- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06752161
Harnwegsinfektion bei schwangeren Frauen mit Harnwegsinfektion
31. Januar 2025 aktualisiert von: Mohamed Gamal M.fekry, Assiut University
Harnwegsinfektionen bei Patienten mit drohender vorzeitiger Wehentätigkeit
Urinanalyse und Kultur bei Patienten mit drohender vorzeitiger Wehentätigkeit
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Harnwegsinfektion ist eine Infektion der Nieren, der Blase oder der Harnröhre.
Infektiöse Zystitis ist die häufigste Form einer Harnwegsinfektion, die durch eine bakterielle Infektion der Blase verursacht wird.
Die lebenslange Inzidenz von Harnwegsinfekten liegt bei erwachsenen Frauen bei 50 bis 60 %. Harnwegsinfekte gehören zu den häufigsten Erkrankungen in der Primärversorgung, in Krankenhäusern und in Einrichtungen der erweiterten Pflege.
Die gesamten direkten Kosten der Harnwegsinfektionsbehandlung (ohne Kulturen) werden auf 25,5 Milliarden US-Dollar pro Jahr geschätzt. Trotz einer außergewöhnlich hohen Prävalenz von Bakteriurie in der Bevölkerung verursachen diese Infektionen selten erhebliche Nierenschäden. Geschlechtsverkehr ist der stärkste Risikofaktor.
Jede lebenslange sexuelle Aktivität und jede sexuelle Aktivität im vergangenen Jahr steht in engem Zusammenhang mit wiederkehrenden Harnwegsinfektionen.
Selbst die relativ geringe Menge an Kondomen mit Spermizidbeschichtung erhöht das Risiko einer Harnwegsinfektion.
Das Fehlen von Östrogen nach der Menopause ist ein Risikofaktor für Harnwegsinfekte.
Topisches Östrogen reduziert Harnwegsinfekte bei Frauen nach der Menopause; Die Östrogenisierung der Vaginalschleimhaut fördert die Kolonisierung von Laktobazillen, was das Vorhandensein von Uropathogenen und damit das Risiko von Harnwegsinfekten verringert und daher nicht gegenüber der Anwendung einer topischen Östrogentherapie empfohlen wird.
Harninkontinenz und Östrogenergänzung wurden auch mit Harnwegsinfekten bei älteren Frauen in Verbindung gebracht, obwohl die Gründe hierfür noch nicht vollständig geklärt sind.
Eine positive familiäre Vorgeschichte von Harnwegsinfekten ist mit einem zwei- bis vierfach erhöhten Risiko für wiederkehrende Harnwegsinfekte verbunden.
Eine Bakteriurie tritt bei Dauerkathetern oder intermittierenden Kathetern auf und eine asymptomatische Bakteriurie erfordert keine Behandlung.
Schwangerschaftsdiabetes und prägestationaler Diabetes gelten als vorherrschender Risikofaktor bei älteren Frauen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
224
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mohamed Fekry, PhD
- Telefonnummer: 0882312388
- E-Mail: mohamedbeethoven2040@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Rekrutierung
- Women's Health Hospital
-
Kontakt:
- Women Hospital
- Telefonnummer: 0882414916
- E-Mail: ethics_committee12@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit drohender vorzeitiger Wehentätigkeit
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schwangere Frauen mit vorzeitiger Wehentätigkeit
Ausschlusskriterien:
- Nierenerkrankung Intrauteriner fetaler Tod
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schwangere Frauen mit drohender vorzeitiger Wehentätigkeit
Patienten mit Harnwegsinfektionen und vorzeitiger Wehentätigkeit
|
Urinanalyse und -kultur für Screening- und Diagnosetools für Harnwegsinfektionen bei schwangeren Frauen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozent der Harnwegsinfektionen bei drohender Frühgeburt
Zeitfenster: 1 Monat
|
Prozentsatz der Frauen mit drohender Frühgeburt, bei denen eine Harnwegsinfektion diagnostiziert wurde
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohammed Seif al nasr, MBBCH, Women's Health Hospital Resident
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UTIP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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