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Nicht-Inferialitätsstudie zum mRNA-lncRNA-Modell bei mit einem Risiko mit drei Risiken negativen Brustkrebspatienten

27. Januar 2025 aktualisiert von: Zhimin Shao, Fudan University
Zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener adjuvanter Chemotherapie-Regime für mit einem Risiko mit einem risiko dreifach-negativen Brustkrebspatienten, die durch mRNA-lncRNA-Modell vorhergesagt wurden

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1462

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weibliche Teilnehmer im Alter von ≥ 18 und ≤ 70 Jahren.
  2. ECOG -Leistungsstatus von 0 bis 1.
  3. Histologisch bestätigte invasive dreifache Brustkrebs (TNBC), definiert als Brustkrebs mit Östrogenrezeptor (ER), Progesteronrezeptor (PR) und menschlichem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2), das durch pathologische Tests als negativ bestimmt ist. Insbesondere ER-Negative: IHC <1%, pr-negativ: IHC <1%, HER2-negativ: IHC-/+ oder IHC ++, aber fisch/cish negativ. Gewebeproben müssen von der zentralen Bleieinrichtung gemäß dem mRNA-lncRNA-Modell als geringes Risiko verifiziert werden.
  4. Postoperative Brustkrebspatienten im Frühstadium, die sich einer radikalen Operation unterzogen haben, mit pathologischer TNM-Staging von PT1C-3N0-3M0.
  5. Normale Hauptorganfunktion, erfüllt die folgenden Kriterien: ① Hämatologische Untersuchungsstandards: HB ≥ 90 g/l (keine Bluttransfusion innerhalb der letzten 14 Tage); ANC ≥ 1,5 × 10⁹/l; PLT ≥ 75 × 10⁹/l; ② Biochemische Untersuchungsstandards: TBIL ≤ 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts); ALT und AST ≤ 3 × ULN; Serum cr ≤ 1 × ULN und Kreatinin-Clearance-Rate> 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel).
  6. Frauen mit gebärfähigen Potenzial müssen während des Studienbehandlungsperiode und mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments medizinisch zugelassene Empfängnisverhütung verwenden.
  7. Die Teilnehmer müssen sich freiwillig der Studie anschließen, das Formular für die Einverständniserklärung unterschreiben, eine gute Einhaltung nachweisen und mit Follow-up-Verfahren zusammenarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine neoadjuvante Behandlung erhalten haben, einschließlich Chemotherapie, gezielter Therapie, Strahlentherapie oder endokriner Therapie.
  2. Bilateraler Brustkrebs.
  3. Metastasierung an jedem Standort.
  4. Alle> T4 -Läsionen (UICC1987) (mit Hautinvasion, Tumorfixierung oder entzündlicher Brustkrebs).
  5. Vorgeschichte klinisch signifikanter oder unkontrollierter Herzerkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz, Angina, Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten oder ventrikuläre Arrhythmien.
  6. Vorgeschichte anderer Malignitäten in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von Härtung in situ Gebärmutterhalskrebs, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut.
  7. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen mit gebärfähigen Potenzial, die keine wirksame Empfängnisverhütung anwenden können.
  8. Patienten nehmen gleichzeitig an anderen klinischen Studien teil.
  9. Schwere oder unkontrollierte Infektionen.
  10. Bekannte aktive HBV- oder HCV -Infektion oder HBV -DNA ≥ 500 oder chronische Infektion mit abnormaler Leberfunktion.
  11. Geschichte des Drogenmissbrauchs, der nicht beendet werden kann oder psychiatrische Störungen.
  12. Patienten, die durch den Forscher als ungeeignet für die Studie als ungeeignet eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Versuchsgruppe
Docetaxel plus Cyclophosphamid
Docetaxel (t) in einer Dosis von 75 mg/m² wurde am Tag 1 eines jeden Zyklus intravenös verabreicht, und Cyclophosphamid (c) in einer Dosis von 600 mg/m² wurde auch am Tag 1 eines jeden Zyklus intravenös intravenös verabreicht.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Epirubicin, Cyclophosphamid gefolgt von Paclitaxel
Die Patienten in der Kontrollgruppe erhielten die EC-P-Regime-Chemotherapie mit einer Zykluslänge von 21 Tagen für insgesamt 8 Zyklen. Die spezifische Behandlung war wie folgt: Epirubicin (E) bei einer Dosis von 90 mg/m² und Cyclophosphamid (c) bei einer Dosis von 600 mg/m² wurden am Tag 1 eines jeden Zyklus für die ersten 4 Zyklen intravenös intravenös verabreicht. Es folgte Paclitaxel (P) in einer Dosis von 80 mg/m², die an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus für die nachfolgenden 4 Zyklen intravenös verabreicht wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
invasives krankheitsfreies Überleben (IDFs)
Zeitfenster: Fünf Jahre
Invasives krankheitsfreies Überleben (IDFS) ist die Zeit nach der anfänglichen Krebsbehandlung, in der ein Patient frei von invasivem Krebsrezidiv bleibt. Dies ist eine wichtige Maßnahme in klinischen Studien, um zu beurteilen, wie gut Behandlungen die Rückkehr von Krebs oder die Entwicklung neuer invasiver Krebserkrankungen nach Abschluss der Primärbehandlung verhindern.
Fünf Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Distant rezidivfreies Überleben (DRFS)
Zeitfenster: Fünf Jahre
Distant rezidivellfreies Überleben (DRFS): Dies bezieht sich auf die Zeitdauer nach der primären Krebsbehandlung, bei der ein Patient in entfernten Organen oder Standorten kein Wiederauftreten von Krebs aufweist. DRFS wird üblicherweise verwendet, um die Wirksamkeit von Behandlungen bei der Vorbeugung von Metastasen oder die Ausbreitung von Krebs auf entfernte Körperteile zu bewerten.
Fünf Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Fünf Jahre
Gesamtüberleben (OS): OS ist die Zeit von Beginn der Behandlung oder Diagnose bis zum Tod aus irgendeinem Ursache. Es ist der direkteste und wichtigste Endpunkt in klinischen Studien und misst die Wirksamkeit einer Behandlung bei der Verlängerung der Lebensdauer eines Patienten.
Fünf Jahre
Sicherheit nach CTCAE v5.0 (gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse, Version 5.0)
Zeitfenster: Fünf Jahre
Sicherheit nach CTCAE v5.0: Dies bezieht sich auf die Bewertung unerwünschter Ereignisse oder Nebenwirkungen der Behandlung, die auf den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.0 basieren. Es bietet eine standardisierte Möglichkeit, die Schwere und Häufigkeit von behandlungsbedingten Toxizitäten zu bewerten und zu melden, um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten.
Fünf Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Docetaxel plus Cyclophosphamid

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