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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von XC221 bei Patienten mit unkomplizierter Influenza oder anderen akuten viralen Infektionen der oberen Atemwege

25. Juli 2023 aktualisiert von: Valenta Pharm JSC

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Vergleichsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von XC221, das bei 100 mg täglich und bei 200 mg täglich bei Patienten mit unkomplizierter Influenza oder anderen akuten viralen Infektionen der oberen Atemwege verwendet wird

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Vergleichsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von XC221, das bei 100 mg täglich und bei 200 mg täglich bei Patienten mit unkomplizierter Influenza oder anderen akuten viralen Infektionen der oberen Atemwege (URIs) für 5 verwendet wurde Tage der Behandlung.

Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von ХС221 bei 100 mg und bei 200 mg im Vergleich zu Placebo hinsichtlich seiner Wirkung auf die Schwere und Dauer von Influenzasymptomen und Symptomen anderer viraler URIs (Fieber und andere wichtige Anzeichen und Symptome). .

Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit von ХС221 bei 100 mg und bei 200 mg im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Influenza und anderen viralen URIs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Russische Zentren werden an dieser Studie teilnehmen. Dies ist eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie. Um das Studiendesign beizubehalten, wird den Probanden daher je nach randomisierter Behandlungsgruppe Placebo oder das Studienmedikament verabreicht.

Der Screening-Besuch und alle anderen Besuche der Studie erfolgen auf ambulanter Basis (einschließlich Hausbesuche). Die Studie besteht aus drei Phasen: Screening, Randomisierung und Behandlungsbeginn (Tag 1); Behandlungszeitraum (Tag 1–5) und Nachbeobachtungszeitraum (Tag 6–20 ± 1 nach Abschluss der Behandlung mit XC221/Placebo). Die Dauer der Teilnahme an der Studie für jeden Patienten beträgt nicht mehr als 21 Tage.

255 geeignete Patienten werden in drei Behandlungsgruppen randomisiert (im Verhältnis 1:1:1) und erhalten: Studienmedikament (ХС221) mit 100 mg täglich oder mit 200 mg täglich oder Placebo. Unabhängig von der anderen Gruppe sollten alle Studienteilnehmer die symptomatische Standardtherapie für Influenza und andere virale URIs erhalten, unter Berücksichtigung der neuesten klinischen Richtlinien (die Notwendigkeit einer symptomatischen Therapie wird vom Prüfarzt entschieden).

Gruppe 1: Die Probanden erhalten 1 Tablette XC221, 100-mg-Tabletten oral morgens (zwischen 7:00 und 11:00 Uhr) und 1 Tablette Placebo abends (zwischen 19:00 und 23:00 Uhr), unabhängig von der Nahrungsaufnahme Für 5 Tage.

Gruppe 2: Die Probanden erhalten 1 Tablette XC221, 100-mg-Tabletten, zweimal täglich morgens (zwischen 7:00 und 11:00) und abends (zwischen 19:00 und 23:00) unabhängig von der Nahrungsaufnahme für 5 Tage.

Gruppe 3: Die Probanden erhalten 5 Tage lang 1 Tablette Placebo oral zweimal täglich, morgens (zwischen 7:00 und 11:00) und abends (zwischen 19:00 und 23:00), unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

255

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Engels, Russische Föderation, 413116
        • State autonomous health care institution "Engels City Clinical Hospital No. 1"
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 194156
        • Limited Liability Company "Health Energy"
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 194356
        • Limited Liability Company "MEDICAL CLINIC"
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 194358
        • St. Petersburg State Budgetary Healthcare Institution "City Polyclinic No. 117"
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 195427
        • Saint Petersburg State Budgetary Healthcare Institution "City polyclinic No. 112"
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 196143
        • Limited Liability Company "Research Center Eco-Security"
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 199178
        • St. Petersburg State Budgetary Healthcare Institution "City Polyclinic No. 4"
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 199406
        • Limited Liability Company "Meili"
      • Yaroslavl, Russische Föderation, 150030
        • State budgetary institution of health care of the Yaroslavl region "Clinical Hospital No. 2"

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich);
  2. Unterschriebene Einverständniserklärung;
  3. Klinische Symptome einer leichten bis mittelschweren Influenza und anderer viraler URIs:

    • eine erhöhte Achseltemperatur von ≥38,0°С ≤39,5°С während der aktuellen Erkrankung ohne Anwendung von Antipyretika in den letzten 8 Stunden zum Zeitpunkt des Screenings;
    • mindestens eines der respiratorischen Anzeichen und Symptome einer Influenza oder anderer viraler URIs (Husten, laufende Nase/verstopfte Nase, Halsschmerzen) erzielte mindestens 2 Punkte auf einer 4-Punkte-Skala;
    • Mindestens eines der systemischen Anzeichen und Symptome einer Influenza oder anderer viraler URIs (Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost/Schweiß, Müdigkeit) erzielte mindestens 2 Punkte auf einer 4-Punkte-Skala.
  4. Fehlende Indikationen für einen Krankenhausaufenthalt zum Zeitpunkt der Immatrikulation;
  5. Krankheitsdauer von Symptommanifestation bis zur ersten Medikamentendosis/Placebo nicht länger als 48 h;
  6. Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter;
  7. Eine Zustimmung zur Anwendung angemessener Verhütungsmethoden während der gesamten Behandlung und für 30 Tage danach;
  8. Patienten, die in der Lage sind, die Behandlung und Verfahren während der Studie zu verstehen und einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere und stillende Frauen;
  2. Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder Hilfsstoffe des Arzneimittels XC221 oder Placebo;
  3. Eine festgestellte oder derzeit vermutete Diagnose (basierend auf der Beurteilung des Gesundheitszustands und der epidemiologischen Anamnese des Patienten) von COVID-19;
  4. Sauerstoffsättigung (SpO2) ≤ 95 %, Atemfrequenz (RR) ≥ 22/min.
  5. Komplikationen von Influenza oder anderen viralen URIs;
  6. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening;
  7. Bekannter (aufgrund der Krankengeschichte) oder vermuteter Missbrauch von Alkohol oder Psychopharmaka;
  8. Patienten mit psychotischen Erkrankungen, einschließlich in der Krankengeschichte;
  9. Moderater viraler URI (Fieber ≥ 38,5 °С), begleitet von einer Verschlimmerung der Begleiterkrankungen;
  10. Klinisch vermutete Lungenentzündung oder andere bakterielle Infektionen (einschließlich Sinusitis, Mittelohrentzündung, Harnwegsinfektion, Meningitis, Sepsis usw.), die eine antibakterielle Therapie erfordern;
  11. Einnahme von Antibiotika, antiviralen oder immunmodulatorischen Arzneimitteln innerhalb von < 48 h vor Beginn der Behandlung und/oder Planung der Verwendung dieser Arten von Arzneimitteln (mit Ausnahme der Prüfpräparate) während der Studie;
  12. Anwendung von systemischen, inhalativen oder nasalen Kortikosteroiden innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Behandlung und/oder Planung der Anwendung von Kortikosteroiden (mit Ausnahme von topischen dermatologischen Wirkstoffen) während der Studie;
  13. Die Unfähigkeit, während des Studienzeitraums andere Medikamente abzusetzen, die das Ergebnis dieser Studie beeinflussen können, zum Beispiel antivirale Medikamente oder Medikamente, die mit der Studientherapie nicht kompatibel sind;
  14. Jegliche Erkrankungen des Herz-, Nieren-, Leber-, Magen-Darm-, endokrinen und Nervensystems, schwere dekompensierte chronische (einschließlich chronischer Nieren- und Lebererkrankungen) oder akute Erkrankungen oder sonstige Zustände/Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie (nach Meinung des Prüfarztes) unsicher machen würden );
  15. Patienten, die innerhalb von 90 Tagen vor der Aufnahme Impfungen erhalten;
  16. Diabetes mellitus, Fettleibigkeit Grad 2-3;
  17. Patienten, die sich innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening einer Operation unterzogen haben, und Patienten, die während des Studienzeitraums operiert werden sollen, einschließlich diagnostischer Verfahren oder Krankenhausaufenthalt;
  18. Patienten mit onkologischen Erkrankungen, HIV-Infektion oder Tuberkulose, einschließlich Anamnese;
  19. meningeales Syndrom;
  20. Bewusstseinsstörungen (in Form von Benommenheit, Schläfrigkeit, Wahn, Delirium usw.);
  21. Symptome einer Lungenentzündung und eines möglichen akuten Atemnotsyndroms (ARDS): Husten mit blutigem, schaumigem Auswurf, Verkürzung des Lungengeräuschs bei Perkussion, eine große Anzahl unterschiedlich starker feuchter Pfeifgeräusche und starkes Krepitieren bei der Auskultation, ein starker Blutdruckabfall (BP) , Taubheit von Herztönen und Arrhythmie;
  22. Positives Schnelltestergebnis für SARS-CoV-2;
  23. Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.
  24. Andere Gründe, die den Patienten von der Teilnahme an der Studie abhalten und ein (nach Meinung des Prüfarztes) unzumutbares Risiko darstellen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: XC221 100mg
Die Probanden erhalten 1 Tablette XC221, 100-mg-Tabletten oral morgens (zwischen 7:00 und 11:00 Uhr) und 1 Tablette Placebo am Abend (zwischen 19:00 und 23:00 Uhr), unabhängig von der Nahrungsaufnahme für 5 Tage
Unabhängig von der Gruppe erhalten alle Studienteilnehmer die symptomatische Standardtherapie für Influenza und andere virale URIs unter Berücksichtigung der neuesten klinischen Richtlinien (die Notwendigkeit einer symptomatischen Therapie wird vom Prüfarzt entschieden).
Experimental: XC221 200mg
Die Probanden erhalten 1 Tablette XC221, 100-mg-Tabletten, zweimal täglich, morgens (zwischen 7:00 und 11:00) und abends (zwischen 19:00 und 23:00), unabhängig von der Nahrungsaufnahme für 5 Tage
Unabhängig von der Gruppe erhalten alle Studienteilnehmer die symptomatische Standardtherapie für Influenza und andere virale URIs unter Berücksichtigung der neuesten klinischen Richtlinien (die Notwendigkeit einer symptomatischen Therapie wird vom Prüfarzt entschieden).
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten 5 Tage lang zweimal täglich morgens (zwischen 7:00 und 11:00 Uhr) und abends (zwischen 19:00 und 23:00 Uhr) 1 Tablette Placebo oral, unabhängig von der Nahrungsaufnahme
Unabhängig von der Gruppe erhalten alle Studienteilnehmer die symptomatische Standardtherapie für Influenza und andere virale URIs unter Berücksichtigung der neuesten klinischen Richtlinien (die Notwendigkeit einer symptomatischen Therapie wird vom Prüfarzt entschieden).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit (in Stunden) von der ersten Dosis des Arzneimittels bis zum Abklingen aller der folgenden Symptome/Ereignisse.
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10

• Fieber (der Tag des Abklingens des Fiebers ist der erste Tag, an dem eine stabile normale Körpertemperatur erreicht wird (< 37,0 °C ohne die Verwendung von Antipyretika));

Alle erreichten Symptome/Ereignisse wurden für mindestens 24 h bei 0-1 Punkten gehalten:

  • verstopfte Nase/laufende Nase;
  • Halsentzündung;
  • husten;
  • Muskelkater;
  • Kopfschmerzen;
  • Ermüdung;
  • Schüttelfrost/Schweiß.

Die Patienten bewerten und notieren den Schweregrad aller Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.

Tag 1 - Tag 10

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Absinken der 24-Stunden-Körpertemperatur auf ≤ 37,0 °C ohne Anwendung von Antipyretika (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Absinken der 24-Stunden-Körpertemperatur auf ≤ 37,0 °C).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
Die Patienten werden die Körpertemperatur 10 Tage lang 2-mal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln messen und im Patiententagebuch aufzeichnen.
Tag 1 - Tag 10
Zeit bis zur Auflösung der verstopften Nase/laufenden Nase (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Medikaments bis zur Auflösung der verstopften Nase/verstopften Nase, d. h. die Zeit, zu der der Proband die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertet)
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms
Tag 1 - Tag 10
Patientenrate mit gemeldeter verstopfter Nase/laufender Nase bis Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 6
Zeit bis zum Abklingen der Halsschmerzen (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Arzneimittels bis zum Abklingen der Halsschmerzen, d. h. die Zeit, zu der die Testperson die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertet).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 10
Patientenrate mit berichtetem Abklingen der Halsschmerzen bis Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 6
Zeit bis zum Abklingen des Hustens (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Medikaments bis zum Abklingen des Hustens, d. h. die Zeit, in der die Testperson die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertet.
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 10
Patientenrate mit berichtetem Abklingen des Hustens bis Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 6
Zeit bis zum Abklingen der Muskelschmerzen (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Medikaments bis zum Abklingen der Muskelschmerzen, d. h. die Zeit, in der die Testperson die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertet
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 10
Patientenrate mit berichteter Muskelschmerzlinderung bis Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 6
Zeit bis zum Abklingen der Kopfschmerzen (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Arzneimittels bis zum Abklingen der Kopfschmerzen, d. h. die Zeit, in der die Testperson die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0–1 Punkten bewertet).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 10
Patientenrate mit berichteter Kopfschmerzlinderung bis Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 6
Zeit bis zur Auflösung der Erschöpfung (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Medikaments bis zur Auflösung der Erschöpfung, d. h. die Zeit, in der die Testperson die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertet).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 10
Patientenrate mit berichteter Fatigue-Beseitigung bis Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 6
Zeit bis zum Abklingen von Schüttelfrost/Schweiß (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Arzneimittels bis zum Abklingen von Schüttelfrost/Schweiß, d. h. die Zeit, zu der die Testperson die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertet).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 10
Patientenrate mit berichtetem Rückgang von Schüttelfrost/Schweiß am Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
Tag 1 - Tag 6
Häufigkeit Komplikationen von Influenza oder anderen viralen URIs (Sinusitis, Otitis, Bronchitis, Lungenentzündung).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
Tag 1 - Tag 10
Zeit bis zur Eliminierung von Viren basierend auf qualitativem PCR-Test (d. h. Zeit bis zum ersten negativen PCR-Test).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
Tag 1 - Tag 10
Die Notwendigkeit von Paracetamol oder Ibuprofen: Tagesdosis an den Tagen 1-10.
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
Tag 1 - Tag 10

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur XC221 100mg

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