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Clair Pivotal Study

20. März 2025 aktualisiert von: Toku Eyes Ltd
Dies ist eine multi-sit-, beobachtende klinische Studie zur Validierung der Leistung der Clair-AI-Software bei der Identifizierung erhöhter atherosklerotischer kardiovaskulärer Risiko (ASCVD) -Risiko aus retinalen (Augen-) Bildern, die von zwei verschiedenen Retinalbildkamera-Modellen erhalten wurden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive klinische Beobachtungsstudie zur Erfassung von Netzhautbildern und klinischen Biomarker -Daten, um die Leistung des Clair SAMD im Vergleich zum Referenz -PCE -Risiko -Score zu analysieren. Clair ist ein Deep Learning (DL) -Modell, das Netzhautfotos und begrenzte demografische Daten verwendet, um das Risiko eines Individuums, in den nächsten 10 Jahren ASCVD zu entwickeln, als erhöht (≥ 7,5%) oder nicht erhöht (<7,5%) zu klassifizieren. Zur Validierung kann die Ausgabe des Algorithmus direkt mit dem PCE -Ausgang verglichen werden, einem weit verbreiteten Algorithmus, der von Gesundheitsdienstleistern verwendet wird, um das ASCVD -Risiko bei Patienten vorherzusagen.

Die primäre Hypothese ist, dass die Clair -SAMD eine hohe Empfindlichkeit und Spezifität bei der binären Bestimmung des Ja/Nein -ASCVD -Risikos mit dem PCE -Risiko -Score von ≥ 7,5% als Referenzstandard erreichen kann.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

942

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ohio
      • Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
        • Rekrutierung
        • Diabetes and Endocrine Associates of Stark County
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Arvind Krishna, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Männer und Frauen im Alter zwischen 40 und 75 Jahren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich im Alter von 40 bis 75 Jahren
  2. Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu erteilen, die Studiendetails zu verstehen und bereitwillig ein Einverständnisformular zu unterzeichnen oder ihre Zustimmung in Anwesenheit eines Zeugen mündlich zu bestätigen.
  3. Angegebene Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten

Ausschlusskriterien:

Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:

  1. Bekannte Geschichte von atherosklerotischen Herz -Kreislauf -Erkrankungen, einschließlich Schlaganfall, Herzinfarkt, Chirurgie der Koronararterie oder Stenting
  2. Aktuelle Verwendung von cholesterinsenkenden Medikamenten wie ein Statin
  3. Schwangerschaft
  4. Eine Person, die (in mindestens einem Auge) hat:

    • Persistente Sehbehinderung: legal blind beim Tragen der aktuellen Fahrgläser oder bekannter VA <20/400
    • Bekannte pathologische Myopie
    • Frühere Behandlung oder derzeit unter der Versorgung einer Netzhautkrankheit durch einen Spezialisten (z. B. Ophthalmologe)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeigen, dass Clair das erhöhte ASCVD -Risiko genau identifizieren kann, wie durch PCE -Score bestimmt.
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate
Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung erhöhter Risikoklassifizierung von hellem Hell (PCE ≥ 7,5% Y/N) gegen den Referenzstandard von PCE ≥ 7,5%
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Michael McConnell, MD, Toku Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CPS-En01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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