- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06805643
Dixon MRT -Bildgebung Histologie zur Vorhersage einer postoperativen Infektion bei der hinteren Lendenwirbelsäule für Myasthenia gravis
28. Januar 2025 aktualisiert von: Yijin Wang, The First People's Hospital of Yunnan
Sarcopenie ist eine altersbedingte Erkrankung, die sich als anhaltende Abnahme der Muskelmasse und -funktion manifestiert, was zu einer verminderten körperlichen Funktion, einem erhöhten Krankheitsrisiko und einer verringerten Lebensqualität führen kann.
Bei chirurgischen Patienten wurde gezeigt, dass Sarcopenie mit erhöhten postoperativen Komplikationen, längerem Krankenhausaufenthalt und vermindertem Überleben verbunden ist.
Bei Patienten, die sich einer lumbalen Fusion unterziehen, kann das Vorhandensein einer Sarkopenie das Risiko einer postoperativen Infektion erhöhen.
Dieses Verfahren ist jedoch mit einer hohen Komplikationsrate verbunden, insbesondere postoperativen Infektionen, was zu einer Reoperation, einem längeren Krankenhausaufenthalt führen und sogar das Überleben des Patienten beeinflusst.
In den letzten Jahren haben immer mehr Studien einen signifikanten Zusammenhang zwischen Sarkopenie und postoperativen Infektionen nach Lumbalfusionsoperationen gefunden. Die Amagesomik gehört zu einem Zweig des maschinellen Lernens, bei dem Bilder von verschiedenen Bildgebungsgeräten wie CT, MRT und Ultraschall erfasst werden können Umrissen der Interessenregion durch Bildsegmentierung, Extrahieren der Merkmale des Bildes innerhalb des interessierenden Bereichs, Herunterfahren der Merkmale und schließlich auf dem Erstellen eines Bildgebungsmodells.
Die MRT -Imagingomik unter Verwendung der reichhaltigen Dateninformationen hat in mehreren medizinischen Bereichen ein großes Anwendungspotential gezeigt.
Unter ihnen ist es besonders wichtig, dass die Genauigkeit der Dixon MRT -Bildgebung der Histologie der Muskelmasse und der Texturbewertung für die Vorhersage postoperativer Infektionen wichtig ist. Auf diese Weise ist es vernünftig zu glauben, dass die Histologie von Dixon MRT eine leistungsstarke Instrument sein kann, um uns bei der Vorhersage eines Patienten zu helfen Risiko einer postoperativen Infektion.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhisong Liang doc
- Telefonnummer: 0871-63648772
- E-Mail: 771611474@qq.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Retrospektive multizentrische Sammlung von infizierten/nicht infizierten Myasthenia gravis- und nicht-myasthenia gravis-Patienten nach posterioren Lendenfusion an unserer Institution und an jedem der kooperativen Forschungsinstitutionen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten über 18 Jahre.
- Die Einbeziehung von Patienten mit Sarkopenie unterliegt der Definition und den diagnostischen Kriterien des europäischen Konsens über die Definition und Diagnose von Sarkopenie.
- Der Patient wurde hinterer lumbaler Fusion unterzogen und hatte innerhalb von 2 Wochen vor der Operation einen Dixon -MRT -Scan.
- Die Patienten konnten den Zweck und die Verfahren der Studie verstehen und waren bereit, ein Einverständniserklärungsformular zu unterzeichnen.
- Die klinischen Beratung und Follow-up-Informationen des Patienten waren abgeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat Kontraindikationen gegen MRT, wie z. B. implantierte Metallgeräte (z. B. Herzschrittmacher) oder schwere Klaustrophobie.
- Patienten mit schwerwiegenden anderen Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen oder Lebererkrankungen, die ihre postoperative Genesung beeinflussen können.
- Patienten haben Störungen des Immunsystems gekannt oder haben eine immunsuppressive Therapie, was sich auf das Infektionsrisiko auswirken kann.
- Der Patient hat in den letzten 6 Monaten eine andere Wirbelsäulenoperation durchgeführt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
postoperative Infektion
|
|
Nichtoperative Infektionen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fettanteil
Zeitfenster: Zwei Wochen vor der Behandlung
|
Zwei Wochen vor der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Neurodegenerative Krankheiten
- Paraneoplastische Syndrome, Nervensystem
- Neubildungen des Nervensystems
- Paraneoplastische Syndrome
- Erkrankungen der neuromuskulären Verbindungen
- Wundinfektion
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Myasthenia gravis
- Chirurgische Wundinfektion
Andere Studien-ID-Nummern
- KHLL2023-KY209-GZ2024-12-23
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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