- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06806709
Reduzierung der Blutkulturverschmutzung mit der Verwendung eines nadellosen Blutauszugsgeräts (PIVO PRO): Eine sequentielle randomisierte kontrollierte Studie von adaptiver Gruppen (die PIVO-Studie)
Blutkulturen (BCS) sind eine Blutuntersuchung, um nach einer Infektion zu suchen. Zwei Probleme mit der Probensammlung sind Kontamination durch Keime außerhalb des Blutes und das Sammeln von nicht genügend Blut in der Röhre, was zu unbrauchbaren Proben führt. Viele Patienten, die ein BC benötigen, haben auch einen peripheren intravenösen Katheter ("Katheter"), diese werden jedoch normalerweise nicht zur Blutprobenahme verwendet. Dies bedeutet, dass Patienten viele schmerzhafte Nadeln sowohl für die Katheterinsertion als auch für die Blutprobenahme erhalten. Es gibt eine nadelfreie Blutsammlung (Pivo Pro), die mit einem Katheter verwendet werden kann, um eine Blutprobe zu sammeln.
Das Ziel der PIVO -Studie ist es, festzustellen, ob die Verwendung des Pivo Pro für Blutkultur -Probensammlung eine geringere Kontamination als die übliche Methode der Blutprobenerfassung aufweist. Patienten ab 18 Jahren in 3 Notaufnahmen werden einbezogen. Forschungskrankenschwestern werden nach Patienten im Notfall suchen, die eine Blutkulturprobe benötigen, und sie werden gefragt, ob sie an der Studie beteiligt sein möchten. Die Hälfte der Teilnehmer wird das Pivo Pro verwenden, um ihre Blutprobe zu nehmen, und die Hälfte hat die übliche Art, Blut zu sammeln.
Die Teilnehmer müssen nichts speziell für den Versuch tun. Informationen über die Blutsammlung und die Ergebnisse der Blutkultur werden aus den medizinischen Unterlagen gesammelt und für den Versuch aufgezeichnet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Pivo ™ Pro-Nadel-freie Blutsammlung Gerät (Becton, Dickinson und Company; Franklin Lakes) ist seit etwa einem Jahrzehnt erhältlich und beinhaltet eine flexible Innenströmungsrohre durch den peripheren intravenösen Katheter (PIVC) des Patienten, um auf eine frische Blutprobe zuzugreifen Jenseits der PIVC -Spitze. Es gibt Belege dafür, dass Pivo mit der Venepunktion vergleichbar ist, um Nicht-BC-Proben ohne Hämolyse und Gerinnung und mit äquivalenten Laborwerten zu ergeben. wirkt sich nicht negativ auf PIVC -Verweilzeit oder Ersatzraten aus. verringert voranalytische Fehler und PIVC -Ersatz; verbessert die Rate und den Grad der Hämolyse im Vergleich zur Sammlung von Venepunktionen und Zentrallinien; und reduziert die Prävalenz von im Krankenhaus auftretenden Bakteriämie. Es gibt jedoch Einschränkungen für frühere Forschungen. Theoretisch wird der Pivo Pro für neu eingeführte PIVCs eine beim Insertion durch die Haut kontaminierte PIVC umgehen, um eine saubere Blutprobe von jenseits der Spitze zu sammeln und gleichzeitig Komplikationen zu vermeiden, die mit PIVC -Blutauszug verbunden sind. Während das Pivo Pro in einigen Krankenhäusern als Teil der Standardversorgung verwendet wird, müssen die Ergebnisse in einer randomisierten kontrollierten Studie (RCT) zu BCs (RCT) bestätigt werden.
Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die Verwendung des Pivo Pro bei anfänglichem PIVC -Start im Vergleich zur Standardpraxis die Kontaminationsraten der BC -Ziehung verringert.
Basierend auf dem Ziel ist es das Hauptziel, die Wirksamkeit des Pivo Pro mit dem anfänglichen PIVC -Start zur Reduzierung von kontaminierten BC -Episoden mit der Standardpraxis für das BC -Set -Draw zu vergleichen. 1148 Erwachsene Teilnehmer werden in die Studie randomisiert.
Die sekundären Ziele sind::
- Vergleichen Sie den Effekt des Pivo Pro mit dem ersten PIVC -Start auf das Füllvolumen von BC -Flaschen mit der Standardpraxis für die BC -Set -Ziehung.
- Vergleichen Sie die Wirksamkeit des Pivo Pro mit dem ersten PIVC-Start zur Verbesserung der Gesamtqualität von BC-Set-Proben (Zusammensetzung von Nichtkontamination und angemessenem Füllvolumen) mit der Standardpraxis für das BC-Set-Draw.
- Vergleichen Sie die Wirksamkeit von (i) dem Pivo Pro (ii) Venepuncture und (iii) Auszug vom anfänglichen PIVC-Start für die BC-SET-Zieh
- Vergleichen Sie die Wirksamkeit des Pivo Pro mit dem anfänglichen PIVC -Start zur Reduzierung der Antibiotika -Verwendung mit der Standardpraxis für das BC -SET -Ziehen.
An einem Krankenhausgelände wird eine Unterstudie durchgeführt, um die PIVC-Versagenergebnisse nach BC-Zieh mit dem PIVO Pro mit dem ersten PIVC-Start mit dem BC-Set direkt aus einem PIVC zu vergleichen. Ziel der Unterstudie ist es, die Rate der Thrombusentwicklung und die Verengung des Gefäßdurchmessers (MM) bei Teilnehmern zu vergleichen, die PIVC-assoziierte Komplikationen im Vergleich zu Teilnehmern entwickeln, die dies nicht tun.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Andrea Valks
- Telefonnummer: +61 7 3346 6012
- E-Mail: PIVO@uq.edu.au
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Claire Rickard
- E-Mail: c.rickard@uq.edu.au
Studienorte
-
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Queensland
-
Caboolture, Queensland, Australien, 4510
- Rekrutierung
- Caboolture Hospital
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Kontakt:
- Karen Furlong
- Telefonnummer: +61 7 5433 8888
- E-Mail: Karen.Furlong2@health.qld.gov.au
-
Redcliffe, Queensland, Australien, 4020
- Rekrutierung
- Redcliffe Hospital
-
Kontakt:
- Jason Chan
- Telefonnummer: +61 7 3883 7777
- E-Mail: Jason.Chan@health.qld.gov.au
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Robina, Queensland, Australien, 4226
- Rekrutierung
- Robina Hospital
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Kontakt:
- Gerben Keijzers
- Telefonnummer: +61 1300 744 284
- E-Mail: gerben.keijzers@health.qld.gov.au
-
Southport, Queensland, Australien, 4215
- Rekrutierung
- The Gold Coast University Hospital
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Kontakt:
- Gerben Keijzers
- Telefonnummer: +61 1300 744 284
- E-Mail: gerben.keijzers@health.qld.gov.au
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Blutkultur, die aufgrund einer mutmaßlichen Blutkreislaufinfektion angefordert wurde
- Patienten, die einen 22 -Gauge -kurzen PIVC (oder größer) erhalten
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die bereits intravenöse antimikrobielle Medikamente in der ED begonnen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Pivo-Pro-Interventionsarm
Im Pivo Pro Arm Blood Culture (BC) werden nach der Standardpraxis ebenfalls gesammelt, wobei die Pivo Pro -Verwendung ein BC -Set aus einem neu eingeführten kurzen peripheren intravenösen Katheter (PIVC) verwendet hat.
Alle Schritte der Pflege werden die Standardpraxis befolgen, wobei der Pivo Pro einen zusätzlichen Schritt verwendet wird.
Alle weiteren BC -Sets, die gleichzeitig eingenommen werden, werden unter Verwendung von VenepUNKTURE, die gemäß der Standardpraxis durchgeführt werden, von einem anderen Körperort erfasst.
Die Pivo Pro BC -Sammlung wird einem festgelegten Verfahren folgen, wobei alle Schritte mit aseptischer Technik durchgeführt werden
|
Das Pivo ™ Pro-Nadel-freie Blutsammlergerät fährt ein flexibles Flussrohr durch den intravenösen Katheter vor, um auf optimale Blutausziehbedingungen zuzugreifen, und überwindet traditionelle Hürden, um qualitativ hochwertige, zuverlässige Blutproben zu sammeln.
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Kein Eingriff: Kontrollarm
Im Kontrollarm werden alle Sets der Blutkultur (BC) unter Verwendung der Standardpraxis gesammelt (normalerweise jeweils jeweils jeweils 1 für Venepunktion/Zeichnung aus einem neu eingeführten peripheren intravenösen Katheter).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Blutkultur liefert Erfolg ohne Kontamination.
Zeitfenster: Zu Studienbeginn gemessen
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Blutkultur -Ziehkontamination, gemessen als Laboridentifizierung einer gemeinsamen Hautkommensal in einer einzigen Blutkultur (BC) in einer Episode.
Sollte die gleiche häufige Hautkommensal durch Kultur in ≥ 2 Blutproben identifiziert werden, die bei getrennten Gelegenheiten (gleiche oder aufeinanderfolgende Tage; z. Separate Probenzahlen, einzeln verarbeitet und im endgültigen Laborbericht getrennt angegeben, wird das Ergebnis als positiv (d. H. Nicht kontaminiert) umklassifiziert.
|
Zu Studienbeginn gemessen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutkultur ziehen Unterfüllung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn gemessen
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Inokulation von Blut zur optimalen Fülllinie auf Flaschen oder von Pathologie gemeldet.
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Zu Studienbeginn gemessen
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Blutkultur -Set -Qualität
Zeitfenster: Zu Studienbeginn gemessen
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Gemessen als Verbund von Blutkultur-Nichtkontamination und angemessenem Füllvolumen.
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Zu Studienbeginn gemessen
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Antibiotika -Gebrauch
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach Ausgangswert.
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Gemessen als Beginn eines Antibiotikums als Reaktion auf die Ergebnisse der Blutkultur.
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Innerhalb von 1 Woche nach Ausgangswert.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Claire Rickard, The University of Queensland
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IPVA_24.01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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