- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06739746
Forschung zu den Lärmquellen in der Postanästhesiestation und den Auswirkungen von Lärm auf das medizinische Personal
29. Mai 2025 aktualisiert von: Min Su, First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Ziel der Studie ist es, die Quellen und Einflussfaktoren von Lärm auf der Postanästhesiestation sowie die Wahrnehmung von Lärm durch medizinisches Personal anhand einer Umfragetabelle zu klären, um die Lärmumgebung zu verbessern, das Lärmmanagement zu optimieren, medizinisches Personal zu schützen usw die medizinische Qualität verbessern.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
400
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Su Min Min
- Telefonnummer: 8613568235251
- E-Mail: atpcr7@yeah.net
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Medizinisches Personal in der Postanästhesiestation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Derzeit als Krankenschwestern, Ärzte oder Techniker in der Postanästhesiestation tätig;
- Mindestens ununterbrochene 6-monatige Berufserfahrung in der Postanästhesiestation;
- Kann Fragebögen auf Chinesisch fließend lesen und beantworten.
Ausschlusskriterien:
- Hörbehinderungen oder andere Erkrankungen haben, die die Hörwahrnehmung beeinträchtigen;
- Sie haben in den letzten 6 Monaten an ähnlichen Studien teilgenommen und entsprechende Umfragen abgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe des medizinischen Personals
Untersuchen Sie die demografischen Informationen und die subjektive Wahrnehmung von Lärm beim medizinischen Personal in der Postanästhesiestation.
|
Keine Interventionsmaßnahmen
|
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Krankenhausgruppe
Untersuchen Sie die Personalausstattung, Größe, Anzahl der Betten, Lärmpegel usw. der Postanästhesiestation in verschiedenen Krankenhäusern.
|
Keine Interventionsmaßnahmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hauptlärm Dezibel
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
Der Lärmpegel in Dezibel auf der Postanästhesiestation, wenn die Anzahl der Patienten zwischen der Hälfte und drei Viertel der Gesamtbettenzahl beträgt.
Verwendung eines Geräuschschwingungsmessgeräts (AWA5688, Hangzhou Aihua Instrument Co., Ltd.) zur Messung des Geräusch-Dezibels.
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundärgeräusch in Dezibel
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
Der Lärmpegel in Dezibel auf der Postanästhesiestation, wenn die Anzahl der Patienten nicht zwischen der Hälfte und drei Viertel der Gesamtbettenzahl beträgt.
Verwendung eines Geräuschschwingungsmessgeräts (AWA5688, Hangzhou Aihua Instrument Co., Ltd.) zur Messung des Geräusch-Dezibels.
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
|
Bereich der Post-Anästhesie-Pflegestation
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
Messen Sie die Fläche der Station nach der Anästhesie mit einem Maßband in Quadratmetern.
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
|
Anzahl der Betten der Postanästhesiestation
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
|
|
Situation bei der Zuteilung von medizinischem Personal
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
Anzahl der Anästhesisten und Krankenschwestern
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
|
Verweildauer der Patienten auf der Postanästhesiestation
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
|
|
Anzahl der Patienten mit oder ohne beibehaltener Trachealintubation
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
Definiert als Patienten, die den Endotrachealtubus behalten, bevor sie die Nachanästhesiestation betreten
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
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|
Tägliche Arbeitszeiten des medizinischen Personals
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
|
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Arbeitsjahre des medizinischen Personals
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
|
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Subjektive Wahrnehmung von Lärm durch medizinisches Personal
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
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Verwendung der von Dauman im Jahr 2005 vorgeschlagenen Multiple-Activity-Skala für Hyperakusis (MASH) zur Bewertung von Emotionen.
MASH kategorisiert den Grad der durch Lärm verursachten Belästigung in fünf Stufen: nicht vorhanden, leicht, mäßig, erheblich und stark.
In unserer Studie erhält jede Person basierend auf diesen fünf Stufen eine Punktzahl von null bis vier. Höhere Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
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Die Auswirkungen von Lärm auf die Arbeit des medizinischen Personals
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
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Basierend auf unseren vorläufigen Forschungsergebnissen haben wir einen Fragebogen mit dem Titel „Arbeitsbedingungen in lauten Umgebungen“ erstellt, der darauf hinweist, dass die Auswirkungen von Lärm auf der Station nach der Anästhesie auf die Arbeit des medizinischen Personals normalerweise wie folgt sind: keine Auswirkung, keine Auswirkung Hören Sie Patientenrufe oder -bedürfnisse rechtzeitig, können Sie Alarme von bestimmten medizinischen Geräten nicht erkennen, müssen Sie laut sprechen und fühlen Sie sich unwohl.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
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Die vom medizinischen Personal wahrgenommene Lärmquelle
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
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Basierend auf unseren vorläufigen Forschungsergebnissen haben wir einen Fragebogen mit dem Titel „Lärmquelle in der Postanästhesiestation“ erstellt, der Monitor, Sputumabsauggerät, Beatmungsgerät, Konversation, Mobiltelefon, Drucker und äußere Faktoren (z. B. die Bewegung von Transferbetten) umfasst .) und andere.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
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Zufriedenheit des medizinischen Personals mit der aktuellen Lärmsituation
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
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Basierend auf unseren vorläufigen Forschungsergebnissen haben wir einen Fragebogen mit dem Titel „Zufriedenheit mit der aktuellen Lärmsituation auf der Postanästhesiestation“ erstellt, der „sehr zufrieden“, „zufrieden“, „allgemein“, „unzufrieden“ und „sehr unzufrieden“ umfasst.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung nach 1 Woche
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-214-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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