- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06802393
In der Apothekerin geführte SDOH-Screening-Intervention während der Übergänge der Pflege in einer Akutversorgung
Implementierung eines von Apothekern geführten sozialen Determinanten der Intervention des Gesundheitsuntersuchung während des Versorgungsübergänge in einer Akutversorgung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist ein quasi-experimentelles Pilotprojekt, das im Buffalo General Medical Center (BGMC) durchgeführt wird. Die Studie unter Verwendung eines Vor-Post-Designs mit einer nichtäquivalenten Kontrollgruppe zielt darauf ab, die Durchführbarkeit, Akzeptanz und Wirksamkeit einer von Apothekern geführten Intervention zu bewerten, die sich mit den gesundheitsbezogenen sozialen Bedürfnissen (HRSN) während der Pflegeübergänge in der Notaufnahme befasst (ED) ). Berechtigte Patienten, darunter englischsprachige Erwachsene ab 18 Jahren oder älter, werden täglich durch die ED-Arbeitsliste von ausgebildeten Forschungsassistenten identifiziert. Die Teilnehmer werden mithilfe des HRSN -Tools für verantwortungsvolle Gesundheitsgemeinschaften (AHC) untersucht, um nicht erfüllte Bedürfnisse wie die Instabilität von Wohnraum, Lebensmittelunsicherheit und Transportherausforderungen zu identifizieren.
Die Intervention umfasst die Bereitstellung maßgeschneiderter Überweisungen an Community-basierte Organisationen, die in der 211 WNY-Ressourcendatenbank basierend auf ihren spezifischen sozialen Bedürfnissen und ihrem geografischen Standort identifiziert wurden. Follow-up-Telefonanrufe innerhalb eines Monats werden beurteilen, ob die Teilnehmer die genannten Organisationen kontaktiert haben und ob diese Dienste hilfreich waren. Eine Umfrage zur Patientenzufriedenheit wird auch während dieser Follow-up-Aufrufe durchgeführt, um Einstellungen zur Intervention zu messen.
Die historische Kontrollgruppe umfasst Patienten, die im gleichen Zeitraum als Interventionsgruppe, jedoch ohne HRSN -Screening aus dem ED, eingeliefert oder entlassen wurden. Datengruppendaten, einschließlich der Ergebnisse der Gesundheitsversorgung, werden aus dem elektronischen Gesundheitsakten (EHR) extrahiert. Zu den Interessensergebnissen zählen Machbarkeitsmaßnahmen wie Rekrutierungsquoten und Daten Vollständigkeit, Akzeptanzmetriken wie Patientenzufriedenheit und sekundäre Ergebnisse wie ungeplante Krankenhausaufnahmen und ED-Besuche zu 30 Tagen und 3 Monate nach der Entlassung.
Die Datenanalyse umfasst statistische Vergleiche der demografischen und klinischen Merkmale zwischen den Interventions- und Kontrollgruppen unter Verwendung von Chi-Quadrat-Tests für kategoriale Variablen und Wilcoxon-Rang-Summen oder T-Tests für kontinuierliche Variablen. Die multivariable logistische Regression bewertet die Auswirkungen der Intervention auf die Ergebnisse der Gesundheitsversorgung.
Die Studie geht davon aus, dass 50 Patienten in der Interventionsgruppe und 100 in der Kontrollgruppe über acht Monate mit einer Gesamtstudiendauer von 12 Monaten, einschließlich Nachuntersuchungs- und Datenanalyse, rekrutiert werden. Durch die Integration von Apothekern in HRSN -Screening- und Überweisungsprozesse zielt die Studie darauf ab, kritische soziale Determinanten der Gesundheit zu beheben, die Versorgungsübergänge zu verbessern und die Nutzung der Gesundheitsversorgung in unterversorgten Bevölkerungsgruppen zu verringern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Buffalo General Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter: Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Status: Patienten, die im Buffalo General Medical Center (BGMC) gesehen werden.
Entladungsplan: Es wird erwartet, dass der Patient nach Hause entlassen wird. Kontrollgruppe: Patienten in der Kontrollgruppe erfüllen die gleichen Einschlusskriterien wie diejenigen in der Interventionsgruppe, außer dass sie das HRSN-Screening im Zusammenhang mit den sozialen Bedürfnissen (HECIAL Bedürfnisse) nicht erhalten.
Ausschlusskriterien:
Kognitive Beeinträchtigung: Patienten, die kognitiv beeinträchtigt sind und nicht zustimmen können, werden ausgeschlossen.
Nicht-englische Redner: Nicht englischsprachige Personen sind aufgrund der Art der Intervention ausgeschlossen, die eine direkte Kommunikation zwischen dem klinischen Apotheker und den Teilnehmern erfordert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Kontrolle
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Der Kontrollarm der Studie besteht aus einer historischen Kohorte von Patienten, die in der Notaufnahme (ED) im Buffalo General Medical Center (BGMC) zum gleichen Zeitraum wie der Interventionsarm eingeliefert wurden oder nicht, den Apotheker nicht erhielt HRSN-Screening oder Überweisungseingriffe im Zusammenhang mit den sozialen Bedürfnissen (HRSN).
Diese Patienten werden durch die elektronische Gesundheitsakte (EHR) basierend auf denselben Einschlusskriterien wie die Interventionsgruppe wie Alter, geografische Lage und Entladungsdisposition identifiziert.
Kontrollteilnehmer werden mit 1: 1 mit Interventionsteilnehmern übereinstimmen, die demografische und klinische Merkmale, einschließlich Alter (innerhalb von 5 Jahren), Postleitzahl, Versicherungstyp, Entladungsstatus und Rasse.
Zu den Daten für den Kontrollarm gehören Metriken zur Auslastung der Gesundheitsversorgung wie 30- und 90-Tage-ungeplante Krankenhausaufnahmen und Notfallbesuche.
Der Kontrollarm dient als Vergleicher, um die Wirksamkeit der Intervention zu bewerten
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Experimental: Intervention
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Die Intervention umfasst einen vielfältigen von Apothekern geführten Ansatz zur Bewältigung gesundheitsbezogener sozialer Bedürfnisse (HRSN) während des Versorgungsübergänge in der Notaufnahme (ED) im Buffalo General Medical Center (BGMC).
Die Intervention umfasst: 1) Medikamentenabstimmung mit Apothekern und 2) HRSN-Screening unter Verwendung des HRSN-Tools für Rechenschaftspflicht (AHC).
Basierend auf den Ergebnissen erhalten Patienten maßgeschneiderte Überweisungen an Community-basierte Organisationen, die die 211 WNY-Datenbank verwenden, die lokalisierte Ressourcen enthält, die ihren sozialen Bedürfnissen übereinstimmen.
Jeder Patient erhält ein gedrucktes Handout, in dem die Überweisungsinformationen beschrieben werden.
Innerhalb eines Monats wird ein Follow-up-Telefonanruf durchgeführt, um die Patienten zu verfolgen und zusätzliche Bedürfnisse zu bewerten und Feedback durch eine Umfrage zur Patientenzufriedenheit zu sammeln.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nutzung des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
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Das primäre Ergebnismaß für die Studie ist die zusammengesetzte Rate ungeplanter Krankenhausaufnahmen oder Notfallaufnahmen (ED) innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung von Krankenhäusern.
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30 Tage nach der Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intervention Machbarkeit und Treue Metriken
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums und bis zu 30 Tage nach der Entlassung
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Rekrutierungsraten: Der Anteil der berechtigten Patienten, die für die Intervention angesprochen und zugestimmt werden. Fertigstellungsraten: Die Anzahl der Patienten, die alle Aspekte der Intervention abschließen, einschließlich Nachbefragungen und Patientenzufriedenheit. Follow-up-Raten: Der Anteil der Teilnehmer, die sich erfolgreich mit verwiesenen Community-basierten Organisationen (CBOs) beschäftigen. |
Durch Abschluss des Studiums und bis zu 30 Tage nach der Entlassung
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Akzeptanz von Interventionen
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums und bis zu 30 Tage nach der Entlastung
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Die Zufriedenheit der Patienten mit dem HRSN-Screening- und Überweisungsprozess, bewertet durch Nachversuche. Die Einstellung der Teilnehmer gegenüber von Apothekern geführten Sozialinterventionen in einer akuten Pflege. |
Durch Abschluss des Studiums und bis zu 30 Tage nach der Entlastung
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Raten ungeplanter Krankenhausaufnahmen und Notfallbesuche
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der Entlastung
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Rate der ungeplanten All-Cause-Krankenhaus-Rückübernahmen nach 30 und 90 Tagen: Dadurch wird die Häufigkeit ungeplanter Krankenhausaufnahmen innerhalb von 30 und 90 Tagen nach der Entlassung sowohl in den Interventionen als auch in den Kontrollgruppen bewertet. Rate ungeplanter Besuche der Notaufnahme (ENT) nach 30 und 90 Tagen: Dies misst die Anzahl der ungeplanten ED-Besuche innerhalb von 30 und 90 Tagen nach der Entlassung für beide Gruppen und liefert zusätzliche Einblicke in die Auslastung des Gesundheitswesens. |
Bis zu 90 Tage nach der Entlastung
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00007867
- K23HL153582 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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