- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06764147
Sicherheit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von Methoxyethyletomidathydrochlorid bei gesunden älteren Probanden
Pharmakokinetische Phase-1-Studie von Methoxyethyletomidathydrochlorid zur Injektion mit einer Einzeldosis bei älteren Probanden
16 Probanden wurden in zwei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe bestand aus gesunden, nicht älteren Probanden im Alter von 18–64 Jahren (einschließlich Grenzwert). Die andere Gruppe bestand aus gesunden älteren Probanden im Alter von ≥ 65 Jahren, von denen mindestens 3 Fälle ≥ 75 Jahre alt waren, mit 8 Probanden in jeder Gruppe. Gesunde, nicht ältere Probanden werden als passende Kontrollsubjekte einbezogen. Das Geschlecht gesunder, nicht älterer Probanden stimmte mit dem Geschlecht gesunder älterer Probanden überein. Das mittlere Körpergewicht der gesunden nicht-älteren Probanden lag im Bereich des mittleren Körpergewichts der gesunden älteren Probanden ±10 kg.
Alle Patienten erhielten eine einzige intravenöse Injektion von 0,8 mg/kg ET-26. Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften von ET-26 und Bereitstellung von Leitlinien für die klinische Anwendung von ET-26-hcl.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250014
- The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University (Qianfoshan Hospital of Shandong Province)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- gesunde erwachsene männliche und weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren;
- Körpergewicht: Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19,0 und 28,0 kg/m2 (einschließlich Grenzwert), bei einem Körpergewicht von mindestens 50 kg für männliche Probanden und 45 kg für weibliche Probanden;
- Der Blutdruck gesunder Probanden sollte zwischen 90-139/60-89 mmHg liegen, Herzfrequenz und Puls sollten zwischen 55-100 Schlägen/Minute liegen
- Die Probanden hatten eine gute Kommunikation mit den Prüfärzten, unterzeichneten freiwillig die Einverständniserklärung und konnten die Studie gemäß dem Protokoll abschließen.
Ausschlusskriterien:
-
Hilfsprüfung:
- Wenn die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, der Farbdoppler-Echokardiographie (nur für gesunde ältere Probanden), des Cortisoltests, der Labortests (Blutuntersuchung, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion, Urinuntersuchung) und des 12-Kanal-Elektrokardiogramms abnormal und klinisch signifikant waren Beurteilung durch den Ermittler;
- potenziell schwieriger Atemweg (modifizierter Mallampati-Score III-IV);
Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper, HIV-Antikörper oder Syphilis-Antikörper positiv;
Medikamentenanamnese:
- Verwendung von Arzneimitteln, die Arzneimittel-metabolisierende Enzyme in der Leber hemmen oder induzieren, innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening;
- Einnahme aller verschriebenen Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme;
Einnahme von rezeptfreien Arzneimitteln, chinesischen Kräutermedikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln wie Vitamin- und Kalziumpräparaten innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung;
Krankheits- und Operationsgeschichte:
- in der Vorgeschichte klinisch schwerwiegende Krankheiten oder Krankheiten oder Zustände gehabt haben, von denen die Prüfer glauben, dass sie die Ergebnisse der Studie beeinflussen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, eine Vorgeschichte von Kreislauf-, Atemwegs-, endokrinen, nervösen, verdauungsfördernden, urinausscheidenden oder hämatologischen Erkrankungen, Immun-, psychiatrische oder Stoffwechselerkrankungen;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Nebenniereninsuffizienz, Nebennierentumoren oder erblichen Störungen der Häm-Biosynthese;
- Patienten, die sich innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening einer Operation unterzogen haben;
Allergische Konstitution, z. B. bekannte allergische Vorgeschichte gegen zwei oder mehr Substanzen; Oder wer nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise allergisch gegen das Prüfpräparat oder seine Hilfsstoffe ist;
Lebensgewohnheiten:
- Rauschtrinken oder regelmäßiges Trinken in den 6 Monaten vor dem Screening, d. h. mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml 40 %ige Spirituosen oder 150 ml Wein); Oder mit einem positiven Alkohol-Atemtest zu Studienbeginn;
- wenn sie in den 3 Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben oder während der Studie nicht mit dem Rauchen aufhören konnten;
- mit Drogenmissbrauch oder Drogenmissbrauchsgeschichte in den letzten drei Monaten; Oder der Ausgangs-Drogentest im Urin war positiv;
gewohnheitsmäßiger Konsum von Grapefruitsaft oder übermäßigem Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltigen Getränken und Unfähigkeit, während der Studie aufzuhören;
Andere:
- Personen, die Schwierigkeiten bei der Blutentnahme haben, eine Venenpunktion nicht vertragen und eine arterielle Blutentnahme nicht vertragen (z. B. Allen-Test positiv);
- an einer anderen klinischen Studie (einschließlich klinischer Arzneimittel- und Gerätestudien) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening teilgenommen haben;
- innerhalb eines Monats vor dem Screening geimpft wurden oder eine Impfung während des Testzeitraums geplant ist;
- schwangere oder stillende Frauen;
- diejenigen, die während des Versuchs und ein halbes Jahr nach Abschluss des Versuchs eine Geburt oder Samenspende planten, oder diejenigen, die nicht damit einverstanden waren, dass die Probanden und ihre Ehepartner während des Versuchs und ein halbes Jahr nach Abschluss strenge Verhütungsmaßnahmen ergreifen sollten des Prozesses;
- hatten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening einen Blutverlust oder eine Blutspende von mehr als 400 ml oder erhielten innerhalb eines Monats eine Bluttransfusion;
- Probanden mit irgendwelchen Faktoren, die nach Ansicht des Prüfers für die Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nicht-ältere Gruppe
Alter 18-64 Jahre (einschließlich Grenzwert)
|
Die Dosis beträgt 0,8 mg/kg, Einzeldosis, die Infusionszeit betrug 60 s ± 5 s.
|
|
Experimental: Ältere Gruppe
im Alter von ≥65 Jahren, davon waren mindestens 3 Fälle ≥75 Jahre alt
|
Die Dosis beträgt 0,8 mg/kg, Einzeldosis, die Infusionszeit betrug 60 s ± 5 s.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: unmittelbar nach der Infusion bis 24 Stunden nach der Infusion
|
AUC0-t
|
unmittelbar nach der Infusion bis 24 Stunden nach der Infusion
|
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Infusion
|
Cmax
|
bis zu 24 Stunden nach der Infusion
|
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: bis zu 6 Stunden nach der Infusion
|
Tmax
|
bis zu 6 Stunden nach der Infusion
|
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: bis zu 12 Stunden nach der Infusion
|
T1/2
|
bis zu 12 Stunden nach der Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakodynamische Indikatoren: Wimpernreflex
Zeitfenster: alle 1 Minute ± 5 Sekunden während der ersten 5 Minuten der Verabreichung und alle 2 Minuten ± 30 Sekunden nach 5 Minuten der Verabreichung
|
Wenn der Anästhesist die Wimpern mit den vorderen Fasern des Wattestäbchens berührt, kann es bei der untersuchten Person zum Blinzeln kommen, es kommt also zu einem Wimpernreflex.
Wenn die Reaktion verschwindet, wird die Narkosetiefe als bis zum Grad der Bewusstlosigkeit beurteilt
|
alle 1 Minute ± 5 Sekunden während der ersten 5 Minuten der Verabreichung und alle 2 Minuten ± 30 Sekunden nach 5 Minuten der Verabreichung
|
|
Pharmakodynamische Indikatoren
Zeitfenster: Die MOAA/S -Punktzahl wurde innerhalb von 60 Minuten vor der Verabreichung gemessen, alle 1 Minute ± 5 Sekunden innerhalb von 5 Minuten nach Verabreichung und alle 2 Minuten ± 30 Sekunden nach 5 Minuten Verabreichung durchgeführt
|
Die Bewertung des modifizierten Beobachters von Alarms (MOAA/S) -Punktzahl: Die niedrigste Punktzahl betrug 0, was auf eine volle Anästhesie -Sedierung hinweist, und die höchste Punktzahl betrug 5, was auf das vollständige Bewusstsein hinweist
|
Die MOAA/S -Punktzahl wurde innerhalb von 60 Minuten vor der Verabreichung gemessen, alle 1 Minute ± 5 Sekunden innerhalb von 5 Minuten nach Verabreichung und alle 2 Minuten ± 30 Sekunden nach 5 Minuten Verabreichung durchgeführt
|
|
Pharmakodynamische Indikatoren
Zeitfenster: Der BIS -Score wurde innerhalb von 60 Minuten vor der Verabreichung als Basiswert gemessen, alle 1 Minute ± 5 Sekunden innerhalb von 5 Minuten nach Verabreichung und alle 2 Minuten ± 30 Sekunden nach 5 Minuten Verabreichung durchgeführt
|
Bispektralindex: Bis -Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte mehr Wachheit und niedrigere Werte anzeigen, was auf eine stärkere kortikale Hemmung hinweist.
|
Der BIS -Score wurde innerhalb von 60 Minuten vor der Verabreichung als Basiswert gemessen, alle 1 Minute ± 5 Sekunden innerhalb von 5 Minuten nach Verabreichung und alle 2 Minuten ± 30 Sekunden nach 5 Minuten Verabreichung durchgeführt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Zhao, Pharmaciae Doctor, The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University (Qianfoshan Hospital of Shandong Province)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ET-26-HCL-CP-005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur ET-26HCl
-
Ahon Pharmaceutical Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Ahon Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenDarmspiegelung | GastroskopieChina
-
Menoufia UniversityAlexandria UniversityAbgeschlossen
-
Universidad Miguel Hernandez de ElcheNoch keine RekrutierungSupraspinatus-TendinopathieSpanien
-
Universidad de ZaragozaUniversity of ValladolidAbgeschlossen
-
Vyaire MedicalM.D. Anderson Cancer CenterAbgeschlossenHypoxämieVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Universitaire, AmiensRekrutierungMRI-Eye Tracking Pairing, ein Tool zur Bewertung der sozialen Kognition bei Kindern mit ASD (IRM-ET)Funktionellen Magnetresonanztomographie | ASD | Soziale Wahrnehmung | Eye-Tracking | Gemeinsame AufmerksamkeitFrankreich
-
Ahon Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Royan InstituteAbgeschlossenUnfruchtbarkeitIran, Islamische Republik
-
University of Wisconsin, MadisonNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Aktiv, nicht rekrutierendChronische Erkrankungen, mehrereVereinigte Staaten