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Anti-HER2-CAR-T-Zellinjektion bei Patienten mit HER2-positiven fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren

18. März 2026 aktualisiert von: UTC Therapeutics Inc.

Explorative Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit der Anti-HER2-CAR-T-Zellinjektion bei Patienten mit HER2-positiven fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren

Hierbei handelt es sich um eine einarmige, offene, explorative klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit der Injektion von Anti-HER2-CAR-T-Zellen bei Patienten mit HER2-positiven fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle teilnahmeberechtigten Teilnehmer erhalten eine konditionierende Chemotherapie mit Fludarabin, Cyclophosphamid und ABRAXANE, gefolgt von einer Anti-HER2-CAR-T-Zell-Injektion. In der Dosissteigerungsphase wird die maximal tolerierte Dosis (MTD) der Anti-HER2-CAR-T-Zell-Injektion bestimmt. Weitere Patienten werden in die Dosiserweiterungsphase aufgenommen, um das Sicherheitsprofil weiter zu charakterisieren, die Wirksamkeit der Anti-HER2-CAR-T-Zell-Injektion zu bewerten und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) festzulegen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Rekrutierung
        • The first affiliated hospital of Zhengzhou university
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. 18 bis 70 Jahre alt (einschließlich Grenzwert), das Geschlecht ist nicht begrenzt. 2. Solide Tumoren, bei denen die histologische Diagnose einer bösartigen Erkrankung vorliegt, die auf eine Standardtherapie nicht anspricht oder nach der sie einen Rückfall erleidet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Magenkrebs, Tumoren des Gallensystems, Blasenkrebs, Eierstockkrebs, Endometriumkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Darmkrebs, Brustkrebs, Lungenkrebs , Speiseröhrenkrebs usw.

    3. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1. 4. HER2 sollte durch Immunhistochemie in Tumorgewebeproben positiv sein.

    5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1. 6. Lebenserwartung ≥ 3 Monate. 7. Die Organfunktion muss den Protokollanforderungen entsprechen. 8. Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen sich einem Schwangerschaftstest unterziehen und das Ergebnis muss negativ sein. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter oder männliche Teilnehmer, deren Sexualpartner im gebärfähigen Alter ist, müssen bereit sein, vom Screening-Zeitraum bis mindestens 1 Jahr nach der Infusion wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.

    9. Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, das Protokoll zu verstehen und bereit zu sein, sich für die Studie anzumelden, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen und in der Lage zu sein, die Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Schwangere oder stillende Frauen. 2. Patienten mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg). Patienten, die Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) positiv sind und deren Quantifizierung der HBV-DNA im peripheren Blut über der unteren Nachweisgrenze liegt. Patienten, die positiv auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper reagieren und bei denen die Quantifizierung der HCV-DNA im peripheren Blut über der unteren Nachweisgrenze liegt. Patienten mit positivem Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder positivem Syphilis-Antikörper.

    3. Die durch die vorherige Therapie (Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie usw.) verursachten Toxizitäten haben sich gemäß CTCAE nicht auf Grad 1 erholt, mit Ausnahme von Haarausfall und peripheren sensorischen Nervenstörungen.

    4. Sie haben eine allogene Gewebe-/Organtransplantation erhalten (einschließlich Knochenmarktransplantation, Stammzelltransplantation, Lebertransplantation, Nierentransplantation), mit Ausnahme der Transplantation, die keine immunsuppressive Therapie erfordert (z. B. Hornhauttransplantation, Haartransplantation). 5. Die Patienten haben eine Anti-HER2-CAR-T-Zelltherapie erhalten. 6. Patienten, bei denen in der Vergangenheit eine größere Operation und ein nicht geheiltes schweres Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung durchgeführt wurde; oder Sie planen, sich innerhalb von 12 Wochen nach der Zelltherapie einer größeren Operation zu unterziehen.

    7. Vorliegen bekannter Metastasen des Zentralnervensystems, aber die folgenden Patienten werden zugelassen: a) Asymptomatische Hirnmetastasen; b) Klinisch stabil (keine radiologische Progression innerhalb von 4 Wochen vor der Apherese und Rückkehr etwaiger neurologischer Symptome zum Ausgangswert) und ohne Notwendigkeit für Kortikosteroide oder andere Behandlungen von Hirnmetastasen für ≥ 4 Wochen.

    8. Patienten mit klinisch signifikanter systemischer Erkrankung (z. B. schwere aktive Infektion oder signifikante Funktionsstörung des Herzens, der Lunge, der Leber, des Nervensystems oder anderer Organe), die vom Prüfarzt beurteilt würde, würde die Fähigkeit der Patienten beeinträchtigen, die in dieser Studie verwendeten Behandlungen zu vertragen oder das Risiko von Komplikationen erheblich erhöhen.

    9. Vorgeschichte schwerer systemischer Überempfindlichkeitsreaktionen auf die in dieser Studie verwendeten Arzneimittel/Inhaltsstoffe [Fludarabin, Cyclophosphamid, Dimethylsulfoxid (DMSO), niedermolekulares Dextran, menschliches Serumalbumin (HSA) usw.].

    10. Die Patienten haben innerhalb von 4 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung einen abgeschwächten Impfstoff erhalten.

    11. Patienten haben innerhalb von 4 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung andere klinische Studien erhalten.

    12. Vorgeschichte eines anderen bösartigen Tumors innerhalb der letzten fünf Jahre, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, Carcinoma in situ der Blase, des Magens, des Dickdarms, des Gebärmutterhalses/Dysplasie, des Melanoms oder der Brust.

    13. Vorgeschichte neuropsychiatrischer Erkrankungen, die anhand der ICD-11-Kriterien diagnostiziert oder vom Prüfer bewertet wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Epilepsie, Schizophrenie, Demenz, Drogen- und Alkoholabhängigkeit.

    14. Aus anderen Gründen gehen die Forscher davon aus, dass die Patienten nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anti-HER2-CAR-T-Zellen
Alle teilnahmeberechtigten Teilnehmer erhalten eine konditionierende Chemotherapie mit Fludarabin, Cyclophosphamid und ABRAXANE, gefolgt von einer Anti-HER2-CAR-T-Zellinjektion.
Alle teilnahmeberechtigten Teilnehmer erhalten eine konditionierende Chemotherapie mit Fludarabin, Cyclophosphamid und ABRAXANE, gefolgt von einer Anti-HER2-CAR-T-Zellinjektion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: 2 Jahre
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse.
2 Jahre
Identifizierung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und des Auftretens dosisbegrenzender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 4 Wochen nach der CAR-T-Zellen-Infusion
Inzidenz und Schweregrad von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) nach der Infusion von CAR-T-Zellinjektionen bei jeder Dosisstufe, die in der Dosiseskalationsphase getestet wurde.
4 Wochen nach der CAR-T-Zellen-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß RECIST Version 1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) erreichten.
2 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreicht haben, basierend auf RECIST Version 1.1.
2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit von der CAR-T-Infusion bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Das OS ist definiert als die Zeit von der CAR-T-Infusion bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yi Zhang, The first affiliated hospital of Zhengzhou university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Anti-HER2 CAR-T

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anti-HER2-CAR-T-Zellen

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