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JWCAR201 zur Behandlung von hämatologischen Malignitäten und Autoimmunerkrankungen

19. August 2024 aktualisiert von: Liangjing Lu, RenJi Hospital

Eine offene, einarmige Studie zur Bewertung von JWCAR201 zur Behandlung von B-Zell-bedingten hämatologischen Malignitäten und Autoimmunerkrankungen

JWCAR201 ist ein CD19/CD20 CAR-T-Produkt. Diese Studie soll die Sicherheit, PK/PD und Wirksamkeit von JWCAR201 bei Patienten mit B-Zell-bedingten hämatologischen Malignitäten und Autoimmunerkrankungen bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

JWCAR201 ist ein CD19/CD20 CAR-T-Produkt. Durch die gezielte Ausrichtung auf CD19 und CD20 wird erwartet, dass einige Einschränkungen bei CD19- oder CD20-Einzelzielprodukten überwunden werden. In dieser Studie werden Patienten mit B-Zell-bedingter hämatologischer Malignität und Autoimmunerkrankungen für die Behandlung mit JWCAR201 aufgenommen. PK/PD-Eigenschaften sowie vorläufige Wirksamkeit und Sicherheit werden bewertet. Jeder Proband erhält einmal JWCAR201 und wird bis zu 2 Jahre lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Shanghai, China, 200001
        • Renji Hospital, Shanghai Jiaotong University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für Patienten mit B-Zell-bedingter Malignität (rezidiviertes/refraktäres großzelliges B-Zell-Lymphom)

  1. Alter >= 18 Jahre
  2. bereit, ICF zu unterzeichnen
  3. mit histologisch bestätigtem großzelligem B-Zell-Lymphom und immunhistochemisch positivem CD20
  4. Der Proband muss zuvor mit einem Anthrazyklin und Rituximab (oder einer anderen CD20-zielgerichteten Therapie) behandelt worden sein und nach Erhalt von mindestens zwei Therapielinien, einschließlich autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation, einen Rückfall erlitten haben, keine Remission erreicht haben oder eine Krankheitsprogression erfahren haben ( autoHSCT)
  5. Das Subjekt muss CT-messbare Läsionen und PET-auswertbare Läsionen gemäß den Lugano-Kriterien aufweisen.
  6. Der Proband muss einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 haben.

Für Probanden mit SLE:

  1. Unterzeichnen Sie freiwillig die Einverständniserklärung (ICF).
  2. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF müssen Sie zwischen 18 und 70 Jahre alt sein (einschließlich 18 und 70 Jahre), ohne Geschlechtsbeschränkung.
  3. Gemäß den 2019 überarbeiteten EULAR/ACR-Kriterien wurde vor dem Screening ≥ 6 Monate lang SLE (systemischer Lupus erythematodes) diagnostiziert
  4. Mussten zuvor eine Behandlung mit Kortikosteroiden in Kombination mit Immunsuppressiva und Biologika benötigen, wobei das Behandlungsschema >2 Monate und die Dosis >2 Wochen vor dem Screening stabil war, die Krankheit jedoch weiterhin aktiv ist.
  5. Zum Zeitpunkt des Screenings positiv auf antinukleäre Antikörper (ANA) und/oder Anti-dsDNA-Antikörper und/oder Anti-Smith-Antikörper.
  6. SLEDAI-2K erreicht während des Screening-Zeitraums ≥ 7 Punkte.

    Ausschlusskriterien:

    Für Patienten mit B-Zell-bedingter Malignität (rezidiviertes/refraktäres großzelliges B-Zell-Lymphom)

1. Primäres Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS) (Personen mit sekundärem ZNS-Lymphom dürfen sich anmelden).

2. Eine Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung, die sich seit mindestens 2 Jahren nicht in vollständiger Remission befindet (die folgenden Erkrankungen sind von der 2-Jahres-Beschränkung ausgenommen: Nicht-Melanom-Hautkrebs, vollständig resezierte Tumoren im Stadium I mit geringer Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens, behandelter lokalisierter Prostatakrebs, durch Biopsie in situ bestätigter Gebärmutterhalskrebs oder Plattenepithelläsionen, die in einem PAP-Abstrich identifiziert wurden).

3. Zum Zeitpunkt des Screenings verfügt der Proband über:

  1. Positivität des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) (unabhängig davon, ob es zu einem Anstieg der DNA-Kopien des Hepatitis-B-Virus kommt oder nicht).
  2. Positivität des Hepatitis-B-Core-Antikörpers (HBcAb) mit einem Anstieg der DNA-Kopien des Hepatitis-B-Virus.
  3. Hepatitis C-, HIV- oder Syphilis-Infektion. 4. Der Proband hatte innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einwilligungserklärung eine aktive tiefe Venenthrombose (TVT) (Tumorthrombus oder Blutgerinnsel) oder eine Lungenembolie (PE).

5. Der Proband hat sich einer gerinnungshemmenden Therapie wegen aktiver TVT oder PE innerhalb von 3 Monaten unterzogen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung (prophylaktische Behandlung ist ausgeschlossen).

6. Unkontrollierte systemische Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektionen. 7. Akute oder chronische Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD). 8. Vorgeschichte einer der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate: Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA), kardiale Angioplastie oder Stenting, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris oder andere klinisch bedeutsame Herzerkrankungen.

9. Klinisch signifikante ZNS-Erkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate oder zum Zeitpunkt des Screenings, wie z. B. Epilepsie, Krampfanfälle, Lähmungen, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organisches Hirnsyndrom oder psychiatrische Störungen.

10. Schwangere oder stillende Frauen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden vor Beginn der lymphodepletierenden Chemotherapie ein negativer Schwangerschaftstest im Serum vorliegen.

11. Der Prüfer stellt fest, dass bei der Versuchsperson irgendwelche Faktoren vorliegen, die die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnten, einschließlich unkontrollierter medizinischer, psychologischer, familiärer, soziologischer oder geografischer Bedingungen; oder der Proband ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die im Studienprotokoll geforderten Verfahren einzuhalten.

12. Der Proband hat zuvor eine CAR-T-Zelltherapie oder eine andere genmodifizierte T-Zelltherapie erhalten.

Für Probanden mit SLE:

  1. Schwere Lupusnephritis, die eine Hämodialyse innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening oder eine Behandlung mit Prednison ≥ 100 mg/Tag oder gleichwertigen Kortikosteroiden für ≥ 14 Tage erfordert.
  2. Lupus-Krise innerhalb eines Monats vor dem Screening, vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet.
  3. Klinisch signifikante Erkrankungen des Zentralnervensystems oder pathologische Veränderungen, die nicht durch Lupus vor dem Screening verursacht wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: zerebrovaskulärer Unfall, Aneurysma, Epilepsie, Anfälle/Krämpfe, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organische Erkrankungen Hirnsyndrom oder Psychose. Durch Lupus verursachte Manifestationen des Zentralnervensystems vor dem Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lupus-Kopfschmerzen, Krampfanfälle, kognitive Beeinträchtigung, geistige Behinderung, Sehbehinderung usw.
  4. Gleichzeitige andere Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern.
  5. Vorgeschichte einer größeren Organtransplantation (z. B. Herz, Lunge, Niere, Leber) oder einer hämatopoetischen Stammzell-/Knochenmarktransplantation.
  6. Zum Zeitpunkt der Vorführung:

1) Aktive Hepatitis B. 2) Hepatitis C, HIV oder Syphilis-Infektion. 7. Vorgeschichte einer der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening: Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA), Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, unkontrollierte oder symptomatische Vorhofarrhythmien, ventrikuläre Arrhythmien oder andere klinisch bedeutsame Herzkrankheiten.

8. Verwendung eines anderen Prüfpräparats gegen SLE innerhalb eines Monats vor dem Screening. Wenn jedoch die Prüfbehandlung unwirksam war oder die Krankheit während des Studienbehandlungszeitraums erneut auftrat und vor dem Screening mindestens drei Halbwertszeiten des Arzneimittels verstrichen waren, kann der Patient möglicherweise zur Aufnahme in die Studie in Frage kommen.

9. Vorherige Behandlung mit CAR-T-Zellen oder anderen genmodifizierten T-Zelltherapien. 10. Vorgeschichte von Blutungen ≥ Grad 2 innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder die Notwendigkeit einer langfristigen kontinuierlichen Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten (wie Warfarin, Heparin mit niedrigem Molekulargewicht oder Faktor-Xa-Inhibitoren).

11. Unterziehen Sie sich innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening einer Plasmapherese, einem Plasmaaustausch oder einer Hämodialyse.

12. Verwendung von Lebendimpfstoffen gegen Infektionskrankheiten innerhalb eines Monats vor dem Screening.

13. Bekannte lebensbedrohliche allergische Reaktion, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber dem Zellprodukt JWCAR201 oder seinen Hilfsstoffen (einschließlich Dimethylsulfoxid (DMSO)).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: JWCAR201-Arm
Probanden in diesem Arm erhalten eine Intervention mit JWCAR201
JWCAR201 ist ein autologes CAR-T, das auf CD19/CD20 abzielt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Häufigkeit dosislimitierender Toxizitätsereignisse
Zeitfenster: 28 Tage
Unter dosislimitierender Toxizität (DLT) versteht man eine bestimmte Art von unerwünschter Wirkung oder toxischer Reaktion, die durch ein Arzneimittel oder eine Behandlung verursacht wird und so schwerwiegend ist, dass eine Dosiserhöhung oder eine Fortsetzung der Behandlung verhindert wird.
28 Tage
die Rate von AE und SAE
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
alle unerwünschten Ereignisse (AE) oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE), die nach der Verabreichung von JWCAR201 auftreten
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Änderung der Anzahl der JWCAR201-Zellen durch Messung der Zellzahl und der Anzahl der Transgenkopien im Laufe der Zeit
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
um die PK-Eigenschaften von JWCAR201 zu bewerten, d. h. wie der menschliche Körper die infundierten JWCAR201-Zellen verarbeitet
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
die Veränderung der Anzahl der B-Zell-Subtypen (z. B. CD19+, CD20+ B-Zellen) im Blut
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Dies sind Parameter zur Bewertung der PD-Eigenschaften von JWCAR201
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Gesamtansprechrate (ORR) bei Patienten mit hämatologischen Malignomen
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
ORR ist der Anteil der Probanden, die positiv auf die Behandlung ansprechen. Es umfasst vollständiges Ansprechen und teilweises Ansprechen.
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
vollständige Ansprechrate (CRR) bei Patienten mit hämatologischen Malignomen
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
CRR bezieht sich auf den Anteil der Probanden, deren Krebssymptome verschwinden
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Dauer des Ansprechens bei Patienten mit hämatologischen Malignomen
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Die Dauer, die ein Subjekt im Antwortzustand verbleibt
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
progressionsfreies Überleben bei Patienten mit hämatologischen Malignomen
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Die Zeitspanne während und nach der Behandlung, die ein Patient mit der Krankheit lebt, ohne dass sich die Krankheit verschlimmert oder fortschreitet
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Gesamtüberleben bei Patienten mit hämatologischem Malignom
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
die Zeitspanne ab Beginn der Behandlung, in der Patienten noch am Leben sind
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
der Anteil der Probanden, die LLDAS erreichen, bei Probanden mit SLE
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Der Lupus Low Disease Activity State (LLDAS) ist ein Behandlungsziel und stellt einen Zustand dar, in dem die Krankheit in einem Ausmaß unter Kontrolle ist, das für die langfristige Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten als akzeptabel angesehen wird. Es umfasst die folgenden Anforderungen: (1) SLE Disease Activity Index (SLEDAI)-2K ≤4, ohne Aktivität in wichtigen Organsystemen (Niere, Zentralnervensystem (ZNS), Herz-Lungen-System, Vaskulitis, Fieber) und ohne hämolytische Anämie oder gastrointestinale Aktivität ; (2) keine neue Lupus-Krankheitsaktivität im Vergleich zur vorherigen Bewertung; (3) eine ärztliche Gesamtbewertung der Sicherheit von Östrogenen bei Lupus erythematodes (SELENA)-SLEDAI (Skala 0-3) ≤1; (4) eine aktuelle Prednisolon-Dosis (oder eine gleichwertige Dosis) von ≤ 7,5 mg täglich; und (5) gut verträgliche Standarderhaltungsdosen von Immunsuppressiva und zugelassenen biologischen Wirkstoffen.
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
der Anteil der Probanden, die DORIS bei Probanden mit SLE erreichen
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Definitionen der Remission bei SLE (DORIS) gelten als optimales Behandlungsziel und weisen darauf hin, dass die Krankheit inaktiv ist und der Patient nur minimale oder keine Symptome aufweist. DORIS umfasst die folgenden Anforderungen: Clinical Systemic Lupus erythematodes Disease Activity Index (SLEDAI) -2K=0, Evaluator's Global Assessment <0,5 (0-3), Prednisolon 5 mg/Tag oder weniger und stabile Antimalariamittel, Immunsuppressiva und Biologika.
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
der Anteil der Probanden, die SRI-4 erreichen, bei Probanden mit SLE
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren

Der Systemic Lupus Erythematodes Responder Index-4 (SRI-4) ist ein zusammengesetzter Index, der in klinischen Studien zur Bewertung der Wirksamkeit von Behandlungen für SLE verwendet wird. Um gemäß SRI-4 als Responder zu gelten, muss ein Patient die folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Reduzierung des SLEDAI-2K-Scores um ≥ 4 Punkte:
  2. Keine neuen BILAG-A-Wertungen und nicht mehr als 1 neue BILAG-B-Wertung:
  3. Keine Verschlechterung im Physician's Global Assessment (PGA):
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
die Änderung des BILAG-2004-Scores bei Probanden mit SLE
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren

Die British Isles Lupus Assessment Group (BILAG)-2004 ist ein Score zur Bewertung der Lupus-Krankheitsaktivität in neun Organsystemen. Für jedes Organsystem wird die Krankheitsaktivität bewertet und in eine von fünf Stufen eingeteilt:

A (schwere Aktivität): Hohe Krankheitsaktivität, die eine umfassende Behandlung erfordert, wie z. B. den Beginn oder die Steigerung einer hochdosierten immunsuppressiven Therapie oder von Biologika.

B (Mäßige Aktivität): Mäßige Krankheitsaktivität, die möglicherweise eine Ausweitung der Behandlung erfordert, wie z. B. die Hinzufügung oder Erhöhung von Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln.

C (Leichte Aktivität): Leichte Krankheitsaktivität, die möglicherweise keine Änderung der aktuellen Behandlung erfordert.

D (Keine aktuelle Aktivität, aber Vorliegen einer früheren Krankheit): Der Patient weist derzeit keine Krankheitsaktivität auf, aber es gibt Hinweise auf eine frühere Krankheitsbeteiligung in diesem Organsystem.

E (Keine aktuelle oder vergangene Aktivität): Der Patient weist keine aktuelle oder vergangene Krankheitsaktivität in diesem Organsystem auf.

vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
die Änderung des Physician's Global Assessment (PGA)-Scores bei Patienten mit SLE
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
PGA ist ein subjektives Maß, bei dem der Arzt die Krankheitsaktivität des Patienten auf der Grundlage seines klinischen Urteils beurteilt und bewertet und dabei alle Aspekte der Krankheit im Bereich von 0 bis 3 berücksichtigt. Je höher der Wert, desto schwerwiegender ist die Krankheitsaktivität.
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
die Veränderung des SLE-DAS-Scores bei Probanden mit SLE
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Der Systemic Lupus erythematodes-Disease Activity Score (SLE-DAS) ist ein validiertes, kontinuierliches Maß für die Krankheitsaktivität bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und liegt typischerweise im Bereich von 0 bis über 20. Je höher der Wert, desto aktiver ist die Krankheit.
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
der Anteil der Probanden ohne andere SLE-Therapien
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Wenn JWCAR201 gut funktioniert, würden die Probanden keine weiteren SLE-Therapien benötigen
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Die Veränderung des Müdigkeitsscores bei Probanden mit SLE
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Müdigkeit ist eines der häufigsten Symptome von SLE-Patienten. Zur Beurteilung der Ermüdung wird eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 verwendet. Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender ist die Ermüdung.
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Die Veränderung der Immunglobuline (IgA, IgE, IgG, IgM) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
JWCAR201 kann B-Zellen abbauen und so die Konzentration von Immunglobulinen verringern, die von B-Zellen produziert werden.
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Komplementen (C3, C4)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Die Komplementspiegel C3 und C4 steigen bei aktivem SLE und sinken nach einer wirksamen Behandlung
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Autoantikörpern (Anti-dsDNA-Antikörper, ANA)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren
Anti-dsDNA- und ANA-Antikörper sind autoreaktive Antikörper, die von pathogenen B-Zellen produziert werden. JWCAR201 kann pathogene B-Zellen abbauen und die Konzentration der Autoantikörper verringern, was auf eine Verbesserung des SLE hinweist.
vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Liangjing Lu, RenJi Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JWCAR201001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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