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Vergleich der Rettungsanalgesie -Anforderung bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie nach der Transversus -Abdominalebene (TAP) gegen Lokalanästhetikum -Wundinfiltration am Ende der Operation unterziehen (TAP)

28. Januar 2025 aktualisiert von: Sumbul Andleeb, Fazaia Ruth Pfau Medical College

Vergleich der Rettungsanalgesie -Anforderung nach der Transversus -Bauchebene (TAP) und der Lokalanästhesie -Wundinfiltration nach laparoskopischer Cholezystektomie

Patienten, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen, werden in zwei Gruppen A & B eingetaucht. Gruppe A erhält eine lokale Infiltration der Lokalanästhetikum und die Gruppe B wird als postoperativer Analgesie die Blockade der Bauchebene der Bauchebene der Gruppe B erhalten. Die Zeit für die Anfrage einer ersten Rettungsanalgesie zwischen den beiden Gruppen wird verglichen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach der Genehmigung des Institutional Review Board wird die Arbeiten an der Studie beginnen. Die Patienten, die plante, sich einer elektiven laparoskopischen Cholezystektomie zu unterziehen, erscheinen zunächst für die Bewertung vor der Anästhesie, und hier werden alle relevanten Basistests und Demografie (Alter, Gewicht, ASA-Score, CO-Morbid und Allergien) aufgezeichnet. Der Patient, der die Einschlusskriterien erfüllt, wird über die Studie in der Sprache erklärt, die sie verstehen, seine Vorteile, Risiken und andere relevante Fragen werden gehört und beantwortet. Diejenigen, die zur Teilnahme bereit sind, werden nach schriftlicher Zustimmung in die Studie eingeschrieben. Die Vertraulichkeit der Studienfächer wird durchgehend gesichert. Daten sind nur für den Hauptforscher zugänglich.

Die Patienten werden entweder in Gruppe A oder in Gruppe B unter Verwendung von nacheinander nummerierten undurchsichtigen, versiegelten Hüllkurvenprotokoll zugewiesen. Sowohl Patienten als auch Studienforscher werden blind sein, um Gruppen zu untersuchen. Nur ein Anästhesist, der die Medikamente vorbereitet und nicht Teil dieser Studie ist, wird die korrekte Kenntnis der Gruppenidentifikation haben.

Am Betriebstag werden nach dem Patient in den Operationssaal Monitore gebunden, und Vitale einschließlich Blutdruck, Herzfrequenz, mittlerer arterieller Blutdruck, SPO2 und ETCO2 werden kontinuierlich überwacht. Der Patient wird mit 0,1 mg/kg Nalbuphin vor medizinisch medizinisch. Zur Induktion der Anästhesie werden 2 mg/kg Propofol und 0,5 mg/kg -Atracurium als Entspannungsmittel angegeben. Die Anästhesie wird auf Isofluran aufrechterhalten. Vor Beginn des Verfahrens wird ein NG -Rohr eingefügt.

Am Ende der Operation vor dem Extubieren wird dem Patienten eine Injektion von 0,15 mg/kg IV in die Injektion von 0,15 mg/kg IV verabreicht. Als nächstes wird die Infiltration von Gruppe A in zwei Gruppen über eine geschlossene Umschlagmethode unterteilt, und die Gruppe A erhält eine Lokalanästhesie -Wundinfiltration und die Gruppe B erhält den Tap -Block. Lokale Anästhesie -Infiltration wird mit 20 ml von 0,5% Bupivacain (5 ml an jeder Hafenstelle) verabreicht. Der Tap -Block wird auf jeder Seite als 0,25% Bupivacain 20ml anhand der Ultraschallanleitung verabreicht.

Nach der Extubation wird der Patient in die Post -Chirurgische Gemeinde verschoben, wo sie unter enger Überwachung gehalten werden. Der Schmerzstatus wird unter Verwendung des NRS zu den folgenden Stunden 0, 2, 4, 8, 12, 24 und/oder wenn sich der Patient beschwert. Rettungsanalgesie wird durch Injektion Toradol als 30 mg IV verabreicht, wenn der Patient die Schmerzen als 4 oder mehr nach NRS kategorisiert. Diesmal wird eine Rettungsanalgesie aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sindh
      • Karachi, Sindh, Pakistan, 20006
        • PAF hospital Faisal base

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Beide geschlechtsspezifischen Patienten, die sich einer elektiven laparoskopischen Cholezystektomie durch die physikalische Statusklassifizierung 1 und 2 unterziehen, 1 und 2

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit chronischen Schmerzpatienten, die NRS -Schmerzskala -Umwandlung von laparoskopisch zu offenen Cholezystektomie nicht verstehen konnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A: Infiltration in Lokalanästhetikum an Hafenstandorten
Der Patient der Gruppe A erhält eine Lokalanästhesie -Wundinfiltration an Hafenstellen mit Inj Bupivacain (Bupivacain Hydrochlorid) 0,5%

Gruppe A erhält eine lokale Wundinfiltration an Hafenorten mit Inj Bupivacain (Bupivacain Hydrochlorid) 0,5 %

Gruppe B erhält auf beiden Seiten die Blockblöcke der Transversus -Bauchebene durch Inj Bupivacain (Bupivacain Hydrochlorid) 0,25%

Andere Namen:
  • Gruppe A: Infiltration der lokalen Wunde
  • Gruppe B: Tippen Sie auf Block
Aktiver Komparator: Gruppe B: Tippen Sie auf Block
Gruppe B erhält auf beiden Seiten die Blockblöcke der Transversus -Bauchebene (TAP) unter Verwendung von Inj Bupivacain (Bupivacain Hydrochlorid) 0,25%

Gruppe A erhält eine lokale Wundinfiltration an Hafenorten mit Inj Bupivacain (Bupivacain Hydrochlorid) 0,5 %

Gruppe B erhält auf beiden Seiten die Blockblöcke der Transversus -Bauchebene durch Inj Bupivacain (Bupivacain Hydrochlorid) 0,25%

Andere Namen:
  • Gruppe A: Infiltration der lokalen Wunde
  • Gruppe B: Tippen Sie auf Block

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erste Rettungsanalgesie
Zeitfenster: von der Anmeldung bis 24 Stunden nach dem Betrieb
Die Zeit der Erfordernis der ersten Rettungsanalgesie wird zwischen Gruppe A und Gruppe B verglichen
von der Anmeldung bis 24 Stunden nach dem Betrieb

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. August 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Januar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Analgesie

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