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Ergebnisse der isolierten LCx-Okklusion

24. Dezember 2024 aktualisiert von: Esraa gamal mohammed, Assiut University

Verfahrenstechnische und klinische Ergebnisse eines isolierten akuten Verschlusses der linken Zirkumflexkoronararterie bei Patienten, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen

Zur Beurteilung des Verfahrenserfolgs und der kurzfristigen klinischen Ergebnisse der primären PCI bis zum isolierten akuten LCx-Verschluss.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkte (STEMI) mit akutem Verschluss der linken Zirkumflex-Koronararterie (LCx) machen nur 14–21 % der STEMIs aus

Ein akuter LCx-Verschluss kann schwierig zu diagnostizieren sein. Nur 50 % der Patienten mit LCx-Okklusion zeigten während der akuten Phase eine ST-Strecken-Hebung, 38 % zeigten keine ST-Strecken-Veränderungen, während 15 % eine isolierte ST-Strecken-Senkung aufwiesen. Dies kann zu einer Verzögerung bei der Überstellung ins Katheterlabor, einer Verzögerung der Reperfusionstherapie usw. führen Folglich kommt es zu einem Verlust von mehr Myozyten und zu mehr schweren unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE).

Aufgrund des relativ seltenen Vorkommens eines isolierten LCx-Koronararterienverschlusses ist in der Literatur wenig über die klinischen Ergebnisse eines isolierten LCx-Verschlusses bekannt. Daher werden wir eine retrospektive Beobachtungsstudie in unserem tertiären primären perkutanen Koronarinterventionszentrum (PCI) durchführen, um die Inzidenz zu ermitteln. Verfahrens- und klinische Ergebnisse nach 6 Monaten bei Patienten, die einen isolierten akuten LCx-Verschluss hatten und sich einer primären PCI unterzogen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Esraa Gamal Mohammed, Master student
  • Telefonnummer: +2 01063021526 +2 01158863129
  • E-Mail: alaajamal851@gmail.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Demografische, angiografische und klinische Basisdaten, einschließlich kardiovaskulärer Risikofaktoren, werden nachträglich erfasst. Zur Nachuntersuchung werden wir jeden in unsere Studie einbezogenen Patienten kontaktieren, um Fragen zu MACE zu stellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eingeschlossen werden Patienten, die im Herzkrankenhaus der Universität Assiut mit STEMI vorgestellt wurden und sich zwischen Januar 2018 und Januar 2025 einer primären PCI unterzogen hatten, bei der ein isolierter akuter LCx-Verschluss (einzelne verantwortliche Arterie) festgestellt wurde.

Ausschlusskriterien:

-Patienten mit kardiogenem Schock, NYHA-Klasse III-IV und koronarer Herzkrankheit mit mehreren Gefäßen werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Nachsorge nach PPCI
Zur Beurteilung des Verfahrenserfolgs und der kurzfristigen klinischen Ergebnisse der primären PCI bei isoliertem akutem LCx

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen von PPCI bei LCx-Okklusion
Zeitfenster: 6 Monate
definiert als angiographischer Erfolg ohne Komplikationen im Krankenhaus). Angiographischer Erfolg (definiert als In-Stent-Reststenose ≤ 30 % ohne schwerwiegende angiographische Komplikationen (schwere Koronardissektion, die den Fluss beeinträchtigt [Typ D-F], Perforation, abrupter Verschluss oder kein Reflow).
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lange Nachverfolgung der PPCI-Ergebnisse der LCx-Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
Der sekundäre Endpunkt wird die Beurteilung von MACE 6 Monate nach dem Indexverfahren sein. MACE (definiert als die Kombination aus Gesamtmortalität, Revaskularisierung der Zielläsion, Stentthrombose, dokumentiertem Vorhofflimmern und Entwicklung einer Herzinsuffizienz).
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

16. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

12. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

12. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur STEMI

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