- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06722677
Ein Versuch zur Rehabilitation gepaart mit VNS für die motorische Funktion bei Patienten mit Schlaganfall (Reparaturstudie)
Eine multizentrische, dreifach verblindete, randomisierte, scheinkontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Rehabilitation gepaart mit Vagusnervstimulation für die motorische Funktion der oberen Extremitäten bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall (Reparaturstudie)
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Vagusnervstimulation (VNS) in Kombination mit Rehabilitation zur Verbesserung der motorischen Funktion der oberen Extremitäten nach einem ischämischen Schlaganfall zu untersuchen.
Die Forscher werden die Ergebnisse von aktivem VNS in Kombination mit Rehabilitation mit Schein-VNS (die tatsächliche Intensität beträgt 0 mA) in Kombination mit Rehabilitation vergleichen, um Verbesserungen der Armmotorik nach einem Schlaganfall zu bewerten.
Die Teilnehmer dieser Studie werden sich einem chirurgischen Eingriff zur Implantation des VNS-Systems unterziehen und erhalten anschließend eine 6-wöchige Therapie in der Klinik, gefolgt von einem weiteren 6-wöchigen Heimtraining. In den letzten 6 Wochen erhalten die Teilnehmer je nach Gruppe entweder eine Therapie in der Klinik oder trainieren zu Hause weiter.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie gibt es 6 Nachbeobachtungszeitpunkte:
- Zeitpunkt der Nachuntersuchung (V1): Alle Teilnehmer unterzeichnen das Einverständnisformular und erhalten eine Bewertung vor der Implantation, einschließlich körperlicher Untersuchung, Magnetresonanztomographie des Gehirns, FMA-UE, WMFT, modifizierter Ashworth-Sacle, BDI usw.
- Zeitpunkt der Nachuntersuchung der Operation (V2): Allen Teilnehmern wird das VNS-System implantiert, einschließlich des G115R IPG und der L312-Elektrode.
- Baseline-Follow-up-Zeitpunkt (V3): Es gibt eine Baseline-Bewertung 7 bis 14 Tage nach der Operation, dann werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip der VNS-Gruppe oder der Kontrollgruppe zugeordnet. Die Randomisierung wird nach FMA-UE-Ausgangswert (20 bis 35, 36 bis 50), Alter (<50, ≥50) und Forschungszentrum (Südzentren, Nordzentren) geschichtet.
- Nachbeobachtungszeitpunkt für die Klinikrehabilitation (V4): Die Teilnehmer erhalten an 3 Tagen pro Woche eine standardmäßige Klinikrehabilitation, die 6 Wochen dauert. Aktives VNS (VNS-Gruppe) oder Schein-VNS (Kontrollgruppe) werden mit Rehabilitation gepaart. Die Teilnehmer werden am letzten Tag dieses Nachuntersuchungszeitpunkts bewertet.
- Nachbereitungszeitpunkt für Heimübungen (V5): Die Teilnehmer absolvieren innerhalb von 6 Wochen jeden Tag Standardübungen für zu Hause. Aktives VNS (VNS-Gruppe) oder Schein-VNS (Kontrollgruppe) werden mit Rehabilitation gepaart. Am letzten Tag, nach der Auswertung, wird die Gruppenzuteilung entblindet.
- Demaskierungs-Follow-up-Zeitpunkt (V6): In diesen 6 Wochen erhalten alle Teilnehmer aktives VNS. Die Teilnehmer der VNS-Gruppe nehmen weiterhin an den üblichen Heimübungen teil, und die Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten wieder die übliche klinische Rehabilitation. Die Teilnehmer werden auch am letzten Tag dieses Nachuntersuchungszeitpunkts bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jianguang Sun
- Telefonnummer: 010-60736388
- E-Mail: sunjianguang@pinsmedical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Baichuan He
- Telefonnummer: 18310971061
- E-Mail: hebaichuan@pinsmedical.com
Studienorte
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Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230022
- Noch keine Rekrutierung
- The First Affiliated hospital of USTC
-
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Yingchuan Chen
- Telefonnummer: 18612257476
-
Beijing, Beijing, China, 100039
- Noch keine Rekrutierung
- Chinese People's Liberation Army General Hospital
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Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400037
- Noch keine Rekrutierung
- The Xin Qiao Hospital of Army Medical University
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Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350004
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
-
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510260
- Rekrutierung
- ZhuJiang Hospital of Southern Medical University
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Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530012
- Rekrutierung
- Jiangbin Hospital of Guangxi Zhuang Autonomous Region
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Tongji Hospital Tongji Medical College of Hust
-
Kontakt:
- Min Lu
- Telefonnummer: 13971268939
-
Kontakt:
- Feng Hu
- Telefonnummer: 18871495411
-
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Hunan
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Changsha, Hunan, China, 410000
- Noch keine Rekrutierung
- Brain Hospital of Hunan Province The Second People's Hospital of Hunan Province
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Noch keine Rekrutierung
- Nanjing Drum Tower Hospital The Affiliated Hospital of Nanjing University Medical School
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Jiangxi
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Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- Noch keine Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Rekrutierung
- The First Bethune Hospital of Jilin University
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Shandong
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Jinan, Shandong, China, 250012
- Noch keine Rekrutierung
- Qilu Hospital of Shandong University
-
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Rekrutierung
- Huashan Hospital, Fudan University
-
Kontakt:
- Qi Yue
- Telefonnummer: 16628702867
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Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 618099
- Noch keine Rekrutierung
- West China Hospital, Sichuan University
-
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Yunnan
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Kunming, Yunnan, China, 650032
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Kunming Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥22 Jahre und <80 Jahre, alle Geschlechter sind akzeptabel.
- Vorgeschichte eines einseitigen supratentoriellen ischämischen Schlaganfalls seit ≥ 9 Monaten, aber < 10 Jahren.
- Motorischer Abschnitt der oberen Extremitäten des Fugl-Meyer-Bewertungswerts ≥20 und ≤50.
- Rechts- oder linksseitige Schwäche der oberen Extremität.
- Fähigkeit zu kommunizieren, zu verstehen und entsprechende Einwilligungen zu erteilen. Die Probanden können Testbefehlen folgen.
- Die Probanden haben eine gute Compliance und können die Besuche nach der Operation abschließen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines hämorrhagischen Schlaganfalls.
- Vorliegen anhaltender Dysphagie oder Aspirationsschwierigkeiten.
- Vorherige Verletzung des Vagusnervs, entweder beidseitig oder einseitig.
- Proband, der Medikamente erhält, die die Wirkung von VNS auf Neurotransmittersysteme bei Studieneintritt, Nachuntersuchungszeitpunkt der Klinikrehabilitation oder Nachuntersuchungszeitpunkt der Heimrehabilitation erheblich beeinträchtigen können, wie z. B. zentral wirkende Cholinorezeptorblocker, zentral wirkende Adrenozeptorblocker, Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer , usw.
- Botox-Injektionen innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung bis zum demaskierenden Nachuntersuchungszeitpunkt (Besuch 6).
- Schwere Spastik der oberen Extremität (Modified Ashworth ≥ 3).
- Erheblicher sensorischer Verlust der oberen Extremität (sensorischer Abschnitt der oberen Extremität des Fugl-Meyer-Bewertungswerts > 6).
- Schwere Depression (Beck-Depressionsskala > 29).
- Aktueller Bedarf oder wahrscheinlicher zukünftiger Bedarf an Diathermie.
- Derzeitige Verwendung eines anderen Stimulationsgeräts, z. B. eines Herzschrittmachers oder eines anderen Neurostimulators.
- Schwangerschaft oder Pläne, während des Studienzeitraums schwanger zu werden oder zu stillen.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb der letzten 3 Monate.
- Der Ermittler hält dies nicht für zutreffend.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: VNS-Gruppe
Aktives VNS gepaart mit Rehabilitation
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Eine Neuromodulationsbehandlung, die über den Vagusnerv elektrische Impulse an das Gehirn sendet.
Rehabilitationsbewegungen zur Verbesserung der Funktion der oberen Gliedmaßen nach einem Schlaganfall.
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Schein-VNS gepaart mit Rehabilitation
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Rehabilitationsbewegungen zur Verbesserung der Funktion der oberen Gliedmaßen nach einem Schlaganfall.
Eine Neuromodulationsbehandlung, bei der über den Vagusnerv elektrische Impulse an das Gehirn abgegeben werden. Die tatsächliche Intensität beträgt 0 mA.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Abschnitt „Motorik der oberen Extremität“ der durchschnittlichen Veränderung der Fugl-Meyer-Bewertung (FMA-UE).
Zeitfenster: V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt
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Der FMA-UE ist eine gängige Skala zur Messung motorischer Beeinträchtigungen nach einem Schlaganfall.
Der Bereich reicht von 0 (mehr Beeinträchtigung) bis 66 (keine Beeinträchtigung).
Der FMA-UE wird auf den Unterschied in der durchschnittlichen Änderung zum Nachuntersuchungszeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik im Vergleich zum Nachuntersuchungszeitpunkt zu Studienbeginn analysiert (Unterschied in der durchschnittlichen Änderung des FMA-UE von V3 zu V4).
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V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Abschnitt zur Motorik der oberen Extremitäten der Reaktion des Fugl-Meyer-Assessments (FMA-UE).
Zeitfenster: V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik
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Der Abschnitt „Motorik der oberen Extremität“ der Fugl-Meyer-Bewertung (FMA-UE)-Reaktion ist der Prozentsatz der Patienten mit einer Verbesserung von 6 Punkten oder mehr gegenüber dem FMA-UE.
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V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik
|
|
Abschnitt „Motorik der oberen Extremität“ der durchschnittlichen Veränderung der Fugl-Meyer-Bewertung (FMA-UE).
Zeitfenster: V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
|
Der FMA-UE ist eine gängige Skala zur Messung motorischer Beeinträchtigungen nach einem Schlaganfall.
Der Bereich reicht von 0 (mehr Beeinträchtigung) bis 66 (keine Beeinträchtigung).
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V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
|
|
Durchschnittliche Veränderung des Wolf-Motorfunktionstests (WMFT).
Zeitfenster: V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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Der Wolf Motor Function Test (WMFT) ist eine Bewertungsskala für das Funktionsniveau der oberen Extremität nach einem Schlaganfall.
Der Funktionsbewertungsbereich umfasst durchschnittlich 15 Unterpunkte mit einem Bereich von 0 bis 5, wobei 0 (bedeutet: kein Versuch unternommen) bis 5 (bedeutet: normal) erfolgt.
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V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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Reaktion des Wolf-Motorfunktionstests (WMFT).
Zeitfenster: V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik
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Das Ansprechen auf den Wolf Motor Function Test (WMFT) ist der Prozentsatz der Patienten mit einer Verbesserung des WMFT um 0,4 Punkte oder mehr.
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V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik
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Durchschnittliche Veränderung des Beck Depression Inventory (BDI).
Zeitfenster: V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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Das Beck Depression Inventory (BDI) ist ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung, mit dem offensichtliche Verhaltensmerkmale einer Depression ermittelt werden.
Die Punkte werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 bis 3 reicht. Die Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 63 zu ergeben.
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V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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Durchschnittliche Veränderung des Montreal Cognitive Assessment (MoCA).
Zeitfenster: V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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MoCA dient der Beurteilung der kognitiven Funktion von Patienten.
Es bewertet eine Reihe verschiedener kognitiver Bereiche, darunter visuelle und exekutive Funktionen, Benennung, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Sprache, Abstraktion, verzögerte Erinnerung und Orientierung.
Die Gesamtpunktzahl beträgt 30, wobei höhere Punktzahlen auf eine bessere kognitive Funktion hinweisen.
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V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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Durchschnittliche Änderung des Motoraktivitätsprotokolls (MAL).
Zeitfenster: V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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Das Motor Activity Log (MAL) besteht aus 30 Aktivitäten des täglichen Lebens, wie z. B. der Benutzung eines Handtuchs, dem Zähneputzen und dem Aufheben eines Glases.
Die Person wird gebeten, zu bewerten, wie oft und wie gut jede Aktivität mit dem stärker beeinträchtigten Arm ausgeführt wurde.
Die Reaktionsskala reicht von Null (nie verwendet) bis 5 (wie vor dem Schlaganfall).
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V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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Durchschnittliche Änderung der Schlaganfall-Auswirkungsskala (SIS).
Zeitfenster: V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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Die Stroke Impact Scale (SIS) ist ein selbstberichtetes Maß für die Folgen eines Schlaganfalls.
Jeder Punkt wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala anhand der Schwierigkeit bewertet, die die Person nach der Bewertung bei der Bearbeitung hatte.
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V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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EQ-5D-3L Durchschnittliche Änderung
Zeitfenster: V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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Der EQ-5D-3L ist ein allgemeines Maß für die Gesundheitsergebnisse in jeder Bevölkerung.
Es handelt sich um einen Fragebogen zur Selbstauskunft, der ein einfaches beschreibendes Profil und einen einzelnen Indexwert für den Gesundheitszustand liefert.
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V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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Während der klinischen Studie traten unerwünschte Ereignisse auf, unabhängig davon, ob sie mit dem Gerät in Zusammenhang standen oder nicht.
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V4, 6 Wochen nach dem Baseline-Follow-up-Zeitpunkt; V5, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Rehabilitation in der Klinik; V6, 6 Wochen nach dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung zu Hause
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Dawson J, Pierce D, Dixit A, Kimberley TJ, Robertson M, Tarver B, Hilmi O, McLean J, Forbes K, Kilgard MP, Rennaker RL, Cramer SC, Walters M, Engineer N. Safety, Feasibility, and Efficacy of Vagus Nerve Stimulation Paired With Upper-Limb Rehabilitation After Ischemic Stroke. Stroke. 2016 Jan;47(1):143-50. doi: 10.1161/STROKEAHA.115.010477. Epub 2015 Dec 8.
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- Dickie DA, Kimberley TJ, Pierce D, Engineer N, Tarver WB, Dawson J. An Exploratory Study of Predictors of Response to Vagus Nerve Stimulation Paired with Upper-Limb Rehabilitation After Ischemic Stroke. Sci Rep. 2019 Nov 4;9(1):15902. doi: 10.1038/s41598-019-52092-x.
- Hays SA, Khodaparast N, Sloan AM, Fayyaz T, Hulsey DR, Ruiz AD, Pantoja M, Kilgard MP, Rennaker RL 2nd. The bradykinesia assessment task: an automated method to measure forelimb speed in rodents. J Neurosci Methods. 2013 Mar 30;214(1):52-61. doi: 10.1016/j.jneumeth.2012.12.022. Epub 2013 Jan 23.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Pathologische Prozesse
- Ischämischer Schlaganfall
- Streicheln
- Ischämie
- Muskelschwäche
- Parese
Andere Studien-ID-Nummern
- G115R&PINS-C2-01-53
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur VNS
-
MicroTransponder Inc.AbgeschlossenStreicheln | Defizite der oberen ExtremitätenVereinigte Staaten
-
University of LouisvilleLivaNova; Norton FoundationRekrutierungEpilepsie | Autoimmunerkrankungen | Entzündliche Darmerkrankungen | Autonome DysfunktionVereinigte Staaten
-
Cyberonics, Inc.Abgeschlossen
-
The University of Texas Health Science Center,...MicroTransponder Inc.AbgeschlossenZervikale RückenmarksverletzungVereinigte Staaten
-
MicroTransponder Inc.National Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD)Abgeschlossen
-
First Affiliated Hospital of Fujian Medical UniversityBeijing Pins Medical Co., LtdNoch keine RekrutierungRehabilitation | Motor Funktion | Vagus-Nerv-Stimulation | Verletzung der oberen Extremität | Spontane intrazerebrale Blutung
-
The University of Texas at DallasThe University of Texas Health Science Center at San Antonio; Congressionally...RekrutierungPTSD, Posttraumatische BelastungsstörungVereinigte Staaten
-
Maastricht UniversityUnbekanntFettleibigkeitNiederlande
-
Baylor Research InstituteUniversity of Texas Southwestern Medical Center; The University of Texas at... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendPosttraumatische BelastungsstörungVereinigte Staaten
-
cerbomed GmbHAbgeschlossen