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"HB-ADMSCs zur Behandlung von Patienten mit Multipler Sklerose" (MS)

19. November 2025 aktualisiert von: Hope Biosciences Research Foundation

"Eine Phase 2, offene Label-, Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von autologen HB-ADMSCs zur Behandlung von Patienten mit Multipler Sklerose"

Dieses Protokoll ist Teil einer klinischen Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit mehrerer intravenöser Verwaltungen von HB-ADMSCs zur Behandlung von Multipler Sklerose.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese klinische Studie wurde als offenes, einzelnes Zentrum und Phase -2 -Studie entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit mehrerer autologer Fett -abgeleiteter mesenchymaler Stammzellen bei Patienten mit rezidivierender Multipler Sklerose zu bewerten. Die Studie umfasst eine Screening-Periode von bis zu 4 Wochen, eine Behandlungszeit von 32 Wochen und eine Sicherheitsbeobachtungszeit von 20 Wochen nach der letzten Untersuchungsproduktverabreichung. Diese klinische Studie wird geöffnet, um bis zu 10 förderfähige Probanden einzuschreiben, bei denen eine rezidivierende Remission Multiple Sklerose diagnostiziert wird. Jedes berechtigte Studienfach erhält insgesamt 6 intravenöse Infusionen von HB-ADMSCs. Die Studieninfusionen werden mit dem folgenden Regime verabreicht, Woche 0, 4, 8, 16, 24 und 32. Dieses Dosierungsintervall wurde ausgewählt, da aufgrund der Wirksamkeit, die im abgeschlossenen Placebokontrollierten Gegenstück zu dieser Studie beobachtet wurde, HBMS01 (IND 027633 , NCT05116540). Die Wirksamkeit wurde am Ende des Studienbesuchs (Woche 52) nach der Therapie mit sechs Infusionen von HB-ADMSCs beobachtet. Die folgenden Ziele werden untersucht: Wirksamkeit, bestimmt durch das Lebensqualität der Multipler Sklerose (MSQOL-54), Wirksamkeit, bestimmt durch Änderungen der erweiterten Behinderungsstatusskala (EDSS), Sicherheit, bestimmt durch Änderungen der Patientengesundheitsfragebäre (PHQ- 9) und Sicherheit, bestimmt durch die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77479
        • Hope Biosciences Research Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Probanden 18 - 75 Jahre alt.
  2. Studienpersonen müssen mindestens 6 Monate vor der Teilnahme der Studie mindestens 6 Monate diagnostiziert worden sein.
  3. Studienpersonen müssen in die Placebo -Gruppe randomisiert und die Teilnahme an der klinischen Studie HBMS01 (IND 027633) abgeschlossen worden sein. (Eine randomisierte, doppelblinde, einzelne Zentrum, Phase 2 klinische Studie, in der die Wirksamkeit und Sicherheit autologer HB-ADMSCs gegenüber Placebo für die Behandlung von Patienten mit Multipler Sklerose untersucht wurde.)
  4. Die Studienpersonen müssen mindestens 6 Monate vor der Einschreibung bei einer MS -Therapie stabilisiert werden.
  5. Die Studienpersonen müssen sich nicht einig sein, während der Teilnahme an der klinischen Studie Krankheiten zu erhöhen oder zu beginnen.
  6. Studienpersonen müssen einen EDSS -Wert zwischen 3,0 und 6,5 haben. (Der Patient muss in der Lage sein zu laufen).
  7. Studienpersonen müssen zuvor ihre mesenchymalen Stammzellen mit Hoffnung Biosciences verbündet haben.
  8. Studienpersonen sollten in der Lage sein, eine schriftliche Zustimmung zu lesen, zu verstehen und zu erteilen.
  9. Bevor ein klinisch-tralbezogenes Verfahren durchgeführt wird, muss die Einwilligung der Probanden freiwillig eingeholt werden.
  10. Die Probanden für weibliche Studien mit Geburtspotential sollten nicht schwanger sein oder planen, während der Teilnahme der Studie und 6 Monate nach der letzten Untersuchungsproduktverabreichung schwanger zu werden. Weibliche Studienpersonen mit Geburtspotential sollten die Verwendung einer der folgenden Verhütungsmaßnahmen bestätigen:

    • Hormonelle Kontrazeptiva, die mit der Ovulationshemmung verbunden sind (oral, injizierbar, implantierbar, Patch oder intravaginal).
    • Intrauteriner Gerät (IUP) oder intrauterines Hormon-Freisetzungssystem (IUS).
    • Barrieremethoden (Kondome, Zwerchfell usw.).
    • Operation (bilaterale Tube -Ligation, Hysterektomie, vasektomisierter Partner).
  11. Männliche Probanden, wenn ihre Sexualpartner schwanger werden können, sollten die Verwendung einer der folgenden Methoden zur Empfängnisverhütung während der Teilnahme von Studien und 6 Monaten nach der letzten Verabreichung des untersuchten Produkts sicherstellen:

    • Hormonelle Kontrazeptiva, die mit der Ovulationshemmung verbunden sind (oral, injizierbar, implantierbar, Patch oder intravaginal).
    • Intrauteriner Gerät (IUP) oder intrauterines Hormon-Freisetzungssystem (IUS).
    • Barrieremethoden (Kondome, Zwerchfell usw.).
    • Chirurgie (Vasektomie, bilaterale Tube -Ligation (Partner), Hysterektomie (Partner)).
  12. Der Studienfach ist in der Lage und bereit, die Anforderungen dieser klinischen Studie zu erfüllen.
  13. Die Probanden in der Studie sollten Hinweise auf eine Krankheit haben, wie die MRTs des Gehirns oder des Rückenmarks gezeigt, wobei das jüngste innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening -Datum liegt.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die derzeit schwanger oder stillend sind.
  2. Der Untersuchungsfach hat eine aktive Malignität, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hinweise auf kutane basale, Plattenepithelkarzinom oder Melanom.
  3. Der Studienfach hat Sucht oder Abhängigkeit gekannt oder den aktuellen Substanzgebrauch oder -missbrauch.
  4. Der Studienfach hat 1 oder mehr signifikante gleichzeitige Erkrankungen (durch Krankenakten verifiziert), einschließlich der folgenden:

    • Schlechter kontrollierter Diabetes mellitus (PCDM) definiert als Vorgeschichte des Mangels Standard für die Behandlung der Versorgung und/oder vor-prandiialer Glucose> 130 mg/dl während des Screening-Besuchs oder der postprandialen Glucose> 200 mg/dl.
    • Anamnese der Diagnose und/oder Screening -Ergebnisse von EGFR <59 ml/min/1,73 m2
    • Vorhandensein der New York Heart Association (NYHA) Klasse III/IV -Herzinsuffizienz während des Screening -Besuchs.
    • Jede Krankengeschichte des Myokardinfarkts in einem der verschiedenen Typen, wie z.
    • Krankengeschichte des unkontrollierten Bluthochdrucks definiert als mangelhafter Standard für die Behandlung und/oder Blutdruck> 180/120 mm/Hg während des Screening -Besuchs.
    • Krankengeschichte von Krankheiten wie ererbten Thrombophilien, Lungenkrebs, Gehirn, lymphatischem, gynäkologischem System (Eierstock oder Gebärmutter) oder Magen -Darm -Trakt (wie Pankreas oder Magen).
    • Die Anamnese der Erkrankungen wie jüngste Hauptchirurgie (innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening), einer Lähmung der unteren Extremitäten aufgrund einer Rückenmarksverletzung, der Fraktur des Beckens, der Hüften oder des Femurs.
  5. Der Studienfach hat innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis eines anderen Untersuchungsprodukts als Stammzellen als von Hope Biosciences produzierte Stammzellenbehandlung erhalten.
  6. Das Studienfach hat innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis des Untersuchungsprodukts experimentelles Medikament erhalten. (Außer Covid-19-Impfungen)
  7. Das Studienfach hat während des Screenings eine Laboranomalie, einschließlich der folgenden:

    • Zahlung weißer Blutkörperchen <3000/mm3
    • Thrombozytenzahl <80.000 mm3
    • Absolutneutrophile Zählung <1500/mm3
    • Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) 10 Obergrenze der normalen (ULN) x 1,5
  8. Untersuchung hat eine andere Laboranomalie oder eine medizinische Erkrankung, die nach Ansicht des Ermittlers ein Sicherheitsrisiko darstellt oder das Subjekt daran hindert, die Studie abzuschließen.
  9. Das Studienfach hat eine gleichzeitige neurologische Erkrankung, einschließlich erblicher Erkrankungen, die der Hauptuntersucher der Ansicht nach die Teilnahme der Studie stören könnte. Einige dieser neurologischen Erkrankungen könnten Charcot-Marie-Tooth (CMT) oder Spinocerebellar Ataxia (SCA) sein.
  10. Es ist unwahrscheinlich, dass der Studienfach die Studie abschließt oder die Studienverfahren einhält.
  11. Der Studienfach hat einen zuvor diagnostizierten psychiatrischen Zustand, der nach Meinung des Ermittlers die Selbsteinschätzungen beeinflussen kann.
  12. Studienuntersuchung mit einer systemischen Infektion, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Untersuchungsprodukts eine Behandlung mit Antibiotika, Antiviren oder Antimykotika erfordert.
  13. Männliche Studienpersonen, die während der Studie oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis Spermien spenden möchten. Weibliche Patienten, die sich während der Studie oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis in vitro Fertilisationsbehandlung unterziehen lassen oder innerhalb von 6 Monaten in vitro.
  14. Studienpersonen, die vom Ermittler aus anderen Gründen für die Einschreibung von Studien ungeeignet sind.
  15. Die Lebenserwartung der Probanden darf durch andere Komorbiditäten, eine Geschichte früherer Myelodysplasie oder hämatologische Erkrankungen nicht erheblich eingeschränkt sein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Von autologe Fett abgeleitete HB-ADMSCs
Autologe HB-ADMSCs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechseln Sie von der Ausgangswert in der Lebensqualität der Multipler Sklerose (MSQOL) -54-Instrumentswerte (MSQOL)
Zeitfenster: 1 Jahr

Der MSQOL-54 ist eine umfassende gesundheitsbezogene Lebensqualität, die allgemeine und msspezifische Fragen in ein einzelnes Instrument einbezieht.

Die Entwickler verwendeten den SF-36 als Basis und fügten 18 Fragen hinzu, um MS-spezifische Probleme anzugehen, einschließlich Müdigkeit und kognitiver Funktion.

Dieser 54-Punkte-Fragebogen enthält 12 Teilskalen, zwei Zusammenfassungswerte und zwei zusätzliche Einzel-Elemente-Maßnahmen. Die Untermaßnahmen sind physische Funktion, Rollengrenzen-physikalische, emotionale Rollenbeschränkungen, Schmerz, emotionales Wohlbefinden, Energie, gesundheitliche Wahrnehmungen, soziale Position, kognitive Funktion, gesundheitliche Belastung, Gesamtlebensqualität und sexuelle Funktion. Für MSQOL-54 gibt es keinen einzigen Gesamtwert. Zwei zusammenfassende Bewertungen - körperliche Gesundheit und psychische Gesundheit - können aus einer gewichteten Kombination von Skalenwerken abgeleitet werden (Skalierungswerte reichen von 0 bis 100 und eine höhere Maßstabsbewertung zeigt eine verbesserte Lebensqualität).

1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechseln Sie von der Ausgangswerte in der EDSS -Bewertungen (Expanded Disability Status Scale)
Zeitfenster: 1 Jahr
Das EDSS ist eine Methode zur Quantifizierung von Behinderungen bei Multipler Sklerose und Überwachung von Änderungen des Behinderungsniveaus im Laufe der Zeit. Diese Skala reicht von 0 bis 10 in Schritten von 0,5 Einheiten und eine höhere Punktzahl ist eine erhöhte Behinderung. Das Tor basiert auf einer Untersuchung eines Neurologen.
1 Jahr
Wechseln Sie von der Ausgangswerterin in den Bewertungen des Fragebogens (Fragebogens für Patientengesundheit)
Zeitfenster: 1 Jahr
Der PHQ-9 ist der am häufigsten verwendete Screening-Test für Depressionen und Suizidgedanken, der zur Überwachung der Schwere der Depression und der Reaktion auf die Behandlung verwendet wird. Schweregrad der Depression: 0-4 Keine, 5-9 mild, 10-14 mittelschwer, 15-19 mäßig schwerwiegend, 20-27 schwer.
1 Jahr
Inzidenz von behandelnden unerwünschten Ereignissen (Tees)
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Anzahl der Patienten und die Anzahl der Tee aller Patienten in der Studie
1 Jahr
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAES)
Zeitfenster: 1 Jahr
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAES)
1 Jahr
Inzidenz von AES von besonderem Interesse (ernst oder unsicher)
Zeitfenster: 1 Jahr
Inzidenz von AES von besonderem Interesse (ernst oder unsicher), einschließlich thromboembolischer Ereignisse, peripheren Ereignisse, die als Thromboembolie der Extremitäten, auch Infektionen und Überempfindlichkeiten definiert sind.
1 Jahr
Klinisch signifikante Veränderungen der Laborwertergebnisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Klinisch signifikante Änderungen der Laborwerte Ergebnisse (bewertete Laborwerte werden durch die jeweilige Einheit in unterschiedliche Ergebnisse unterteilt)
1 Jahr
Klinisch signifikante Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: 1 Jahr
Klinisch signifikante Veränderungen der Vitalfunktionen (Vitalfunktionen werden durch die jeweilige Einheit in unterschiedliche Ergebnisse unterteilt)
1 Jahr
Klinisch signifikante Gewichtsänderungen
Zeitfenster: 1 Jahr
Klinisch signifikante Gewichtsänderungen (gemessen in Pfund)
1 Jahr
Klinisch signifikante Veränderungen der körperlichen Untersuchungsergebnisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Klinisch signifikante Veränderungen der körperlichen Untersuchungsergebnisse
1 Jahr
Klinisch signifikante Veränderungen der Multipler Sklerose begleitende Medikamente
Zeitfenster: 1 Jahr
Klinisch signifikante Veränderungen der Multipler Sklerose begleitende Medikamente
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Djamchid Lotfi, MD, Hope Biosciences Research Foundation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Autologe HB-ADMSCs

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