Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ein Interventionskartierungsansatz zur Schließung der Lücke in der mütterlichen OUD- und Säuglings-NAS-Versorgung (SUPPORT) (SUPPORT)

15. Juli 2025 aktualisiert von: University of Pennsylvania

Ein Interventionskartierungsansatz zur Schließung der Lücke in der mütterlichen OUD- und Säuglings-NAS-Pflege

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Lücke in der OUD-Behandlung von Müttern und der Behandlung des Opioid-Entzugssyndroms bei Neugeborenen bei Säuglingen zu schließen. Das Forschungsteam wird ein Behandlungsmodell und eine Reihe von Strategien entwickeln, um postpartalen Müttern auf Neugeborenen-Intensivstationen eine evidenzbasierte OUD-Behandlung anzubieten.

Zunächst führen die Ermittler eine Bedarfsermittlung anhand eingehender qualitativer Interviews mit Müttern und Ärzten auf der neonatologischen Intensivstation durch. Anschließend werden die Forscher mit der Expertise des Beirats ein Protokoll für die Umsetzung der mütterlichen OUD-Behandlung am Krankenbett der neonatologischen Intensivstation erstellen. Die Forscher werden das Protokoll dann auf zwei Partner-Intensivstationen implementieren und die Akzeptanz und Durchführbarkeit für Patienten, Anbieter sowie klinische und administrative Leiter bewerten.

Das Ziel dieser Forschungsstudie besteht darin, die psychische Gesundheit von Müttern und die Behandlung von Drogenmissbrauch in pädiatrische Einrichtungen zu integrieren und die Akzeptanz und Durchführbarkeit der Anwendung des angepassten Modells zu verfeinern, zu testen und zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die zunehmende Prävalenz von schwangeren und postpartalen Frauen, die von einer Opioidkonsumstörung (OUD) betroffen sind, in den USA wird durch die wachsende Zahl von Babys unterstrichen, die nach der Geburt wegen Neugeborenenabstinenzsyndroms an die Neugeborenen-Intensivstation überwiesen werden. Trotz der jüngsten Fortschritte bei der Integration der psychischen Gesundheit und der Behandlung von Drogenmissbrauch in die Gesundheitsfürsorge für Erwachsene gibt es derzeit keine Behandlungsmöglichkeiten, um die OUD-Behandlung und Überweisungen von Müttern in die pädiatrische Pflege zu integrieren, sodass es unwahrscheinlich ist, dass Mütter Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Um die dyadische Bindung aufrechtzuerhalten, die mütterliche Funktionsfähigkeit zu verbessern und dem Säugling nach der Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation eine stabilere Umgebung zu bieten, beginnen die Forscher nun mit einer Studie, die Schritte aus der Interventionskartierung nutzt, um Erleichterungen und Hindernisse für eine integrierte mütterliche OUD-Behandlung zu identifizieren Überweisung auf die neonatologische Intensivstation, Anpassung vorhandener evidenzbasierter Modelle der ortsgebundenen OUD-Versorgung an die neonatologische Intensivstation und Prüfung der Machbarkeit und Akzeptanz des neuen Modells. In Ziel 1 werden die Forscher qualitative Daten durch ausführliche Interviews mit 32 Anbietern von neonatologischen Intensivstationen, Sozialarbeitern, Administratoren und Eltern sammeln, um Hindernisse und Erleichterungen für die Einführung und Behandlung von Buprenorphin am Krankenbett zu ermitteln. In Ziel 2 werden die Forscher einen Beirat einberufen, um die in Ziel 1 gesammelten Daten zu überprüfen und einen Plan für die Umsetzung der Buprenorphin-Initiierung im einzigartigen Umfeld der Studie zu entwickeln, um das Problem anzugehen – die Bereitstellung einer auf Erwachsene ausgerichteten OUD-Versorgung in einem pädiatrischen Pflegeumfeld. Ziel 2 stellt keine Forschung am Menschen dar. Das primäre Ergebnis von Ziel 2 wird eine Reihe von Implementierungsstrategien sein, die in Ziel 3 als Pilotversuch getestet werden sollen. Ziel 3 ist ein Pilotversuch zur Implementierung einer Fallserie, bei dem die Forscher die angepasste Intervention testen, um die Durchführbarkeit und Akzeptanz sowohl für Anbieter als auch für Patienten zu ermitteln. Da es sich um eine Fallserie handelt, schlagen die Forscher vor, 10 Teilnehmer von jeder der beiden Partner-Intensivstationen für eine Gesamteinschreibung von N=20 in Ziel 3 zu rekrutieren. Eine formelle Berechnung der Stichprobengröße wurde nicht durchgeführt, da keine Daten vorliegen, auf die man sich stützen könnte eine formale Stichprobengrößenberechnung. Für Pilotstudien mit erwarteter mittlerer standardisierter Effektgröße wurde eine Fallzahl von N= 15 pro Gruppe für Pilotstudien vor einer möglichen Hauptstudie mit einer Power von 90 % empfohlen. Die Ermittler planen, 20 Teilnehmer zu rekrutieren, um mögliche Fluktuationen zu berücksichtigen. Die Forscher sind nicht unbedingt in der Lage, einen Effekt festzustellen. Die Teilnehmer werden nicht nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um zu konditionieren. Alle Mütter auf der neonatologischen Intensivstation, die während des Studienzeitraums für Ziel 3 die Einschlusskriterien erfüllen, werden zur Teilnahme an Ziel 3 eingeladen. Die Ergebnisse der Akzeptanz und Durchführbarkeit werden anhand von Fragebögen, Interviews sowie Statistiken über den Beginn und die Beibehaltung der Behandlung gemessen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Rekrutierung
        • Pennsylvania Hospital
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Rekrutierung
        • Hospital of the University of Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Rekrutierung
        • Penn Center for Women's Behavioral Wellness
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien für Interviewteilnehmer in Ziel 1:

  • Die Teilnehmer sollten Gesundheitsdienstleister sein, die innerhalb der UPHS arbeiten und im Allgemeinen perinatale Frauen oder Personen mit OUD behandeln. Für die Zwecke dieser Studie bezieht sich der Anbieter auf einen Arzt (MD) oder Doktor der Osteopathie (DO), einen fortgeschrittenen Praktiker, eine Krankenschwester oder einen Sozialarbeiter.
  • Die Teilnehmer sollten neonatologische Intensivpatienten und/oder ihre Mütter direkt betreuen
  • Die Teilnehmer sollten über gute Englischkenntnisse verfügen
  • Die Teilnehmer sollten Zugang zu einem Computer mit Internetverbindung oder einem Telefon haben

Einschlusskriterien für Mütter in Ziel 1:

  • Die Teilnehmer sollten leibliche Mütter von Kindern sein, die für NAS auf der UPHS-Intensivstation stationär behandelt werden
  • Bei den Teilnehmern sollte eine Opioidkonsumstörung diagnostiziert werden

Einschlusskriterien für Kliniker in Ziel 3:

  • Einschlusskriterien für Interviewteilnehmer finden Sie oben.
  • Wir werden dieselben Kriterien verwenden, um neue Teilnehmer für Ziel 3 zu rekrutieren, wenn dieselben befragten Stakeholder zum Zeitpunkt von Ziel 3 nicht verfügbar sind.

Einschlusskriterien für Mütter in Ziel 3:

  • Die Teilnehmer sollten leibliche Mütter eines Kindes sein, das wegen NAS (entweder HUP oder PAH) auf einer der beiden UPHS-Intensivstationen stationär behandelt wird.
  • Die Teilnehmer sollten nicht mehr als 4 Wochen nach der Geburt sein
  • Die Teilnehmer sollten an einer Opioidkonsumstörung leiden, die derzeit nicht mit medikamentöser Behandlung oder Buprenorphin behandelt wird

Ausschlusskriterien für Interviewteilnehmer in Ziel 1:

- Keine

Ausschlusskriterien für Mütter in Ziel 1:

- Keine

Ausschlusskriterien für Kliniker in Ziel 3:

- Keine

Ausschlusskriterien für Mütter in Ziel 3:

- Aktive Suizidgedanken oder andere schwere Psychopathologien, die behandelt werden müssen, bevor ein wirksames MOUD verschrieben werden kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Fallserie
In Ziel 3 erhalten alle rekrutierten Teilnehmer die Intervention.
Wir werden die Implementierungskartierung verwenden, um eine Reihe von Implementierungsstrategien zu entwickeln, um Müttern, die das Krankenbett ihrer auf der neonatologischen Intensivstation hospitalisierten Säuglinge betreuen, evidenzbasierte MOUD-Rezepte zu liefern. Bei der Intervention selbst handelt es sich um die Induktion und Behandlung mit Buprenorphin. Das Modell für die Verabreichung ist jedoch noch nicht entwickelt, was mit der Notwendigkeit von Ergebnissen aus Ziel 1 übereinstimmt, die in den Ansatz zur Entwicklung des Umsetzungsmodells in Ziel 2 einfließen sollen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualitatives Interview für NICU-Anbieter
Zeitfenster: Zeit 1 (Basislinie)
Das ausführliche qualitative Interview konzentrierte sich auf die Einstellungen und das Wissen der Anbieter über Hindernisse und Erleichterungen bei der Einführung von Buprenorphin für Mütter auf der neonatologischen Intensivstation. Dieses Interview wird vom Consolidated Framework for Implementation Research geleitet, um nach Hindernissen und Erleichterungen der MOUD-Bereitstellung auf der neonatologischen Intensivstation zu fragen, mit dem primären Ziel, kontextuelle Determinanten der kolokalen Pflege zu identifizieren.
Zeit 1 (Basislinie)
Qualitatives Interview für Eltern
Zeitfenster: Zeit 1 (Basislinie)
Das ausführliche qualitative Interview konzentrierte sich auf die Einstellung von Müttern zur MOUD-Behandlung auf der neonatologischen Intensivstation, während sie sich um ihr hospitalisiertes Kind kümmerten. Dieses Interview wird vom Consolidated Framework for Implementation Research geleitet, um zu fragen, was dies attraktiver, praktikabler und ein Engagement wahrscheinlicher machen würde.
Zeit 1 (Basislinie)
Durchführbarkeit der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Ein aus vier Punkten bestehendes, psychometrisch validiertes Maß, das indiziert, inwieweit die Stakeholder eine Umsetzungsstrategie für machbar halten.
Bis zu 9 Monate
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Ein aus vier Punkten bestehendes, psychometrisch validiertes Maß, das das Ausmaß indiziert, in dem Stakeholder eine Umsetzungsstrategie wahrnehmen, ist akzeptabel.
Bis zu 9 Monate
Rekrutierungs- und Bindungsstatistiken
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr.
Der Anteil der Mütter von Babys auf der Intensivstation, die einer MOUD-Behandlung auf der Intensivstation zustimmen (Zeitpunkt 2; T2), die für die Dauer des Aufenthalts ihres Babys in Pflege bleiben (Zeitpunkt 3; T3) und wie lange sie ambulant bleiben Behandlung nach Behandlung (Zeitpunkt 4; T4).
Bis zu 1 Jahr.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demografische Umfrage
Zeitfenster: Zeit 1 (Basislinie)
Kurzer Fragebogen zu demografischen Merkmalen des Anbieters und der Eltern (z. B. Alter, Geschlecht) und beruflichen Merkmalen (z. B. Rolle des Anbieters, jahrelange Erfahrung, Ausbildungsniveau) und Arbeitsumgebung
Zeit 1 (Basislinie)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sara Kornfield, PhD, University of Pennsylvania

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidkonsumstörung

Abonnieren