- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06681636
Effektor- und Gedächtnisimmunreaktionen auf die HPV-Impfung bei vietnamesischen Frauen nach Virusexposition (HPV9vxFSW)
Eine Nicht-Minderwertigkeitsstudie zum Vergleich der Immunogenität eines Standard- oder eines erweiterten Drei-Dosen-Impfplans gegen nichtavalente humane Papillomaviren zwischen Hochrisikofrauen im Alter von 18 bis 26 Jahren und gleichaltrigen Frauen in der Allgemeinbevölkerung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
Um festzustellen, ob der geometrische Mittelwert der Antikörpertiter (GMT) gegen die Impfstofftypen HPV16 und HPV18 nach 7 Monaten (m) zwischen weiblichen Sexarbeiterinnen (FSW) im Alter von 18–26 Jahren, die den Standard (0, 2 m, 6 m) erhielten, nicht unterlegen ist diejenigen, die den erweiterten 9vHPV-Plan mit 3 Dosen (bei 0, 6 m und 18 m) erhielten, und altersentsprechende Nicht-FSW, die einen erweiterten 9vHPV-Plan mit 3 Dosen (bei 0, 6 m und 18 m) erhielten. Dieser erweiterte 3-Dosen-Plan entspricht dem empfohlenen Zeitplan des Impfstoffherstellers in Vietnam.
Sekundäre Ziele:
- Vergleich der Antikörper-GMT bei 2 m, 7 m, 18 m und 19 m zwischen FSW, die HPV-DNA+/seropositiv sind, mit FSW, die zu Studienbeginn HPV-DNA-/seronegativ sind.
- Vergleich der Antikörper-GMT bei 18 m und 19 m zwischen FSW und Nicht-FSW.
- Zur Bestimmung der zellulären Immunantworten auf HPV16 und 18 zu Studienbeginn, 2 m, 7 m, 18 m und 19 m.
- Zur Messung der Inzidenz und einer 6 m/12 m/18 m langen persistierenden HPV-Infektion.
Primärhypothese:
Der HPV-Antikörper GMT gegen HPV16 und 18 im FSW ist dem von jungen Frauen der gleichen Altersgruppe (Nicht-FSW) bei 7 m nicht unterlegen.
Sekundärhypothese:
- Die HPV-Antikörper-GMT sind bei 2 m, 7 m, 18 m und 19 m zwischen FSW, die im Monat 0 HPV-DNA+/seropositiv und HPV-DNA-/seronegativ sind, ähnlich.
- Die HPV-Antikörper-GMT sind bei FSW und Nicht-FSW, die den erweiterten Zeitplan erhielten, bei 18 m und 19 m ähnlich.
- Die zellulären Immunantworten auf HPV16 und 18 sind bei FSW und Nicht-FSW bei 2m, 7m, 18m und 19m, die den erweiterten Zeitplan erhielten, ähnlich.
- Keine neue HPV-Infektion vom Impfstofftyp in FSW und Nicht-FSW in allen Gruppen bei 6 m, 12 m, 18 m.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Trang V Nguyen, PhD
- Telefonnummer: 84902028181
- E-Mail: nvt@nihe.org.vn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tuan A Le, MD, PhD
- Telefonnummer: 84983738688
- E-Mail: lat@nihe.org.vn
Studienorte
-
-
Victoria
-
Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Murdoch Children Research Institute
-
-
-
-
-
Hai Phong, Vietnam, 180000
- Center for Supporting Community Development Initiatives SCDI-Vietnam
-
Kontakt:
- Thanh TT Nham, MSc
- Telefonnummer: 84912069823
- E-Mail: thamnham@scdi.org.vn
-
Kontakt:
- Nhung TH Tran, BSc
- Telefonnummer: 84326637935
- E-Mail: nhungtran2@scdi.org.vn
-
Hai Phong, Vietnam, 180000
- Hai Phong Center for Disease Control
-
Kontakt:
- Kien T Dong, MD, MSc
- Telefonnummer: 84987046688
- E-Mail: dtk.skmt@gmail.com
-
Kontakt:
- Hai H Phan, MD, MPH
- Telefonnummer: 84903265275
- E-Mail: hai.cdc.haiphong@gmail.com
-
Unterermittler:
- Kien T Dong, MD, MSc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Liegt zum Zeitpunkt der Einstellung im Meldealter zwischen 18 und 26 Jahren.
- Haben Sie in den letzten 6 Minuten kommerziellen Sex gehabt (für die FSW-Gruppe) oder haben Sie sich an sexuellen Aktivitäten beteiligt (Nicht-FSWs)
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Bereit, die Folgeanforderungen der Studie zu erfüllen.
Ausschlusskriterien
Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:
- Schwanger oder möglicherweise schwanger
- Hat bereits zuvor eine HPV-Impfung erhalten
- Hat eine axilläre Temperatur von mehr als 38°C
- Bekannte Allergien gegen einen der Impfstoffbestandteile
- Unfähigkeit zur Einwilligung
- Sie erhalten derzeit immunsuppressive Medikamente oder eine Chemotherapie gegen Krebs.
- Bekannte HIV-Infektion.
- Bekanntes angeborenes Immunschwächesyndrom.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1 FSW
100 FSWs im Alter von 18–26 Jahren, die im Alter von 0–6–18 Monaten 3 Dosen Gardasil-9-Impfstoff erhielten
|
Der von MSD hergestellte HPV-Impfstoff bestand aus 9 HPV-Typen: 6,11,16,18,31,33, 45, 52,58
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2 Nicht-FSW
100 Nicht-FSW im Alter von 18–26 Jahren, die im Alter von 0–6–18 Monaten 3 Dosen Gardasil-9-Impfstoff erhielten
|
Der von MSD hergestellte HPV-Impfstoff bestand aus 9 HPV-Typen: 6,11,16,18,31,33, 45, 52,58
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 3 FSW
100 FSW im Alter von 18–26 Jahren, die im Alter von 0–2–6 Monaten 3 Dosen Gardasil-9-Impfstoff erhalten
|
Der von MSD hergestellte HPV-Impfstoff bestand aus 9 HPV-Typen: 6,11,16,18,31,33, 45, 52,58
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich zwischen Antikörperreaktionen nach der 3. Dosis des regulären Impfplans bei FSW und nach der 2. Dosis des erweiterten Impfplans
Zeitfenster: 7 Monate ab der ersten Dosis
|
Verhältnisse des geometrischen Mitteltiters (GMT) und 95 %-Konfidenzintervalle (CI) der HPV-spezifischen Antikörperreaktionen auf HPV16 und HPV18 bei 7 Monaten zwischen FSWs im Alter von 18 bis 26 Jahren, die entweder den Standard (0, 2 Monate, 6 Monate) oder den erweiterten 3-Tage-Test erhalten haben. Dosis (bei 0, 6 m und 18 m) 3-Dosen-9vHPV-Schema und altersangepasste Nicht-FSWs, die die Verlängerung erhielten 3-Dosen-9vHPV-Schema (bei 0, 6 m und 18 m).
|
7 Monate ab der ersten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Antikörperreaktionen nach jeder Dosis bei FSW entsprechend dem HPV-Infektionsstatus vor der Impfung
Zeitfenster: 19 Monate nach der ersten Dosis
|
Antikörper-GMT bei 2 m, 7 m, 18 m und 19 m zwischen FSW, die HPV-DNA+/seropositiv sind, und FSW, die zu Studienbeginn HPV-DNA-/seronegativ sind.
|
19 Monate nach der ersten Dosis
|
|
Vergleich der Antikörperreaktion nach 3 Dosen eines erweiterten Behandlungsplans zwischen FSW und Nicht-FSW
Zeitfenster: 19 Monate nach den ersten Dosen
|
Antikörper-GMT bei 18 m und 19 m zwischen FSW und Nicht-FSW.
|
19 Monate nach den ersten Dosen
|
|
Zellreaktion nach jeder Impfstoffdosis
Zeitfenster: 19 Monate nach der 1. Dosis
|
Anteil der HPV16- und 18-spezifischen B/T-Zellen zu Studienbeginn, 2 m, 7 m, 18 m und 19 m.
|
19 Monate nach der 1. Dosis
|
|
HPV bleibt unter den Impfstoffen mindestens 19 Monate lang bestehen
Zeitfenster: mindestens 19 Monate nach der ersten Dosis
|
4. Inzidenz (mindestens einmaliger Nachweis der HPV-DNA des spezifischen Typs während des Nachbeobachtungszeitraums) und anhaltende HPV-Infektion (definiert als Nachweis des gleichen HPV-Typs in mindestens 2 Proben, die während der Nachuntersuchung nicht durch eine negative Probe unterbrochen wurden Zeitraum).
|
mindestens 19 Monate nach der ersten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Hong T Duong, MD, PhD, National Institute of Hygiene and Epidemiology, Vietnam
- Hauptermittler: Trang V Nguyen, PhD, National Institute of Hygiene and Epidemiology, Vietnam
- Hauptermittler: Tuan A Le, MD, PhD, National Institute of Hygiene and Epidemiology, Vietnam
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dobson SR, McNeil S, Dionne M, Dawar M, Ogilvie G, Krajden M, Sauvageau C, Scheifele DW, Kollmann TR, Halperin SA, Langley JM, Bettinger JA, Singer J, Money D, Miller D, Naus M, Marra F, Young E. Immunogenicity of 2 doses of HPV vaccine in younger adolescents vs 3 doses in young women: a randomized clinical trial. JAMA. 2013 May 1;309(17):1793-802. doi: 10.1001/jama.2013.1625.
- Nguyen TP, Luu HN, Nguyen MVT, Tran MT, Tuong TTV, Tran CTD, Boffetta P. Attributable Causes of Cancer in Vietnam. JCO Glob Oncol. 2020 Feb;6:195-204. doi: 10.1200/JGO.19.00239.
- Thi Nguyen DN, Simms K, Vu Nguyen HQ, Van Tran T, Nguyen NH, LaMontagne DS, Castle P, Canfell K. The burden of cervical cancer in Vietnam: Synthesis of the evidence. Cancer Epidemiol. 2019 Apr;59:83-103. doi: 10.1016/j.canep.2018.11.008. Epub 2019 Jan 30.
- Vandepitte J, Lyerla R, Dallabetta G, Crabbe F, Alary M, Buve A. Estimates of the number of female sex workers in different regions of the world. Sex Transm Infect. 2006 Jun;82 Suppl 3(Suppl 3):iii18-25. doi: 10.1136/sti.2006.020081.
- VAN Trang N, Prem K, Toh ZQ, Viet Ha BT, Ngoc Lan PT, Tran HP, Pham QD, VAN Khuu N, Jit M, Luu DT, Khanh Ly LT, Cao V, LE-Ha TD, Bright K, Garland SM, Anh DD, Mulholland K. Prevalence and Determinants of Vaginal Infection With Human Papillomavirus Among Female University Students in Vietnam. In Vivo. 2022 Jan-Feb;36(1):241-250. doi: 10.21873/invivo.12697.
- Tuan LA, Prem K, Pham QD, Toh ZQ, Tran HP, Nguyen PD, Mai CTN, Ly LTK, Cao V, Le-Ha TD, Tuan NA, Jit M, Bright K, Brisson M, Nguyen TV, Garland S, Anh DD, Trang NV, Mulholland K. Anal human papillomavirus prevalence and risk factors among men who have sex with men in Vietnam. Int J Infect Dis. 2021 Nov;112:136-143. doi: 10.1016/j.ijid.2021.09.016. Epub 2021 Sep 10.
- Pham QD, Prem K, Le TA, Van Trang N, Jit M, Nguyen TA, Cao V, Le-Ha TD, Chu MTN, Le LTK, Toh ZQ, Brisson M, Garland S, Murray G, Bright K, Dang DA, Tran HP, Mulholland EK. Prevalence and risk factors for human papillomavirus infection among female sex workers in Hanoi and Ho Chi Minh City, Viet Nam: a cross-sectional study. Western Pac Surveill Response J. 2022 Nov 7;13(4):1-11. doi: 10.5365/wpsar.2022.13.4.894. eCollection 2022 Oct-Dec.
- Hernandez BY, Vu Nguyen T. Cervical human papillomavirus infection among female sex workers in southern Vietnam. Infect Agent Cancer. 2008 Apr 23;3:7. doi: 10.1186/1750-9378-3-7.
- Brown B, Blas M, Cabral A, Carcamo C, Gravitt P, Halsey N. Randomized trial of HPV4 vaccine assessing the response to HPV4 vaccine in two schedules among Peruvian female sex workers. Vaccine. 2012 Mar 16;30(13):2309-14. doi: 10.1016/j.vaccine.2012.01.058. Epub 2012 Feb 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uterusneoplasmen
- Tumorvirusinfektionen
- Gebärmutterhalstumoren
- Papillomavirus-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- HPV9-VINIF2427
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs
-
University Hospital, BrestAktiv, nicht rekrutierendUntersuchung der venösen Entwässerung der Cranio-Cervical Junction mit MRTFrankreich
-
Tanta UniversityNoch keine RekrutierungSchilddrüsenchirurgie | Verbesserte Wiederherstellung | Bilateraler ultraschallgeführter oberflächlicher Plexus-Cervical-Block
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal NeoplasmsChina
-
Khon Kaen UniversityBeendetHumane Papillomavirus-Clearance nach 12 MonatenThailand
-
Orthofix Inc.AbgeschlossenDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Vertebral Cervical Fusion SyndromeVereinigte Staaten
-
University Hospital, LinkoepingAhmed Mohamed Abdelrahman; Mahmoud Ahmed Mewafy; Abdelrhman Alshawadfy; Haidi Abd-Elzaher und andere MitarbeiterAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Analgesie durch lokale Wundinfiltration von Lidocain | Analgesie mit einer ultraschallgeführten Plexus-Cervical-Blockade unter Verwendung von LidocainSchweden
Klinische Studien zur 9-valenter Impfstoff gegen humanes Papillomavirus, rekombinant
-
University of Maryland, BaltimoreRekrutierungHIV | Humanes Papillomavirus | Anale DysplasieVereinigte Staaten
-
Xiamen UniversityXiamen Innovax Biotech Co., LtdAktiv, nicht rekrutierendAnalkrebs | Genitalwarzen | Anale intraepitheliale Neoplasie | Penis /Perineal /Perianal intraepithelialer Neoplasie | Penis/Perianal/PerinealkrebsChina