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Klinische Untersuchung von Envafolimab in Kombination mit Fruquintinib und Chemotherapie bei der neoadjuvanten Behandlung von Magenkrebs

Envafolimab in Kombination mit Fruquintinib und Chemotherapie für die neoadjuvante Behandlung von Magenkrebs: eine klinische einarmige, offene klinische Studie

Beobachtung und Bewertung der neoadjuvanten Behandlung von Envafolimab in Kombination mit Fruquintinib und Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Karzinom des Magen-/gastroösophagealen Übergangs

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie beobachtete und bewertete die wichtigste pathologische Ansprechrate (MPR), die pathologische vollständige Ansprechrate (PCR), die pathologische Ansprechrate (PRR), objektive Ansprechrate (ORR), R0-Entfernungsrate, krankheitsfreies Überleben (DFS) von Envafolimab kombiniert mit Fruquintinib und Chemotherapie in der neoadjuvanten Therapie bei lokal fortgeschrittenen Magen-/gastroösophagealen Junctional -Krebs. Gesamtüberleben (Betriebssystem) und Sicherheit. Die Beziehung zwischen Tumorangiogenese und Lymphangiogenese und klinischem Ergebnis von Patienten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf immunhistochemischen Nachweis von CD31, CD3, CD8 usw.) wurde ebenfalls untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Fujian
      • FuZhou, Fujian, China, 350005
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
        • Kontakt:
          • The First Affiliated Hospital FJMU-FAH of Fujian Medical University
          • Telefonnummer: +86 0591 87981029
          • E-Mail: fjydfyjg@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Haben die Studie vollständig verstanden und die Einverständniserklärung freiwillig unterzeichnet;
  2. 18 bis 75 Jahre (einschließlich 18 und 75 Jahre);
  3. Pathologisch bestätigtes oder potenziell resezierbares lokal fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magen-/gastroösophagealen Übergangs (cT2-T4b, N+M0);
  4. Bei Verdacht auf Knochenmetastasen sollte eine Knochenszintigraphie durchgeführt werden. Bei Verdacht auf eine Peritonealmetastasierung sollte eine Untersuchung des Abdomens durchgeführt werden, um eine Fernmetastasierung auszuschließen.
  5. Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST v1.1-Kriterien;
  6. United States Eastern Cancer Consortium (ECOG) Physischer Status-Score 0-1; BMI≥18;
  7. Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen;
  8. Die Funktionen von lebenswichtigen Organen in den ersten 14 Tagen der Einschreibung erfüllten die folgenden Anforderungen:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×109/L;
    • Blutplättchen ≥80×109/L;
    • Hämoglobin ≥ 90 g/l;
    • Gesamtbilirubin < 1,5 ULN; ALT und AST < 2,5 ULN (< 5 ULN bei Patienten mit Lebermetastasen);
    • Serumkreatinin (CR) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin -Clearance (CCR) ≥ 60 ml/min;
    • endogene Kreatinin-Clearance > 50 ml/min;
  9. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter oder männliche Probanden, deren Sexualpartner eine Frau im gebärfähigen Alter ist, sollte während des gesamten Behandlungszeitraums und 6 Monate nach der Behandlungszeit wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen.
  10. Gute Compliance, kooperieren bei der Nachverfolgung.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte HER2-positive Patienten;
  2. An anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen und innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung mindestens eine medikamentöse Therapie erhalten oder innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung eine andere systemische Antitumortherapie, einschließlich Chemotherapie, Signaltransduktionsinhibitoren, Immuntherapie und andere Prüfpräparate, erhalten haben;
  3. Hatten andere Malignitäten innerhalb von 5 Jahren vor der Aufnahme, mit Ausnahme von Basalzellen- oder Plattenepithelkarzinom der Haut nach radikaler Operation oder dem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses;
  4. Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung oder möglicherweise während des Studienzeitraums einen Lebendimpfstoff.
  5. Hatte eine aktive Autoimmunerkrankung oder die Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
  6. Zuvor eine allogene Knochenmarktransplantation oder Organtransplantation erhalten haben;
  7. Der Patient hat eine gegenwärtige Krankheit oder Erkrankung, die die Arzneimittelabsorption beeinflusst, oder der Patient kann Frruquintinib nicht oral einnehmen.
  8. Probanden, die gegen das Untersuchungsmittel oder eines seiner Zusatzungen allergisch sind;
  9. Der Prüfer stellte klinisch signifikante Elektrolytanomalien fest;
  10. Hypertonie, die vor der Aufnahme nicht durch Arzneimittel kontrolliert werden konnte, wurde definiert als: systolischer Blutdruck ≥150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg;
  11. Magen-Darm-Erkrankungen wie aktive Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, Colitis ulcerosa oder aktive Blutungen inoperabler Tumoren oder andere Erkrankungen, die zu Magen-Darm-Blutungen oder Perforationen führen können, wie von den Forschern vor der Einschreibung festgestellt;
  12. Patienten mit signifikanten Beweisen oder Vorgeschichte der Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten (Blutung> 30 ml innerhalb von 3 Monaten, begleitet von Hämatemesi (einschließlich Schlaganfallereignissen und/oder vorübergehenden ischämischen Angriffen) innerhalb von 12 Monaten vor der Aufnahme;
  13. Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen:

    • Zerebrovaskulärer Unfall (ohne Lacunar -Infarkt, geringfügige Gehirnsämie oder vorübergehende ischämische Angriff), Myokardinfarkt, instabil Studienmedikamente (QTC -Intervallfridericia) Formelberechnung);
    • Herzfunktionsgrad der New York Heart Association (NYHA) Grad > II oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %;
  14. Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV); Eine bekannte Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Lebererkrankung, einschließlich Virushepatitis [aktive HBV-Infektion, d. h. positive HBV-DNA (>1×104 Kopien/ml oder >2000 IE/ml) muss bei einem bekannten Hepatitis-B-Virus (HBV)-Träger ausgeschlossen werden ; Bekannte Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV) und HCV-RNA-positiv (>1×103 Kopien/ml) oder andere Hepatitis, Zirrhose];

16. Frauen, die schwanger sind (positiver Schwangerschaftstest vor Medikamenteneinnahme) oder stillen; 17. Zwei aufeinanderfolgende routinemäßige Urintests ergaben einen Urinproteingehalt von ≥2+ und ein Urinproteinvolumen von >1,0 g innerhalb von 24 Stunden nach der erneuten Untersuchung; 18. Patienten mit Aszites oder Pleuraerguss mit klinischen Symptomen; 19. CTCAE V5.0 Grad 1 oder höhere Toxizität aufgrund einer früheren Krebsbehandlung, die nicht abgeklungen ist, ausgenommen Oxaliplatin-induzierte Alopezie, Lymphozytopenie und Neurotoxizität ≤ Grad 2; 20. Patienten, die für die Aufnahme in diese Studie als ungeeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Envafolimab kombiniert mit Fruquintinib und Chemotherapie
150 mg/m2, IH, d1;Q3W
5 mg , po , qd , d1-d14 ; Q3W

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Major Pathological Response Rate (MPR)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
MPR ist definiert als der Anteil der durch neoadjuvante Therapie induzierten Tumorregression mit pathologisch verbleibendem Tumor < 10 %
bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Rücklaufquote (PCR)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
pCR ist definiert als der Anteil der Patienten, bei denen bei der pathologischen Untersuchung nach der Behandlung keine restlichen Krebszellen mehr vorhanden sind
bis zu 12 Monate
Pathologische Ansprechrate (PRR)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
pRR ist definiert als der Anteil der Patienten, deren pathologische Untersuchung nach der Behandlung keine verbleibenden Krebszellen ergab oder deren Krebszellen innerhalb eines vorab festgelegten Wertebereichs blieben
bis zu 12 Monate
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten, deren beste Gesamtbewertung eine vollständige oder teilweise Reaktion ist.
bis zu 12 Monate
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, wurde bis zu 10 Jahre bewertet
DFS ist definiert als die Zeit zwischen der Einschreibung eines Patienten und dem Einsetzen des Tumorrezidivs oder des Todes aus irgendeinem Ursache
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, wurde bis zu 10 Jahre bewertet
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 10 Jahre
OS ist definiert als die Zeit, bis ein Patient eingeschrieben ist und aus irgendeiner Ursache stirbt
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 10 Jahre
R0-Entfernungsrate
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Die R0 -Resektionsrate wurde als Anteil der Patienten mit vollständiger Resektion des Tumors und eines negativen submikroskopischen Randes definiert, d. H. Kein Resttumor
bis zu 24 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhang zwischen Tumorangiogenese und Lymphangiogenese und klinischen Ergebnissen
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen Tumorangiogenese, Lymphangiogenese (einschließlich, aber nicht beschränkt auf den immunhistochemischen Nachweis von CD31, CD3, CD8 usw.) und die klinischen Ergebnisse (PFS, OS, ORR usw.) von Patienten
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Envafolimab

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