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Dixon MRT -Bildgebung Histologie zur Vorhersage einer postoperativen Infektion bei der hinteren Lendenwirbelsäule für Myasthenia gravis

28. Januar 2025 aktualisiert von: Yijin Wang, The First People's Hospital of Yunnan
Sarcopenie ist eine altersbedingte Erkrankung, die sich als anhaltende Abnahme der Muskelmasse und -funktion manifestiert, was zu einer verminderten körperlichen Funktion, einem erhöhten Krankheitsrisiko und einer verringerten Lebensqualität führen kann. Bei chirurgischen Patienten wurde gezeigt, dass Sarcopenie mit erhöhten postoperativen Komplikationen, längerem Krankenhausaufenthalt und vermindertem Überleben verbunden ist. Bei Patienten, die sich einer lumbalen Fusion unterziehen, kann das Vorhandensein einer Sarkopenie das Risiko einer postoperativen Infektion erhöhen. Dieses Verfahren ist jedoch mit einer hohen Komplikationsrate verbunden, insbesondere postoperativen Infektionen, was zu einer Reoperation, einem längeren Krankenhausaufenthalt führen und sogar das Überleben des Patienten beeinflusst. In den letzten Jahren haben immer mehr Studien einen signifikanten Zusammenhang zwischen Sarkopenie und postoperativen Infektionen nach Lumbalfusionsoperationen gefunden. Die Amagesomik gehört zu einem Zweig des maschinellen Lernens, bei dem Bilder von verschiedenen Bildgebungsgeräten wie CT, MRT und Ultraschall erfasst werden können Umrissen der Interessenregion durch Bildsegmentierung, Extrahieren der Merkmale des Bildes innerhalb des interessierenden Bereichs, Herunterfahren der Merkmale und schließlich auf dem Erstellen eines Bildgebungsmodells. Die MRT -Imagingomik unter Verwendung der reichhaltigen Dateninformationen hat in mehreren medizinischen Bereichen ein großes Anwendungspotential gezeigt. Unter ihnen ist es besonders wichtig, dass die Genauigkeit der Dixon MRT -Bildgebung der Histologie der Muskelmasse und der Texturbewertung für die Vorhersage postoperativer Infektionen wichtig ist. Auf diese Weise ist es vernünftig zu glauben, dass die Histologie von Dixon MRT eine leistungsstarke Instrument sein kann, um uns bei der Vorhersage eines Patienten zu helfen Risiko einer postoperativen Infektion.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Retrospektive multizentrische Sammlung von infizierten/nicht infizierten Myasthenia gravis- und nicht-myasthenia gravis-Patienten nach posterioren Lendenfusion an unserer Institution und an jedem der kooperativen Forschungsinstitutionen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten über 18 Jahre.
  • Die Einbeziehung von Patienten mit Sarkopenie unterliegt der Definition und den diagnostischen Kriterien des europäischen Konsens über die Definition und Diagnose von Sarkopenie.
  • Der Patient wurde hinterer lumbaler Fusion unterzogen und hatte innerhalb von 2 Wochen vor der Operation einen Dixon -MRT -Scan.
  • Die Patienten konnten den Zweck und die Verfahren der Studie verstehen und waren bereit, ein Einverständniserklärungsformular zu unterzeichnen.
  • Die klinischen Beratung und Follow-up-Informationen des Patienten waren abgeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat Kontraindikationen gegen MRT, wie z. B. implantierte Metallgeräte (z. B. Herzschrittmacher) oder schwere Klaustrophobie.
  • Patienten mit schwerwiegenden anderen Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen oder Lebererkrankungen, die ihre postoperative Genesung beeinflussen können.
  • Patienten haben Störungen des Immunsystems gekannt oder haben eine immunsuppressive Therapie, was sich auf das Infektionsrisiko auswirken kann.
  • Der Patient hat in den letzten 6 Monaten eine andere Wirbelsäulenoperation durchgeführt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
postoperative Infektion
Nichtoperative Infektionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fettanteil
Zeitfenster: Zwei Wochen vor der Behandlung
Zwei Wochen vor der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion der Operationsstelle

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