- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06760702
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AUR 109 bei Patienten mit Darm-, Eierstock- und Nierenkrebs (TEJAS-2)
Eine offene, randomisierte, dosisabhängige Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AUR 109 bei Patienten mit Darm-, Eierstock- und Nierenkrebs (TEJAS-2)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Chhattisgarh
-
Khursīpār, Chhattisgarh, Indien, 490012
- Gindodi Devi Hospital
-
-
Gujarat
-
Surat, Gujarat, Indien, 395004
- Kiran Multi Super Speciality Hospital and Research Centre
-
Surat, Gujarat, Indien, 395007
- Sunshine Global Hospitals
-
-
Maharashtra
-
Amravati, Maharashtra, Indien, 444605
- Sujan Surgical Cancer Hospital And Amravati Cancer Foundation
-
-
Rajasthan
-
Bikaner, Rajasthan, Indien, 334003
- Uro-Science Centre, S.P. Medical College & AG of Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Legen Sie eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung vor und stimmen Sie der Einhaltung aller studienbezogenen Aktivitäten zu.
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Pathologische Diagnose eines Adenokarzinoms kolorektalen Ursprungs, eines epithelialen Eierstockkrebses (der Begriff Eierstockkrebs umfasst auch Eileiterkrebs sowie primären Peritonealkrebs) oder eines Nierenzellkarzinoms der Niere.
- Die Patienten müssen mindestens zwei systemische Therapielinien erhalten haben und alle verfügbaren lokalen Therapien ausgeschöpft haben. Für jede der jeweiligen Krebsarten sollten die Patienten mindestens Folgendes erhalten haben:
Darmkrebs – Die vorherige Behandlung sollte 5-FU-basierte Behandlungen, Oxaliplatin-basierte Behandlungen, Irinotecan-basierte Behandlungen, IV-VEGF-Inhibitoren, IV-EGFR-Antikörper (für KRAS-Wildtyp), PD-1-Antikörper für bekannte MSI-H-positive Tumoren, Regorafenib und Lonsurf umfassen , Anti-HER2-Wirkstoffe (z. B. von der FDA zugelassene Kombination aus Tucatinib und Trastuzumab, sofern verfügbar) für HER2-verstärkte kolorektale Erkrankungen Krebs, es sei denn, eine dieser Leistungen ist vor Ort nicht verfügbar oder aus finanziellen Gründen für den Patienten unerschwinglich oder der Patient hat keinen Anspruch darauf oder der Patient hat diese abgelehnt.
Eierstockkrebs (umfasst auch Eileiterkrebs und primären Peritonealkrebs) – Der Tumor muss platinrefraktär sein, definiert als behandlungsfreies Intervall von < 6 Monaten ab der letzten platinbasierten Therapie. Darüber hinaus sollte die Patientin Topotecan, Gemcitabin, liposomales Doxorubicin, Bevacizumab und PARP-Inhibitoren (für BRCA-Mutanten) sowie Mirvetuximab gegen Folatrezeptor-alpha-amplifizierten Eierstockkrebs erhalten haben, es sei denn, eines davon ist vor Ort nicht verfügbar oder für die Patientin finanziell unerschwinglich oder wenn dies der Fall ist der Patient keinen Anspruch auf diese hat oder wenn der Patient diese abgelehnt hat.
Nierenzellkarzinom – Der Patient sollte einen oralen VEGF-Inhibitor und PD-1/PD-L1-Inhibitoren erhalten haben, es sei denn, diese sind vor Ort nicht verfügbar oder aus finanziellen Gründen für den Patienten unerschwinglich oder der Patient hat keinen Anspruch darauf oder hat dies bereits getan lehnte diese ab.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus 0 oder 1 (Zusätzlich zu ECOG 0 und 1 sind Patienten mit krankheitsbedingtem ECOG 2 zugelassen).
- Akzeptable Knochenmarksfunktion wie unten beschrieben:
ANC ≥ 1200/μL (ohne WBC-Wachstumsfaktor-Unterstützung) Thrombozytenzahl ≥ 90.000/μL ohne Transfusionsunterstützung Hämoglobin ≥ 9 g/dl (Transfusion darf diesen Hb erreichen)
- Akzeptable Organfunktion wie unten beschrieben:
Gesamtbilirubin ≤ 1,2 x ULN AST (SGOT) ≤ 3 x ULN (≤ 5 x ULN bei bekannten Lebermetastasen) ALT (SGPT) ≤ 3 x ULN (≤ 5 x ULN bei bekannten Lebermetastasen) Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 30 ml /min (entweder gemessen oder geschätzt mit der Cockcroft-Gault-Formel) [Cockcroft-Gault-Formel für geschätzt Kreatinin-Clearance (eCrCl) = (140 – Alter) × Gewicht (kg) × (0,85 bei Frauen) / (72 × Serumkreatinin (mg/dl))] Albumin ≥ 3,0 g/dl
- Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und aufzubewahren.
- Negativer Serumschwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP).
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die mit einer solchen Frau im gebärfähigen Alter zusammenarbeiten, müssen zustimmen, für die Dauer der Studie, d. h. bis zum 28-tägigen Nachuntersuchungstermin nach Absetzen, eine oder mehrere hochwirksame Methoden zur Empfängnisverhütung anzuwenden der Studienmedikamente.
- Nachweis einer messbaren Erkrankung gemäß RECIST, v1.1 für solide Tumoren. Eine messbare Erkrankung bei soliden Tumoren ist definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension genau gemessen werden kann, mit einer Mindestgröße von 10 mm bei nicht-knotischen Läsionen oder 15 mm in der kurzen Achse bei nodalen Läsionen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten ohne Wildtyp-Allel-Genotypen (z. B. *28/*28-, *37/*37- oder *37/*28-Varianten) für UGT1A1.
- Systemische Krebstherapie wie Chemotherapie, biologische Therapie oder immunmodulatorische Arzneimitteltherapie, die innerhalb der letzten 28 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, ab Zyklus 1 Tag 1 der Studie erhalten wurde.
- Vorliegen einer akuten oder chronischen Toxizität infolge einer vorherigen Krebsbehandlung, mit Ausnahme von Alopezie oder Nagelveränderungen, die nicht auf Grad ≤ 1 abgeklungen ist, gemäß NCI CTCAE v 5.0.
- Definitive Strahlentherapie innerhalb der letzten 21 Tage von Zyklus 1, Tag 1 (begrenzte palliative Feldbestrahlung ist erlaubt und keine Einschränkungen während des Screening-Zeitraums oder während des Versuchs).
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Zyklus 1 Tag 1.
- Bekannte symptomatische oder unbehandelte oder kürzlich behandelte (≤ 6 Monate Screening) Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Zugelassen sind Patienten, die zuvor behandelt wurden (> 6 Monate Screening) und nun aus ZNS-Sicht stabil und asymptomatisch sind.
- Größere Operation ≤ 28 Tage ab Zyklus 1 Tag 1 (größere Operation ist definiert als ein Eingriff, der eine Vollnarkose erfordert).
- Sie sind bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder leiden an einer Erkrankung, die mit dem erworbenen Immundefizienzsyndrom in Zusammenhang steht.
- Bekannte aktive oder chronische Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
- Unkontrollierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse 2–4), Angina pectoris, Myokardinfarkt, zerebrovaskulärer Unfall, Koronar-/periphere Arterien-Bypass-Operation oder transitorische ischämische Attacke oder Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten vor Zyklus 1 Tag 1.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % beim Screening.
- Anhaltende Herzrhythmusstörungen, die eine Behandlung jeglichen Grades erfordern, oder die Behandlung von Herzrhythmusstörungen in den letzten 3 Monaten vor Zyklus 1, Tag 1.
- Der QTcF-Wert (korrigiertes QT-Intervall nach Fridericia-Methode) im Screening-EKG beträgt sowohl bei Männern als auch bei Frauen > 460 ms.
- Frühere oder begleitende zusätzliche bösartige Erkrankungen, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Carcinoma-in-situ des Gebärmutterhalses; Patienten mit anderen bösartigen Erkrankungen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie vor Beginn der Studie mindestens zwei Jahre lang krankheitsfrei geblieben sind und nach Ansicht des Prüfers die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens gering ist.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Jeder klinisch bedeutsame medizinische, psychiatrische oder soziale Zustand; oder Laboranomalie, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung und/oder die Einhaltung der Anforderungen der Studie beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen kann und nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen würde Patient für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet.
- Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen müssen, bei denen ein hohes Risiko für eine Verlängerung des QT-Intervalls besteht.
- Verfügbarkeit aller lokal zugelassenen Therapiemöglichkeiten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Darmkrebs
|
AUR109 200 mg (einmal täglich)
AUR109 300 mg einmal täglich
AUR109 400 mg einmal täglich
|
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Experimental: Eierstockkrebs
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AUR109 200 mg (einmal täglich)
AUR109 300 mg einmal täglich
AUR109 400 mg einmal täglich
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Experimental: Nierenkrebs
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AUR109 200 mg (einmal täglich)
AUR109 300 mg einmal täglich
AUR109 400 mg einmal täglich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Wirksamkeit
Zeitfenster: Ausgangswert, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 8 Tag 1 und Zyklus 10 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Zur Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit von drei Dosierungen von AUR109 (200 mg, 300 mg und 400 mg) bei Patienten mit Darm-, Eierstock- und Nierenkrebs, gemessen anhand der objektiven Tumoransprechrate (ORR) (CR + PR).
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Ausgangswert, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 8 Tag 1 und Zyklus 10 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetisches Profil (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15
|
Maximale Konzentration von AUR109
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Tag 1 und Tag 15
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Pharmakokinetisches Profil (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15
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Tmax in Stunden
|
Tag 1 und Tag 15
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Pharmakokinetisches Profil (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15
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Fläche unter der Kurve von AUR109 in ng/ml
|
Tag 1 und Tag 15
|
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HRQoL
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgt in der 3. Woche (Tag 15 bis 21) aller 3 Zyklen (21 Tage pro Zyklus), bis entweder eine fortschreitende Erkrankung oder eine unerträgliche Toxizität auftritt
|
FACT-G (Functional Assessment of Cancer Therapy – General) Score (Skalenbereich liegt zwischen 0 (niedrigster Wert) und 4 (höchster Wert))
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Die Beurteilung erfolgt in der 3. Woche (Tag 15 bis 21) aller 3 Zyklen (21 Tage pro Zyklus), bis entweder eine fortschreitende Erkrankung oder eine unerträgliche Toxizität auftritt
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
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- Genitalerkrankungen, weiblich
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- Urologische Neubildungen
- Kolorektale Neubildungen
- Eierstocktumoren
- Nierentumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- AUR109-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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