- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06707558
Italienisches Datenregister von Patienten, die sich in der Notaufnahme einer peripheren Nervenblockade unterziehen (ED-RA)
26. November 2024 aktualisiert von: Azienda Ospedaliera SS. Antonio e Biagio e Cesare Arrigo di Alessandria
Ziel dieses Datenregisters ist es, die Praxis der ultraschallgesteuerten Regionalanästhesie am Behandlungsort (POCUS-GRA) in Notaufnahmen nosokomialer Krankenhäuser zu beschreiben, in denen die Organisationsstruktur bereits die Implementierung peripherer Nervenblockaden (PNB) vorgesehen hat gängige klinische Praxis zur Behandlung akuter Schmerzen aufgrund von Knochenbrüchen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Schmerzen in Notaufnahmen werden oft unzureichend behandelt.
Die Folgen einer unzureichenden Schmerzbehandlung, die als „Oligoanalgesie“ bezeichnet wird, können sich negativ auf die Patientenergebnisse auswirken.
Zu den Hauptgründen hierfür gehören das Fehlen geeigneter Wege, falsche Gewohnheiten und eine Abneigung gegen den Opioidkonsum.
Schmerzen sind ein Symptom, das bei 78 % der Patienten auftritt, die in die Notaufnahme kommen, und eine der Hauptursachen ist ein Trauma.
Ein multimodaler Ansatz zur Schmerzbehandlung ist effektiver und minimiert Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Schläfrigkeit aufgrund der Einnahme einiger Medikamente wie Opioide.
Zahlreiche Studien haben in den letzten fünfzehn Jahren die Wirksamkeit der Schmerzbehandlung mittels Point-of-Care-Ultraschall-gesteuerter Regionalanästhesie (POCUS-GRA) auch außerhalb des Operationssaals nachgewiesen.
Ziel dieses Datenregisters ist es, die Praxis der ultraschallgesteuerten Regionalanästhesie am Behandlungsort (POCUS-GRA) in Notaufnahmen nosokomialer Krankenhäuser zu beschreiben, in denen die Organisationsstruktur bereits die Implementierung peripherer Nervenblockaden (PNB) vorgesehen hat gängige klinische Praxis zur Behandlung akuter Schmerzen aufgrund von Knochenbrüchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mirco Leo, Anesthesiologist
- Telefonnummer: 0131208119
- E-Mail: mirco.leo@ospedale.al.it
Studienorte
-
-
-
Alessandria, Italien
- Clinical Trial Center
-
Kontakt:
- Clinical Trial Center
- Telefonnummer: 0131206893
- E-Mail: clinicaltrialcenter@ospedale.al.it
-
Kontakt:
- Mirco Leo, Anesthesiologist
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Es wird erwartet, dass etwa 500 Patienten, die sich einer PNB unterziehen, mit ≤2 traumatischen Frakturen in die Notaufnahme aufgenommen werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre;
- NRS>3
- Patienten mit traumatischen Frakturen von ≤2 Bezirken (radiologisch bestätigt (RX oder CT). Bezirke sind:
Brust (eine Hemiseite) Becken (eine Hemiseite) Femur Bein Knöchel Fuß Schulter Humerus Unterarm Hand/Finger
- Vorliegen einer schriftlichen Einverständniserklärung zur Studie.
Ausschlusskriterien:
- Intubierte Patienten
- Patienten mit bekannter Demenz
- Patienten mit Delir (bewertet durch die Confusion Assessment Method)
- Schwangere Patienten
- Patienten mit Allergien gegen Lokalanästhetika
- Patienten sind nicht in der Lage, Schmerzen angemessen zu kommunizieren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Patienten aus der Notaufnahme, die sich einer peripheren Nervenblockade (PNB) unterziehen
Patienten, die mit ≤2 traumatischen Frakturen in die Notaufnahme eingeliefert werden und sich einer peripheren Nervenblockade (PNB) unterziehen, werden aufgenommen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Minimaler klinisch wichtiger Unterschied
Zeitfenster: Eine Stunde nach Ende des Eingriffs
|
Der Prozentsatz der Patienten im Verhältnis zur Gesamtzahl, bei denen die PNB (Periphere Nervenblockade) zu einer Verringerung des VAS um mindestens 3 Punkte führte, definiert als MCID (Minimally Clinically Important Difference).
|
Eine Stunde nach Ende des Eingriffs
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von Komplikationen
Zeitfenster: 7 Tage nach Ende des Eingriffs
|
Die Anzahl der mit dem Eingriff verbundenen Komplikationen, wie zum Beispiel: Vorhandensein von Blutungen, Pneumothorax, neurologische Komplikationen, neurologische Komplikationen, Vorhandensein von Nervenschäden.
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7 Tage nach Ende des Eingriffs
|
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Zeitpunkt des Verfahrens
Zeitfenster: Am Ende des Verfahrens
|
Der Zeitaufwand in Minuten für die Vorbereitung und Durchführung des PNB
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Am Ende des Verfahrens
|
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: eine Stunde nach Ende des Eingriffs
|
Beurteilung der Patientenzufriedenheit mit der Analgesie anhand einer 5-stufigen Likert-Skala von 1 (sehr unzufrieden) bis 5 (sehr zufrieden)
|
eine Stunde nach Ende des Eingriffs
|
|
Zufriedenheit des Betreibers
Zeitfenster: Nach Abschluss des Verfahrens
|
Beurteilung der Zufriedenheit des Bedieners, der die Frakturreposition durchführt. Nach Likert 5-Punkte-Skala von 1 (sehr unzufrieden) bis 5 (sehr zufrieden)
|
Nach Abschluss des Verfahrens
|
|
Schmerzen vor dem PNB-Eingriff
Zeitfenster: Vor dem PNB-Verfahren
|
Schmerzbeurteilung vor PNB-Durchführung, gemäß der VAS-Skala, von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster möglicher Schmerz)
|
Vor dem PNB-Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
10. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASO.AnRi.24.03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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