- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04772378
Patientenpopulation mittlerer Größe mit erweitertem Zugang IND für die Behandlung von Patienten mit Parkinson-Krankheit.
Expanded Access IND für eine Patientenpopulation mittlerer Größe zur Bewertung der Sicherheit von autologen HB-adMSCs für die Behandlung von Patienten mit Parkinson-Krankheit.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses erweiterte Zugangsprogramm wurde entwickelt, um erwachsene männliche und weibliche ambulante Patienten mit Parkinson-Krankheit im Alter zwischen 76 und 95 Jahren einzuschließen.
-Screening Während des Screening-Besuchs muss jeder Patient, der am erweiterten Zugangsprogramm teilnimmt, eine Einverständniserklärung unterschreiben, die vom IRB genehmigt wurde, bevor damit verbundene Verfahren durchgeführt werden können.
Zusätzlich zum Abschluss des Einwilligungsverfahrens sind die benannten Mitarbeiter für die Durchführung der im Bewertungsplan aufgeführten Bewertungen verantwortlich. Diese Bewertungen umfassen Folgendes:
- Erfassung von Vitalfunktionen, demografischen Informationen und Begleitmedikationen.
- Bewertung der Zulassungsvoraussetzungen für die Teilnahme am erweiterten Zugangsprogramm.
- Gewichts- und Höhenmessungen.
- Sammlung von Laborproben. (Umfassendes Stoffwechselpanel, komplettes Blutbild und Gerinnungstests).
- Körperliche Untersuchung.
Beurteilung der Parkinson-Krankheit. (MDS-UPDRS, PDQ-39, PFS-16, PHQ-9 und VAS). Sobald diese Bewertungen durchgeführt wurden und die Ergebnisse der Labortests vorliegen, muss der leitende Prüfarzt beurteilen, ob der gescreente Patient zur Teilnahme am erweiterten Zugangsprogramm berechtigt ist. Wenn ein Teilnehmer die Eignungsvoraussetzungen für die Teilnahme am erweiterten Zugangsprogramm erfüllt, muss die Infusion Nummer 1 (der Basisbesuch) geplant werden.
- Infusionen Jeder Patient, der für die Teilnahme am erweiterten Zugangsprogramm qualifiziert ist, wird eingeladen, autologe HB-adMSCs-Infusionen zu erhalten. Die Verwaltung der Prüfprodukte erfolgt bei der Hope Biosciences Stem Cell Research Foundation, wo das delegierte Personal die Vitalfunktionen der Patienten genau überwacht.
Gemäß den Standardarbeitsanweisungen des Sponsors sollten autologe mesenchymale Stammzellen aus Fettgewebe von Hope Biosciences gemischt und jedem geeigneten Patienten verabreicht werden. HB-adMSCs sollten nur intravenös verabreicht werden und die Vitalfunktionen zwei Stunden nach der Arzneimittelexposition überwacht werden. Überwachungsintervalle von 0, 15, 30, 45, 60, 90 und 120 Minuten.
Zusätzlich zur Verabreichung des Prüfpräparats sollte das beauftragte Personal die folgenden Bewertungen durchführen.
- Erfassung von Vitalzeichen sowie bei Bedarf Aktualisierungen zur Krankengeschichte und Begleitmedikation.
- Gewichtsmessung.
- Entnahme von Laborproben bei INF 1 und INF 5. (Umfassendes Stoffwechselpanel, komplettes Blutbild und Gerinnungstests).
- Körperliche Untersuchung.
- Beurteilung der Parkinson-Krankheit. (MDS-UPDRS, PDQ-39, PFS-16, PHQ-9 und VAS).
- Videodokumentation bei INF 1 und INF 5 zur Beurteilung des Gangbildes, des Gesichtsausdrucks und anderer krankheitsassoziierter Symptome des Patienten.
Bestimmung der Inzidenz von UE und SUE. Unmittelbar nach Abschluss jeder Infusion sollte der Patient untersucht werden, um sicherzustellen, dass die Entlassungskriterien nach der Infusion erfüllt sind.
- Nachsorge Während dieses Besuchs wird eine Nachsorge durchgeführt. Delegiertes Personal wird mit dem Patienten kommunizieren, um festzustellen, ob seit dem letzten Besuch unerwünschte Ereignisse oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind. Außerdem müssen während dieses Besuchs bei Bedarf Aktualisierungen der Krankengeschichte und der Begleitmedikation in der Patientenakte vermerkt werden.
- Ende des Programms für erweiterten Zugriff
Die Patienten werden beim letzten Besuch des erweiterten Zugangsprogramms, das in Woche 26 stattfindet, von delegiertem Personal beurteilt. Folgende Bewertungen werden durchgeführt:
- Erfassung von Vitalzeichen sowie bei Bedarf Aktualisierungen zur Krankengeschichte und Begleitmedikation.
- Gewichtsmessung.
- Sammlung von Laborproben. (Umfassendes Stoffwechselpanel, komplettes Blutbild und Gerinnungstests).
- Körperliche Untersuchung.
- Beurteilung der Parkinson-Krankheit. (MDS-UPDRS, PDQ-39, PFS-16, PHQ-9 und VAS).
- Videodokumentation zur Beurteilung des Gangs, des Gesichtsausdrucks und anderer mit der Krankheit verbundener Symptome des Patienten.
- Bestimmung der Inzidenz von UE und SUE.
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Einzelne Patienten
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Texas
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Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
- Hope Biosciences Stem Cell Research Foundation
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
Ein Teilnehmer kommt nur dann für die Aufnahme in dieses erweiterte Zugangsprogramm in Frage, wenn alle folgenden Kriterien zutreffen:
- Patienten im Alter von 76-95 Jahren (männlich und weiblich).
- Bei den Patienten muss seit mindestens sechs Monaten vor der ersten Infusion eine Parkinson-Krankheit diagnostiziert worden sein.
- Die Patienten müssen zuvor ihre mesenchymalen Stammzellen bei Hope Biosciences hinterlegt haben.
- Die Patienten sollten in der Lage sein, freiwillig eine schriftliche Einwilligung zu lesen, zu verstehen und zu erteilen.
- Patienten, die in der Lage und bereit sind, die Anforderungen dieses erweiterten Zugangsprogramms zu erfüllen.
Ausschlusskriterien
Ein Teilnehmer kann nicht in dieses erweiterte Zugangsprogramm aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Patienten mit fortgeschrittener Parkinson-Krankheit. Fortgeschrittene PD ist definiert als eine erhebliche Behinderung, rollstuhlgebunden oder bettlägerig.
- Jede Malignität oder jeder klinische Hinweis, der das Vorhandensein eines malignen Prozesses bei einem Patienten unterstützt, wird untersucht. Malignität ist definiert als jede Form von Krebs, die in den letzten fünf Jahren vor der ersten Infusion aufgetreten ist und möglicherweise eine Operation, Chemotherapie oder Bestrahlung erfordert.
- Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck in der Anamnese, definiert als unzureichende Standardbehandlung und/oder Blutdruck > 140/90 mm/Hg während des Screening-Besuchs.
Patienten mit der folgenden Begleit- oder Vorgeschichte:
- Herzinsuffizienz – Klasse III/IV der New York Heart Association (NYHA).
- Herzinfarkt (in den letzten sechs Monaten vor der 1. Infusion).
- Schlaganfall (in den letzten sechs Monaten vor der 1. Infusion).
- Hepatitis B oder C.
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
Jeder der folgenden abnormalen Laborbefunde während des Screenings disqualifiziert einen Patienten von diesem erweiterten Zugangsprogramm:
- Hämoglobin (Hgb) < 10 G/DL oder > 18 G/DL
- Hämatokrit (HCT) <30 % oder >54 %
- Thrombozytenzahl < 80 K/UL und/oder > 450 K/UL.
- Leukozytenzahl WBC < 3,0 K/UL und > 12,0 K/UL.
- Alanin-Aminotransferase (ALT) von > 75 IE/l
- Aspartat-Aminotransferase (AST) von > 75 IE/l
- eGFR < 59 ml/min/1,73
- Präprandialer Glukosewert > 130 MG/DL
- Postprandialer Glukosewert > 200 MG/DL
- Patienten, die in den letzten sechs Monaten vor der ersten Infusion eine andere Stammzellbehandlung als von Hope Biosciences hergestellte Stammzellen erhalten haben.
- Patienten, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie die Besuche abschließen oder sich an die Verfahren halten.
- Bei dem Patienten wurde zuvor eine psychiatrische Störung diagnostiziert, die derzeit nicht unter Kontrolle ist.
- Patienten mit Sucht- oder Abhängigkeitsgeschichte oder aktuellem Missbrauch oder Konsum von Substanzen.
- Patienten mit jeglicher Form der Nierendialyse werden von der Teilnahme an der Untersuchung ausgeschlossen.
- Patienten, die in den letzten 12 Monaten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats ein experimentelles Medikament erhalten haben. (Ausgenommen COVID-19-Impfungen).
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes aus anderen Gründen für die Teilnahme ungeeignet sind, wie z. B., aber nicht beschränkt auf, tiefe Venenthrombose (TVT), Lungenembolie, Herzrhythmusstörungen oder solche, die an einer prothrombotischen Erkrankung leiden oder die eine dauerhafte Sauerstoffergänzung benötigen.
- Patienten, die sich kürzlich einem größeren chirurgischen Eingriff unterzogen haben (in den letzten sechs Monaten vor der 1. Infusion). Einige Beispiele für größere Operationen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf die folgenden: Herzoperationen, Aortenaneurysma-Bypass, Organtransplantation, intrakraniale Chirurgie, spinale Laminektomie oder Fusion, Amputation, Resektion der Lunge, Resektion der Speiseröhre, Resektion einer mediastinalen Raumforderung B. Resektion von Blasen- oder Prostatatumoren und Resektion von Niere oder Harnleiter.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Djamchid Lotfi, MD, Hope Biosciences Stem Cell Research Foundation
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HBPD05
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