- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06797869
Eine Forschungsstudie zur Untersuchung der Auswirkungen von Cagrisema im Vergleich zu Placebo bei Menschen mit Typ -2 -Diabetes und schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie
Wirksamkeit und Sicherheit von CO -verabreichtem Cagilintid und Semaglutid (Cagrisema) einmal wöchentlich gegen Placebo bei Teilnehmern mit Typ -2 -Diabetes und schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aarhus N, Dänemark, 8200
- Aarhus Universitetshospital, Steno Diabetes Center Aarhus
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Gistrup, Dänemark, 9260
- Steno Diabetes Center Nordjylland
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Herlev, Dänemark, 2730
- Steno Diabetes Center Copenhagen
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Kolding, Dänemark, 6000
- Kolding Sygehus Karkirurgi
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Odense C, Dänemark, 5000
- Steno Diabetes Center Odense
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Le Coudray, Frankreich, 28630
- Les Hopitaux de Chartres-Hopital Louis Pasteur
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Le Creusot, Frankreich, 71200
- Groupe Sos Sante-Hopital Le Creusot-Hotel Dieu-1
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Paris, Frankreich, 75013
- Aphp-Hopital La Pitie Salpetriere-1
-
Pessac, Frankreich, 33600
- Centre Hospitalier Universitaire de Bordeaux-Hopital Haut Leveque-1
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Vénissieux, Frankreich, 69200
- Centre de Recherche Clinique Portes Du Sud
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New Brunswick
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Moncton, New Brunswick, Kanada, E1G 1A7
- G.A. Research Associates Ltd.
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Ontario
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Brampton, Ontario, Kanada, L6S 0C6
- Centricity Research Brampton
-
Burlington, Ontario, Kanada, L7M 4Y1
- Centricity Clinical Research Burlington
-
Etobicoke, Ontario, Kanada, M9R 4E1
- Centricity Research Etobicoke
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 5G4
- Premier Clinical Trial Research Network (PCTRN)
-
Toronto, Ontario, Kanada, M6G 1M2
- Diabetes Heart Research Centre
-
-
Quebec
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Terrebonne, Quebec, Kanada, J6X 4P7
- Ctr de Med Metab de Lanaudiere
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Bergen, Norwegen, 5021
- Haukeland Universitetssykehus
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Hamar, Norwegen, 2318
- Sykehuset Innlandet HF Hamar
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Oslo, Norwegen, 0450
- Oslo universitetssykehus, Ullevål
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Stavanger, Norwegen, NO-4011
- Stavanger Universitetssykehus, Helse Stavanger HF
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A Coruña, Spanien, 15006
- Complejo Hospitalario Universitario A Coruna
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Vall d'Hebron
-
Madrid, Spanien, 28006
- Hospital Universitario De La Princesa
-
Santander, Spanien, 39008
- Hospital Universitario Marques de Valdecilla
-
Seville, Spanien, 41010
- Hospital Infanta Luisa
-
-
Andalusia
-
Castilleja de La Cuesta. Sevilla, Andalusia, Spanien, 41950
- Hospital Nisa Sevilla Aljarafe
-
-
Barcelona
-
Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
- Hospital Germans Trias i Pujol
-
-
-
-
California
-
La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
- eStudySite
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92111
- Linda Vista Health Care Ctr
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
- New Horizon Research Center
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- My Preferred Research
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- Renstar Medical Research
-
-
Illinois
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62704
- Foot & Ankle Center of Illinois
-
-
Maryland
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20854
- Velocity Clinical Research Rockville
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63128
- Amicis Centers of Clinical Research
-
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
- DM Clinical - CyFair
-
-
New York
-
West Seneca, New York, Vereinigte Staaten, 14224
- Southgate Medical Group, LLP
-
-
North Carolina
-
Statesville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28625
- Piedmont Healthcare/Research
-
-
North Dakota
-
Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58104
- Lillestol Research LLC
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Rhode Island
-
Cumberland, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02864
- Clinical Res Collaborative
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77081
- DM Clinical - CyFair
-
Lampasas, Texas, Vereinigte Staaten, 76550
- Radiance Clinical Research
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207
- DM Clinical Research
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207
- DM Clinical - CyFair
-
-
Virginia
-
Suffolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23435
- Velocity Clinical Research Portsmouth
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-
Ipswich, Vereinigtes Königreich, IP4 5PD
- Ipswich Hospital - Diabetes
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L9 7AL
- Aintree University Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, EC2Y 8EA
- St Pancras Clinical Research
-
London, Vereinigtes Königreich, SW9 8RR
- Kings College Hospital - Renal
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Manchester Royal Infirmary - Diabetes
-
Sheffield, Vereinigtes Königreich, S10 2JF
- Royal Hallamshire Hospital
-
-
Greater Manchester
-
Ashton-under-Lyne, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich, OL6 9RW
- Tameside General Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Schlüsseleinschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich.
- Alter 18 Jahre oder höher zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Body Mass Index (BMI) ≥ 25,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) beim Screening.
Diagnose von Typ -2 -Diabetes (T2D) ≥ 180 Tage vor dem Screening.
- Stabile tägliche und/oder wöchentliche Dosis (en) ≥ 90 Tage vor dem Screening eines der folgenden Antidiabetiker oder Kombinationsprogramme bei einer wirksamen oder maximal tolerierten Dosis, wie vom Ermittler beurteilt:
- Behandlung mit 1-3 vermarkteten oralen Anti-diabetischen Arzneimitteln (OADs) (Metformin, α-Glucosidase-Inhibitoren (AGI), Gliniden, Natriumglucose-Co-Transporter 2-Inhibitoren (SGLT2I), Thiazolidination oder Sulphonylureas (SU) als einmisch oder in Kombination) nach lokalen Richtlinien.
- Behandlung mit basalem Insulin (einschließlich neutraler Protamin Hagedorn (NPH) Insulin) gemäß den lokalen Richtlinien.
- Hba1c ≤ 10,5 % (91 Millimol pro Mol [MMOL/Mol]) und ≥ 6,5 % (48 mmol/mol), wie durch das zentrale Labor beim Screening bestimmt.
Diagnose einer schmerzhaften diabetischen peripheren Neuropathie (PDPN) basierend auf den folgenden Kriterien:
- Teilnehmer mit selbst gemeldeten Schmerzen im Einklang mit PDPN mindestens 3 Monate vor dem Screening, wie vom Ermittler beurteilt. UND
- Michigan Neuropathie -Screening -Instrument (MNSI) q ≥ 4 oder E ≥ 2,5 beim Screening. UND
- Doulur -Neuropathique EN 4 Fragen (DN4) (Frage 1 und 2) ≥4 beim Screening.
Der wöchentliche Durchschnitt der Schmerzintensitäts -Numerical Rating Scale (PI -NRS) muss die folgenden Kriterien in beiden Wochen während des Screening -Zeitraums (Tag -15 bis -8 und Tag -7 bis -1) erfüllen:
- Fertigstellung der täglichen PI-NRS-Berichterstattung im Ediary für mindestens 4 von 7 Tagen pro Woche. UND
- Der wöchentliche durchschnittliche PI-NRS-Score muss ≥4,0 betragen. UND
- Die Standardabweichung (SD) des wöchentlichen durchschnittlichen PI-NRS-Scores muss ≤ 2,0 betragen.
- Stabile pharmakologische und nicht-pharmakologische Behandlung von Schmerzen über mindestens 3 Monate vor dem Screening nach Ansicht des Forschers. Das Behandlungsschema sollte sich an die lokalen Richtlinien halten (falls verfügbar).
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Frau, die schwanger ist, stillt oder beabsichtigt, schwanger zu werden oder ein Kinderpotential zu haben und keine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Verwendung eines Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Rezeptoragonisten (GLP-1 RA), einschließlich Medikamente mit GLP-1-RA-Aktivität oder Amylinanalogon innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening.
- Signifikante Verwendung von Opioiden, Cannabinoiden oder Benzodiazepinen innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening nach Meinung des Ermittlers.
- Erwartete Einweihung oder klinisch relevante Änderung der gleichzeitigen Medikamente (für mehr als 14 aufeinanderfolgende Tage während der Studie), von denen bekannt ist, dass sie das Gewicht oder den Glukosestoffwechsel beeinflussen (z. B. Orlistat, Schilddrüsenhormone oder orale Kortikosteroide).
- Geplante Initiierung oder Veränderung der Antidepressiva, antipsychotischen oder antiepileptischen Medikamente. Wenn die Teilnehmer bereits solche Medikamente einnehmen, sollten sie mindestens 8 Wochen vor dem Screening eine stabile und optimierte Behandlung durchführen.
- Anwesenheit oder Geschichte der Epilepsie und Fibromyalgie.
- Vorhandensein nicht-diabetischer Neuropathien nach Meinung des Forschers.
- Unkontrollierte und potenziell instabile diabetische Retinopathie oder Makulopathie. Überprüft durch eine Fundusuntersuchung und OCT -Bewertung, die innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening oder im Zeitraum zwischen Screening und Randomisierung durchgeführt wurde. Die pharmakologische Pupillendilation ist eine Anforderung, es sei denn, eine digitale Fundus-Fotografie-Kamera für nicht dilierte Untersuchungen verwendet.
- Alle anderen schmerzhaften Erkrankungen, bei denen die Schmerzen signifikant schwerer sind als die diabetischen peripheren Neuropathieschmerzen, wie vom Forscher beurteilt (die Teilnehmer werden nicht ausgeschlossen, wenn der Schmerz in der Natur vorübergehend ist).
- Geschichte des Selbstmordversuchs innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening
- Selbstmordverhalten innerhalb von 1 Monat vor dem Screening.
- Nierenbeeinträchtigung mit geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (EGFR) <30 ml/min/1,73 M2, wie durch das zentrale Labor beim Screening bestimmt.
- Exposition gegenüber einem Untersuchungsmedizinprodukt innerhalb von 90 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Untersuchungsprodukts (falls bekannt), je nachdem, welcher Wert länger vor dem Screening ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten ein Placebo, das mit Cagrisema (Cagrilintide B + Semaglutid I) nach wöchentlich subkutan für 32 Wochen abgestimmt ist.
|
Placebo passt zu Cagrilintide B und Placebo passt zu Semaglutid Ich wird unter Verwendung von DV3384-Pen-Injektor subkutan verabreicht.
|
|
Experimental: Cagrisema
Die Teilnehmer erhalten 32 Wochen lang wöchentlich subkutan Cagrisema (Cagrilintide B + Semaglutid I).
|
Cagrilintide B und Semaglutid Ich wird unter Verwendung von DV3384-Pen-Injektor subkutan verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der wöchentlichen durchschnittlichen Schmerzintensitäts-Numerical-Bewertungsskala (PI-NRS)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
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Gemessen als Punktzahl auf einer Skala.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Millimeter von Quecksilber (MMHG).
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Änderung des diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als mmhg.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Änderung des glykierten Hämoglobins (Hba1c)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Prozentsatz von HbA1c.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Veränderung des Fastenplasmasglukose (FPG)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Millimole pro Liter (MMOL/L).
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Relative Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als prozentuale Veränderung.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Änderung des Taillenumfangs
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Zentimeter (CM).
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Verhältnis zu Grundlinie in Lipiden: Gesamtcholesterin
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Verhältnis.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Verhältnis zu Grundlinie in Lipiden: Hochdichte-Lipoprotein-Cholesterin (HDL)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Verhältnis.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Verhältnis zu Basislinie in Lipiden: Lipoprotein-Cholesterin mit niedriger Dichte (LDL)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Verhältnis.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Verhältnis zu Basislinie in Lipiden: Lipoprotein (VLDL) sehr niedriger Dichte-Cholesterin
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Verhältnis.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Verhältnis zu Grundlinie in Lipiden: Triglyceride
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Verhältnis.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Verhältnis zu Grundlinie in Lipiden: freie Fettsäuren
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Verhältnis.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Verhältnis zu Grundlinie in Lipiden: Nicht-HDL-Cholesterinspiegel
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Verhältnis.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Relative Veränderung des C-reaktiven Proteins mit hoher Empfindlichkeit (HSCRP)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als prozentuale Veränderung.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (Tees)
Zeitfenster: Von der Basislinie (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 38)
|
Als Anzahl von Ereignissen gemessen.
|
Von der Basislinie (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 38)
|
|
Anzahl der schwerwiegenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (Tesaes)
Zeitfenster: Von der Basislinie (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 38)
|
Als Anzahl von Ereignissen gemessen.
|
Von der Basislinie (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 38)
|
|
Anzahl schwerer hypoglykämischer Episoden (Stufe 3) (keine spezifische Glukoseschwelle)
Zeitfenster: Von der Basislinie (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 38)
|
Eine schwere Hypoglykämie ist ein schwerwiegendes Ereignis, das durch veränderten mentalen und/oder physischen Status gekennzeichnet ist, der Unterstützung von einer anderen Person erfordert, um Kohlenhydrate, Glucagon aktiv zu verabreichen oder andere Korrekturmaßnahmen zur Behandlung von Hypoglykämie zu ergreifen.
Gemessen als Anzahl von Episoden.
|
Von der Basislinie (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 38)
|
|
Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (<3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch Blutzuckermesser))
Zeitfenster: Von der Basislinie (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 38)
|
Gemessen als Anzahl von Episoden.
|
Von der Basislinie (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 38)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die ≥ 30 Prozent (%) Reduzierung der PI-NRs erreichen
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Als Anzahl der Teilnehmer gemessen.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Zeit, um eine Reduzierung der wöchentlichen durchschnittlichen PI-NRs von ≥ 30% zu erreichen
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Tage.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die ≥ 50 % Reduktion der PI-NRs erreichen
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Als Anzahl der Teilnehmer gemessen.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Zeit, um eine Reduzierung der wöchentlichen durchschnittlichen PI-NRs von ≥ 50% zu erreichen
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Tage.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Veränderung der kurzen Schmerzinventarform (BPI-SF)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Punktzahl auf einer Skala.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Veränderung des Schlafinventars chronischer Schmerzen 3-Item (CPSI 3)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Punktzahl auf einer Skala.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
|
Veränderung des Michigan -Neuropathie -Screening -Instruments (MNSI)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Gemessen als Punktzahl auf einer Skala.
|
Von Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Behandlung (Woche 32)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Transparency (dept. 2834), Novo Nordisk A/S
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Glucagon-ähnliche Peptid-1-Rezeptoragonisten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hypoglykämische Mittel
- Semaglutid
Andere Studien-ID-Nummern
- NN9388-7864
- U1111-1306-9422 (Andere Kennung: World Health Organization (WHO))
- 2023-509662-38 (Andere Kennung: European Medical Agency (EMA))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2
-
Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
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ENBIOSIS BIOTECHNOLOGIESAydin Adnan Menderes University; Izmir University of Economics; Buca Seyfi Demirsoy... und andere MitarbeiterRekrutierungTyp 2 Diabetes | Diabetes mellitus Typ 2Türkei (türkiye)
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ 2 Diabetes
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University of North Carolina, Chapel HillAmerican Heart AssociationRekrutierungTyp 2 Diabetes | Ernährung | Diabetes Typ 2 | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | Diabetes mellitis | T2DM | Diabetes-AufklärungVereinigte Staaten
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University of SalamancaUniversity of Salamanca; Instituto Piaget; Escola Superior de Tecnologia da Saúde...Anmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes mellitus | Altern | Hyperglykämie aufgrund von Diabetes mellitus Typ 2Portugal
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Indonesia UniversityAbgeschlossen
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US Department of Veterans AffairsAmerican Diabetes AssociationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
Klinische Studien zur Cagrisema (Cagrilintide B und Semaglutid I)
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Novo Nordisk A/SNoch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten, Indien, Thailand, Malaysia, Brasilien, Argentinien, Israel, Mexiko, Kolumbien, Taiwan
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossen
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Novo Nordisk A/SAktiv, nicht rekrutierendFettleibigkeitVereinigte Staaten
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Novo Nordisk A/SRekrutierung
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossenAlkoholbedingte LebererkrankungSpanien, Vereinigte Staaten, Australien, Niederlande, Dänemark, Tschechien, Italien, Bulgarien, Frankreich, Japan, Kanada, Deutschland, Griechenland, Polen
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Gesunde Freiwillige | Hoher Cholesterinspiegel im BlutDeutschland, Kanada