- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06590246
Eine Studie zur Bewertung von C-CAR031 bei Glypican-3 (GPC3)+ fortgeschrittenem/rezidivierendem hepatozellulärem Karzinom (HCC)
Phase-I/II-Studie zur infundierten gepanzerten und GPC3-gerichteten autologen chimären Antigenrezeptor (CAR) T-Zelltherapie C-CAR031 bei Teilnehmern mit GPC3+ fortgeschrittenem/rezidivierendem hepatozellulärem Karzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Andy Zou
- Telefonnummer: +86-21-54069990
- E-Mail: andy.zou@abelzeta.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nicole Shen
- Telefonnummer: +86-21-54069993
- E-Mail: yinghua.shen@abelzeta.com
Studienorte
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Shanghai Municipality
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Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital Fudan University
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Kontakt:
- Jia Fan, Dean
- Telefonnummer: 86-21-64041990
- E-Mail: fan.jia@zs-hospital.sh.cn
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Zhejiang
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Hanzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
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Kontakt:
- Tingbo Liang, Dean
- Telefonnummer: +8613666676128
- E-Mail: liangtingbo@zju.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer nimmt freiwillig an der Studie teil, und die Person oder ihr gesetzlicher Vormund unterzeichnet die Einwilligungserklärung nach Aufklärung (Einwilligungserklärung).
- 18–75 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
Klinische Studien-Teilnehmer mit fortgeschrittenem HCC, bestätigt durch histopathologische oder zytologische Untersuchung, mit folgenden Anforderungen (kein gemischtes HCC-Cholangiokarzinom erlaubt):
- Barcelona Clinic Liver Cancer (BCLC) Stadium C oder B (nicht für eine Operation/lokale Behandlung geeignet, einschließlich ablative Therapie, interventionelle und Strahlentherapie) oder Stadium II–III (nicht für eine Operation/lokale Behandlung geeignet, einschließlich ablative Therapie, interventionelle und Strahlentherapie) gemäß China Leberkrebs-Stadieneinteilung (CNLC).
- Child-Pugh-Score ≤ 6.
- Teilnehmer müssen einen GPC3-positiven Tumor haben, bestimmt durch ein zentrales Labor unter Verwendung eines analytisch validierten IHC-Assays. Teilnehmer mit unbekanntem GPC3-Status sind für diese Studie nicht geeignet.
- Teilnehmer, die unter mindestens zwei vorherigen Linien einer standardisierten systemischen Therapie ein Fortschreiten oder Unverträglichkeit gezeigt haben und denen andere wirksame Behandlungen fehlen; Unverträglichkeit der systemischen Therapie ist definiert als: arzneimittelbedingte unerwünschte Reaktionen oder Nebenwirkungen durch systemische Therapie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf zielgerichtete Therapie, Immuntherapie) bei Patienten mit HCC, die eine Fortsetzung der Behandlung verhindern.
- Mindestens eine messbare Ziel-Läsion (definiert nach RECIST v1.1), die keine vorherigen lokalen Therapien wie Strahlentherapie erhalten hat (ausgenommen Läsionen mit radiologisch bestätigtem Fortschreiten nach lokaler Therapie) und nicht für prä-screening Biopsien in der Forschung verwendet wurde (wenn nur eine Ziel-Läsion existiert und eine Gewebebiopsie durchgeführt werden muss, muss die Baseline-Tumor-Bildgebung mindestens 14 Tage nach der Biopsie erfolgen).
- ECOG-Leistungsstatus-Score von 0 oder 1.
- Minimale Lebenserwartung ≥12 Wochen, nach Ermessen des Prüfarztes.
- Die durch Echokardiographie gemessene linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥45% und als nicht beeinträchtigt berichtet. Messung muss innerhalb von 28 Tagen vor der Apherese erfolgen.
Die Laborergebnisse erfüllen die folgenden Studienanforderungen. Blutbild
- *Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,0×10^9/L.
- Absolute Lymphozytenzahl ≥ 0,3×10^9/L.
- *Thrombozytenzahl ≥ 75×10^9/L.
- Hämoglobin ≥ 80g/L. * Ohne Transfusion oder Blutkomponententransfusion innerhalb von 28 Tagen vor der Blutentnahme oder innerhalb von 14 Tagen vor der Apherese; oder, ohne Gabe von Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF) oder anderen hämatopoetischen Stimulatoren als unterstützende Behandlung innerhalb von 28 Tagen vor der Blutentnahme oder innerhalb von 21 Tagen vor der Apherese.
Blutbiochemie
- Serum-Gesamtbilirubin ≤ 2,5×ULN (oberer Grenzwert des Normalbereichs) in Abwesenheit eines Gilbert-Syndroms, oder ≤ 3×ULN, wenn der Patient ein Gilbert-Syndrom hat.
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤5×ULN.
- Albumin ≥ 2,8 g/dL.
- *Berechnete Kreatinin-Clearance ≥30ml/min. *Bestimmt durch die Cockcroft-Gault-Gleichung unter Verwendung des tatsächlichen Körpergewichts.
Gerinnung
• Prothrombinzeit International normalized ratio (PT-INR) ≤1,6.
Teilnehmer mit Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion oder Infektionsanamnese (gekennzeichnet durch positives HBsAg [Hepatitis-B-Oberflächenantigen] und/oder nachweisbares HBV-DNA, und/oder HbcAb [Hepatitis-B-Core-Antikörper]) sind nur dann für die Einschließung geeignet, wenn:
- Der Teilnehmer mit antiviraler Therapie behandelt wird, gemäß institutioneller Praxis, um eine ausreichende Virusunterdrückung sicherzustellen (HBV-DNA weniger als 2.000 IU/mL oder 10.000 Kopien/mL).
- Teilnehmer, die positiv auf HBsAg und/oder HBcAb getestet werden, müssen mindestens 1 Woche vor der Zellinfusion eine Standard-Antiviraltherapie gemäß der aktuellsten Ausgabe der Leitlinien zur Prävention und Behandlung der chronischen Hepatitis B beginnen, wobei Tenofovir als bevorzugtes antivirales Mittel empfohlen wird.
- Teilnehmerinnen mit Kinderwunsch müssen einen negativen Schwangerschaftstest in Serum oder Urin aufweisen; nicht sterilisierte Teilnehmer (Männer und Frauen) erklären sich bereit, für mindestens 12 Monate oder bis CAR-T unterhalb der Nachweisgrenze (LLD) durch Droplet Digital Polymerase Chain Reaction (ddPCR) – je nachdem, was zuerst eintritt – nach C-CAR031-Infusion (einschließlich Teilnehmer, die nur lymphodepletierende Chemotherapie erhalten haben) wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte lebensbedrohliche Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber dem CAR-T-Produkt oder seinen Hilfsstoffen, einschließlich Dimethylsulfoxid (DMSO).
- Bekannte Allergien gegen lymphodepletierende Mittel, einschließlich Fludarabin und/oder Cyclophosphamid.
- Anamnese von hepatischer Enzephalopathie innerhalb der letzten 6 Monate vor der Apherese oder Bedarf an Medikamenten zur Prävention oder Kontrolle der Enzephalopathie (z.B. Lactulose, Rifaximin usw., verabreicht zur Behandlung der hepatischen Enzephalopathie).
- Teilnehmer mit Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS) wie Epilepsie, schwerer zerebraler Gefäßstenose oder solche, die innerhalb von 6 Monaten einen zerebralen Infarkt oder andere zerebrovaskuläre Ereignisse hatten, oder andere Erkrankungen mit offensichtlichen neurologischen Symptomen (einschließlich psychischer Erkrankungen).
- Unkontrollierte oder interkurrente Herz- oder Lungenerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, chronisch obstruktive Lungenerkrankung mit deutlichen Symptomen und mittelschweres oder schweres persistierendes Asthma, mit bekannter Anamnese von nicht-infektiöser Pneumonie, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder solche, die bei Baseline eine akute Exazerbation oder fortschreitende nicht-infektiöse Pneumonie aufweisen, instabile Angina pectoris, schwere Arrhythmie, schwere nicht-ischämische Kardiomyopathie in der Anamnese oder Myokardinfarkt oder kardiale Gefäßchirurgie innerhalb von 6 Monaten.
- Anamnese von Organtransplantation einschließlich Leber.
Vorherige Behandlung mit:
- Jeglicher CAR-T-Therapie. ODER
- Jeglicher Therapie, die auf GPC3 abzielt.
- Das Tumorvolumen ist größer als 50 % des Lebergewebes.
- Haupt-Pfortader-Krebsembolus (Vp4, Krebsembolus im Hauptstamm der Pfortader, mit oder ohne Blutfluss) in der Bildgebung vor LDC.
- Anamnese von tiefer Venenthrombose, Lungenembolie oder jeglicher anderer signifikanter Thromboembolie (Venöser Port- oder Katheter-Thrombose oder oberflächliche Venenthrombose gelten nicht als "signifikant") während der 3 Monate vor der Apherese.
- Klinisch bedeutsamer Aszites, definiert als jeglicher Aszites, der nicht-pharmakologische Interventionen (z.B. Parazentese) zur Aufrechterhaltung der symptomatischen Kontrolle erfordert, innerhalb von 6 Monaten vor der Apherese. Teilnehmer, die stabile Dosen von Diuretika für Aszites für ≥ 2 Monate vor der Apherese einnehmen, sind geeignet.
- Unkontrollierter Pleuraerguss oder Perikarderguss, der wiederholte Drainageverfahren erfordert (einmal monatlich oder häufiger).
- Krebsbedingte Rückenmarkskompression, Leptomeningeale Erkrankung oder Hirnmetastasen, es sei denn, sie sind asymptomatisch, behandelt und radiologisch stabil (definiert als 2 Hirnbilder [beide nach Behandlung], sollten beide mindestens 4 Wochen auseinanderliegend aufgenommen sein und keine Hinweise auf intrakranielles Fortschreiten zeigen) und klinisch aufgelöst oder stabil; nicht erforderlich kontinuierliche Kortikosteroide in einer Dosis über 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent für mindestens 4 Wochen vor der Apherese.
- Strahlentherapie innerhalb von 6 Wochen vor der Apherese erhalten, oder lokale radioaktive Partikelimplantation innerhalb von 6 Monaten oder 3 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) erhalten.
- Lokale Behandlung (wie: Operation, Ablation, transarterielle Chemoembolisation [TACE]) innerhalb von 4 Wochen vor der Apherese erhalten, oder Vorhandensein von nicht verheilten Wunden.
- Inaktivierten oder Lebend-attenuierten Impfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der Apherese erhalten.
- Bluttransfusionen innerhalb von 14 Tagen und/oder Wachstumsfaktor-Unterstützung innerhalb von 21 Tagen vor der Apherese.
Systemische Behandlung erhalten und die Mindestanforderung für die Auswaschphase vor der Apherese nicht erfüllt:
- Immun-Checkpoint-Inhibitor: innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 2 Wochen (je nachdem, was kürzer ist).
- Chemotherapie, kleine Molekül-Zieltherapie: innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 2 Wochen (je nachdem, was kürzer ist).
- Experimentelle Antikrebsmedikamente oder andere systemische Antikrebsbehandlungen einschließlich chinesischer Kräutermedizin, chinesischer Arzneimittel: innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 2 Wochen (je nachdem, was kürzer ist).
- Systemische Dosierung von Steroid(en) (ausgenommen: nasale, inhalative, topische Steroide oder lokale Steroidinjektionen [z.B. intraartikuläre Injektion]; systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen, die 10 mg/Tag Prednison oder dessen Äquivalent nicht überschreiten; Steroide als Prämedikation für Überempfindlichkeitsreaktionen [z.B. Computertomographie (CT)-Scan-Prämedikation]) oder andere Immunmodulatoren (z.B. Interleukine, Interferone, Thymosine, etc.): innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 2 Wochen (je nachdem, was kürzer ist).
Hat eine Anamnese anderer Primärkrebsarten, mit Ausnahmen von:
- Tumoren mit geringem Metastasierungspotenzial, die durch Exzision geheilt wurden (wie: Basalzellkarzinom der Haut).
- Geheiltes Carcinoma in situ.
- Anamnese von oder mit aktiven Immundefizienz-Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV [Humanes Immundefizienz-Virus; positive HIV-1/2-Antikörper], systemischer Lupus erythematodes, entzündliche Darmerkrankung, rheumatoide Arthritis, Myasthenia gravis, Morbus Basedow, Hypophysenentzündung, Multiple Sklerose, Neuromyelitis-optica-Spektrum-Erkrankungen, Guillain-Barré-Syndrom und chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyradikuloneuropathie, etc.; Ausnahmen sind: Teilnehmer mit Vitiligo oder Alopezie, Teilnehmer mit Hypothyreose, die nach Hormonersatztherapie stabilisiert sind, jede chronische Hauterkrankung, die keine systemische Behandlung erfordert, und andere Erkrankungen, die nach Ermessen des Prüfarztes klinisch nicht signifikant sind).
- Aktive Hepatitis-C-Virus-Infektion (Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv und HCV-RNA positiv).
- Gemäß der Anamnese, Teilnehmer, bei denen bekannt ist, dass sie mit HBV und Hepatitis-D-Virus (HDV) ko-infiziert sind.
- Syphilis-Infektion (Syphilis-Antigen und -Antikörper positiv).
- Aktive Infektion, die systemische Behandlung erfordert (prophylaktische Gabe von Antiinfektiva ist erlaubt; diejenigen, die vor dem Screening eine antivirale Therapie für HBV-Infektion begonnen haben, müssen die Behandlung während der gesamten Studie fortsetzen; für HBsAg-positive und/oder HBcAb-positive Teilnehmer, die vor dem Screening nicht auf antiviralen Medikamenten waren, muss mindestens 1 Woche vor der Zellinfusion eine antivirale Therapie begonnen werden, wobei Tenofovir als bevorzugtes antivirales Mittel gilt).
- Anamnese von Herzrhythmusstörungen (wie multifokale ventrikuläre Extrasystolen, Bigeminie, Trigeminie, ventrikuläre Tachykardie), die symptomatisch sind oder eine Behandlung erfordern (NCI CTCAE [National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events] v5.0 Grad 3); es sei denn, kontrolliert durch einen Schrittmacher (Absprache mit dem Studienarzt erforderlich); symptomatisches oder unkontrolliertes Vorhofflimmern trotz Behandlung, oder asymptomatische anhaltende ventrikuläre Tachykardie.
- Deutlicher klinischer Hinweis auf Demenz oder Veränderungen des geistigen Zustands.
- Herzinsuffizienz: Herzfunktion Klasse III oder IV gemäß den New York Heart Association (NYHA)-Herzfunktionsklassifikationsstandards.
- Teilnehmer verwenden voll dosierte lang wirksame orale oder parenterale Antikoagulantien oder thrombolytische Mittel zu therapeutischen (im Gegensatz zu prophylaktischen) Zwecken. Die Verwendung von kurz wirksamen direkten oralen Antikoagulantien zu therapeutischen und prophylaktischen Zwecken ist erlaubt.
- Teilnehmer mit einer der folgenden blutungsassoziierten Bedingungen: Aktive Blutungsereignisse ≥ Grad 3 (gemäß NCI CTCAE v5.0) innerhalb von 12 Monaten vor der Apherese, dokumentierte Anamnese von gastrointestinalen Varizenblutungen oder klinisch signifikante Anamnese von oberen gastrointestinalen Blutungen.
- Offensichtliches Risiko oder Neigung zu Blutungen.
- In Schwangerschaft oder Stillzeit, oder Planung einer Schwangerschaft während des Studienzeitraums.
- Anamnese oder aktueller Nachweis jeglicher Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die nach Ermessen des Prüfarztes die Studienergebnisse verfälschen, die Sicherheit des Teilnehmers und/oder die Studiencompliance beeinträchtigen könnte.
- Größere Operation innerhalb von 2 Wochen vor der Apherese, oder geplante Operation während der Studie oder innerhalb von mindestens 4 Wochen nach Studienbehandlungsverabreichung. (Hinweis: Teilnehmer mit geplanten chirurgischen Eingriffen, die unter Lokalanästhesie durchgeführt werden, können teilnehmen).
- Jegliche nicht aufgelöste Toxizität NCI CTCAE ≥ Grad 2 von vorheriger Antikrebstherapie mit Ausnahme von Alopezie, Vitiligo und den Laborwerten. Teilnehmer mit irreversibler Toxizität, die nicht vernünftigerweise durch die Behandlung mit Studienintervention verschlimmert werden kann, einschließlich Grad-2-Neuropathie, können nach Rücksprache mit dem Sponsor eingeschlossen werden.
- Patienten mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Teilnehmer mit HLTV-Infektion (HLTV-Antikörper positiv).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: C-CAR031
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Gepanzerte und GPC3-zielgerichtete autologe CAR-T-Zellen, einmalige intravenöse Infusion.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase I: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Inzidenz, Korrelation und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (UEs).
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Inzidenz, Korrelation und Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
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Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Inzidenz, Korrelation und Schweregrad besonderer unerwünschter Ereignisse (AESIs)
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Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der 28 Tage nach der C-CAR031-Infusion.
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• Inzidenz und Schweregrad dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
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Während der 28 Tage nach der C-CAR031-Infusion.
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Phase I: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Veränderungen der Vitalparameter gegenüber dem Ausgangswert (einschließlich Temperatur, systolischer und diastolischer Blutdruck, Puls, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung im Blut), die abnormal und klinisch signifikant sind.
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Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Veränderungen gegenüber dem Ausgangsbefund bei der körperlichen Untersuchung (einschließlich des allgemeinen Erscheinungsbilds, der Atemwege, des Herz-Kreislauf-Systems, des Abdomens, der Haut, des Kopfes und Halses, der Lymphknoten, der Schilddrüse, des Bewegungsapparats und des neurologischen Systems), die abnormal und klinisch signifikant sind.
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Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Score, die abnormal und klinisch signifikant sind (ECOG-Leistungsstatus-Score über 1).
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Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKG), die abnormal und von klinischer Bedeutung sind.
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei Laboruntersuchungen (einschließlich klinischer Chemie, Hämatologie, Gerinnung, Urinanalyse, Serologie, Schwangerschaftsbewertungen), die abnorm und von klinischer Bedeutung sind.
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Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Antitumoraktivität
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Ansprechrate (ORR), bewertet durch einen unabhängigen Prüfausschuss (IRC) und evaluiert gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumours (RECIST) 1.1-Kriterien
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase I: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Quantifizierung der CAR-Transgen-DNA-Kopien von C-CAR031 im peripheren Blut.
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Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Zeit bis zur Erreichung der maximalen Konzentration (Tmax) von C-CAR031 im peripheren Blut
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Während der gesamten Studiendauer, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Maximale beobachtete Konzentration (Cmax) von C-CAR031 im peripheren Blut
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Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während der 28 Tage nach der C-CAR031-Infusion.
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• Fläche unter der Kurve 28 Tage nach C-CAR031-Infusion (AUC0-28d)
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Während der 28 Tage nach der C-CAR031-Infusion.
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Phase I: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Letzte messbare Konzentration (Clast)
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Während der gesamten Studiendauer, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Zeitpunkt des Clast (Tlast)
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Fläche unter der Kurve von Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Antitumor-Aktivität
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• ORR, bewertet durch den Prüfarzt und ausgewertet gemäß RECIST-1.1-Kriterien
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Antitumoraktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Krankheitskontrollrate (DCR), bewertet durch den Prüfarzt und gemäß RECIST 1.1-Kriterien ausgewertet
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Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Antitumoraktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Dauer des Ansprechens (DoR), bewertet vom Prüfarzt und gemäß RECIST-1.1-Kriterien ausgewertet
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Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Antitumoraktivität
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Dauerhafte Ansprechrate (DRR), bewertet durch den Prüfarzt und ausgewertet nach RECIST-1.1-Kriterien
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Antitumoraktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Zeit bis zum Ansprechen (TTR), bewertet durch den Prüfarzt und ausgewertet nach RECIST-1.1-Kriterien
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Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Antitumor-Aktivität
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet durch den Prüfarzt und gemäß RECIST-1.1-Kriterien ausgewertet
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Antitumor-Aktivität
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Änderung der Tumorgröße, bewertet vom Prüfarzt und gemäß RECIST-1.1-Kriterien ausgewertet
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase I: Antitumor-Aktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Gesamtüberleben (OS)
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Während der gesamten Studiendauer, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Antitumoraktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich über einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• OS
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Während der gesamten Studienphase, die sich über einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Antitumoraktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• ORR, bewertet durch den Prüfarzt und evaluiert gemäß den RECIST 1.1-Kriterien
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Während der gesamten Studiendauer, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Antitumoraktivität
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• DCR, bewertet durch den Prüfarzt und ausgewertet gemäß RECIST-1.1-Kriterien
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Antitumor-Aktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• DoR, bewertet durch den Prüfarzt und gemäß RECIST-1.1-Kriterien evaluiert
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Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Antitumoraktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• DRR vom Prüfarzt bewertet und nach RECIST-1.1-Kriterien ausgewertet
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Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Antitumoraktivität
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Vom Prüfarzt bewertete TTR und gemäß RECIST-1.1-Kriterien ausgewertet
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Antitumoraktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich über bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• PFS, durch den Prüfarzt bewertet und gemäß RECIST-1.1-Kriterien ausgewertet
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Während der gesamten Studienphase, die sich über bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Antitumoraktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Veränderung der Tumorgröße, bewertet durch den Prüfarzt und gemäß RECIST-1.1-Kriterien evaluiert
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Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Anti-Tumor-Aktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• DCR, bewertet durch den IRC und gemäß den RECIST-1.1-Kriterien ausgewertet
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Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Antitumor-Aktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• DoR, bewertet von der IRC und ausgewertet gemäß den RECIST-1.1-Kriterien
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Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Anti-Tumor-Aktivität
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• DRR, bewertet durch die IRC und ausgewertet gemäß RECIST-1.1-Kriterien
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Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Antitumor-Aktivität
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich über bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• TTR, bewertet durch die IRC und nach RECIST-1.1-Kriterien evaluiert
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich über bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Antitumor-Aktivität
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• PFS, bewertet durch die IRC und nach RECIST-1.1-Kriterien ausgewertet
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Anti-Tumor-Aktivität
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Veränderung der Tumorgröße, bewertet durch die IRC und nach RECIST-1.1-Kriterien ausgewertet
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Inzidenz, Korrelation und Schweregrad von AEs.
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Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Inzidenz, Korrelation und Schweregrad von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs).
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Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich über bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Inzidenz, Korrelation und Schweregrad von AESIs.
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich über bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Veränderungen der Vitalparameter gegenüber dem Ausgangswert (einschließlich Temperatur, systolischer und diastolischer Blutdruck, Puls, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung des Blutes), die abnormal und von klinischer Bedeutung sind.
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Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung (einschließlich des allgemeinen Erscheinungsbilds sowie der Atmungs-, Herz-Kreislauf-, Bauch-, Haut-, Kopf- und Hals-, Lymphknoten-, Schilddrüsen-, Muskel-Skelett- und neurologischen Systeme), die abnormal und von klinischer Bedeutung sind.
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Score, die abnormal und von klinischer Bedeutung sind (ECOG-Leistungsstatus-Score über 1).
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Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKG), die abnormal und von klinischer Bedeutung sind.
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Während der gesamten Studienphase, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei Laborergebnissen, die abnormal und klinisch signifikant sind.
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Während der gesamten Studienzeit, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Quantifizierung der CAR-Transgen-DNA-Kopien von C-CAR031 im peripheren Blut.
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Tmax von C-CAR031 im peripheren Blut
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Während der gesamten Studiendauer, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Cmax von C-CAR031 im peripheren Blut
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während der 28 Tage nach der C-CAR031-Infusion.
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• AUC0-28d von C-CAR031 im peripheren Blut
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Während der 28 Tage nach der C-CAR031-Infusion.
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Phase II: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Tlast von C-CAR031 im peripheren Blut
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• Clast von C-CAR031 im peripheren Blut
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Während der gesamten Studiendauer, die sich bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Phase II: Pharmakokinetik
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, der sich über bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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• AUClast von C-CAR031 im peripheren Blut
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Während des gesamten Studienzeitraums, der sich über bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von C-CAR031 erstreckt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 0921-041
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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