- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06570018
Auswirkung der Durchführung einer postoperativen verbesserten Genesung auf die Ergebnisse neu auftretender perforierter Magengeschwüroperationen
Ziel dieser Studie war es, die Auswirkung der Durchführung einer postoperativen verbesserten Genesung auf das Ergebnis einer neu auftretenden perforierten Magengeschwüroperation zu bewerten.
Die aktuelle Studie erwartete bessere Ergebnisse in Form einer frühen funktionellen Genesung, kürzerer Krankenhausaufenthalte, weniger 30 Tage postoperativer Morbidität und einer besseren gastrointestinalen Lebensqualität nach der Durchführung einer postoperativen verbesserten Genesung bei Patienten mit neu auftretendem perforiertem Magengeschwür.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Auswirkung der Durchführung einer postoperativen verbesserten Genesung auf die Ergebnisse neu auftretender perforierter Magengeschwüre zu bewerten.
Methoden: Es wurde ein quasi-experimentelles Forschungsdesign verwendet. Die Studie wurde am Assiut University Hospital durchgeführt.
Eine gezielte Stichprobe von dreißig Patienten (Studiengruppe), die nach der offenen chirurgischen Reparatur eines perforierten Magengeschwürs postoperativ eine verbesserte Genesung erlebten, im Vergleich zu dreißig Patienten (Kontrollgruppe), die einer Standardversorgung ausgesetzt waren.
Als Hilfsmittel für die Datenerfassung dienten ein Patientenbeurteilungsbogen und ein Index zur gastrointestinalen Lebensqualität.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Faculty of Nursing
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter lag zwischen 18 und 65 Jahren.
- Es wurde ein neu auftretendes perforiertes Magengeschwür diagnostiziert.
- Geschwürgröße weniger als 10 mm.
- Hat sich einem dringenden chirurgischen Eingriff unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Bösartiges Geschwür.
- Andere Magen-Darm-Erkrankungen (Maiskrankheit und Colitis ulcerosa)
- Schwangere Frauen
- Psychiatrische oder neurologische Erkrankung.
- Wer weigerte sich, an der Studie teilzunehmen?
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Erweiterte Wiederherstellungsgruppe
die nach der offenen chirurgischen Reparatur eines perforierten Magengeschwürs postoperativ eine verbesserte Genesung erhielten
|
Nach Angaben der Studiengruppe arbeiteten die Forscher mit Chirurgen, Krankenschwestern und Anästhesisten zusammen, um ein postoperatives Protokoll zur verbesserten Genesung zu implementieren, das die folgenden Elemente klar definierte: Frühe Ernährung, frühe Mobilisierung und nicht-opioide Analgesie.
Frühzeitige Entfernung von Bauchdrainagen und Schläuchen während des gesamten Krankenhausaufenthalts des Patienten bis zu seiner Entlassung.
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
die der Standardpflege ausgesetzt sind
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederherstellung der Magen-Darm-Funktion (erster Stuhlgang)
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation oder länger
|
Werkzeug; Patientenbeurteilungsbogen
|
Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation oder länger
|
|
Wiederherstellung der Magen-Darm-Funktion (erster Blähungsdurchgang)
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation oder länger
|
Werkzeug; Patientenbeurteilungsbogen
Der mittlere Zeitwert für zwei Gruppen wurde verglichen |
Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation oder länger
|
|
Wiederherstellung der Magen-Darm-Funktion (erster Stuhlgang)
Zeitfenster: Erste Stuhlpassage innerhalb von drei oder mehr Tagen nach der Operation
|
Werkzeug; Patientenbeurteilungsbogen - Es wurde von Forschern auf der Grundlage einer Literaturrecherche entwickelt, um postoperative klinische Daten (Teil 2) wie die Wiederherstellung der Magen-Darm-Funktion (erster Stuhlgang) nach der Operation zu bewerten Gesundheitsgeschichte. Der durchschnittliche Zeitwert für zwei Gruppen wurde verglichen |
Erste Stuhlpassage innerhalb von drei oder mehr Tagen nach der Operation
|
|
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Zu den postoperativen Komplikationen gehörten Komplikationen, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auftraten.
Jeder Patient wurde auf das Auftreten einer Lungenentzündung, die Einweisung in die Intensivstation, eine Entnahme aus dem Bauchraum, einen intraabdominellen Abszess, eine Nahtleckage, eine Undichtigkeit des Omentalpflasters, einen septischen Schock, einen verlängerten Ileus, eine Infektion an der Operationsstelle, eine Harnwegsinfektion und eine tiefe Venenthrombose (TVT) untersucht. und Reoperation
|
Unmittelbar nach der Operation bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: sieben Tage bis zu zwei Wochen
|
Krankenhausaufenthaltsdauer von der Aufnahme bis zur Entlassung. Der durchschnittliche Tageswert für zwei Gruppen wird verglichen.
|
sieben Tage bis zu zwei Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lebensqualität im Magen-Darm-Trakt
Zeitfenster: Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus und nach dreißig Tagen nach der Operation
|
Die gastrointestinale Lebensqualität wurde für alle Patienten vor der Entlassung und 30 Tage nach der Operation anhand des Gastrointestinalen Lebensqualitätsindex (Eypasch, 1993) bewertet. Es handelt sich um eine 36-Punkte-Skala, die in fünf Bereiche unterteilt ist; Magen-Darm-Symptome (10 Items), körperliche (6 Items), Emotionen (6 Items), soziale (2 Items) und krankheitsspezifische (8 Items) Cronbachs Alpha betrug 0,89 Wertung: Jeder Punkt basiert auf einer Likert-Skala von 0 bis 4, wobei 0 die am wenigsten wünschenswerte Option und 4 die wünschenswerteste Option darstellt. Die Gesamtpunktzahl stellt den Index der gastrointestinalen Lebensqualität dar. Er reicht von 0 bis 144, wobei höhere Werte auf eine bessere Lebensqualität hinweisen |
Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus und nach dreißig Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mahmoud Ayoub, Ass. prof., Assiut University -Assiut city
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Enhanced recovery
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative verbesserte Erholungselemente
-
University of Colorado, DenverRekrutierungVerbesserte Erholung nach der Operation | Gynäkologische ErkrankungVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Grupo Español de Rehabilitación MultimodalInstituto de Salud Carlos III; Instituto de Investigación Sanitaria AragónRekrutierung
-
Uludag UniversityAnmeldung auf EinladungMagen-Darm-ErkrankungenTruthahn
-
Hospital for Special Surgery, New YorkAbgeschlossenWirbelsäulenchirurgie | Verbesserte Erholung nach der OperationVereinigte Staaten
-
University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenHIV-Infektionen | Opioidbezogene Störungen | Prä-Expositions-Prophylaxe (PrEP)Vereinigte Staaten
-
Hospital Universitari de BellvitgeGermans Trias i Pujol Hospital; University of BarcelonaAbgeschlossenKonformität, Patient | Einhaltung, Behandlung | Die Rolle der Krankenschwester | Dickdarm-Krankheit | Verbesserte Wiederherstellung | ZEITEN | Rektum-KrankheitSpanien
-
Jason MartynAlberta Health services; University of Alberta; University of Calgary; Physiotherapy...UnbekanntBlasenkrebs | Ernährungsaspekt bei Krebs
-
Kocaeli Derince Education and Research HospitalKocaeli UniversityUnbekanntVerbesserte Erholung nach der Operation | Operation am offenen HerzenTruthahn
-
Alexandria UniversityRekrutierungPostoperative Schmerzen | Bauchchirurgie | Postoperative Genesung | Dauer des KrankenhausaufenthaltsÄgypten