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Envafolimab als Erstlinienbehandlung älterer Patienten bei fortgeschrittenem NSCLC

14. September 2021 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital of Xiamen University

Eine Phase-II-Studie zu Envafolimab als Erstlinienbehandlung von älteren Patienten mit hohem PD-L1-Expressionsstadium bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)

Untersuchen Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Envafolimab in der Erstlinienbehandlung älterer Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit hoher PD-L1-Expression, um bessere Behandlungsoptionen für ältere Patienten mit hoher PD-L1-Expression bereitzustellen und die Überleben und Prognose der Patienten .

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • Xiamen, Fujian, China
        • First Affiliated Hospital of Xiamen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.
  • Alter unbedingt mindestens 70 Jahre.
  • Zytologisch oder histologisch nachgewiesenes NSCLC (Adenokarzinom, epidermoides Karzinom, großzelliges Karzinom) mit lokal fortgeschrittenem (Stadium IIIb/IIIc), metastasiertem oder rezidivierendem (Stadium IV) gemäß dem American Joint Committee on Cancer Staging Handbook.
  • Vorhandensein mindestens einer messbaren Zielläsion (RECIST-Regeln) in einer nicht bestrahlten Region.
  • Keine vorherige systemische Chemotherapie bei Lungenkrebs.
  • PD-L1≥50 % in Gewebeproben, nachgewiesen durch Immunhistochemie.
  • PS 0 oder 1.
  • Lebenserwartung sup 12 Wochen.
  • Normale hämatologische Funktion.

Ausschlusskriterien:

  • EGFR-sensitive Mutationen oder ALK-Umlagerungen
  • Vorherige Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren
  • Vorhandensein von symptomatischen Hirnmetastasen;
  • Chinesische Patentmedizin mit Indikationen gegen Lungenkrebs oder immunregulatorische Medikamente (einschließlich Thymopeptid, Interferon und Interleukin, mit Ausnahme der lokalen Anwendung zur Kontrolle von Pleuraergüssen) zur systemischen Behandlung;
  • Eine andere frühere oder begleitende Krebserkrankung, mit Ausnahme von basozellulärem Hautkrebs oder in situ behandeltem Gebärmutterhalskrebs;
  • Gleichzeitige Verabreichung einer oder mehrerer anderer Antitumortherapien;
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie;
  • Eine aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erforderte, trat innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Behandlung auf;
  • Systemische Glukokortikoidtherapie oder jede andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der Erstverabreichung;
  • Kontraindikation für die Studienmedikamente;
  • Hat sich nicht vollständig von Toxizität und/oder Komplikationen erholt, die durch einen Eingriff vor Beginn der Behandlung verursacht wurden (d. h. Grad 1 oder Ausgangswert, ausgenommen Müdigkeit oder Haarausfall);
  • Eine Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV);
  • Unbehandelte aktive Hepatitis B (definiert als HBsAg-positiv und HBV-DNA-Kopienzahl, die im Labor des Forschungszentrums größer als die obere Grenze des Normalwerts nachgewiesen wurde);
  • Aktive HCV-Infektion;
  • Kürzliche Impfung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung (Zyklus 1, Tag 1);
  • Andere schwere Begleiterkrankungen, die in den letzten sechs Monaten vor der Aufnahme aufgetreten sind (Myokardinfektion, schwerer oder instabiler Angor, kongestive Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen 3 oder 4, vorübergehende oder konstituierte zerebrale ischämische Attacke, psychiatrische oder neurologische Störungen, die den Patienten daran hindern, die Studie zu verstehen, unkontrollierte Infektionen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Envafolimab
Ältere NSCLC-Patienten mit hoher PD-L1-Expression
Einzelsubstanz, 300 mg alle 3 Wochen IH bis zum Fortschreiten der Krankheit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: 48 Monate
Der Anteil der Studienteilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein partielles Ansprechen (PR) durch das beste Ansprechen von der ersten Almonertinib-Dosis bis zum Ende der Studie erreichen.
48 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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