- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06566664
Periphere Neurostimulation zur Platzierung von Nervenblockaden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher möchten verstehen, wie sich die elektrische Stimulation auf die Disposition zur Lokalanästhesie bei der Durchführung einer peripheren Nervenblockade auswirken kann.
Durch die Auseinandersetzung mit diesem Thema eröffnen sich den Forschern Verbesserungsmöglichkeiten auf vielen Ebenen:
Die Erhöhung der Wirksamkeit der Nervenblockade ermöglicht eine kürzere Eintrittszeit, eine geringere Häufigkeit unvollständiger Blockaden und eine längere Dauer der Lokalanästhetika. Dies ermöglicht es den Patienten, die analgetischen Eigenschaften der Nervenblockade voll auszunutzen, ermöglicht eine Verringerung der Verzögerungen bei der Operationsbereitschaft und eine Verringerung der Medikamentenmenge, die für eine erfolgreiche Nervenblockade benötigt wird. Dadurch werden Nebenwirkungen und Risiken der Nervenblockaden verringert. Insgesamt kann eine bessere postoperative Schmerzkontrolle das Risiko für die Entwicklung chronischer postoperativer Schmerzen, einer schwerwiegenden postoperativen Komplikation, verringern.
Die Ergebnisse dieser Studie werden die Tür zu neuen Ansätzen zur Behandlung akuter postoperativer Schmerzen öffnen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzieht sich einer elektiven Operation an den oberen Gliedmaßen mit einer geplanten Blockade des Plexus brachialis
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- ASA-Wert über III
- Chronischer Schmerzzustand mit täglichen Milligramm Morphinäquivalent > 30
- Schlecht kontrollierter psychiatrischer Zustand
- Koagulopathie
- Aktive Infektion
- Mittelschwere, schwere oder fortschreitende Neuropathie
- COPD/chronischer Sauerstoffanwender
- Schwangerschaft
- Inhaftierung
- Kann nicht zustimmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ultraschallgeführter Brachialplexusblock mit peripherer Nervenstimulation
Die Patienten erhalten einen Brachialplexus -Katheter mit Ultraschallanleitung gemäß der Versorgung mit zusätzlicher Verwendung des Nervenstimulators von B. Braun HNS 12 während der Ladendosis der Lokalanästhesie, um ein sanftes Zucken aufrechtzuerhalten.
|
Nervenstimulator, der traditionell zur Nervenlokalisierung bei Blockierungen eingesetzt wird.
|
|
Schein-Komparator: Ultraschallgeführter Brachialplexusblock ohne periphere Nervenstimulation
Die Patienten erhalten den Plexus -Katheter des Brachialiss auf die gleiche Weise wie der erste Arm, und der Braun -Nervenstimulator wird auf die gleiche Weise platziert, aber die Bodenelektrode wird nicht an den Patienten angeschlossen.
|
Der Stimulator wird platziert und eingeschaltet, aber die Erdungselektrode wird nicht angeschlossen, um Nervenstimulation zu verhindern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einsetzen des sensorischen Blocks
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Stunde nach der Blockplatzierung
|
Ermittlung der Zeit, in der die Patienten mit den ersten Symptomen einer Lokalanästhetikumwirkung auf die Verteilung des oberen Rumpfes (Median- oder Muskulo -Hautnerv) erfahren
|
Innerhalb von 1 Stunde nach der Blockplatzierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einsetzen des Motorblocks
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Stunde nach der Blockplatzierung
|
Die Zeit bestimmen, wenn der Patient anfängt, Stärke beim Muskulo -Hautnerv (Bizeps Brichialis Muskel) zu verlieren
|
Innerhalb von 1 Stunde nach der Blockplatzierung
|
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Dauer des sensorischen Blocks
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Operation
|
Zeit nach der Operation, bei der der Patient das erste Anzeichen einer sensorischen Funktion erholt
|
Bis zu 7 Tage nach der Operation
|
|
Dauer des Motorblocks
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Operation
|
Zeit nach der Operation, bei der der Patient eine Bizeps -Brachialis -Funktion erholt
|
Bis zu 7 Tage nach der Operation
|
|
Wenn die Patienten erste Schmerzen erleben
Zeitfenster: bis zum operativ nach Tag 7
|
Zeit nach der Operation, bei der der Patient das erste Anzeichen von Schmerzen an der chirurgischen Stelle erlebt
|
bis zum operativ nach Tag 7
|
|
Zeit des ersten Opioids genommen
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 7 Tage nach der Operation
|
Als das erste Opioid genommen wurde
|
Innerhalb der ersten 7 Tage nach der Operation
|
|
Opioidverbrauch am Tag 1
Zeitfenster: Am Tag 1 nach dem operativen Tag 1
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Milligramm des Morphiumäquivalents
|
Am Tag 1 nach dem operativen Tag 1
|
|
Einschätzung der Opioidnutzung am 7. Tag 7
Zeitfenster: Innerhalb des postoperativen Tags 1 und 7
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Milligramm von Morphinäquivalent genommen
|
Innerhalb des postoperativen Tags 1 und 7
|
|
Opioid -Nutzungsbewertung am Tag 28
Zeitfenster: Nutzung zwischen dem 7. und 28. Tag nach Operation
|
Milligramm des Morphiumäquivalents am Tag 28 Bewertung
|
Nutzung zwischen dem 7. und 28. Tag nach Operation
|
|
Letzte Opioid -Nutzung nach Tag 28
Zeitfenster: Bewertung innerhalb von 1 Jahr
|
Wann war der letzte Tag des Opioidverbrauchs
|
Bewertung innerhalb von 1 Jahr
|
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Menge an Opioidverbrauch nach 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage bis 1 Jahr nach der Operation
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Milligramm des Morphiumäquivalent -Gebrauchs wöchentlich nach 28 Tagen
|
28 Tage bis 1 Jahr nach der Operation
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Am Post Operative Day 7, 28 und 1 Jahr
|
Bewertung der Zufriedenheit des Patienten unter Verwendung der standardisierten Quality der Wiederherstellung 15 - am operativen Tag 7, 28 und 1 Jahr.
Jeder Artikel zählt auf einer Skala mit 0 bis 10, in der O schlimmer ist und 10 am besten ist. Wie haben Sie sich in den letzten 24 Stunden gefühlt?
(0 bis 10, wo 0 = keine der Zeiten [arm] und 10 = alle Zeit [ausgezeichnet] q.1 in der Lage, leicht zu atmen. Q.10 Haben Sie ein Gefühl des allgemeinen Wohlbefindens Teil B. Haben Sie in den letzten 24 Stunden eines der folgenden?
(10 bis 0, wobei 10 = keine der Zeiten [ausgezeichnet] und 0 = alle Zeit [schlecht]) Q.11 Mäßige Schmerzen Q.12 Starke Schmerzen Q.13 Übelkeit oder Erbrechen q.14 fühlen sich besorgt oder ängstlich q.15
|
Am Post Operative Day 7, 28 und 1 Jahr
|
|
Allgemeine Zufriedenheit
Zeitfenster: am Post Operative Day 7, 28 und 1 Jahr
|
Allgemeine Zufriedenheit auf einer Skala von 1 bis 5 (äußerst unzufrieden, unzufrieden, neutral, zufrieden, äußerst zufrieden)
|
am Post Operative Day 7, 28 und 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 76523
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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