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[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (MOSAIC)

1. Juni 2026 aktualisiert von: Tempo Therapeutics
Eine randomisierte, offene Prüfsicherheitsbewertung des Microporous Annealed Particle (MAP) Wound Matrix (TT101)-Geräts als volumetrisches Biomaterialgerüst, das zur Reinigung von Wunden nach Hautkrebsoperationen mit Mohs-Mikrographiechirurgie (MMS) im Vergleich zur Kontrolle eingesetzt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Encino, California, Vereinigte Staaten, 91436
        • Cal Coast Dermatology
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
        • Laser and Skin Surgery Center of Indiana
    • Texas
      • Cypress, Texas, Vereinigte Staaten, 77429
        • Studies in Dermatology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit, sich vor der Einschreibung in diese Studie dem schriftlichen Einverständnisverfahren zu unterziehen.
  • Zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 22 Jahre alt.
  • Hat nicht-melanozytären Hautkrebs und ist für eine Hautkrebsoperation mit mikrografischer Mohs-Chirurgie an einer Stelle vorgesehen, die für eine Sekundärheilung geeignet ist.
  • Die resultierende chirurgische Wunde nach der mikrografischen Operation nach Mohs muss einen Durchmesser von mindestens 1 cm und nicht mehr als 4 cm (oder eine Oberfläche von mindestens 0,8 cm2 und nicht mehr als 12,6 cm2) haben.
  • Die resultierende Operationswunde nach der mikrografischen Operation nach Mohs muss die volle Dicke aufweisen.
  • Bereit, für alle erforderlichen Nachuntersuchungen wiederzukommen.
  • Bereit, den Anweisungen des Hauptermittlers zu folgen.

Ausschlusskriterien:

_ Hat eine bestätigte Diagnose einer klinisch signifikanten peripheren Neuropathie.

  • Hat in den letzten 6 Monaten unkontrollierten Typ-I- oder Typ-II-Diabetes und HbA1c-Werte über 8,0 %.
  • Hat eine bekannte Infektion im Bereich der Mohs-Mikrochirurgie.
  • Hat eine bekannte Allergie gegen einen der Bestandteile des TT101-Geräts.
  • Ist ein aktiver täglicher Zigarettenraucher.
  • Ist schwanger oder stillt.
  • Ist eine Frau im gebärfähigen Alter, die nicht bereit ist, eine Schwangerschaft zu vermeiden oder eine geeignete Form der Empfängnisverhütung anzuwenden (angemessene Verhütungsmethoden sind definiert als: topische, orale, implantierbare oder injizierbare Verhütungsmittel; Spermizid in Verbindung mit einer Barriere wie z Kondom oder Diaphragma; oder chirurgische Sterilisation des Partners).
  • Hat klinische Anzeichen einer peripheren Gefäßerkrankung (PVD) in Form eines Lochfraßödems Grad 2 oder höher.
  • Bei ihm wurde innerhalb der letzten 6 Monate eine chirurgische Infektion oder eine Infektion an der Wundstelle diagnostiziert.
  • Bei Ihnen wurde in den letzten 12 Monaten ein chronisches Geschwür oder eine Wunde diagnostiziert.
  • Hat gleichzeitig mit der mikroskopischen Operation nach Mohs eine entfernte aktive Infektion.
  • Nach Ermessen des Prüfarztes ist das Subjekt nicht für die Aufnahme in die Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wundmatrix mit mikroporösen getemperten Partikeln (MAP).
Das MAP-Wundmatrixgerät (Microporous Annealed Particle) wird unmittelbar nach der Mohs-Mikrographiechirurgie (MMS) topisch auf die Wunde aufgetragen.
Die MAP-Wundmatrix ist für die Behandlung von Wunden voller Dicke geeignet, einschließlich chirurgischer Eingriffe, Spenderhauttransplantationsstellen, Wunddehiszenzen, Schnittwunden und nässender Wunden. Die Anwendung der MAP-Wundmatrix erfolgt unmittelbar nach der Mohs-Operation, sobald die Blutstillung erreicht ist
Aktiver Komparator: Hydrokolloidverband (DuoDerm)
Unmittelbar nach der mikrographischen Operation nach Mohs wird ein Hydrokolloid (DuoDerm) topisch auf die Wunde aufgetragen.
DuoDerm ist ein Hydrokolloidverband, der unmittelbar nach der Mohs-Operation gemäß den Anweisungen des Herstellers topisch auf die Wunde aufgetragen wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Incidence of Serious Adverse Device Effects in the Treatment Group Compared to the Control Group.
Zeitfenster: Week 0 (treatment) up to Week 24 (End of Study)
Incidence of serious adverse device effects (SADE) (including delays in wound healing and surgical site infections) in subjects treated with MAP Wound Matrix, compared to the control group.
Week 0 (treatment) up to Week 24 (End of Study)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Andrea Quach, BS, Tempo Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. August 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TT-CLN-004-03

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MAP Wundmatrix

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