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In der Apothekerin geführte SDOH-Screening-Intervention während der Übergänge der Pflege in einer Akutversorgung

15. September 2025 aktualisiert von: David Matthew Jacobs, State University of New York at Buffalo

Implementierung eines von Apothekern geführten sozialen Determinanten der Intervention des Gesundheitsuntersuchung während des Versorgungsübergänge in einer Akutversorgung

Die Studie ist eine quasi-experimentelle Pilotstudie im Buffalo General Medical Center (BGMC). Ziel ist es, die Durchführbarkeit, Akzeptanz und Wirksamkeit einer von Apotheker geführten Intervention zu bewerten, die sich mit den gesundheitsbezogenen sozialen Bedürfnissen (HRSN) während der Versorgung in der Notaufnahme befasst. Die Intervention umfasst das Screening von Patienten mithilfe des HRSN-Tools für Accountable Health Communities (AHC), die Verbindung mit lokalen gemeindenahen Organisationen und die Durchführung von Follow-ups, um die Ergebnisse zu bewerten. In der Studie werden 150 Patienten (50 Intervention und 100 Kontrolle) rekrutiert und Metriken zur Gesundheitsversorgung bewertet, einschließlich Krankenhausübernahmen und Besuche in der Notaufnahme.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist ein quasi-experimentelles Pilotprojekt, das im Buffalo General Medical Center (BGMC) durchgeführt wird. Die Studie unter Verwendung eines Vor-Post-Designs mit einer nichtäquivalenten Kontrollgruppe zielt darauf ab, die Durchführbarkeit, Akzeptanz und Wirksamkeit einer von Apothekern geführten Intervention zu bewerten, die sich mit den gesundheitsbezogenen sozialen Bedürfnissen (HRSN) während der Pflegeübergänge in der Notaufnahme befasst (ED) ). Berechtigte Patienten, darunter englischsprachige Erwachsene ab 18 Jahren oder älter, werden täglich durch die ED-Arbeitsliste von ausgebildeten Forschungsassistenten identifiziert. Die Teilnehmer werden mithilfe des HRSN -Tools für verantwortungsvolle Gesundheitsgemeinschaften (AHC) untersucht, um nicht erfüllte Bedürfnisse wie die Instabilität von Wohnraum, Lebensmittelunsicherheit und Transportherausforderungen zu identifizieren.

Die Intervention umfasst die Bereitstellung maßgeschneiderter Überweisungen an Community-basierte Organisationen, die in der 211 WNY-Ressourcendatenbank basierend auf ihren spezifischen sozialen Bedürfnissen und ihrem geografischen Standort identifiziert wurden. Follow-up-Telefonanrufe innerhalb eines Monats werden beurteilen, ob die Teilnehmer die genannten Organisationen kontaktiert haben und ob diese Dienste hilfreich waren. Eine Umfrage zur Patientenzufriedenheit wird auch während dieser Follow-up-Aufrufe durchgeführt, um Einstellungen zur Intervention zu messen.

Die historische Kontrollgruppe umfasst Patienten, die im gleichen Zeitraum als Interventionsgruppe, jedoch ohne HRSN -Screening aus dem ED, eingeliefert oder entlassen wurden. Datengruppendaten, einschließlich der Ergebnisse der Gesundheitsversorgung, werden aus dem elektronischen Gesundheitsakten (EHR) extrahiert. Zu den Interessensergebnissen zählen Machbarkeitsmaßnahmen wie Rekrutierungsquoten und Daten Vollständigkeit, Akzeptanzmetriken wie Patientenzufriedenheit und sekundäre Ergebnisse wie ungeplante Krankenhausaufnahmen und ED-Besuche zu 30 Tagen und 3 Monate nach der Entlassung.

Die Datenanalyse umfasst statistische Vergleiche der demografischen und klinischen Merkmale zwischen den Interventions- und Kontrollgruppen unter Verwendung von Chi-Quadrat-Tests für kategoriale Variablen und Wilcoxon-Rang-Summen oder T-Tests für kontinuierliche Variablen. Die multivariable logistische Regression bewertet die Auswirkungen der Intervention auf die Ergebnisse der Gesundheitsversorgung.

Die Studie geht davon aus, dass 50 Patienten in der Interventionsgruppe und 100 in der Kontrollgruppe über acht Monate mit einer Gesamtstudiendauer von 12 Monaten, einschließlich Nachuntersuchungs- und Datenanalyse, rekrutiert werden. Durch die Integration von Apothekern in HRSN -Screening- und Überweisungsprozesse zielt die Studie darauf ab, kritische soziale Determinanten der Gesundheit zu beheben, die Versorgungsübergänge zu verbessern und die Nutzung der Gesundheitsversorgung in unterversorgten Bevölkerungsgruppen zu verringern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
        • Buffalo General Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter: Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Status: Patienten, die im Buffalo General Medical Center (BGMC) gesehen werden.

Entladungsplan: Es wird erwartet, dass der Patient nach Hause entlassen wird. Kontrollgruppe: Patienten in der Kontrollgruppe erfüllen die gleichen Einschlusskriterien wie diejenigen in der Interventionsgruppe, außer dass sie das HRSN-Screening im Zusammenhang mit den sozialen Bedürfnissen (HECIAL Bedürfnisse) nicht erhalten.

Ausschlusskriterien:

Kognitive Beeinträchtigung: Patienten, die kognitiv beeinträchtigt sind und nicht zustimmen können, werden ausgeschlossen.

Nicht-englische Redner: Nicht englischsprachige Personen sind aufgrund der Art der Intervention ausgeschlossen, die eine direkte Kommunikation zwischen dem klinischen Apotheker und den Teilnehmern erfordert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kontrolle
Der Kontrollarm der Studie besteht aus einer historischen Kohorte von Patienten, die in der Notaufnahme (ED) im Buffalo General Medical Center (BGMC) zum gleichen Zeitraum wie der Interventionsarm eingeliefert wurden oder nicht, den Apotheker nicht erhielt HRSN-Screening oder Überweisungseingriffe im Zusammenhang mit den sozialen Bedürfnissen (HRSN). Diese Patienten werden durch die elektronische Gesundheitsakte (EHR) basierend auf denselben Einschlusskriterien wie die Interventionsgruppe wie Alter, geografische Lage und Entladungsdisposition identifiziert. Kontrollteilnehmer werden mit 1: 1 mit Interventionsteilnehmern übereinstimmen, die demografische und klinische Merkmale, einschließlich Alter (innerhalb von 5 Jahren), Postleitzahl, Versicherungstyp, Entladungsstatus und Rasse. Zu den Daten für den Kontrollarm gehören Metriken zur Auslastung der Gesundheitsversorgung wie 30- und 90-Tage-ungeplante Krankenhausaufnahmen und Notfallbesuche. Der Kontrollarm dient als Vergleicher, um die Wirksamkeit der Intervention zu bewerten
Experimental: Intervention
Die Intervention umfasst einen vielfältigen von Apothekern geführten Ansatz zur Bewältigung gesundheitsbezogener sozialer Bedürfnisse (HRSN) während des Versorgungsübergänge in der Notaufnahme (ED) im Buffalo General Medical Center (BGMC). Die Intervention umfasst: 1) Medikamentenabstimmung mit Apothekern und 2) HRSN-Screening unter Verwendung des HRSN-Tools für Rechenschaftspflicht (AHC). Basierend auf den Ergebnissen erhalten Patienten maßgeschneiderte Überweisungen an Community-basierte Organisationen, die die 211 WNY-Datenbank verwenden, die lokalisierte Ressourcen enthält, die ihren sozialen Bedürfnissen übereinstimmen. Jeder Patient erhält ein gedrucktes Handout, in dem die Überweisungsinformationen beschrieben werden. Innerhalb eines Monats wird ein Follow-up-Telefonanruf durchgeführt, um die Patienten zu verfolgen und zusätzliche Bedürfnisse zu bewerten und Feedback durch eine Umfrage zur Patientenzufriedenheit zu sammeln.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nutzung des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
Das primäre Ergebnismaß für die Studie ist die zusammengesetzte Rate ungeplanter Krankenhausaufnahmen oder Notfallaufnahmen (ED) innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung von Krankenhäusern.
30 Tage nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intervention Machbarkeit und Treue Metriken
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums und bis zu 30 Tage nach der Entlassung

Rekrutierungsraten: Der Anteil der berechtigten Patienten, die für die Intervention angesprochen und zugestimmt werden.

Fertigstellungsraten: Die Anzahl der Patienten, die alle Aspekte der Intervention abschließen, einschließlich Nachbefragungen und Patientenzufriedenheit.

Follow-up-Raten: Der Anteil der Teilnehmer, die sich erfolgreich mit verwiesenen Community-basierten Organisationen (CBOs) beschäftigen.

Durch Abschluss des Studiums und bis zu 30 Tage nach der Entlassung
Akzeptanz von Interventionen
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums und bis zu 30 Tage nach der Entlastung

Die Zufriedenheit der Patienten mit dem HRSN-Screening- und Überweisungsprozess, bewertet durch Nachversuche.

Die Einstellung der Teilnehmer gegenüber von Apothekern geführten Sozialinterventionen in einer akuten Pflege.

Durch Abschluss des Studiums und bis zu 30 Tage nach der Entlastung
Raten ungeplanter Krankenhausaufnahmen und Notfallbesuche
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der Entlastung

Rate der ungeplanten All-Cause-Krankenhaus-Rückübernahmen nach 30 und 90 Tagen: Dadurch wird die Häufigkeit ungeplanter Krankenhausaufnahmen innerhalb von 30 und 90 Tagen nach der Entlassung sowohl in den Interventionen als auch in den Kontrollgruppen bewertet.

Rate ungeplanter Besuche der Notaufnahme (ENT) nach 30 und 90 Tagen: Dies misst die Anzahl der ungeplanten ED-Besuche innerhalb von 30 und 90 Tagen nach der Entlassung für beide Gruppen und liefert zusätzliche Einblicke in die Auslastung des Gesundheitswesens.

Bis zu 90 Tage nach der Entlastung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00007867
  • K23HL153582 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intervention

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