- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06785571
Die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Nalbuphinhydrochlorid-Injektion zur Analgesie bei Intensivpatienten: Eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete, parallele, zweistufige Studie
19. Januar 2025 aktualisiert von: Wuhan Union Hospital, China
Die analgetische Wirkung der Nalbuphinhydrochlorid-Injektion wird in einem multizentrischen, randomisierten, einfach blinden, parallelen, positiv kontrollierten Ansatz in zwei Schritten bewertet: Schritt 1, um die optimale Dosierung der Nalbuphinhydrochlorid-Injektion mit 2 experimentellen Armen und 1 Positivkontrolle zu ermitteln und Schritt 2, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Nalbuphinhydrochlorid-Injektion bei mechanisch beatmeten Intensivpatienten in einer in Schritt 1 bestimmten Dosierung mit derselben Positivkontrolle zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
204
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: you shang
- Telefonnummer: 02785351606
- E-Mail: you_shanghust@163.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Rekrutierung
- Wuhan Union Hospital
-
Kontakt:
- You Shang
- Telefonnummer: 15972127819
- E-Mail: you_shanghust@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es wird erwartet, dass Intensivpatienten, die intubiert werden, länger als 6 Stunden lang mechanisch beatmet werden müssen
- Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten haben ein umfassendes Verständnis für den Zweck und die Bedeutung dieser Studie und nehmen freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterzeichnen eine Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Allergie oder Ungeeignetheit gegenüber einer Zusammensetzung der Studienmedikamente oder Propofol
- Lebenserwartung von weniger als 48 Stunden
- Neurologische Störung und jede andere Erkrankung, die die Beurteilung der Sedierung beeinträchtigt
- Magen-Darm-Obstruktion
- Asthmatiker
- Abdominelles Kompartmentsyndrom
- Schwere Leberfunktionsstörung (CTP 10-15)
- Akute Nierenschädigung (KDIGO-Stadium 2 oder 3) oder chronische Nierenerkrankung mit glomerulärer Filtrationsrate (GFR) < 29 ml/min/1,73 m2
- Kreislaufinstabilität (die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Infusion von Noradrenalin mit ≥ 0,5 ug/kg/min, um den richtigen Blutdruck aufrechtzuerhalten)
- Benötigen Sie eine tiefe Sedierung oder Paralytika
- Vorfreude auf Operationen (einschließlich Tracheotomie)
- Missbrauch kontrollierter Substanzen oder Alkohol
- Schwangerschaft, Stillzeit oder geplante Schwangerschaft im Alter von 6 Monaten
- Aufnahme in eine andere Interventionsstudie in den letzten 30 Tagen
- Andere als ungeeignet erachtete Bedingungen sollten einbezogen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: niedrigere Aufsättigungsdosis von Nalbuphinhydrochlorid für Schritt 1
Nalbuphinhydrochlorid-Injektion, eine Aufsättigungsdosis von 4 mg, verabreicht in 30 ± 10 Sekunden, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2,0 mg/h (ein empfohlener Erhaltungsdosisbereich von 1,0–5,0 mg/h)
|
eine Initialdosis einer Nalbuphinhydrochlorid-Injektion, verabreicht in 30 ± 10 Sekunden, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2,0 mg/h (ein empfohlener Erhaltungsdosisbereich von 1,0–5,0 mg/h)
|
|
Experimental: höhere Aufsättigungsdosis von Nalbuphinhydrochlorid für Schritt 1
Nalbuphinhydrochlorid-Injektion, eine Aufsättigungsdosis von 6 mg, verabreicht in 30 ± 10 Sekunden, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2,0 mg/h (ein empfohlener Erhaltungsdosisbereich von 1,0–5,0 mg/h)
|
eine Initialdosis einer Nalbuphinhydrochlorid-Injektion, verabreicht in 30 ± 10 Sekunden, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2,0 mg/h (ein empfohlener Erhaltungsdosisbereich von 1,0–5,0 mg/h)
|
|
Aktiver Komparator: Hydromorphonhydrochlorid-Injektion für Schritt 1
Hydromorphonhydrochlorid-Injektion: eine Erhaltungsdosis von 0,5 mg/h (ein empfohlener Erhaltungsdosisbereich von 0,5–3,0 mg/h)
|
Eine Erhaltungsdosis von 0,5 mg/h (ein empfohlener Erhaltungsdosisbereich von 0,5 bis 3,0 mg/h)
|
|
Experimental: Die optimale Beladung der Nalbuphinhydrochlorid-Injektion für Schritt 2
Nalbuphinhydrochlorid-Injektion: Eine nach Schritt 1 bestimmte Aufsättigungsdosis wird innerhalb von 30 ± 10 Sekunden verabreicht, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2,0 mg/h (ein empfohlener Erhaltungsdosisbereich von 1,0 bis 5,0 mg/h).
|
eine Initialdosis einer Nalbuphinhydrochlorid-Injektion, verabreicht in 30 ± 10 Sekunden, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2,0 mg/h (ein empfohlener Erhaltungsdosisbereich von 1,0–5,0 mg/h)
|
|
Aktiver Komparator: Hydromorphonhydrochlorid-Injektion für Schritt 2
Hydromorphonhydrochlorid-Injektion: eine Erhaltungsdosis von 0,5 mg/h (ein empfohlener Erhaltungsdosisbereich von 0,5–3,0 mg/h)
|
Eine Erhaltungsdosis von 0,5 mg/h (ein empfohlener Erhaltungsdosisbereich von 0,5 bis 3,0 mg/h)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die analgetische Erfolgsquote
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Der analgetische Erfolg wird bestimmt als 1) kein Einsatz von Notfall-Analgetika und 2) mindestens 70 % der Zeit mit CPOT ≤ 2 Punkten
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Prozentsatz der Zeit mit leichter Sedierungsdauer
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Die Dauer der leichten Sedierung ist definiert als Probanden mit CPOT ≤ 2 Punkten und -2 Punkten ≤ RASS ≤ 1
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
|
Die verwendete Menge Propfol
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Die verwendete Menge Propfol
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
|
Erfolgreiche Extubation
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Erfolgreiche Extubation ohne Reintubation
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
maximale Plasmakonzentration
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
|
Die Fläche unter der Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Die Fläche unter der Plasma-Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
|
t1/2
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Halbwertszeit
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-0407
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ateminsuffizienz
-
Nicola IrwinAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Respiratory-Syncytial-Virus-Prävention | Respiratory Syncytial Virus (RSV)-InfektionAustralien
-
Nicola IrwinThe University of New South Wales; Kirby InstituteAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Infektion mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV). | Immunisierung gegen respiratorische SynzytialvirenAustralien
-
MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanyHenan Center for Disease Control and PreventionNoch keine Rekrutierung
-
PfizerRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Japan
-
MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanySichuan Center for Disease Control and Prevention; Hunan Provincial Center for... und andere MitarbeiterRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)China
-
Emory UniversityOpen PhilanthropyAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
PfizerAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanyNoch keine RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Australien
-
Guangzhou Patronus Biotech Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus-InfektionspräventionChina
-
Simcere Pharmaceutical Co., LtdRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus-InfektionChina
Klinische Studien zur Nalbuphinhydrochlorid-Injektion
-
The First Hospital of Jilin UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdThe First Affiliated Hospital of Anhui Medical UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener solider KrebsChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdShanghai Jiao Tong University Affiliated Sixth People's HospitalRekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdChinese Academy of Medical SciencesNoch keine RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Noch keine RekrutierungRezidivierte oder refraktäre hämatologische Malignome
-
The First Affiliated Hospital of Henan University...PegBio Co., Ltd.Rekrutierung
-
Jiangsu Kanion Pharmaceutical Co., LtdNoch keine Rekrutierung
-
Bojie HuAbgeschlossenProliferative diabetische RetinopathieChina
-
University Medical Centre LjubljanaRekrutierungLippen- und Gaumenspalte | Alveolarkammdefekt | Orofaziale SpaltenSlowenien
-
Qianfoshan HospitalRekrutierungTotale Knieendoprothetik (TKA) | Postoperative Schmerzen, akut | HämodynamikChina