- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06722352
Palliativpflege-Ausbildung im betreuten Wohnen für Demenzpfleger (PCEAL-DCP) (PCEAL-DCP)
Vorbereitung des Personals für betreutes Wohnen auf die Palliativversorgung von Bewohnern mit Demenz: Palliativpflege-Ausbildung im betreuten Wohnen für Demenzpfleger (PCEAL-DCP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Debra Dobbs, PhD
- Telefonnummer: 813-974-5767
- E-Mail: ddobbs@usf.edu
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- University of South Florida
-
Kontakt:
- Debra Dobbs, PhD
- E-Mail: ddobbs@usf.edu
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33620
- Rekrutierung
- University of South Florida
-
Kontakt:
- Debra Dobbs, PhD.
- Telefonnummer: 813-974-5767
- E-Mail: ddobbs@usf.edu
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Kontakt:
- Jonathan Clapp, PhD
- E-Mail: jdc2@usf.edu
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Hauptermittler:
- Debra Dobbs, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Zu den Zulassungskriterien der AL-Gemeinde gehören mindestens 40 Betten und die Bereitstellung von Gedächtnispflegediensten für mindestens 35 % ihrer Bewohner sowie der Zugang zu Hospizdiensten von Lifepath oder Suncoast Hospice. Die AL-Größe von 40+ Betten ist so gewählt, dass wir in der Lage sein werden, mindestens 14 Bewohner pro Standort zu rekrutieren, basierend auf der Leistungsanalyse für die Stichprobengröße von 450 für das primäre Studienergebnis der Dokumentation von ACP-Diskussionen.
Bewohner sind berechtigt, wenn 1) sie über eine vom Arzt des Bewohners bestätigte Demenzdiagnose verfügen (die Unterschrift des Arztes ist vom Institutional Review Board (IRB) der University of South Florida (USF) in einer früheren klinischen Studie erforderlich), unabhängig vom Schweregrad der Demenz (leicht, mittelschwer oder schwer). ), 2) wenn sie im letzten Monat in die AL aufgenommen wurden und 3) wenn sie einen gesetzlich verantwortlichen Vertreter haben, der Englisch versteht.
Mitarbeiter sind teilnahmeberechtigt, wenn sie derzeit bei der teilnehmenden Studien-AL als registrierte/lizenzierte praktische Krankenpflegerin, Administratorin oder Demenzpflegekoordinatorin einer Gedächtnisstation beschäftigt sind, Englisch sprechen und mindestens 21 Jahre alt sind.
Familienmitglieder sind berechtigt, wenn 1) sie in den Krankenakten des Bewohners mit ADRD als rechtlich verantwortliche Partei aufgeführt sind, 2) sie Englisch verstehen und 3) mindestens 21 Jahre alt oder älter sind. Dazu kann eine mit der Person verwandte Person, ein enger Freund oder ein Erziehungsberechtigter gehören, der die Pflege der Person überwacht und für Entscheidungen über ihre Pflege verantwortlich ist.
Ausschlusskriterien:
AL-Standorte sind nicht förderfähig, wenn 1) es sich nicht um eine lizenzierte Einrichtung für betreutes Wohnen in Florida handelt; 2) Sie haben zuvor an einer klinischen PCEAL-DCP-Studie (2018–2021) teilgenommen, um mögliche experimentelle Kontaminationseffekte zu vermeiden, und 3) wenn kein am AL beschäftigtes Personal bereit ist, an der Studie teilzunehmen.
Bewohner sind nicht berechtigt, wenn sie: 1) derzeit Hospizdienste in Anspruch nehmen, weil Bewohner, die Hospizdienste erhalten, bereits bei der Aufnahme an ACP-Gesprächen beteiligt sind; 2) wenn sie aus dem betreuten Wohnen in eine andere Einrichtung (Pflegeheim oder Krankenhaus) entlassen oder in ein Hospiz eingewiesen werden oder vor der Erhebung der Basisdaten gestorben sind.
Mitarbeiter sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn sie keine lizenzierten Krankenpfleger, Administratoren oder Demenzpflegekoordinatoren einer Demenzpflegestation sind oder gekündigt/zurückgetreten sind, bevor Basisdaten erfasst wurden.
Familienangehörige sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn: 1) sie unter 21 Jahre alt sind und weder Englisch in Wort noch Schrift verstehen und es bereits einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter für einen an der Studie teilnehmenden Bewohner gibt (ein Familienmitglied pro Bewohner).
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention -
Hospizkrankenschwestern oder Sozialarbeiter, die aus den Organisationen LifePath und Suncoast Hospice ausgewählt werden, schulen die AL-Interventionisten in der PCEAL-DCP-Intervention.
Alle Hospizkrankenschwestern und Sozialarbeiter, die als Moderatoren fungieren, sind lizenzierte praktische Krankenpfleger, examinierte Krankenpfleger oder haben einen Masterabschluss in Sozialarbeit.
Vor der Intervention absolvieren die Hospizleiter einen vierstündigen Workshop zu den zu behandelnden Themen und werden in dem Protokoll geschult, das zur Moderation der vierwöchigen PCEAL-Sitzungen zu befolgen ist, sodass jeder Cluster in der Behandlungsgruppe auf die gleiche Weise geschult wird .
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Unterricht über die Betreuung von Menschen mit
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die auf der Warteliste stehende Gruppe erhält nach Abschluss der Studie den PCEAL-DCP-Lehrplan.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dokumentation von Diskussionen zur Advance Care Planning (ACP).
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate
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Einwohnerdiagramm: Prozentsatz der Einwohner in der Stichprobe mit Dokumentation aller Diskussionen über ACP mit Bewohnern oder Familienangehörigen in der Tabelle in den letzten 90 Tagen. Einwohnerdiagramm: Prozentsatz der Bewohner in der Stichprobe mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, dauerhafter Vollmacht und nicht wiederbelebbaren Patienten (DNR) in der Tabelle. (ja/nein). |
Baseline, 3 und 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hospiznutzung
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate
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Hospiznutzung (sekundäres Ergebnis) Bewohnerdiagramm: Prozentsatz der ins Hospiz aufgenommenen Bewohner in der Stichprobe: Berechnet auf der Grundlage der Anzahl der in den letzten drei Monaten ins Hospiz aufgenommenen Bewohner. Resident Resident Resident Hospiznutzung (sekundäres Ergebnis) Bewohnerdiagramm: Prozentsatz der ins Hospiz aufgenommenen Bewohner in der Stichprobe: Berechnet auf der Grundlage der Anzahl der in den letzten drei Monaten ins Hospiz aufgenommenen Bewohner. Bewohner Bewohner Bewohner Prozentsatz der Bewohner in der Stichprobe, die ins Hospiz aufgenommen wurden: Berechnet auf der Grundlage der Anzahl der Bewohner, die in den letzten drei Monaten ins Hospiz aufgenommen wurden. |
Baseline, 3 und 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wissen des Palliativpflegepersonals
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate
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Thompson Palliative Care Knowledge 3-Punkte, Bereich 1-3.
(Alpha = 0,81) [65]
|
Baseline, 3 und 6 Monate
|
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Selbstwirksamkeit der Mitarbeiter
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate
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Lazenby-Selbstwirksamkeit bei patienten- und familienzentrierter Kommunikation 12 Punkte, Bereich 12–60 (Alpha = .91)
[28]
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Baseline, 3 und 6 Monate
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Engagement der Mitarbeiter
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate
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Montgomery 9-Items, Bereich 9-45, (Alpha =.90) [49, 54]
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Baseline, 3 und 6 Monate
|
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Mitarbeiterzufriedenheit mit Org. Unterstützung.
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate
|
Montgomery 10-Items, Bereich 10-50; (Alpha = .88)
[49, 54]
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Baseline, 3 und 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Debra Dobbs, PhD, University of South Florida
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dobbs D, Yauk J, Vogel CE, Fanfan D, Buck H, Haley WE, Meng H. Feasibility of the Palliative Care Education in Assisted Living Intervention for Dementia Care Providers: A Cluster Randomized Trial. Gerontologist. 2024 Jan 1;64(1):gnad018. doi: 10.1093/geront/gnad018.
- Bureau Y, Rodat G, Barriere H, Litoux P, Bureau B. [Cutaneous mastocytosis in adults with hepatic mastocytosis and blood monocytosis]. Bull Soc Fr Dermatol Syphiligr. 1965 Nov-Dec;72(6):850-3. No abstract available. French.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Verhaltenssymptome
- Neurokognitive Störungen
- Tauopathien
- Neurodegenerative Krankheiten
- Stress, Psychisch
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Verhalten
- Therapietreue und Compliance
- Gesundheitsverhalten
- Patientenakzeptanz der Gesundheitsversorgung
- Belastung der Pflegekraft
- Alzheimer Erkrankung
- Demenz
- Tod
- Patientenbeteiligung
Andere Studien-ID-Nummern
- 007811
- 1RF1AG087325-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Ausbildung zur Palliativpflege
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Good Samaritan Hospital Medical Center, New YorkRekrutierungMetastasierung | Solider Tumor, ErwachsenerVereinigte Staaten
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AdventHealthAbgeschlossen
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University of UtahRekrutierungKnochenmetastasenVereinigte Staaten
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Federation of Italian Cooperative Oncology GroupsRekrutierungKarzinom, UrothelkarzinomItalien
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Sultan Qaboos UniversityAbgeschlossenPalliativpflege | Terminalpflege | Neoplasmen (Krebs / Tumoren)Oman
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Royal Marsden NHS Foundation TrustImperial College LondonAbgeschlossenRezidivierendes OropharynxkarzinomVereinigtes Königreich
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University of LiverpoolErasmus Medical CenterAbgeschlossen
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Chang Gung Memorial HospitalRekrutierungKleine Kinder mit motorischen BehinderungenTaiwan
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The Second Hospital of Shandong UniversityAktiv, nicht rekrutierend
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Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenGlioblastom | Bösartiges Gliom | WHO Grad III GliomVereinigte Staaten