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Italienisches Datenregister von Patienten, die sich in der Notaufnahme einer peripheren Nervenblockade unterziehen (ED-RA)

Ziel dieses Datenregisters ist es, die Praxis der ultraschallgesteuerten Regionalanästhesie am Behandlungsort (POCUS-GRA) in Notaufnahmen nosokomialer Krankenhäuser zu beschreiben, in denen die Organisationsstruktur bereits die Implementierung peripherer Nervenblockaden (PNB) vorgesehen hat gängige klinische Praxis zur Behandlung akuter Schmerzen aufgrund von Knochenbrüchen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Schmerzen in Notaufnahmen werden oft unzureichend behandelt. Die Folgen einer unzureichenden Schmerzbehandlung, die als „Oligoanalgesie“ bezeichnet wird, können sich negativ auf die Patientenergebnisse auswirken. Zu den Hauptgründen hierfür gehören das Fehlen geeigneter Wege, falsche Gewohnheiten und eine Abneigung gegen den Opioidkonsum. Schmerzen sind ein Symptom, das bei 78 % der Patienten auftritt, die in die Notaufnahme kommen, und eine der Hauptursachen ist ein Trauma. Ein multimodaler Ansatz zur Schmerzbehandlung ist effektiver und minimiert Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Schläfrigkeit aufgrund der Einnahme einiger Medikamente wie Opioide. Zahlreiche Studien haben in den letzten fünfzehn Jahren die Wirksamkeit der Schmerzbehandlung mittels Point-of-Care-Ultraschall-gesteuerter Regionalanästhesie (POCUS-GRA) auch außerhalb des Operationssaals nachgewiesen. Ziel dieses Datenregisters ist es, die Praxis der ultraschallgesteuerten Regionalanästhesie am Behandlungsort (POCUS-GRA) in Notaufnahmen nosokomialer Krankenhäuser zu beschreiben, in denen die Organisationsstruktur bereits die Implementierung peripherer Nervenblockaden (PNB) vorgesehen hat gängige klinische Praxis zur Behandlung akuter Schmerzen aufgrund von Knochenbrüchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Es wird erwartet, dass etwa 500 Patienten, die sich einer PNB unterziehen, mit ≤2 traumatischen Frakturen in die Notaufnahme aufgenommen werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre;
  • NRS>3
  • Patienten mit traumatischen Frakturen von ≤2 Bezirken (radiologisch bestätigt (RX oder CT). Bezirke sind:

Brust (eine Hemiseite) Becken (eine Hemiseite) Femur Bein Knöchel Fuß Schulter Humerus Unterarm Hand/Finger

- Vorliegen einer schriftlichen Einverständniserklärung zur Studie.

Ausschlusskriterien:

  • Intubierte Patienten
  • Patienten mit bekannter Demenz
  • Patienten mit Delir (bewertet durch die Confusion Assessment Method)
  • Schwangere Patienten
  • Patienten mit Allergien gegen Lokalanästhetika
  • Patienten sind nicht in der Lage, Schmerzen angemessen zu kommunizieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten aus der Notaufnahme, die sich einer peripheren Nervenblockade (PNB) unterziehen
Patienten, die mit ≤2 traumatischen Frakturen in die Notaufnahme eingeliefert werden und sich einer peripheren Nervenblockade (PNB) unterziehen, werden aufgenommen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Minimaler klinisch wichtiger Unterschied
Zeitfenster: Eine Stunde nach Ende des Eingriffs
Der Prozentsatz der Patienten im Verhältnis zur Gesamtzahl, bei denen die PNB (Periphere Nervenblockade) zu einer Verringerung des VAS um mindestens 3 Punkte führte, definiert als MCID (Minimally Clinically Important Difference).
Eine Stunde nach Ende des Eingriffs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Komplikationen
Zeitfenster: 7 Tage nach Ende des Eingriffs
Die Anzahl der mit dem Eingriff verbundenen Komplikationen, wie zum Beispiel: Vorhandensein von Blutungen, Pneumothorax, neurologische Komplikationen, neurologische Komplikationen, Vorhandensein von Nervenschäden.
7 Tage nach Ende des Eingriffs
Zeitpunkt des Verfahrens
Zeitfenster: Am Ende des Verfahrens
Der Zeitaufwand in Minuten für die Vorbereitung und Durchführung des PNB
Am Ende des Verfahrens
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: eine Stunde nach Ende des Eingriffs
Beurteilung der Patientenzufriedenheit mit der Analgesie anhand einer 5-stufigen Likert-Skala von 1 (sehr unzufrieden) bis 5 (sehr zufrieden)
eine Stunde nach Ende des Eingriffs
Zufriedenheit des Betreibers
Zeitfenster: Nach Abschluss des Verfahrens
Beurteilung der Zufriedenheit des Bedieners, der die Frakturreposition durchführt. Nach Likert 5-Punkte-Skala von 1 (sehr unzufrieden) bis 5 (sehr zufrieden)
Nach Abschluss des Verfahrens
Schmerzen vor dem PNB-Eingriff
Zeitfenster: Vor dem PNB-Verfahren
Schmerzbeurteilung vor PNB-Durchführung, gemäß der VAS-Skala, von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster möglicher Schmerz)
Vor dem PNB-Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ASO.AnRi.24.03

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trauma

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