- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06806852
Eine Studie zur Prüfung, ob die Behandlung mit BI 770371 in Kombination mit Pembrolizumab mit oder ohne Cetuximab Menschen mit Kopf- und Nackenkrebs im Vergleich zu Pembrolizumab allein hilft
Eine randomisierte klinische Studie von Phase Ib Open Label, um die Sicherheit und Wirksamkeit von BI 770371 in Kombination mit Pembrolizumab mit oder ohne Cetuximab im Vergleich zu Pembrolizumab-Monotherapie für die Erstlinienbehandlung von Patienten mit metastasierender oder wiederkehrender Kopf- und Hals-Platten-Croskarcinoma (HNSCC) (HNSCC) zu bewerten (HNSCC)
Diese Studie ist offen für Erwachsene mit Kopf- und Nackenkrebs. Der Zweck dieser Studie ist es, herauszufinden, ob die Kombination verschiedener Studienmedikamente Tumore bei Menschen mit Kopf- und Nackenkrebs schrumpfen lässt.
Die getesteten Medikamente in dieser Studie sind Antikörper, die auf unterschiedliche Weise gegen Krebs wirken. BI 770371 und Pembrolizumab können dem Immunsystem helfen, Krebs zu bekämpfen. Cetuximab blockiert Wachstumssignale und kann verhindern, dass der Tumor wächst.
Die Teilnehmer werden zufällig in 3 Gruppen eingebaut. Jede Gruppe erhält eine andere Kombination von Studienmedikamenten. Alle Studienmedikamente werden als Infusion in eine Vene am Untersuchungsort vergeben.
Die Teilnehmer können in der Studie bleiben, solange sie von der Behandlung profitieren. Die Ärzte überprüfen regelmäßig die Größe des Tumors und prüfen, ob er sich auf andere Körperteile ausgebreitet hat. Die Ärzte überprüfen auch regelmäßig die Gesundheit der Teilnehmer und notieren unerwünschte Auswirkungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Gosford, New South Wales, Australien, 2250
- Gosford Hospital
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Victoria
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Geelong, Victoria, Australien, 3220
- Andrew Love Cancer Centre
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Barretos, Brasilien, 14784-400
- Hospital de Amor
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Natal, Brasilien, 59062-000
- Liga Norte Riograndense Contra O Cancer
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São José do Rio Preto, Brasilien, 15090-000
- Fundacao Faculdade Regional de Medicina de Sao Jose do Rio Preto
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Sofia, Bulgarien, 1404
- MBAL Sveta Sofia
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Braunschweig, Deutschland, 38114
- Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH
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Jena, Deutschland, 07743
- Universitatsklinikum Jena
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Leipzig, Deutschland, 04103
- Universität Leipzig
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Ulm, Deutschland, 89081
- Universitatsklinikum Ulm
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Lille, Frankreich, 59020
- CTR Oscar Lambret
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Lyon, Frankreich, 69373
- CTR Leon Berard
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Marseille, Frankreich, 13385
- HOP Timone
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Villejuif, Frankreich, 94805
- Institut Gustave Roussy
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Tbilisi, Georgia, 0112
- Arensia Exploratory Medicine Llc
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Meldola (FC), Italien, 47014
- Istituto Scientifico Romagnolo
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Verona, Italien, 37126
- Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona
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Hokkaido, Sapporo, Japan, 060-8648
- Hokkaido University Hospital
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Hyogo, Kobe, Japan, 650-0017
- Kobe University Hospital
-
Osaka, Hirakata, Japan, 573-1191
- Kansai Medical University Hospital
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Shizuoka, Sunto-gun, Japan, 411-8777
- Shizuoka Cancer Center
-
Tokyo, Koto-ku, Japan, 135-8550
- Japanese Foundation for Cancer Research
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-
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Mexico City, Mexiko, 04660
- Unidad Clinica Farmacologica Bioemagno
-
México, Mexiko, 14080
- Instituto Nacional De Cancerologia
-
México, Mexiko, 06760
- Centro Oncologico Personalizado
-
Tlajomulco de Zuñiga, Mexiko, 45640
- Centro Oncologico Internacional
-
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-
Chisinau, Moldawien, MD-2025
- Arensia Exploratory Medicine
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Lublin, Polen, 20090
- Center of Oncology of the Lublin Region St. Jana z Dukli
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-
Bucharest, Rumänien, 022328
- "Prof. Dr. Alexandru Trestioreanu" Oncology Institut
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Aarau, Schweiz, 5001
- Cantonspital Aarau
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Singapore, Singapur, 119228
- National University Hospital-Singapore-22806
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-
-
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
-
Málaga, Spanien, 29010
- Hospital Universitario Virgen de la Victoria
-
Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clinico Universitario de Valencia
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-
-
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-
Seoul, Südkorea, 03722
- Severance Hospital
-
Seoul, Südkorea, 135-710
- Samsung Medical Center
-
Suwon, Südkorea, 16247
- The Catholic University of Korea, St.Vincent's Hospital
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-
-
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-
Taipei, Taiwan, 11217
- Taipei Veterans General Hospital
-
Taipei, Taiwan, 10048
- National Taiwan University Hospital
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-
Bangkoknoi, Thailand, 10700
- Siriraj Hospital
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-
Adana, Türkei (türkiye), 01220
- Adana City Hospital
-
Ankara, Türkei (türkiye), 06800
- Ankara Bilkent City Hospital
-
Ankara, Türkei (türkiye), 06200
- Abdurrahman Yurtaslan Oncology Training and Research Hospital
-
Ankara, Türkei (türkiye), 06230
- Hacettepe University Oncology Hospital
-
Istanbul, Türkei (türkiye), 34093
- Istanbul University Medical Faculty Capa Hospital
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Budapest, Ungarn, 1083
- Semmelweis University
-
Gyöngyös, Ungarn, 3200
- Clinexpert Gyöngyös
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Norton Cancer Institute, Downtown
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- M Health Fairview Clinics and Surgery Center - Minneapolis
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical Center
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London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- St Bartholomew's Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- The Royal Marsden Hospital, Chelsea
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Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- The Royal Marsden Hospital, Sutton
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch bestätigter metastasierter oder rezidivierender HNSCC des Primärtumorortes der Mundhöhle, Oropharynx, Hypopharynx und Larynx, die nicht für die lokoregionale Behandlung mit kurativer Absicht zugänglich sind.
- Bereitschaft, dem Sponsor (frisch oder archivieren) Biopsie / Gewebe vorbehandelt (Basis). Eine kürzlich durchgeführte Biopsie (<3 Monate) wird bevorzugt, eine Archivbiopsie bis 12 Monate vor dem Screening könnte jedoch akzeptiert werden. Wenn diese Anforderungen nicht erfüllt werden können, kann es dem Patienten nach Ermessen des Sponsors nach Vereinbarung zwischen dem Ermittler und dem Sponsor in die Studie eintreten. Details zu den Anforderungen an Archivtumorgewebe und zur Sammlung von Biopsieproben finden Sie im Laborhandbuch.
- Patienten, die keine vorherige systemische Behandlung für metastasierte oder wiederkehrende HNSCC erhalten haben. Die systemische Therapie (einschließlich Cetuximab), die mehr als 6 Monate vor dem Fortschreiten der Krankheit abgeschlossen wurde, wenn sie als Teil der multimodalen Behandlung für lokal fortgeschrittene Krankheiten verabreicht wurde, ist zulässig.
- Patienten, die keine Kontraindikationen gegen die Pembrolizumab -Monotherapie gemäß Pembrolizumab Lokal, Richtlinien, Behandlungsstandards, Vorschriften oder Dokumenten (Etikett eines anderen Landes, wenn Pembrolizumab Local Label nicht verfügbar) in der Investigator Site -Datei (ISF) durch den Sponsor zur Verfügung stand.
- Patienten, die keine Kontraindikationen für die Behandlung mit Cetuximab gemäß Cetuximab Local Etikett, Richtlinien, Behandlungsstandards, Vorschriften oder Dokumenten (Etikett eines anderen Landes, wenn Cetuximab Local Label nicht verfügbar ist) im ISF vom Sponsor bereitgestellt.
- Vorhandensein einer messbaren nicht-zentralen Nervensystem (ZNS) Läsion (gemäß Recist v1.1))
- Weitere Einschlusskriterien gelten.
Ausschlusskriterien:
- Nasopharyngeales Karzinom (NPC) jeder Histologie, Primärtumorort in der Nasenhöhle, paranasale Nasennebenhöhlen jeder Histologie, jeglicher Krebs mit unbekannter Primär.
- Jeder Tumorort, der eine dringende therapeutische Intervention (z. B. palliative Versorgung, Operation oder Strahlentherapie) erfordert, wie z.
- Patienten mit progressiver HNSCC innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der systemischen Therapie bei lokaler fortgeschrittener Erkrankungen mit kurativer Absicht.
- Erhalt der Behandlung von Hirnmetastasen oder Leptomeningenalerkrankungen (LMD), die die Sicherheits- und/oder Endpunktbewertung beeinträchtigen können. Patienten mit zuvor diagnostizierten Hirnmetastasen sind berechtigt, wenn sie ihre Behandlung abgeschlossen haben und sich vor dem Versuchseintritt von den akuten Auswirkungen der Strahlentherapie oder einer Operation erholt haben, die Kortikosteroid -Behandlung für diese Metastasen abgebrochen und mindestens 4 Wochen lang klinisch stabil sind und sind vor der Einschreibung neurologisch stabil.
- Patienten, für die Einzelwirkstoff Pembrolizumab nicht die bevorzugte Behandlung ist (z. Patienten, für die Chemotherapie oder Anti-PD-1 in Kombination mit einer Chemotherapie als die bevorzugte Therapie durch den Forscher oder behandelnden Arzt angesehen werden).
- Vorherige Behandlung mit einem Anti-Signal-regulatorischen Protein-Alpha (SIRPα) oder einem Anti-Integrin-assoziierten Protein (CD47) -Effizienz, unabhängig von der Absicht der Behandlungen.
- Vorherige Krebsbehandlung mit einem Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Mittel oder mit einem Mittel, das auf einen anderen stimulierenden oder co-inhibitorischen Tcell-Rezeptor gerichtet ist (z. CTLA-4, OX 40, CD137), unabhängig von der Absicht der Behandlungen.
- Frühere allogene Stammzellen oder feste Organtransplantation.
- Weitere Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pembrolizumab
|
Pembrolizumab
|
|
Experimental: Pembrolizumab + Bi 770371
|
Pembrolizumab
BI 770371
|
|
Experimental: Pembrolizumab + Bi 770371 + Cetuximab
|
Pembrolizumab
Cetuximab
BI 770371
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Antwort (oder) mit Bestätigung
Zeitfenster: Bis zu 27 Monate
|
Oder definiert als die beste Gesamtantwort der vollständigen Antwort (CR) oder teilweise Antwort (PR), wobei die beste Gesamtantwort gemäß den Kriterien der Antwortbewertung in soliden Tumoren Version 1.1 (Recist V1.1) bestimmt wird. Die objektive Reaktion (OR) wird durch die Einschätzung des Forschers aus der ersten Behandlungsverabreichung bis zum frühesten Fortschreiten der Krankheiten, des Todes oder der letzten bewertbaren Tumorbewertung vor Beginn der anschließenden Krebstherapie definiert, die gegen die Nachuntersuchung oder den Abzug der Einwilligung verloren gegangen sind. |
Bis zu 27 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 27 Monate
|
OS definiert als die Zeit von der ersten Behandlungsverabreichung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu 27 Monate
|
|
Gesamtüberleben nach 6 und 12 Monaten (OS6 und OS12)
Zeitfenster: Nach 6 Monaten und 12 Monaten
|
OS definiert als 6 Monate oder 12 Monate nach der ersten Behandlungsverabreichung.
|
Nach 6 Monaten und 12 Monaten
|
|
Progressionsfreies Überleben nach 6 Monaten (PFS6)
Zeitfenster: Nach 6 Monaten
|
PFS definiert als lebendig und ohne Progression nach 6 Monaten ab der ersten Behandlungsverabreichung.
|
Nach 6 Monaten
|
|
Dauer der objektiven Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 27 Monate
|
Dor definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten CR oder PR (Recist v1.1) bis zum frühesten PD oder Tod bei Patienten mit OR.
|
Bis zu 27 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 27 Monate
|
PFS definiert als die Zeit von der ersten Behandlungsverabreichung bis zur Krankheitsprogression (PD) gemäß Recist V1.1 oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was früher auftritt.
|
Bis zu 27 Monate
|
|
Auftreten eines behandlungsbezogenen unerwünschten Ereignisses (AE) von der ersten Behandlungsverabreichung bis zum frühesten von 90 Tagen nach der letzten Dosi
Zeitfenster: Bis zu 27 Monate
|
Bis zu 27 Monate
|
|
|
Auftreten von Behandlungen im Zusammenhang mit AE, die zum Absetzen der Behandlungen von der ersten Behandlungsverabreichung bis zum frühesten von 90 Tagen nach der letzten Dosis, dem Tod, der anschließenden Krebstherapie, der Nachuntersuchung oder dem Entzug der Einwilligung führt, führt
Zeitfenster: Bis zu 27 Monate
|
Bis zu 27 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Cetuximab
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 1501-0002
- 2024-517091-38-00 (Registrierungskennung: CTIS)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Pembrolizumab
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Merus B.V.RekrutierungLungenkrebs - Nicht -Zell -Plattenepithelkunst | Lungenkrebs - Nicht-kleinzelliges nicht-plattenepitheliales KarzinomAustralien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Vereinigte Staaten, Südkorea, Italien
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