Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Erweitertes Zugangsprotokoll mittlerer Größe zur Behandlung des Post-COVID-19-Syndroms

Erweitertes Zugangsprotokoll für Patienten mit mittlerer Größe zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von HB-adMSCs für die Behandlung von Patienten mit Post-COVID-19-Syndrom

Dies ist ein erweitertes Zugangsprotokoll für eine Patientenpopulation mittlerer Größe zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von HB-adMSCs für die Behandlung von Patienten mit Post-COVID-19-Syndrom. Das Prüfprodukt wird eine Zusatzbehandlung zur Standardbehandlung sein.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Besuch 1 – Screening Während des Screening-Besuchs müssen der leitende Prüfarzt und/oder die beauftragten Mitarbeiter dem Probanden eine Kopie der vom IRB genehmigten Einverständniserklärung* aushändigen, bevor sie irgendein Studienverfahren durchführen.

* IRB muss eine Zertifikatsaktion als Nachweis für die Genehmigung der Einverständniserklärung vorlegen.

Der Studienteilnehmer sollte sich ausreichend Zeit nehmen, um dieses wesentliche Dokument zu lesen. Wenn der Studienteilnehmer der Teilnahme an der klinischen Prüfung zustimmt, muss er das Dokument nach dem Lesen unterschreiben. Mit seiner/ihrer Unterschrift erlaubt der Studienteilnehmer dem Hauptforscher und/oder dem benannten Personal, die folgenden Studienverfahren durchzuführen:

  1. Sammlung von Krankengeschichten und demografischen Informationen.
  2. Sammlung früherer (bis zu einer Woche vor dem Screening) und aktueller Medikamente.
  3. Bewertung von Ein- und Ausschlusskriterien.
  4. Messung des Gewichts in lb. und Höhe in Zoll.
  5. Erfassung von Vitalzeichen, einschließlich Atemfrequenz, Pulsfrequenz, SPO2, Blutdruck und Körpertemperatur.
  6. Entnahme von Laborproben, einschließlich umfassendem Stoffwechselpanel, vollständigem Blutbild und Gerinnungspanel, C-reaktivem Protein und Erythrozytensedimentationsrate und Urin-Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter.
  7. Ausfüllen von Patientenfragebögen, VAS der Symptome und Ermüdungsskala.
  8. Körperliche Untersuchung durch den Hauptermittler.
  9. Überwachung unerwünschter Ereignisse. Innerhalb eines Zeitraums von 28 Tagen sollten alle Screening-Daten gesammelt und analysiert werden, und der leitende Prüfarzt muss entscheiden, ob die gescreente Person zur Teilnahme an diesem erweiterten Zugangsprotokoll für Patienten mit mittlerer Größe berechtigt ist.

Besuch 2, 3, 4*, 5 und 6. (Infusionen 1, 2, 3*, 4 und 5) Während dieser Besuche führen der leitende Prüfarzt und/oder delegierte Mitarbeiter die folgenden Bewertungen durch:

  1. Checkliste vor der Infusion
  2. Aktualisieren Sie das Anamneseformular, falls erforderlich.
  3. Aktualisieren Sie gegebenenfalls die Liste der Begleitmedikationen. (keine Prämedikation für die Infusionen notwendig)
  4. Gewichtsmessung in lb.
  5. Erfassung von Vitalzeichen, einschließlich Atemfrequenz, Pulsfrequenz SPO2, Blutdruck und Körpertemperatur.
  6. Vervollständigung der VAS der Symptom- und Ermüdungsskala.
  7. Körperliche Untersuchung durch den Hauptermittler.
  8. Prüfproduktverwaltung:

    • Arzneimittelname: HB-adMSCs
    • Weg: Intravenös
    • Dosis: 200 Millionen.
  9. 24-Stunden-Telefongespräch nach der Verabreichung des Prüfpräparats, um das Auftreten von unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen zu beurteilen.
  10. Überwachung unerwünschter Ereignisse.

    • Bei Visite 4/Infusion 3: Entnahme von Laborproben, einschließlich umfassendes Stoffwechselpanel, komplettes Blutbild und Gerinnungspanel, C-reaktives Protein, Erythrozytensedimentationsrate, Urin-Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter und Patientenfragebogen.

Besuch 7 (Follow-up 1/Telefonanruf)

  1. Aktualisieren Sie das Anamneseformular, falls erforderlich.
  2. Aktualisieren Sie gegebenenfalls die Liste der Begleitmedikationen.
  3. Überwachung unerwünschter Ereignisse.

Besuch 8. (Studienende)

  1. Aktualisieren Sie das Anamneseformular, falls erforderlich.
  2. Aktualisieren Sie gegebenenfalls die Liste der Begleitmedikationen.
  3. Gewichtsmessung in lb.
  4. Erfassung von Vitalzeichen, einschließlich Atemfrequenz, Pulsfrequenz, SPO2, Blutdruck und Körpertemperatur.
  5. Entnahme von Laborproben, einschließlich umfassendes Stoffwechselpanel, komplettes Blutbild und Gerinnungspanel, C-reaktives Protein, Erythrozytensedimentationsrate und Urin-Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter.
  6. Ausfüllen von Patientenfragebögen, VAS der Symptome und Ermüdungsskala.
  7. Körperliche Untersuchung durch den Hauptermittler.
  8. Überwachung unerwünschter Ereignisse.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
        • Hope Biosciences Stem Cell Research Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung zwischen 18 und 65 Jahre alt.
  2. Das Subjekt hatte innerhalb der letzten 12 Monate einen positiven SARS-COV-02-Test (vorzugsweise PCR) oder wurde mutmaßlich positiv diagnostiziert und wurde innerhalb der letzten 12 Monate wegen COVID-19 behandelt.
  3. Das Subjekt hat sich trotz eines negativen Sars-COV-02-Tests seit Wochen oder Monaten nicht vollständig von COVID-19 erholt und es wurde ein Post-COVID-19-Syndrom diagnostiziert.
  4. Das Subjekt leidet seit über 12 Wochen an 2 oder mehr Symptomen, entweder kontinuierlich oder intermittierend mit Schüben, die keine Vorerkrankung erfahren haben und die normale tägliche Aktivitäten beeinträchtigen. Die Symptome müssen neue Symptome oder eine dramatische Verschlechterung der Symptome sein, d. h. der Proband hatte keine Symptome und hatte vor COVID-19 keine medizinische Behandlung für die Symptome in Anspruch genommen, oder die Symptome sind dramatisch schlimmer (in Schweregrad und Häufigkeit).

    • Extreme Müdigkeit – Übermüdung mit geringer Energie und starkem Schlafbedürfnis.
    • Kurzatmigkeit – (Dyspnoe) ein Gefühl von Atemnot, Atembeschwerden oder Lufthunger.
    • Husten - Hacken oder trockenes Bellen, das trocken oder nass anhält.
    • Gehirnnebel – eine verminderte geistige Leistungsfähigkeit, gekennzeichnet durch die Unfähigkeit, sich zu konzentrieren oder klar zu denken oder zu argumentieren, was die täglichen Aktivitäten beeinträchtigt.
    • Kopfschmerzen – Scharf oder dumpf, wiederkehrend oder intermittierend, die vor der Erkrankung nicht vorhanden waren
    • Körperschmerzen – Muskelkater oder allgemeine Schmerzen im ganzen Körper.
    • Gelenkschmerzen - Schmerzen in den Gelenken aufgrund einer Entzündung, die vor der Krankheit nicht aufgetreten ist.
    • Brustschmerzen – (Angina pectoris) Druckgefühl, Völlegefühl oder Engegefühl in der Brust
    • Schlafprobleme - alle Schlafstörungen in der Schlafqualität, die den Schlaf unzureichend oder nicht erholsam erscheinen lassen, wie Schlaflosigkeit oder Hypersomnie.
    • Geschmacks-/Geruchsverlust - Verminderter Geschmacks- oder Geruchssinn.
  5. Das Subjekt muss seine Zellen zuvor bei Hope Biosciences, LLC hinterlegt haben.
  6. Proband und Sexualpartner bei Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Prüfprodukts mindestens 1 hochwirksame Form der Empfängnisverhütung* anwenden.

(*Hochgradig Methoden der Empfängnisverhütung sind echte sexuelle Abstinenz, bilaterale Tubenligatur, Vasektomie, intrauterine. Gerät und hormonelle Verhütungsmethoden.)

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Studienanforderungen zu erfüllen.
  2. Bei dem Subjekt wurde derzeit eine aktive COVID-19-Krankheit diagnostiziert.
  3. Probanden, die nicht bereit sind, der Anwendung akzeptabler Verhütungsmethoden während der gesamten Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Prüfprodukts zuzustimmen.
  4. Schwangere oder stillende Frauen.
  5. Das Subjekt hat eine bekannte Alkoholabhängigkeit oder -abhängigkeit, konsumiert täglich Alkohol oder hat einen aktuellen Drogenkonsum oder -missbrauch.
  6. Das Subjekt hat eine aktive Malignität, einschließlich Anzeichen von kutanem Basalkarzinom, Plattenepithelkarzinom oder Melanom.
  7. Das Subjekt hat 1 oder mehrere signifikante gleichzeitige Erkrankungen (bestätigt durch Krankenakten), einschließlich der folgenden:

    • Schlecht kontrollierter Diabetes mellitus (PCDM), definiert als Vorgeschichte mit mangelhafter Standardbehandlung und/oder präprandialer Glukose >130 mg/dl während des Screening-Besuchs.
    • Anamnese der Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) und/oder Screening-Ergebnisse von eGFR < 59 ml/min/1,73 m2.
    • Vorhandensein einer Herzinsuffizienz der Klasse III/IV der New York Heart Association (NYHA) während des Screening-Besuchs. (Anhänge E)
    • Jegliche Anamnese von Myokardinfarkt in einer der verschiedenen Arten, wie ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) oder Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt (NSTEMI), Koronarspasmus oder instabile Angina pectoris.
    • In der Anamnese unkontrollierter Bluthochdruck definiert mangelhafte Standardbehandlung und/oder Blutdruck > 180/120 mm/Hg während des Screening-Besuchs.
    • Anamnestisch erbliche Thrombophilie, neuere große allgemeine Operation, Lähmung der unteren Extremitäten aufgrund einer Rückenmarksverletzung, Fraktur des Beckens, der Hüfte, des Oberschenkelknochens, Krebs der Lunge, des Gehirns, des Lymphoms, des gynäkologischen Systems (Eierstock oder Gebärmutter) oder des Magen-Darm-Trakts ( wie Bauchspeicheldrüse oder Magen).
  8. Das Subjekt hat innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis des Prüfprodukts eine Stammzellbehandlung erhalten.
  9. Das Subjekt hat während des Screenings Laboranomalien, einschließlich der folgenden:

    • Leukozytenzahl < 3000/mm3
    • Thrombozytenzahl < 125.000 mm3
    • Absolute Neutrophilenzahl < 1500/mm3
    • Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > obere Normgrenze (ULN) x 1,5
    • Der Proband hat eine andere Laboranomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Sicherheitsrisiko darstellt oder den Probanden daran hindert, die Studie abzuschließen.
  10. Es ist unwahrscheinlich, dass das Subjekt die Studie abschließt oder sich an die Studienverfahren hält.
  11. Das Subjekt hat eine vorbestehende Lungenerkrankung wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD).
  12. Personen mit HIV, Hepatitis B und Hepatitis C.
  13. Das Subjekt hat eine zuvor diagnostizierte psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Ermittlers die Selbsteinschätzung beeinflussen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Thanh Cheng, MD, Hope Biosciences Stem Cell Research Foundation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Post-COVID-19-Syndrom

Klinische Studien zur HB-adMSCs

3
Abonnieren