- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06600152
[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (MOSAIC)
1. Juni 2026 aktualisiert von: Tempo Therapeutics
Eine randomisierte, offene Prüfsicherheitsbewertung des Microporous Annealed Particle (MAP) Wound Matrix (TT101)-Geräts als volumetrisches Biomaterialgerüst, das zur Reinigung von Wunden nach Hautkrebsoperationen mit Mohs-Mikrographiechirurgie (MMS) im Vergleich zur Kontrolle eingesetzt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Encino, California, Vereinigte Staaten, 91436
- Cal Coast Dermatology
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Laser and Skin Surgery Center of Indiana
-
-
Texas
-
Cypress, Texas, Vereinigte Staaten, 77429
- Studies in Dermatology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit, sich vor der Einschreibung in diese Studie dem schriftlichen Einverständnisverfahren zu unterziehen.
- Zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 22 Jahre alt.
- Hat nicht-melanozytären Hautkrebs und ist für eine Hautkrebsoperation mit mikrografischer Mohs-Chirurgie an einer Stelle vorgesehen, die für eine Sekundärheilung geeignet ist.
- Die resultierende chirurgische Wunde nach der mikrografischen Operation nach Mohs muss einen Durchmesser von mindestens 1 cm und nicht mehr als 4 cm (oder eine Oberfläche von mindestens 0,8 cm2 und nicht mehr als 12,6 cm2) haben.
- Die resultierende Operationswunde nach der mikrografischen Operation nach Mohs muss die volle Dicke aufweisen.
- Bereit, für alle erforderlichen Nachuntersuchungen wiederzukommen.
- Bereit, den Anweisungen des Hauptermittlers zu folgen.
Ausschlusskriterien:
_ Hat eine bestätigte Diagnose einer klinisch signifikanten peripheren Neuropathie.
- Hat in den letzten 6 Monaten unkontrollierten Typ-I- oder Typ-II-Diabetes und HbA1c-Werte über 8,0 %.
- Hat eine bekannte Infektion im Bereich der Mohs-Mikrochirurgie.
- Hat eine bekannte Allergie gegen einen der Bestandteile des TT101-Geräts.
- Ist ein aktiver täglicher Zigarettenraucher.
- Ist schwanger oder stillt.
- Ist eine Frau im gebärfähigen Alter, die nicht bereit ist, eine Schwangerschaft zu vermeiden oder eine geeignete Form der Empfängnisverhütung anzuwenden (angemessene Verhütungsmethoden sind definiert als: topische, orale, implantierbare oder injizierbare Verhütungsmittel; Spermizid in Verbindung mit einer Barriere wie z Kondom oder Diaphragma; oder chirurgische Sterilisation des Partners).
- Hat klinische Anzeichen einer peripheren Gefäßerkrankung (PVD) in Form eines Lochfraßödems Grad 2 oder höher.
- Bei ihm wurde innerhalb der letzten 6 Monate eine chirurgische Infektion oder eine Infektion an der Wundstelle diagnostiziert.
- Bei Ihnen wurde in den letzten 12 Monaten ein chronisches Geschwür oder eine Wunde diagnostiziert.
- Hat gleichzeitig mit der mikroskopischen Operation nach Mohs eine entfernte aktive Infektion.
- Nach Ermessen des Prüfarztes ist das Subjekt nicht für die Aufnahme in die Studie geeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Wundmatrix mit mikroporösen getemperten Partikeln (MAP).
Das MAP-Wundmatrixgerät (Microporous Annealed Particle) wird unmittelbar nach der Mohs-Mikrographiechirurgie (MMS) topisch auf die Wunde aufgetragen.
|
Die MAP-Wundmatrix ist für die Behandlung von Wunden voller Dicke geeignet, einschließlich chirurgischer Eingriffe, Spenderhauttransplantationsstellen, Wunddehiszenzen, Schnittwunden und nässender Wunden.
Die Anwendung der MAP-Wundmatrix erfolgt unmittelbar nach der Mohs-Operation, sobald die Blutstillung erreicht ist
|
|
Aktiver Komparator: Hydrokolloidverband (DuoDerm)
Unmittelbar nach der mikrographischen Operation nach Mohs wird ein Hydrokolloid (DuoDerm) topisch auf die Wunde aufgetragen.
|
DuoDerm ist ein Hydrokolloidverband, der unmittelbar nach der Mohs-Operation gemäß den Anweisungen des Herstellers topisch auf die Wunde aufgetragen wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Incidence of Serious Adverse Device Effects in the Treatment Group Compared to the Control Group.
Zeitfenster: Week 0 (treatment) up to Week 24 (End of Study)
|
Incidence of serious adverse device effects (SADE) (including delays in wound healing and surgical site infections) in subjects treated with MAP Wound Matrix, compared to the control group.
|
Week 0 (treatment) up to Week 24 (End of Study)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Andrea Quach, BS, Tempo Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. August 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TT-CLN-004-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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