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Periphere Neurostimulation zur Platzierung von Nervenblockaden

23. Januar 2026 aktualisiert von: Jean-Louis Horn, Stanford University
Periphere Nervenblockaden werden routinemäßig und äußerst erfolgreich zur intraoperativen Anästhesie und zur postoperativen Schmerzbehandlung eingesetzt. Nervenblockaden werden entweder durch Neurostimulation zur Lokalisierung des richtigen Nervs oder durch Ultraschallführung oder eine Kombination beider Methoden gesteuert. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob die elektrische Stimulation die Qualität der Nervenblockaden über ihren einfachen Zweck der Nervenlokalisierung hinaus verbessert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher möchten verstehen, wie sich die elektrische Stimulation auf die Disposition zur Lokalanästhesie bei der Durchführung einer peripheren Nervenblockade auswirken kann.

Durch die Auseinandersetzung mit diesem Thema eröffnen sich den Forschern Verbesserungsmöglichkeiten auf vielen Ebenen:

Die Erhöhung der Wirksamkeit der Nervenblockade ermöglicht eine kürzere Eintrittszeit, eine geringere Häufigkeit unvollständiger Blockaden und eine längere Dauer der Lokalanästhetika. Dies ermöglicht es den Patienten, die analgetischen Eigenschaften der Nervenblockade voll auszunutzen, ermöglicht eine Verringerung der Verzögerungen bei der Operationsbereitschaft und eine Verringerung der Medikamentenmenge, die für eine erfolgreiche Nervenblockade benötigt wird. Dadurch werden Nebenwirkungen und Risiken der Nervenblockaden verringert. Insgesamt kann eine bessere postoperative Schmerzkontrolle das Risiko für die Entwicklung chronischer postoperativer Schmerzen, einer schwerwiegenden postoperativen Komplikation, verringern.

Die Ergebnisse dieser Studie werden die Tür zu neuen Ansätzen zur Behandlung akuter postoperativer Schmerzen öffnen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

82

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzieht sich einer elektiven Operation an den oberen Gliedmaßen mit einer geplanten Blockade des Plexus brachialis

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren
  • ASA-Wert über III
  • Chronischer Schmerzzustand mit täglichen Milligramm Morphinäquivalent > 30
  • Schlecht kontrollierter psychiatrischer Zustand
  • Koagulopathie
  • Aktive Infektion
  • Mittelschwere, schwere oder fortschreitende Neuropathie
  • COPD/chronischer Sauerstoffanwender
  • Schwangerschaft
  • Inhaftierung
  • Kann nicht zustimmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ultraschallgeführter Brachialplexusblock mit peripherer Nervenstimulation
Die Patienten erhalten einen Brachialplexus -Katheter mit Ultraschallanleitung gemäß der Versorgung mit zusätzlicher Verwendung des Nervenstimulators von B. Braun HNS 12 während der Ladendosis der Lokalanästhesie, um ein sanftes Zucken aufrechtzuerhalten.
Nervenstimulator, der traditionell zur Nervenlokalisierung bei Blockierungen eingesetzt wird.
Schein-Komparator: Ultraschallgeführter Brachialplexusblock ohne periphere Nervenstimulation
Die Patienten erhalten den Plexus -Katheter des Brachialiss auf die gleiche Weise wie der erste Arm, und der Braun -Nervenstimulator wird auf die gleiche Weise platziert, aber die Bodenelektrode wird nicht an den Patienten angeschlossen.
Der Stimulator wird platziert und eingeschaltet, aber die Erdungselektrode wird nicht angeschlossen, um Nervenstimulation zu verhindern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einsetzen des sensorischen Blocks
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Stunde nach der Blockplatzierung
Ermittlung der Zeit, in der die Patienten mit den ersten Symptomen einer Lokalanästhetikumwirkung auf die Verteilung des oberen Rumpfes (Median- oder Muskulo -Hautnerv) erfahren
Innerhalb von 1 Stunde nach der Blockplatzierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einsetzen des Motorblocks
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Stunde nach der Blockplatzierung
Die Zeit bestimmen, wenn der Patient anfängt, Stärke beim Muskulo -Hautnerv (Bizeps Brichialis Muskel) zu verlieren
Innerhalb von 1 Stunde nach der Blockplatzierung
Dauer des sensorischen Blocks
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Operation
Zeit nach der Operation, bei der der Patient das erste Anzeichen einer sensorischen Funktion erholt
Bis zu 7 Tage nach der Operation
Dauer des Motorblocks
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Operation
Zeit nach der Operation, bei der der Patient eine Bizeps -Brachialis -Funktion erholt
Bis zu 7 Tage nach der Operation
Wenn die Patienten erste Schmerzen erleben
Zeitfenster: bis zum operativ nach Tag 7
Zeit nach der Operation, bei der der Patient das erste Anzeichen von Schmerzen an der chirurgischen Stelle erlebt
bis zum operativ nach Tag 7
Zeit des ersten Opioids genommen
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 7 Tage nach der Operation
Als das erste Opioid genommen wurde
Innerhalb der ersten 7 Tage nach der Operation
Opioidverbrauch am Tag 1
Zeitfenster: Am Tag 1 nach dem operativen Tag 1
Milligramm des Morphiumäquivalents
Am Tag 1 nach dem operativen Tag 1
Einschätzung der Opioidnutzung am 7. Tag 7
Zeitfenster: Innerhalb des postoperativen Tags 1 und 7
Milligramm von Morphinäquivalent genommen
Innerhalb des postoperativen Tags 1 und 7
Opioid -Nutzungsbewertung am Tag 28
Zeitfenster: Nutzung zwischen dem 7. und 28. Tag nach Operation
Milligramm des Morphiumäquivalents am Tag 28 Bewertung
Nutzung zwischen dem 7. und 28. Tag nach Operation
Letzte Opioid -Nutzung nach Tag 28
Zeitfenster: Bewertung innerhalb von 1 Jahr
Wann war der letzte Tag des Opioidverbrauchs
Bewertung innerhalb von 1 Jahr
Menge an Opioidverbrauch nach 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage bis 1 Jahr nach der Operation
Milligramm des Morphiumäquivalent -Gebrauchs wöchentlich nach 28 Tagen
28 Tage bis 1 Jahr nach der Operation
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Am Post Operative Day 7, 28 und 1 Jahr
Bewertung der Zufriedenheit des Patienten unter Verwendung der standardisierten Quality der Wiederherstellung 15 - am operativen Tag 7, 28 und 1 Jahr. Jeder Artikel zählt auf einer Skala mit 0 bis 10, in der O schlimmer ist und 10 am besten ist. Wie haben Sie sich in den letzten 24 Stunden gefühlt? (0 bis 10, wo 0 = keine der Zeiten [arm] und 10 = alle Zeit [ausgezeichnet] q.1 in der Lage, leicht zu atmen. Q.10 Haben Sie ein Gefühl des allgemeinen Wohlbefindens Teil B. Haben Sie in den letzten 24 Stunden eines der folgenden? (10 bis 0, wobei 10 = keine der Zeiten [ausgezeichnet] und 0 = alle Zeit [schlecht]) Q.11 Mäßige Schmerzen Q.12 Starke Schmerzen Q.13 Übelkeit oder Erbrechen q.14 fühlen sich besorgt oder ängstlich q.15
Am Post Operative Day 7, 28 und 1 Jahr
Allgemeine Zufriedenheit
Zeitfenster: am Post Operative Day 7, 28 und 1 Jahr
Allgemeine Zufriedenheit auf einer Skala von 1 bis 5 (äußerst unzufrieden, unzufrieden, neutral, zufrieden, äußerst zufrieden)
am Post Operative Day 7, 28 und 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerztherapie

Klinische Studien zur B Braun HNS 12 Nervenstimulator

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