwendung eines kalibrierten Maßbandes mit einer kaiserlichen Skala (Zoll) erhalten. Der Halsumfang wird durch Messung des horizontalen Umfangs auf der Ebene des Kehlkopfes bestimmt. Der Taillenumfang wird am Nabel bei männlichen Teilnehmern und im Mittelpunkt zwischen der minderwertigen Grenze des Brustbeins und dem Nabel bei weiblichen Teilnehmern bewertet. Bei weiblichen Teilnehmern wird der Hüftumfang zusätzlich auf dem Niveau des maximalen Gluten -Vorsprunges gemessen.
Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Änderung der Iief -Domain -Punktzahl
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Dieser explorative Endpunkt bewertet die Veränderung des internationalen Index der Domänenbewertung (ERECTILE FUNKTION) (IUPRECTILE FUNKTION) (ERECTILE FUNKTION) aus Besuch 2 Ausgangs- und Behandlungszeitraum 2 Baseline (Tag 29), um 10 (Tag 57) zwischen Behandlungsarmen zu besuchen. Der für diese Einschätzung verwendete Iief -Fragebogen liefert einen EF -Domänenwert von 6 bis 30, wobei höhere Werte auf eine verbesserte erektile Funktion hinweisen.
Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Änderung der EDQ -Punktzahl
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).
Dieser explorative Endpunkt bewertet die Veränderung der Elemente of Desire Fragebogen (EDQ) Gesamtpunktzahl aus Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29), um 10 (Tag 57) zwischen den Behandlungsarmen zu besuchen. Der Fragebogen (EDQ) Elemente of Desire ist das für diese Einschätzung verwendete Instrument. Die Gesamtpunktzahl wird aus dem Mittelwert der neun EDQ -Elemente abgeleitet, die jeweils auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet werden, wobei 5 das maximale Niveau des Verlangens und der Zufriedenheit darstellt.
Wechseln Sie vom Besuch 2 Basis- und Behandlungszeitraum 2 Basislinie (Tag 29) und besuchen Sie 10 (Tag 57).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Robert Jordan, Palatin

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. August 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Bremelanotid

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