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Behandlung mit ENVAFOLIMAB als Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

23. März 2026 aktualisiert von: 3D Medicines (Sichuan) Co., Ltd.

Eine offene, einarmige, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Einzelwirkstoffbehandlung mit ENVAFOLIMAB bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Eine offene, einarmige, multizentrische klinische Studie der Phase II zur Einzelwirkstoffbehandlung mit ENVAFOLIMAB bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, um die Gesamtansprechrate von TMB-high und TMB-low zu vergleichen und den Cut-off-Wert zwischen TMB zu bestimmen -high und TMB-low des Diagnosegeräts. Beobachten Sie dann die Wirksamkeit von ENVAFOLIMAB uesd bestätigten TMB-H-Wert

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die eingeschriebenen Probanden erhalten während der Behandlungsphase eine Envafolimab-Behandlung, und die Dosierung und Anwendung beträgt 400 mg Envafolimab, das alle vier Wochen über 28 Tage als Behandlungszyklus subkutan injiziert wird.

Die Studienbehandlung erreichte weiterhin den Standard zum Absetzen der Behandlung. Während dieses Zeitraums werden die Wirksamkeit, Sicherheit und PK gemäß dem Besuchsprozess bewertet. In dieser Studie wurden bildgebende Untersuchungen (CT oder MRT) verwendet, um die Wirksamkeit zu Studienbeginn und während des Studienzeitraums zu bewerten. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden anhand der Wirksamkeitsbewertungskriterien für solide Tumoren (RECIST1.1) bewertet. und irRECIST-Kriterien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

126

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nehmen Sie freiwillig teil und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
  2. Alter ≥ 18 Jahre alt, unabhängig vom Geschlecht.
  3. Patienten mit nicht resezierbaren oder metastasierten fortgeschrittenen soliden Tumoren, die durch Histologie oder Zytologie bestätigt wurden.
  4. Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren, die eine Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit und keine zufriedenstellende alternative Behandlung mit mindestens einer Erstlinien-Standardbehandlung hatten.

    Hinweis: Wenn während der adjuvanten/neoadjuvanten Therapie oder innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss ein Rezidiv auftritt, wird die adjuvante/neoadjuvante Therapie als Erstlinientherapie bei fortgeschrittener Erkrankung angesehen.

  5. Keine Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren erhalten haben.
  6. Patienten mit folgenden Tumorarten: kleinzelliger Lungenkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs, Eierstockkrebs, Vulvakrebs, neuroendokrine Tumore, Speicheldrüsenkrebs, Schilddrüsenpapillen- oder -follikelkrebs, Plattenepithelkarzinom der Haut, malignes Melanom der Haut, Merkelzelltumor, Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom, Dickdarmkrebs, Magenkrebs, Blasenkrebs, Cholangiokarzinom usw.
  7. Gewebeproben mit einem TMB≥12 Mut/Mb vom Zentrallabor getestet; Gewebeproben müssen von Läsionen stammen, die keine lokale Strahlentherapie erhalten haben (Sonderfälle können nach Rücksprache mit dem Sponsor und Genehmigung berücksichtigt werden). Das zur Analyse eingereichte Tumorgewebe muss aus einer einzigen Tumorgewebeprobe stammen.
  8. Es gibt mindestens eine messbare Läsion (RECIST 1.1-Standard).
  9. ECOG-Score von 0 oder 1.
  10. Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥ 12 Wochen.
  11. Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion (innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Behandlung mit dem Studienmedikament wurde kein hämatopoetischer Wachstumsfaktor, keine Bluttransfusion oder Thrombozytentherapie verabreicht):

    1. Blutroutine: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L, Thrombozyten ≥100×109/L und Hämoglobin ≥90 g/L;
    2. Leberfunktion: Serum-Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des normalen Referenzbereichs (×ULN); wenn keine Lebermetastasen vorliegen, Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; ALT und AST ≤5 × ULN bei Lebermetastasen;
    3. Nierenfunktion: Probanden mit Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatininspiegel > 1,5 × ULN, gemessen oder berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel; Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 60,0 ml/min;
    4. Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 und partiell aktivierte Prothrombinzeit (aPTT) ≤ 1,5 × ULN; (Bei Patienten, die sich einer Antikoagulationstherapie unterziehen, beurteilt der Prüfarzt, dass sowohl INR als auch aPTT sichere und wirksame Behandlungen sind);
    5. Herzfunktion: Echokardiographisch nachgewiesene linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50 %
  12. Frauen mit Fruchtbarkeit müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Medikation einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. Fortpflanzungsfähige männliche oder weibliche Patienten wenden ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Studienmedikation freiwillig wirksame Verhütungsmethoden wie Doppelbarriere-Verhütungsmethoden, Kondome, orale oder injizierbare Kontrazeptiva, Intrauterinpessare usw. Alle weiblichen Patientinnen gelten als fruchtbar, es sei denn, die weibliche Patientin war in der natürlichen Menopause, hat sich einer künstlichen Menopause unterzogen oder wurde sterilisiert (z. B. Hysterektomie, bilaterale Adnexektomie).

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Prüfpräparaten oder Prüfgeräten innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Medikation; oder innerhalb von 2 Wochen eine Antitumorbehandlung erhalten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie und Strahlentherapie (darf die palliative Behandlung mindestens 1 Woche vor der Strahlentherapie mit dem Studienmedikament abschließen) oder zielgerichtete Therapie.
  2. Die Toxizität früherer Antitumorbehandlungen hat sich nicht auf das Niveau 0 oder 1 erholt (Haarausfall, periphere Neurotoxizität verursacht durch Chemotherapie ≤ 2 kann ausgewählt werden). Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments Kortikosteroide (> 10 mg/Tag Prednison-Äquivalentdosis) oder andere immunsuppressive Arzneimittel zur systemischen Therapie verwenden müssen.

    Hinweis: Wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt, sind inhalative oder topische Steroidhormone oder eine adrenale Hormonersatztherapie mit einer Prednison-Äquivalentdosis von ≤ 10 mg pro Tag zulässig. Kurzfristige (≤ 7 Tage) Anwendung von Glukokortikoiden zur vorbeugenden Behandlung zulassen (z. B. bei Patienten mit schweren Allergien in der Vorgeschichte, wenn andere Antiallergika nicht verwendet werden können, um einer Allergie gegen Kontrastmittel vorzubeugen, können Forscher entsprechend Glukokortikoide verwenden zu lokalen Diagnose- und Behandlungsroutinen (Prävention) oder zur Behandlung von Nicht-Autoimmunerkrankungen (z. B. durch Kontaktallergene verursachte Überempfindlichkeit vom verzögerten Typ).

  3. Probanden, die aktive oder hatten Autoimmunerkrankungen oder Risiken, die wiederkehren können (z. B. eine Organtransplantation, die eine immunsuppressive Therapie erfordert). Patienten mit Typ-I-Diabetes, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erfordern, oder Hautkrankheiten, die keine systemische Behandlung erfordern (z. B. Vitiligo, Psoriasis oder Haarausfall), dürfen jedoch in die Gruppe aufgenommen werden. In jeder unsicheren Situation wird empfohlen, den medizinischen Monitor des Sponsors zu konsultieren, bevor Sie die Einverständniserklärung unterzeichnen.
  4. Ein größerer chirurgischer Eingriff (außer Biopsie) oder der chirurgische Einschnitt verheilten nicht vollständig innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung mit dem Studienmedikament.
  5. Leiden an anderen bekannten bösartigen Tumoren innerhalb von 2 Jahren vor der Einschreibung (außer behandeltem Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut und / oder Karzinom in situ nach radikaler Resektion).
  6. Unbehandelte Hirnmetastasen und symptomatische Hirnmetastasen oder Kompression des Rückenmarks nach der Behandlung; für Patienten mit Hirnmetastasen, die zuvor eine Behandlung erhalten haben, wenn die klinischen und bildgebenden Befunde innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung mit dem Studienmedikament und 2 Wochen vor der ersten Verabreichung keine Krankheitsprogression anzeigen für die Aufnahme in Betracht gezogen.
  7. Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung, arzneimittelinduzierter interstitieller Lungenerkrankung, Strahlenpneumonie, symptomatischer interstitieller Lungenerkrankung oder Anzeichen einer aktiven Lungenentzündung, die durch Thorax-CT-Scan innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienmedikamententherapie festgestellt wurde.
  8. Patienten mit einer aktiven Tuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Studienverabreichung und einer aktiven Tuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte vor mehr als 1 Jahr wurden für die Aufnahme als geeignet erachtet, wenn der Prüfarzt feststellte, dass derzeit keine Anzeichen einer aktiven Tuberkulose vorliegen.
  9. Psychische oder Drogenmissbrauchsstörungen, von denen bekannt ist, dass sie die Testeinhaltung beeinträchtigen.
  10. Eine Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer aktiven bakteriellen oder Pilzinfektion, die eine systematische Behandlung in den 14 Tagen vor der anfänglichen Studienmedikamententherapie erfordert.
  11. Unkontrollierte Hepatitis-Virusinfektion (positiv für HBV-DNA oder HCV-RNA) .
  12. Innerhalb von 4 Wochen nach der Erstverabreichung tritt Aszites auf, der eine Drainage oder eine diuretische Behandlung erfordert, oder ein Pleura- oder Perikarderguss, der eine Drainage erfordert, und/oder Symptome einer Tachypnoe.
  13. Herz-Kreislauf-Erkrankung mit signifikanter klinischer Bedeutung.
  14. Erhalten Sie Lebendimpfstoff oder attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung mit dem Studienmedikament.
  15. Geschichte einer schweren allergischen Reaktion auf humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine.
  16. Irgendeine andere Krankheit, und der Prüfarzt hatte Grund zu der Annahme, dass der Patient nicht für eine Therapie mit dem Studienmedikament in Frage kam.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Probanden mit TMB-H/TMB-L
Die Probanden erhalten KN035 400 mg subkutan an Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und an Tag 1 jedes folgenden 4-wöchigen Zyklus (Q4W)
Subkutane Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis ungefähr ein halbes Jahr
Bewertung der objektiven Ansprechrate von Envafolimab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit hoher Tumormutationslast (TMB-H) [Blind Independent Imaging Review Committee (BIRC) Evaluation]
bis ungefähr ein halbes Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Bis ungefähr ein halbes Jahr
Bewertung der objektiven Ansprechrate von Envafolimab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden TMB-H- und TMB-L-Tumoren (Beurteilung durch den Prüfarzt)
Bis ungefähr ein halbes Jahr
DCR
Zeitfenster: Bis ungefähr ein halbes Jahr
Bewertung der Krankheitskontrollrate von Envafolimab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden TMB-H- und TMB-L-Tumoren
Bis ungefähr ein halbes Jahr
DoR
Zeitfenster: Bis ungefähr ein halbes Jahr
Bewertung der Remissionsdauer von Envafolimab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden TMB-H- und TMB-L-Tumoren
Bis ungefähr ein halbes Jahr
PFS
Zeitfenster: Bis ungefähr ein halbes Jahr
Bewertung des progressionsfreien Überlebens von Envafolimab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden TMB-H- und TMB-L-Tumoren
Bis ungefähr ein halbes Jahr
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis ungefähr ein halbes Jahr
Bewertung des Gesamtüberlebens von Envafolimab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden TMB-H- und TMB-L-Tumoren
Bis ungefähr ein halbes Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lin Shen, MD, Peking University Cancer Hospital & Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. August 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KN035-CN-012

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Solider Krebs

Klinische Studien zur Envafolimab

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