- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06570967
Eine klinische Beobachtungsstudie zur Hyperthyreose bei Kindern
24. August 2024 aktualisiert von: Shi Tang, Shengjing Hospital
Eine retrospektive und prospektive Beobachtungsstudie zur Hyperthyreose bei Kindern
Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer retrospektiven und prospektiven Studie an Kindern mit Hyperthyreose. Dabei handelt es sich um eine Nicht-Interventionsstudie zur Sammlung von Informationen zur Diagnose und Behandlung sowie zur Langzeitnachbeobachtung von Kindern mit Hyperthyreose.
Untersuchung der klinischen Merkmale, Behandlungswirkung, Nebenwirkungen und Remission von Hyperthyreose bei Kindern, Analyse der prädiktiven Faktoren für die Wirkung einer thyreostatischen Behandlung, Remission und Wiederauftreten nach Medikamentenentzug und Untersuchung der Risikofaktoren im Zusammenhang mit dem Auftreten von Antithyreose arzneimittelbedingte Nebenwirkungen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shi Tang, Doctor
- Telefonnummer: +8618940259064
- E-Mail: ts047827@163.com
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110004
- Rekrutierung
- Shengjing Hospital Of China Medical University
-
Kontakt:
- Ying Xin, Doctor
- Telefonnummer: +8618940251876
- E-Mail: xin.ying168@live.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasste Männer und Frauen mit Hyperthyreose im Alter von nicht mehr als 14 Jahren.
Die Teilnehmer dürfen nicht in anderen Krankenhäusern mit Medikamenten behandelt worden sein, keine Vorgeschichte von Autoimmunhepatitis, Virushepatitis, hämatologischen Erkrankungen, Knochenmarks- oder Lebertransplantation haben und über vollständige klinische Daten verfügen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≤14 Jahre alt
- Erstdiagnose einer Hyperthyreose
Ausschlusskriterien:
- Hyperthyreose wurde in anderen Krankenhäusern medikamentös behandelt,
- Vorgeschichte von Autoimmunhepatitis, Virushepatitis, hämatologischen Erkrankungen, Knochenmarks- oder Lebertransplantation,
- Patienten mit unvollständigen klinischen Daten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Remission der Hyperthyreose bei mit Methimazol behandelten Kindern. Als Remission wird eine klinische und biochemische Euthyreose (FT3, FT4 und TSH sind normal) ohne Methimazol-Behandlung für mindestens 12 Monate definiert.
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Analyse der therapeutischen Wirkung von Methimazol und der Prädiktoren für eine Remission der Hyperthyreose nach Methimazol-Behandlung.
|
10 Jahre
|
|
Nebenwirkungen von Methimazol bei der Behandlung von Hyperthyreose bei Kindern. Als unerwünschte Wirkungen gelten Neutropenie (absolute Neutrophilenzahl < 1500/µL), Leberfunktionsstörung (AST oder ALT > 60 IU/L), Hautausschlag, Arthralgie, Myalgie usw.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Analysieren Sie die Nebenwirkungen der Methimazol-Behandlung bei Kindern mit Hyperthyreose.
Erkunden Sie die Risikofaktoren im Zusammenhang mit dem Auftreten Methimazol-bedingter Nebenwirkungen.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückfall einer Hyperthyreose bei mit Methimazol behandelten Kindern. Ein Rückfall wurde als klinische und biochemische Hyperthyreose (FT3 und FT4 erhöht und TSH verringert) nach Absetzen von Methimazol definiert.
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Die Risikofaktoren für einen Rückfall bei Kindern mit Hyperthyreose, die mit MMI behandelt wurden, wurden analysiert
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1223
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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