- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06654375
Thrombektomie versus beste medizinische Behandlung bei Schlaganfallpatienten mit Verschluss großer Gefäße, die sich nach mehr als 24 Stunden vorstellen und in der CT-Angiographie einen Kollateralfluss aufweisen
Thrombektomie versus beste medizinische Behandlung bei Schlaganfallpatienten mit Verschluss großer Gefäße, die länger als 24 Stunden vorstellig werden und in der CT-Angiographie einen Kollateralfluss aufweisen: Eine multizentrische, offene, registergebundene, randomisierte kontrollierte Studie
Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, zu untersuchen, ob die endovaskuläre Behandlung (EVT) Patienten mit Verschluss großer Gefäße (LVO), die über das typische 24-Stunden-Fenster nach Symptombeginn hinaus auftreten, wirksam behandeln kann. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Kann EVT die funktionelle Unabhängigkeit nach 90 Tagen bei Patienten verbessern, die nach 24 Stunden behandelt werden?
- Wie ist das Sicherheitsprofil von EVT in dieser Gruppe mit verzögerter Behandlung im Vergleich zum besten medizinischen Management (BMM)? Die Forscher werden die EVT-Ergebnisse bei Patienten, die sich nach 24 Stunden vorstellen, mit denen vergleichen, die BMM erhalten, um festzustellen, ob die EVT signifikante Vorteile bietet.
Die Teilnehmer werden:
- Erhalten Sie je nach Berechtigung entweder EVT oder BMM.
- Unterziehen Sie sich einer CT-Angiographie, um die Kollateralzirkulation zu beurteilen und das Vorhandensein von LVO zu bestätigen.
- Sie werden 90 Tage lang beobachtet, um funktionelle Ergebnisse und Sicherheitsmaßnahmen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ming Wei, MD, PhD
- Telefonnummer: 13502182903
- E-Mail: drweiming@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yongbo Xu, MD
- Telefonnummer: 17361616533
- E-Mail: yonbur@outlook.com
Studienorte
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 300070
- Rekrutierung
- Tianjin Huanhu Hospital
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Hauptermittler:
- Ming Wei, MD, PhD
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Kontakt:
- Ming Wei, MD, PhD
- Telefonnummer: 022-13502182903
- E-Mail: drweiming@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigung eines ICA- oder MCA-M1-Verschlusses, wie durch MRA oder CTA festgestellt, mit Karotisverschlüssen, die möglicherweise entweder im zervikalen oder intrakraniellen Bereich auftreten, und der Möglichkeit begleitender Tandem-MCA-Läsionen.
- Nachweis eines mäßigen bis guten Kollateralflusses, nachgewiesen durch CTA-Bildgebung.
- Der Patient muss mindestens 18 Jahre alt sein.
- Der NIHSSS-Ausgangswert ist gleich oder größer als 2 und dieser Wert bleibt unmittelbar vor der Randomisierung gleich oder größer als 2.
- Die endovaskuläre Behandlung kann innerhalb von 24 bis 72 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls eingeleitet werden (mittels Femurpunktion). Der Beginn des Schlaganfalls ist definiert als der Zeitpunkt, an dem sich der Patient zuletzt bekanntermaßen im neurologischen Ausgangszustand befand (Patienten mit Schlaganfall im Wachzustand sind teilnahmeberechtigt, wenn sie die oben genannten Zeitvorgaben erfüllen).
- Es darf keine signifikante Behinderung vor dem Schlaganfall vorliegen, was durch einen modifizierten Rankin-Scale-Score von 0-2 vor Studienbeginn angezeigt wird.
- Der Patient muss bereit und in der Lage sein, zu den protokollpflichtigen Nachuntersuchungen zurückzukehren.
- Der Patient oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter muss das Formular der Einverständniserklärung unterschrieben haben.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat eine schwere, fortgeschrittene oder unheilbare Krankheit (wie vom Ermittler festgestellt) oder eine Lebenserwartung von weniger als sechs Monaten.
- Der Proband hat eine vorbestehende medizinische, neurologische oder psychiatrische Erkrankung, die die neurologischen oder funktionellen Beurteilungen beeinträchtigen würde, oder nimmt bereits an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie teil.
- Das Subjekt ist schwanger.
- Der Proband hat Kontraindikationen für MRT- und CT-Kontrast, die eine MRT- oder CT-Kontrast-Perfusionsstudie verhindern. Um festzustellen, ob Kontraindikationen vorliegen, sollten die lokalen Standardkriterien des Krankenhauses angewendet werden.
- Der Proband hat eine bekannte Jodallergie und war zuvor auf Medikamente vor der Behandlung nicht ansprechbar.
- Der Proband wurde mehr als 4,5 Stunden nach der letzten bekannten Well-Zeit mit tPA behandelt.
- Der Proband hat eine bekannte erbliche oder erworbene hämorrhagische Diathese, einen Gerinnungsfaktormangel oder hat sich kürzlich einer oralen Antikoagulanzientherapie mit einem INR von mehr als 3 unterzogen.
- Die Person weist an mehreren Stellen Symptome auf, die auf einen Schlaganfall hindeuten.
- Das Subjekt hat zu Beginn des Schlaganfalls Anfälle, was die Diagnose eines Schlaganfalls zweifelhaft macht und eine genaue NIHSS-Grundbeurteilung ausschließt.
- Der Proband hat einen Ausgangsblutzuckerspiegel von weniger als 50 mg/dl (2,78 mmol) oder mehr als 400 mg/dl (22,20 mmol).
- Der Proband hat eine Ausgangs-Thrombozytenzahl von weniger als 50.000/ul.
- Die Person leidet an schwerer, anhaltender Hypertonie (systolischer Blutdruck >185 mmHg oder diastolischer Blutdruck >110 mmHg), die nicht mit Medikamenten behandelbar ist.
- Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Studie oder einem Register für Prüfpräparate oder -geräte teil.
- Es wird vermutet, dass die Person eine septische Embolie hat und der Verdacht auf eine bakterielle Endokarditis oder eine zerebrale Vaskulitis besteht.
- Bei der Person wurde innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome versucht, das Blutgerinnsel mit einem Neurothrombektomiegerät zu entfernen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Endovaskuläre Thrombektomie
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Die endovaskuläre Thrombektomie (EVT) umfasst in dieser klinischen Studie die mechanische Entfernung eines Thrombus aus einer verstopften großen Hirnarterie mithilfe spezieller Geräte wie Stent-Retriever oder Aspirationskatheter. Zu den wichtigsten Unterscheidungsmerkmalen dieses EVT-Protokolls gehören:
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Kein Eingriff: Bestes medizinisches Management
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 90 Tage (± 14 Tage)
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eine 7-Punkte-Skala von 0 (keine Symptome) bis 6 (Tod)
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90 Tage (± 14 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Erweiterte Behandlung bei zerebraler Ischämie (eTICI)-Score
Zeitfenster: während des EVT-Eingriffs
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während des EVT-Eingriffs
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Rekanalisationsrate
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Randomisierung, beurteilt mittels Computertomographie-Angiographie (CTA) oder Magnetresonanz-Angiographie (MRA)
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24 Stunden nach der Randomisierung, beurteilt mittels Computertomographie-Angiographie (CTA) oder Magnetresonanz-Angiographie (MRA)
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Ergebnis auf dem NIHSS
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Randomisierung, 5 bis 7 Tage nach der Randomisierung oder bei der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt
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24 Stunden nach der Randomisierung, 5 bis 7 Tage nach der Randomisierung oder bei der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt
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endgültiges Infarktvolumen im MRT
Zeitfenster: 24 Stunden nach Randomisierung im MRT
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24 Stunden nach Randomisierung im MRT
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dichotomisierter mRS-Score von 0-1 vs. 2-6
Zeitfenster: nach 90 Tagen
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nach 90 Tagen
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dichotomisierter mRS-Score von 0–2 vs. 3–6
Zeitfenster: nach 90 Tagen
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nach 90 Tagen
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dichotomisierter mRS-Score von 0–3 vs. 4–6
Zeitfenster: nach 90 Tagen
|
nach 90 Tagen
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Tod
Zeitfenster: nach 90 Tagen
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nach 90 Tagen
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Punkte auf dem Barthel-Index
Zeitfenster: nach 90 Tagen
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nach 90 Tagen
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Punkte mit dem EQ-5D-5L
Zeitfenster: nach 90 Tagen
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nach 90 Tagen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- tjhh202410
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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