- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05030324
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von XC221 bei Patienten mit unkomplizierter Influenza oder anderen akuten viralen Infektionen der oberen Atemwege
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Vergleichsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von XC221, das bei 100 mg täglich und bei 200 mg täglich bei Patienten mit unkomplizierter Influenza oder anderen akuten viralen Infektionen der oberen Atemwege verwendet wird
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Vergleichsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von XC221, das bei 100 mg täglich und bei 200 mg täglich bei Patienten mit unkomplizierter Influenza oder anderen akuten viralen Infektionen der oberen Atemwege (URIs) für 5 verwendet wurde Tage der Behandlung.
Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von ХС221 bei 100 mg und bei 200 mg im Vergleich zu Placebo hinsichtlich seiner Wirkung auf die Schwere und Dauer von Influenzasymptomen und Symptomen anderer viraler URIs (Fieber und andere wichtige Anzeichen und Symptome). .
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit von ХС221 bei 100 mg und bei 200 mg im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Influenza und anderen viralen URIs.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Russische Zentren werden an dieser Studie teilnehmen. Dies ist eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie. Um das Studiendesign beizubehalten, wird den Probanden daher je nach randomisierter Behandlungsgruppe Placebo oder das Studienmedikament verabreicht.
Der Screening-Besuch und alle anderen Besuche der Studie erfolgen auf ambulanter Basis (einschließlich Hausbesuche). Die Studie besteht aus drei Phasen: Screening, Randomisierung und Behandlungsbeginn (Tag 1); Behandlungszeitraum (Tag 1–5) und Nachbeobachtungszeitraum (Tag 6–20 ± 1 nach Abschluss der Behandlung mit XC221/Placebo). Die Dauer der Teilnahme an der Studie für jeden Patienten beträgt nicht mehr als 21 Tage.
255 geeignete Patienten werden in drei Behandlungsgruppen randomisiert (im Verhältnis 1:1:1) und erhalten: Studienmedikament (ХС221) mit 100 mg täglich oder mit 200 mg täglich oder Placebo. Unabhängig von der anderen Gruppe sollten alle Studienteilnehmer die symptomatische Standardtherapie für Influenza und andere virale URIs erhalten, unter Berücksichtigung der neuesten klinischen Richtlinien (die Notwendigkeit einer symptomatischen Therapie wird vom Prüfarzt entschieden).
Gruppe 1: Die Probanden erhalten 1 Tablette XC221, 100-mg-Tabletten oral morgens (zwischen 7:00 und 11:00 Uhr) und 1 Tablette Placebo abends (zwischen 19:00 und 23:00 Uhr), unabhängig von der Nahrungsaufnahme Für 5 Tage.
Gruppe 2: Die Probanden erhalten 1 Tablette XC221, 100-mg-Tabletten, zweimal täglich morgens (zwischen 7:00 und 11:00) und abends (zwischen 19:00 und 23:00) unabhängig von der Nahrungsaufnahme für 5 Tage.
Gruppe 3: Die Probanden erhalten 5 Tage lang 1 Tablette Placebo oral zweimal täglich, morgens (zwischen 7:00 und 11:00) und abends (zwischen 19:00 und 23:00), unabhängig von der Nahrungsaufnahme.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Engels, Russische Föderation, 413116
- State autonomous health care institution "Engels City Clinical Hospital No. 1"
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 194156
- Limited Liability Company "Health Energy"
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 194356
- Limited Liability Company "MEDICAL CLINIC"
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 194358
- St. Petersburg State Budgetary Healthcare Institution "City Polyclinic No. 117"
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 195427
- Saint Petersburg State Budgetary Healthcare Institution "City polyclinic No. 112"
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 196143
- Limited Liability Company "Research Center Eco-Security"
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 199178
- St. Petersburg State Budgetary Healthcare Institution "City Polyclinic No. 4"
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 199406
- Limited Liability Company "Meili"
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Yaroslavl, Russische Föderation, 150030
- State budgetary institution of health care of the Yaroslavl region "Clinical Hospital No. 2"
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich);
- Unterschriebene Einverständniserklärung;
Klinische Symptome einer leichten bis mittelschweren Influenza und anderer viraler URIs:
- eine erhöhte Achseltemperatur von ≥38,0°С ≤39,5°С während der aktuellen Erkrankung ohne Anwendung von Antipyretika in den letzten 8 Stunden zum Zeitpunkt des Screenings;
- mindestens eines der respiratorischen Anzeichen und Symptome einer Influenza oder anderer viraler URIs (Husten, laufende Nase/verstopfte Nase, Halsschmerzen) erzielte mindestens 2 Punkte auf einer 4-Punkte-Skala;
- Mindestens eines der systemischen Anzeichen und Symptome einer Influenza oder anderer viraler URIs (Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost/Schweiß, Müdigkeit) erzielte mindestens 2 Punkte auf einer 4-Punkte-Skala.
- Fehlende Indikationen für einen Krankenhausaufenthalt zum Zeitpunkt der Immatrikulation;
- Krankheitsdauer von Symptommanifestation bis zur ersten Medikamentendosis/Placebo nicht länger als 48 h;
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter;
- Eine Zustimmung zur Anwendung angemessener Verhütungsmethoden während der gesamten Behandlung und für 30 Tage danach;
- Patienten, die in der Lage sind, die Behandlung und Verfahren während der Studie zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und stillende Frauen;
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder Hilfsstoffe des Arzneimittels XC221 oder Placebo;
- Eine festgestellte oder derzeit vermutete Diagnose (basierend auf der Beurteilung des Gesundheitszustands und der epidemiologischen Anamnese des Patienten) von COVID-19;
- Sauerstoffsättigung (SpO2) ≤ 95 %, Atemfrequenz (RR) ≥ 22/min.
- Komplikationen von Influenza oder anderen viralen URIs;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening;
- Bekannter (aufgrund der Krankengeschichte) oder vermuteter Missbrauch von Alkohol oder Psychopharmaka;
- Patienten mit psychotischen Erkrankungen, einschließlich in der Krankengeschichte;
- Moderater viraler URI (Fieber ≥ 38,5 °С), begleitet von einer Verschlimmerung der Begleiterkrankungen;
- Klinisch vermutete Lungenentzündung oder andere bakterielle Infektionen (einschließlich Sinusitis, Mittelohrentzündung, Harnwegsinfektion, Meningitis, Sepsis usw.), die eine antibakterielle Therapie erfordern;
- Einnahme von Antibiotika, antiviralen oder immunmodulatorischen Arzneimitteln innerhalb von < 48 h vor Beginn der Behandlung und/oder Planung der Verwendung dieser Arten von Arzneimitteln (mit Ausnahme der Prüfpräparate) während der Studie;
- Anwendung von systemischen, inhalativen oder nasalen Kortikosteroiden innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Behandlung und/oder Planung der Anwendung von Kortikosteroiden (mit Ausnahme von topischen dermatologischen Wirkstoffen) während der Studie;
- Die Unfähigkeit, während des Studienzeitraums andere Medikamente abzusetzen, die das Ergebnis dieser Studie beeinflussen können, zum Beispiel antivirale Medikamente oder Medikamente, die mit der Studientherapie nicht kompatibel sind;
- Jegliche Erkrankungen des Herz-, Nieren-, Leber-, Magen-Darm-, endokrinen und Nervensystems, schwere dekompensierte chronische (einschließlich chronischer Nieren- und Lebererkrankungen) oder akute Erkrankungen oder sonstige Zustände/Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie (nach Meinung des Prüfarztes) unsicher machen würden );
- Patienten, die innerhalb von 90 Tagen vor der Aufnahme Impfungen erhalten;
- Diabetes mellitus, Fettleibigkeit Grad 2-3;
- Patienten, die sich innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening einer Operation unterzogen haben, und Patienten, die während des Studienzeitraums operiert werden sollen, einschließlich diagnostischer Verfahren oder Krankenhausaufenthalt;
- Patienten mit onkologischen Erkrankungen, HIV-Infektion oder Tuberkulose, einschließlich Anamnese;
- meningeales Syndrom;
- Bewusstseinsstörungen (in Form von Benommenheit, Schläfrigkeit, Wahn, Delirium usw.);
- Symptome einer Lungenentzündung und eines möglichen akuten Atemnotsyndroms (ARDS): Husten mit blutigem, schaumigem Auswurf, Verkürzung des Lungengeräuschs bei Perkussion, eine große Anzahl unterschiedlich starker feuchter Pfeifgeräusche und starkes Krepitieren bei der Auskultation, ein starker Blutdruckabfall (BP) , Taubheit von Herztönen und Arrhythmie;
- Positives Schnelltestergebnis für SARS-CoV-2;
- Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.
- Andere Gründe, die den Patienten von der Teilnahme an der Studie abhalten und ein (nach Meinung des Prüfarztes) unzumutbares Risiko darstellen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: XC221 100mg
Die Probanden erhalten 1 Tablette XC221, 100-mg-Tabletten oral morgens (zwischen 7:00 und 11:00 Uhr) und 1 Tablette Placebo am Abend (zwischen 19:00 und 23:00 Uhr), unabhängig von der Nahrungsaufnahme für 5 Tage
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Unabhängig von der Gruppe erhalten alle Studienteilnehmer die symptomatische Standardtherapie für Influenza und andere virale URIs unter Berücksichtigung der neuesten klinischen Richtlinien (die Notwendigkeit einer symptomatischen Therapie wird vom Prüfarzt entschieden).
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Experimental: XC221 200mg
Die Probanden erhalten 1 Tablette XC221, 100-mg-Tabletten, zweimal täglich, morgens (zwischen 7:00 und 11:00) und abends (zwischen 19:00 und 23:00), unabhängig von der Nahrungsaufnahme für 5 Tage
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Unabhängig von der Gruppe erhalten alle Studienteilnehmer die symptomatische Standardtherapie für Influenza und andere virale URIs unter Berücksichtigung der neuesten klinischen Richtlinien (die Notwendigkeit einer symptomatischen Therapie wird vom Prüfarzt entschieden).
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten 5 Tage lang zweimal täglich morgens (zwischen 7:00 und 11:00 Uhr) und abends (zwischen 19:00 und 23:00 Uhr) 1 Tablette Placebo oral, unabhängig von der Nahrungsaufnahme
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Unabhängig von der Gruppe erhalten alle Studienteilnehmer die symptomatische Standardtherapie für Influenza und andere virale URIs unter Berücksichtigung der neuesten klinischen Richtlinien (die Notwendigkeit einer symptomatischen Therapie wird vom Prüfarzt entschieden).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit (in Stunden) von der ersten Dosis des Arzneimittels bis zum Abklingen aller der folgenden Symptome/Ereignisse.
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
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• Fieber (der Tag des Abklingens des Fiebers ist der erste Tag, an dem eine stabile normale Körpertemperatur erreicht wird (< 37,0 °C ohne die Verwendung von Antipyretika)); Alle erreichten Symptome/Ereignisse wurden für mindestens 24 h bei 0-1 Punkten gehalten:
Die Patienten bewerten und notieren den Schweregrad aller Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms. |
Tag 1 - Tag 10
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Absinken der 24-Stunden-Körpertemperatur auf ≤ 37,0 °C ohne Anwendung von Antipyretika (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Absinken der 24-Stunden-Körpertemperatur auf ≤ 37,0 °C).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
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Die Patienten werden die Körpertemperatur 10 Tage lang 2-mal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln messen und im Patiententagebuch aufzeichnen.
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Tag 1 - Tag 10
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Zeit bis zur Auflösung der verstopften Nase/laufenden Nase (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Medikaments bis zur Auflösung der verstopften Nase/verstopften Nase, d. h. die Zeit, zu der der Proband die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertet)
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
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Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms
|
Tag 1 - Tag 10
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|
Patientenrate mit gemeldeter verstopfter Nase/laufender Nase bis Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
|
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
|
Tag 1 - Tag 6
|
|
Zeit bis zum Abklingen der Halsschmerzen (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Arzneimittels bis zum Abklingen der Halsschmerzen, d. h. die Zeit, zu der die Testperson die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertet).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
|
Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
|
Tag 1 - Tag 10
|
|
Patientenrate mit berichtetem Abklingen der Halsschmerzen bis Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
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Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
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Tag 1 - Tag 6
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Zeit bis zum Abklingen des Hustens (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Medikaments bis zum Abklingen des Hustens, d. h. die Zeit, in der die Testperson die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertet.
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
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Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
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Tag 1 - Tag 10
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Patientenrate mit berichtetem Abklingen des Hustens bis Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
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Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
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Tag 1 - Tag 6
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Zeit bis zum Abklingen der Muskelschmerzen (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Medikaments bis zum Abklingen der Muskelschmerzen, d. h. die Zeit, in der die Testperson die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertet
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
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Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
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Tag 1 - Tag 10
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Patientenrate mit berichteter Muskelschmerzlinderung bis Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
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Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
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Tag 1 - Tag 6
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Zeit bis zum Abklingen der Kopfschmerzen (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Arzneimittels bis zum Abklingen der Kopfschmerzen, d. h. die Zeit, in der die Testperson die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0–1 Punkten bewertet).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
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Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
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Tag 1 - Tag 10
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Patientenrate mit berichteter Kopfschmerzlinderung bis Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
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Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
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Tag 1 - Tag 6
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Zeit bis zur Auflösung der Erschöpfung (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Medikaments bis zur Auflösung der Erschöpfung, d. h. die Zeit, in der die Testperson die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertet).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
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Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
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Tag 1 - Tag 10
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Patientenrate mit berichteter Fatigue-Beseitigung bis Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
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Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
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Tag 1 - Tag 6
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Zeit bis zum Abklingen von Schüttelfrost/Schweiß (Anzahl der Stunden von der ersten Dosis des Arzneimittels bis zum Abklingen von Schüttelfrost/Schweiß, d. h. die Zeit, zu der die Testperson die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertet).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
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Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
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Tag 1 - Tag 10
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Patientenrate mit berichtetem Rückgang von Schüttelfrost/Schweiß am Tag 4 und Tag 6 nach Behandlungsbeginn (d. h. Patientenrate, die die 24-Stunden-Schwere dieses Symptoms mit 0-1 Punkten bewertete).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 6
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Die Patienten bewerten und notieren die Schwere der Symptome auf einer 4-Punkte-Skala im Patiententagebuch für 10 Tage zweimal täglich mit einem Intervall von 12 ± 2 Stunden vor der nächsten Anwendung von symptomatischen Mitteln, wobei: 0 Punkte - kein Symptom; 1 Punkt - die minimale Schwere des Symptoms; 2 Punkte - mäßige Schwere des Symptoms; 3 Punkte - die maximale Schwere des Symptoms.
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Tag 1 - Tag 6
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Häufigkeit Komplikationen von Influenza oder anderen viralen URIs (Sinusitis, Otitis, Bronchitis, Lungenentzündung).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
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Tag 1 - Tag 10
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Zeit bis zur Eliminierung von Viren basierend auf qualitativem PCR-Test (d. h. Zeit bis zum ersten negativen PCR-Test).
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
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Tag 1 - Tag 10
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Die Notwendigkeit von Paracetamol oder Ibuprofen: Tagesdosis an den Tagen 1-10.
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 10
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Tag 1 - Tag 10
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ХС221-02-01-2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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