- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01907529
Eine Spur von neoadjuvantem Endostar in Kombination mit Chemotherapie bei Brustkrebs (TENDENCY)
7. August 2019 aktualisiert von: Yunjiang Liu, Hebei Medical University Fourth Hospital
Eine Spur von neoadjuvantem Endostar in Kombination mit Docetaxel, Epirubicin und Cyclophosphamid bei Patientinnen mit Brustkrebs im Stadium III (TENDENZ)
Ziel der Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von neoadjuvantem Docetaxel und Epirubicin in Kombination mit Cyclophosphamid (DEC) plus humanem rekombinantem Endostatin (Endostar) bei Brustkrebspatientinnen zu untersuchen.
Die Hypothese dieses Protokolls ist, dass die Kombination eines aktiven Angiogenesemittels mit einer Chemotherapie die pathologische Ansprechrate verbessern und Brustkrebspatientinnen weiter zugute kommen könnte.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050011
- Fourth Hospital of Hebei Medical University, Tumor Hospital of Hebei Province, China
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter invasiver Brustkrebs (Stanzbiopsie zur Brustkrebsdiagnose und Feinnadelaspiration zur Diagnose von Lymphknotenmetastasen)
- Alter 18–70
- Keine Hinweise auf eine Fernmetastasierung
- Keine vorherige Therapie
- Normale hämatologische Funktion
- Keine Abnormalität der Nieren- oder Leberfunktion
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Mit allergischer Konstitution oder möglicher allergischer Reaktion auf die in dieser Studie verwendeten Medikamente
- Jede gleichzeitige unkontrollierte medizinische oder psychiatrische Störung
- Vorgeschichte schwerer Herzerkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, unkontrollierter Herzrhythmusstörung, Myokardinfarkt, unkontrolliertem Bluthochdruck oder Herzklappenerkrankung
- Schwanger sein oder stillen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chemo plus Endostar
Docetaxel, Epirubicin und Cyclophosphamid plus Endostar
|
Docetaxel 75 mg/m2, intravenös (in die Vene) am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus; Epirubicin 75 mg/m2, i.v. (in der Vene) am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus, Cyclophosphamid 500 mg/m2, i.v. (in der Vene) am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus; Endostar 7,5 mg/m2, intravenös (in die Vene) von Tag 1 bis Tag 14, insgesamt 4 Zyklen
|
|
Aktiver Komparator: Nur Chemo
Docetaxel, Epirubicin und Cyclophosphamid
|
Docetaxel 75 mg/m2, intravenös (in die Vene) am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus; Epirubicin 75 mg/m2, i.v. (in der Vene) am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus, Cyclophosphamid 500 mg/m2, i.v. (in der Vene) am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus; Insgesamt 4 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische/pathologische Reaktion
Zeitfenster: 48 Monate
|
Das klinische Ansprechen wird nach RECIST-Kriterien bewertet.
|
48 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: YUNJIANG LIU, M.D.& PhD., The Fourth Hospital of Hebei Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Antibiotika, antineoplastische
- Docetaxel
- Cyclophosphamid
- Epirubicin
- Endostar-Protein
Andere Studien-ID-Nummern
- HBMUFH-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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