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Grasshopper: ein neuartiges klinisches Dashboard für Radiologen (Grasshopper)

17. Januar 2025 aktualisiert von: Jason D. Balkman, Kaiser Permanente
Führt ein klinisches Dashboard für die Radiologie dazu, dass Radiologen eine spezifische Berichtssprache für Thorax-Röntgenaufnahmen (CXRs) verwenden und dadurch die Rate unnötiger Verschreibungen in der Notaufnahme (ED) und Folgebildgebung verringert wird?

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Röntgenaufnahmen des Brustkorbs (CXR) sind die häufigste radiologische Untersuchung und machen fast ein Drittel des gesamten KPNC-Bildgebungsvolumens aus. Trotz hoher CXR-Nutzung ist die diagnostische Ausbeute häufig gering, was teilweise auf den Mangel an klinischen Informationen zurückzuführen ist, die Radiologen zum Zeitpunkt der CXR-Interpretation zur Verfügung gestellt werden, was zu häufigen unspezifischen CXR-Bewertungen führt, die Begriffe wie „Trübungen“ anstelle von diagnostischen Begriffen wie „pulmonal“ enthalten „Ödem“ oder „Lungenentzündung“. Dies kann zu einer Überbehandlung und unnötigen CT-Nachuntersuchungen führen. Diese Studie schlägt den Produktionseinsatz, die aktive Förderung und die Evaluierung eines innovativen klinischen Dashboards namens Grasshopper vor, damit Radiologen zum Zeitpunkt der CXR-Interpretation relevante klinische Informationen bereitstellen können. Das Dashboard nutzt die elektronische Krankenakte, um ausgewählte klinische Notizen, Patientenlaborwerte und Vitalfunktionen programmgesteuert abzurufen und anzuzeigen. Die Grasshopper-Studie zielt darauf ab, prospektiv die Auswirkungen von Grasshopper auf die CXR-Berichtsspezifität in ED-Einrichtungen in 15 KPNC-Dienstleistungsbereichen sowie auf nachgelagerte Pflegeprozessmaßnahmen wie Verschreibung und Bildgebungsnutzung zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Pleasanton, California, Vereinigte Staaten, 94566
        • Kaiser Permanente Northern California Division of Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Kaiser Permanente Northern California CXR wird bei einem Besuch in der Notaufnahme oder einem stationären Krankenhausaufenthalt angeordnet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Grasshopper CXR-Dashboard
Computer-Dashboard-Anwendung für Radiologen, die relevante klinische Informationen direkt aus der Krankenakte anzeigt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Diagnose-CXR-Berichte
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 18 Monate.
Anzahl der CXR-Berichte, die diagnostische Begriffe in der Berichtsimpression verwenden (z. B. „negativ“, „Pneumonie“, „Lungenödem“), verglichen mit den Eindrücken des Baseline-Standardversorgungsberichts.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 18 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Verschreibungen nach Stat CXR
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 18 Monate.
Anzahl der Antibiotika- und Diuretika-Verschreibungen, die der Patient nach einer statistischen CXR erhält, im Vergleich zum Ausgangsstandard der Pflege.
Bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 18 Monate.
Anzahl der CT-Bildgebungsuntersuchungen nach Stat CXR
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 18 Monate.
Anzahl der CT-Nachuntersuchungen, die ein Patient erhält, nachdem er sich einer statistischen CXR unterzogen hat, im Vergleich zum Basisstandard der Pflege.
Bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 18 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2142507

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Beschreibung des IPD-Plans

Weitere organisatorische Hinweise stehen noch aus

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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