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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06715124
QTX3544 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit KRAS G12V-Mutationen
26. Februar 2026 aktualisiert von: Quanta Therapeutics
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Antitumoraktivität von QTX3544 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit KRAS-G12V-Mutationen
Phase-1-Studie zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivität von QTX3544 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Cetuximab.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
237
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Sarah Cannon Research Institute
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Yale Cancer Center
-
-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Florida Cancer Specialists & Research Institute
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- South Texas Accelerated Research Therapeutics, LLC Midwest
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- South Texas Accelerated Research Therapeutics, LLC San Antonio
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute, University of Utah
-
West Valley City, Utah, Vereinigte Staaten, 84119
- South Texas Accelerated Research Therapeutics Mountain Region, LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch dokumentierte, lokal fortgeschrittene oder metastasierte Malignität mit KRAS G12V-Mutationen, identifiziert durch molekulare Tests (NGS- oder PCR-basiert) mit einem durch Clinical Laboratory Improvement Amendments zertifizierten (oder gleichwertigen) Diagnostikum.
- Teil 1: Fortgeschrittene solide Tumoren mit mindestens einer vorherigen systemischen Therapie.
- Auswertbare und messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1.
- Teil 2 und 3: Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1.
Ausschlusskriterien:
- Aktive Hirnmetastasen oder karzinomatöse Meningitis
- Erhebliche Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Aktive Infektion, die intravenöse (IV) Antibiotika erfordert
- Vorherige Behandlung mit einem KRAS-Hemmer
Es können andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1a: Dosiserhöhung bei QTX3544-Monotherapie
QTX3544 wird in einer protokolldefinierten Dosis basierend auf der Kohortenzuordnung verabreicht
|
QTX3544 wird in einer im Protokoll definierten Dosis verabreicht.
|
|
Experimental: Teil 1b: Dosissteigerung von QTX3544 in Kombination mit Cetuximab
QTX3544 wird in einer protokolldefinierten Dosis in Kombination mit Cetuximab basierend auf der Kohortenzuordnung verabreicht
|
Cetuximab wird in einer im Protokoll festgelegten Dosis verabreicht.
QTX3544 wird in einer im Protokoll definierten Dosis verabreicht.
|
|
Experimental: Teil 2: Erweiterung der QTX3544-Monotherapiedosis
QTX3544 wird in einer protokolldefinierten Dosis basierend auf der Kohortenzuordnung verabreicht
|
QTX3544 wird in einer im Protokoll definierten Dosis verabreicht.
|
|
Experimental: Teil 3: QTX3544-Dosiserweiterung in Kombination mit Cetuximab
QTX3544 wird in einer protokolldefinierten Dosis in Kombination mit Cetuximab basierend auf der Kohortenzuordnung verabreicht
|
Cetuximab wird in einer im Protokoll festgelegten Dosis verabreicht.
QTX3544 wird in einer im Protokoll definierten Dosis verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Definieren Sie als unerwünschte Ereignisse, die zum ersten Mal gemeldet werden, oder als Verschlechterung eines bereits bestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis der Monotherapie mit dem Studienmedikament und in Kombination mit Cetuximab.
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
DLTs werden als das Auftreten einer der im Protokoll beschriebenen Toxizitäten definiert.
|
bis zu 21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen, einem vollständigen Ansprechen (CR) oder einem teilweisen Ansprechen (PR), basierend auf RECIST 1.1.
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von QTX3544
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die Plasmakonzentrationsdaten für QTX3544 werden zur Bewertung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von QTX3544 verwendet.
|
bis zu 2 Jahre
|
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Maximale Plasmakonzentration von QTX3544 (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die Plasmakonzentrationsdaten für QTX3544 werden zur Bewertung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von QTX3544 verwendet.
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
DoR ist definiert als die Zeit zwischen dem ersten Anzeichen einer objektiven Reaktion und dem Fortschreiten der Krankheit (gemessen anhand von RECIST 1.1) oder dem Tod, je nachdem, was früher eintritt, bei Probanden, die CR oder PR erreichen.
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
2. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
2. Januar 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QTX3544-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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