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Grenzlinie der CME/D3-Dissektion bei lokal fortgeschrittenem rechtsseitigem Dickdarmkrebs (BLARCC)

27. November 2024 aktualisiert von: Haixing Ju, MD

Grenzlinie der CME/D3-Dissektion bei lokal fortgeschrittenem rechtsseitigem Dickdarmkrebs (BLARCC): eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie

Die Studie wurde an Patienten mit fortgeschrittenem rechtsseitigem Dickdarmkrebs durchgeführt und die klinisch-pathologischen und prognostischen Daten der Patienten zwischen den beiden Patientengruppen verglichen, die nach dem Zufallsprinzip in Patienten aufgeteilt wurden, die sich einer SMV- und einer SMA-Linksresektion unterzogen, mit dem Ziel, eine Lösung zu finden Die Kontroverse über die linke Resektionsgrenze der CME/D3-Lymphknotendissektion wird durch diese Studie untersucht und es soll geklärt werden, ob die SMA-Linksresektion der SMV-Linksresektion überlegen ist.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

896

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
        • Zhejiang Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dickdarmkrebs auf der rechten Seite (Die primäre Läsion befindet sich in der Ileozökalregion, im aufsteigenden Dickdarm, in der hepatischen Dickdarmflexur oder im proximalen Querkolon)
  • T3-4 und/oder N1-2M0
  • Eine Koloskopie und eine pathologische Biopsie bestätigten ein Adenokarzinom des Dickdarms

Ausschlusskriterien:

  • T1-2N0M0
  • Eine kurative Resektion ist nicht möglich
  • Gleichzeitiges Auftreten mehrerer primärer Darmkrebserkrankungen oder anderer Erkrankungen, die eine Segmentresektion erfordern
  • Fernmetastasen
  • Der Tumor befällt umliegende Organe und erfordert eine Gelenkresektion
  • Bei Komplikationen wie Darmverschluss, Perforation und Blutungen ist eine Notoperation erforderlich
  • Patienten, die vor der Operation eine neoadjuvante Therapie erhalten haben
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind oder diese nicht vertragen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe SMA
Die Grenze der Lymphknotendissektion liegt auf der linken Seite der Arteria mesenterica superior (SMA).
Die Grenze der Lymphknotendissektion liegt auf der linken Seite der Arteria mesenterica superior (SMA).
Aktiver Komparator: Gruppe SMV
Die Grenze der Lymphknotendissektion liegt auf der linken Seite der oberen Mesenterialvene (SMV).
Die Grenze der Lymphknotendissektion liegt auf der linken Seite der oberen Mesenterialvene (SMV).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
3 Jahre DFS
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre krankheitsfreies Überleben
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
5 Jahre Betriebssystem
Zeitfenster: 5 Jahre
5-Jahres-Gesamtüberleben
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2032

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmkrebs

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