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RTMS für CHR basierend auf personalisierten Zielen unter Verwendung einer Magnetoenzephalographie

9. Februar 2025 aktualisiert von: Shanghai Mental Health Center

RTMS für das klinische Hochrisiko-Syndrom der Psychose basierend auf personalisierten Zielen unter Verwendung einer Magnetoenzephalographie

Diese Studie ist eine vorherige Studie im selben Thema, in dem 26 Personen mit einem Hochrisiko-psychiatrischen Syndrom (CHR) eingeschrieben sind. Das Ziel der Probandenintervention beruht auf den Ergebnissen der Magnetoenzephalographie -Lokalisierung. Das Medikament und die Dosierung bleiben während der Interventionszeit unverändert oder nehmen noch nicht Antipsychotika ein. Wir gehen davon aus, dass die Interventionsziele für jedes CHR -Subjekt individualisiert sind.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist in zwei Teile unterteilt:

  1. Zielbestimmung. Zunächst werden MEG -Daten der Ruhe- und Aufgabenzustände des Probanden gesammelt, und ein präzises Lokalisierungsmodell mit Magnetoenzephalographie wird angewendet, um den genauen Ort der abnormalen Signale des Probanden im Gehirn zu lokalisieren, das dann als Interventionsziel verwendet wird. Basierend auf der Toleranz des Subjekts für eintägige Interventionen beträgt die entsprechende Anzahl der Ziele im Allgemeinen 2-4. Die Obergrenze der Ziele beträgt 4.
  2. RTMS Individualisierte Intervention. Anwendung von RTMs für 1Hz Niederfrequenzintervention mit Interventionsparametern von 1400 Sitzungen, 100% Übungsschwelle und insgesamt 23 Minuten pro Sitzung. Nach jeder Zielintervention eine halbe bis eine Stunde ruhen. Die Pseudo -Stimulationsintervention dauerte in der ersten und zweiten Wochen 10 Tage und die Skala wurde nach dem Ende der Pseudo -Stimulation bewertet. Geben Sie nach 2 Wochen die 3-4 Wochen der realen Stimulation mit, wobei 5 Tage Eingriffe pro Woche für insgesamt 10 Tage. 2-4 Ziele pro Tag, 23 Minuten pro Ziel, mit 30-60 Minuten zwischen Interventionen für jedes Ziel. Bewerten Sie nach der vierten Woche die Skala. Nach dem 7., 14., 30., 60. und 90. Tag nach der Intervention werden die Bewertungen der Nachuntersuchungen durchgeführt. Unter Analyse und Bewertung von Daten untersuchen individuelle Behandlungspläne für CHR in der klinischen Praxis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yegang Hu, Doctor
  • Telefonnummer: +86-21-52219305
  • E-Mail: yeganghu@126.com

Studienorte

      • Shanghai, China, 200030
        • Rekrutierung
        • Shanghai Mental Health Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- ① Durch strukturiertes Interview mit prodromalen Symptomen (SIPs/SOPs) klinischen Interviews wurde festgestellt, dass die diagnostischen Kriterien für Prodromal -Syndrome (COPs) erfüllt wurden.

i) Vorübergehende intermittierende psychotische Symptome (BIP): BIPS werden auf der Grundlage direkter psychotischer Symptome bestimmt, die neu sind und eine kurze Zeit auftreten.

Ii) Schwächte positives Symptomsyndrom (APSS): Wenn die jüngste Schwächung positiver Symptome eine ausreichende Schwere und Häufigkeit erreicht, können APSS bestimmt werden.

Iii) genetisches Risiko und degeneratives Syndrom (GRDS): Die Bestimmung von GRDs muss auf dem genetischen Risiko des Patienten für Schizophrenie -Spektrum -Störungen und der jüngsten individuellen funktionellen Rücknahme beruhen. Wenn die Verwandten eines Patienten ersten Grades emotionale oder nicht emotionale psychische Störungen haben, kann dies als Erfüllung der genetischen Risikokriterien und/oder dem Patienten angesehen werden, das die Kriterien für eine geteilte Persönlichkeitsstörung in DSM-IV erfüllt.

  • Die Altersgruppe ist 13-35 Jahre alt, rechtshändig;

    • Grundschulbildung oder höher; ④ Verstehe und unterschreibe ein schriftliches Formular für die Einverständniserklärung (gemeinsam von The Guardian und dem Teilnehmer unter 18 Jahren unterzeichnet).

Ausschlusskriterien:

  • Erlebte in den letzten 3 Monaten eine elektromagnetische Stimulationstherapie;

    • Leiden an schweren physischen Erkrankungen (organische Läsionen wie sensorische und motorische Störungen, neurologische Störungen und traumatische Hirnverletzungen);

      • Tabu -Symptome für die RTMS -Behandlung wie intrakranielle Metallimplantate;

        • Metall (einschließlich kieferorthopädischer Behandlung, Zahnimplantate) und Tattoos im Körper; ⑤ Ich habe in der vergangenen Woche eine Magnetresonanztomographie unterzogen.

          • Hat Klaustrophobie; ⑦ Haare wurden in den letzten 2 Monaten durchdrungen und gefärbt; ⑧ Ausschließen von Kontraindikationen für die Magnetresonanztomographie und Magnetoenzephalographie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Physikalische Intervention für die vorab nachgedeite Studie im selben Thema mit CHR
Pseudo-Stimulus-Intervention in den Wochen 1-2 für insgesamt 10 Tage. Geben Sie nach 2 Wochen die 3-4 Wochen der realen Stimulation mit, wobei 5 Tage Eingriffe pro Woche für insgesamt 10 Tage.
RTMs unter Verwendung einer Pseudo-Stimulus-Intervention in den Wochen 1-2 für insgesamt 10 Tage. Geben Sie nach 2 Wochen die 3-4 Wochen der realen Stimulation mit, wobei 5 Tage Eingriffe pro Woche für insgesamt 10 Tage. Anwendung von RTMs für 1Hz Niederfrequenzintervention mit Interventionsparametern von 1400 Sitzungen, 100% Übungsschwelle und insgesamt 23 Minuten pro Sitzung. Nach jeder Zielintervention eine halbe bis eine Stunde ruhen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduktionsrate der SIPS/SOPS -Skala
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der 2-wöchigen Pseudostimulationsbehandlung. Ab 2 Wochen ruhen Sie nach Ende der Pseudostimulationsbehandlung bis zum Ende der 2 Wochen wahrer Stimulationsbehandlung.
SIPs/SOPs (strukturiertes Interview für Psychose-Risiko-Syndrome/Skala der Symptome des Psychoserisikos) ist eine Skala, mit der die strukturellen Interviews der Probanden zu prodromalen Symptomen der Psychose bewertet werden. Die SIPS/SOPS -Skalen ermöglichen aufgrund ihrer Einbeziehung mehrerer Bewertungselemente mit potenziell variierenden Bewertungen für jeweils eine einfache Bestimmung eines Gesamtmindest- und Maximalwerts. Eine höhere Punktzahl zeigt schwerere Symptome bei der bewerteten Person, während ein niedrigerer Score weniger schwere Symptome hinweist.
Von der Einschreibung bis zum Ende der 2-wöchigen Pseudostimulationsbehandlung. Ab 2 Wochen ruhen Sie nach Ende der Pseudostimulationsbehandlung bis zum Ende der 2 Wochen wahrer Stimulationsbehandlung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduktionsrate der PNASS -Skala
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der 2-wöchigen Pseudostimulationsbehandlung. Ab 2 Wochen ruhen Sie nach Ende der Pseudostimulationsbehandlung bis zum Ende der 2 Wochen wahrer Stimulationsbehandlung.
PNASS (positive und negative Syndromskala) ist eine Skala zur Bewertung psychiatrischer Störungen. Jeder Artikel wird auf einer Skala von 1 bis 7 bewertet, wobei 1 die niedrigste Punktzahl und 7 der höchste ist. Daher beträgt die minimal mögliche Punktzahl auf den Pfannen 30 und das Maximum 210. Eine höhere Punktzahl zeigt schwerere Symptome an.
Von der Einschreibung bis zum Ende der 2-wöchigen Pseudostimulationsbehandlung. Ab 2 Wochen ruhen Sie nach Ende der Pseudostimulationsbehandlung bis zum Ende der 2 Wochen wahrer Stimulationsbehandlung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Beschreibung des IPD-Plans

Alle Forschungsdatenaustausch im Zusammenhang mit Menschen erfordern die Genehmigung des Krankenhauses.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RTMS

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