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Transkutane Rückenmarkstimulation in Kombination mit Kunming -Lokomotor -Training zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen

26. Januar 2025 aktualisiert von: Hui Zhu, Kunming Tongren Hospital
Rückenmarksverletzung (SCI) ist eine häufige und schwere traumatische Verletzung des Zentralnervensystems in der klinischen Praxis. Derzeit bleibt die Behandlung von SCI eine weltweite Herausforderung. Innerne Studien haben bestätigt, dass TSCs eine wirksame nicht-invasive Technik ist, um die Bewegungsschaltungen des Körpers zu aktivieren. Diese Methode verwendet eine einzigartige Stimulationswellenform, die durch Elektroden auf der Haut der Wirbelsäule übertragen wird und sich über die dorsalen Wurzeln (DRS) ausbreitet, um die Nervenschaltungen des Rückenmarks zu aktivieren. Das Hauptziel dieser Studie ist es, Patienten mit chronisch unvollständiger (unvollständiger (unvollständig) zu haben ((unvollständig) (unvollständig AIS B/C/D) Rückenmarksverletzungen tragen "transkutane Rückenmark -Stimulator" und absolvieren 6 Monate lang "Kunming -Lokomotor -Training", beobachten Sie die synergistischen Wirkungen der beiden und bewerten, ob diese Behandlungsmethode die motorischen Funktionen der Patienten verbessern kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Chronische (≧ 6 Monate) Paraplegiker (T1-T10) mit unvollständigem (AIS B/C/D) Rückenmarksverletzung unvollständiger Alter von 16 bis 50 Jahren;
  • 2.Subjekte müssen in der Lage sein, die visuelle Analogskala zu lesen, zu verstehen und zu vervollständigen.
  • 3.Subjekte unterschreiben freiwillig das vom Ethikausschuss genehmigte Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Offensichtliche Nieren-, Herz -Kreislauf-, Leber- und psychische Erkrankungen;
  • 2. schwangere oder stillende Frauen und Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, Empfängnisverhütung anzuwenden;
  • 3. Vertragsdeformität von Gliedmaßen;
  • 4. Modifizierte Ashworth> Klasse 2;
  • 5. ungeeignete Frakturen;
  • 6. Das Thema nimmt derzeit an anderen Studien teil.
  • 7. Die Ansicht des Forschers ist, dass das Subjekt nicht dem Forschungsprotokoll entspricht und/oder nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A
Die Patienten unterziehen sich zusammen mit der transkutanen Rückenmarkstimulation einem Kunming -Lokomotor -Training. . Das Training beträgt mindestens 1 Stunde pro Tag, 5 Stunden pro Woche für 6 aufeinanderfolgende Monate.
Schein-Komparator: Gruppe B
Die Patienten unterziehen sich zusammen mit der transkutanen Rückenmarkstimulation einem Kunming -Lokomotor -Training. . Das Training beträgt mindestens 1 Stunde pro Tag, 5 Stunden pro Woche für 6 aufeinanderfolgende Monate.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechseln Sie nach 6 Monaten von der Kunming -Lokomotorskala (KLS)
Zeitfenster: Tag 0, Monat 6
Wenn Sie von Minimum (1) bis Maximum (10) skalieren, werden höhere Skalen ein besseres Ergebnis bedeuten.
Tag 0, Monat 6
Wechseln Sie von einem 10 -Meter -Wandertest (10 mwt) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Tag 0, Monat 6
Das Primärmaß, das aus dem Test erhalten wurde, ist die Gehgeschwindigkeit, die durch Teilen der Entfernung zu der Zeit, die zur Fertigstellung des Spaziergangs geteilt wird, berechnet wird.
Tag 0, Monat 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechseln Sie nach 6 Monaten von der Förderung des funktionellen Ambulationsprofils (SCI-FAP) von Grundlinien-Rückenmarksverletzungen
Zeitfenster: Tag 0, Monat 6
Höhere Werte weisen im Allgemeinen eine größere Unabhängigkeit und bessere Gehfähigkeit auf.
Tag 0, Monat 6
Wechseln Sie nach 6 Monaten von Motor Score der unteren Extremitäten (LEMs)
Zeitfenster: Tag 0, Monat 6
Eine niedrigere Punktzahl zeigt eine höhere motorische Beeinträchtigung in den unteren Extremitäten an
Tag 0, Monat 6

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechseln Sie vom Wanderindex für Rückenmarksverletzungen (WISCI) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Tag 0, Monat 6
Höhere Werte weisen im Allgemeinen eine größere Unabhängigkeit hin.
Tag 0, Monat 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verletzungen des Rückenmarks

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