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Einfluss einer Technologieplattform basierend auf einer verbesserten Genesung nach (ERAS)-Operationen auf die Verweildauer nach einer Koronararterien-Bypass-Transplantation: Rechtzeitiges Projekt (REPLICCARIII)

2. Oktober 2025 aktualisiert von: Omar Asdrúbal Vilca Mejia, University of Sao Paulo General Hospital

Zufälliger Cluster-Zufall, der für die Auswirkung auf die Uma Plataforma Tecnológica Baseada verwendet wird. Kein ERAS (Enhanced Recovery After Surgery) Kein Tempo der Permanência Após Cirurgia De Revascularização Miocárdica: Project Tempos Certos – REPLICCAR III

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind weiterhin weltweit die häufigste Todesursache. Unter ihnen hat die koronare Herzkrankheit den größten Einfluss, da sie im letzten Jahrzehnt als eine der Haupttodesursachen in Brasilien gilt. Eine der etablierten Behandlungen ist die Koronararterien-Bypass-Operation, die unter den Herzoperationen am häufigsten durchgeführt wird und in unserem Szenario hauptsächlich vom Unified Health System (SUS) finanziert wird. Die vom Paulista Registry of Cardiovascular Surgeries (REPLICCAR) in Zusammenarbeit mit FAPESP erhaltenen Informationen waren wichtig für die Umsetzung von Verbesserungen in der Landschaft der Herzchirurgien im Bundesstaat São Paulo. Obwohl sich die Ergebnisse in der Herzchirurgie durch die Strukturierung und Organisation hochwertiger Programme verbessert haben, ist dies auf nationaler Ebene immer noch nicht Realität. In einer Situation, in der Datenerfassung und Qualitätsinitiativen eine zentrale Rolle bei der kontinuierlichen Verbesserung spielen, wird die Generierung von Werten für die Nachhaltigkeit von Herzchirurgieprogrammen von entscheidender Bedeutung. In diesem Sinne hat das Konzept der Enhanced Recovery After Surgery (ERAS) zunehmend an Bedeutung gewonnen. Dieses Konzept basiert auf multidisziplinären Protokollen und wissenschaftlichen Erkenntnissen, die dazu beitragen, Patienten auf eine schnelle Genesung vorzubereiten, was zu weniger Komplikationen, kürzeren Krankenhausaufenthalten und vor allem niedrigeren Krankenhauskosten führt. Andererseits hat die Zunahme der Wartelisten für chirurgische Eingriffe auch zu einem Anstieg der häuslichen Sterblichkeit aufgrund kardialer Ursachen geführt. Unter den verschiedenen Herausforderungen, die das aktuelle Szenario mit sich bringt, glauben die Forscher daher, dass die Vorbereitung der Patienten auf eine schnelle Genesung nach einer Koronararterien-Bypass-Transplantation eine Chance für die Nachhaltigkeit des Gesundheitssystems darstellt. Ziel dieses Projekts ist es daher, die Auswirkungen einer auf ERAS basierenden Technologieplattform auf die postoperative Genesungszeit von Patienten zu bewerten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation in Referenzzentren im Bundesstaat São Paulo unterziehen, Timely Project – REPLICCAR III.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

480

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • São Paulo
      • São Paulo, São Paulo, Brasilien, 05403-900
        • Rekrutierung
        • InCor - Instituto do Coração do Hospital das Clínicas da FMUSP
      • São Paulo, São Paulo, Brasilien, 05403-900
        • Noch keine Rekrutierung
        • InCor - Instituto do Coração do Hospital das Clínicas da FMUSP
        • Hauptermittler:
          • Omar AV Mejia, MD, PhD
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Marcos G Tiveron, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • Fernando F Ribas, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • Mário Issa, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • Valquiria P Campagnucci, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • Gabrielle B Borgomoni, BSc; PhD student

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene über 18 Jahre
  • Indikation für primär isoliertes CABG (elektiver oder dringender Status)
  • Besitzen Sie ein persönliches Mobiltelefon
  • Internetzugang haben
  • Kenntnisse im Umgang mit dem Gerät
  • Vollständiges Verständnis und Zustimmung zur Einwilligungserklärung (ICF)

Ausschlusskriterien:

  • Indikation für begleitende Operation
  • Glykosylierter Hämoglobinspiegel über 8 %
  • Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml/min
  • Präoperatives Vorhofflimmern oder Anwendung einer präoperativen Antikoagulation
  • Hämoglobin weniger als 12 g/dl
  • Konsumenten illegaler Drogen
  • STS-Score größer als 4 %
  • Körperliche oder geistige Behinderungen, die die Einhaltung des Protokolls verhindern
  • Ablehnung durch den Patienten oder ein Familienmitglied

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardpflege für CABG
Die Patienten werden mit CABG gemäß dem Pflegestandard jeder teilnehmenden Einrichtung behandelt.
Experimental: ERACS mit digitaler Plattform
Der Patient wird von der teilnehmenden Einrichtung nach einem modifizierten Protokoll auf Basis des ERACS mit Hilfe einer digitalen Plattform behandelt.
Die Unterstützung der Patienten in der Interventionsgruppe erfolgt sequentiell und prospektiv. Das Projekt wird eine App verwenden, die auf Protokollen basiert, die Patienten auf eine schnelle Genesung (ERAS) vorbereiten, beginnend vor der Operation und bis zu 30 Tage nach der Entlassung. Dazu gehören präoperative Untersuchungen (zahnärztliche, psychologische, ernährungsphysiologische und andere), die Planung und Bestätigung der Krankenhauseinweisung sowie die Einhaltung spezifischer Protokolle während der Operation und der Intensivpflege. Ziel der App ist es, die Kommunikation und Teamarbeit zu verbessern und so die patientenzentrierte Versorgung zu verbessern. Es wird über ein Dashboard Module zur Patienten- und Familienaufklärung, Teamkommunikation und Aktivitätsverwaltung enthalten. Darüber hinaus erleichtert es die Interaktion mit Patienten durch Nachrichten und Umfragen, überwacht die multidisziplinäre Teamkommunikation und erfasst vom Patienten berichtete Ergebnisse 30 Tage nach dem chirurgischen Eingriff.
Andere Namen:
  • ERACS
  • Verbesserte Genesung nach einer Herzoperation
  • Digitale ÄRA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
Vergleichen Sie die Verweildauer nach einer Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) mit und ohne Verwendung einer auf ERAS basierenden Technologieplattform.
bis zu 30 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Vollständigkeit der Protokollschritte
Zeitfenster: bis zu 1 Woche nach der Operation.
Vergleichen Sie die Einhaltung von Protokollmetriken anhand der Messung der Ausführung der Protokollschritte durch jedes Teilnehmerzentrum während des Interventionszeitraums. bis zu einer Woche nach der Operation.
bis zu 1 Woche nach der Operation.
Morabilität und Mortalität
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Operation
Vergleichen Sie die Morbiditäts- und Mortalitätsraten sowie die Wiederaufnahme ins Krankenhaus zwischen der Kontroll- und der Interventionsgruppe bis zu 6 Monate nach der CABG.
bis zu 6 Monate nach der Operation
Vom Patienten berichtete Ergebnisse (PROM)
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Operation

Bewerten Sie die vom Patienten gemeldeten Ergebnismaße anhand des von Ben-Ali W, Lamarche Y, Carrier M, Demers P, Bouchard D, El-Hamamsy I et al. veröffentlichten Fragebogens. Verwendung einer mobilen Anwendung zur Erfassung von Patientenberichten in der Herzchirurgie. Innovationen: Technologie und Techniken in der Herz-Thorax- und Gefäßchirurgie. 2021 1. Nov.;16(6):536-44. 1 Monat und 6 Monate nach der Operation.

Dieser Fragebogen bewertet selbstberichtete Schmerzen, die Qualität der Genesung, Ängste und das Engagement des Patienten für seine Genesung.

bis zu 6 Monate nach der Operation
Vom Patienten berichtetes Erfahrungsmaß (PREM)
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Operation
Bewertung der Patientenerfahrung mithilfe der HCAHPS-Umfrage (Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems).
bis zu 6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 5811/24/022

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzchirugie

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