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Analgetische Wirksamkeit des Blockierens des Nervs auf Vastus lateralis Muskeln im Vergleich zu lateralen femoralen Hautnerv nach Knieoperationen

5. Februar 2025 aktualisiert von: Sherif Kamal Arafa, Kafrelsheikh University

Analgetische Wirksamkeit des Blockierens des Nervs auf Vastus lateralis Muskel gegen laterale femorale Hautnerv nach Knieoperationen: eine randomisierte Studie

Diese Studie zielt darauf ab, die analgetische Wirksamkeit und die funktionellen Ergebnisse des Blockierens des Nervs mit dem Muskel von Vastus lateralis (NVL) im Vergleich zum Nerv (LFCN) des lateralen femoralen femoralen femoralen femoralen femoralen femoralen femoralen Femoral zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Knieoperationen sind mit signifikanten postoperativen Schmerzen verbunden, was die frühe Mobilisierung und die Verlängerung der Genesung beeinträchtigen kann. Die jüngsten Fortschritte bei ultraschallgesteuerter regionaler Anästhesie haben gezieltere Nervenblöcke ermöglicht, wie die Blockade des Nervs zum Vastus lateralis (NVL) und den lateralen femoralen Hautnerv (LFCN) (LFCN)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Kafrelsheikh
      • Kafr Ash Shaykh, Kafrelsheikh, Ägypten, 33516
        • Rekrutierung
        • Kafrelsheikh University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Beide Geschlechter.
  • American Society of Anaesthesiologen (ASA) Physischer Status von i bis III.
  • Unterzogene Knieoperationen unter Wirbelsäulenanästhesie.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft.
  • Koagulopathie.
  • Neuromuskuläre Störungen.
  • Hämatologische Störungen.
  • Psychische Störungen.
  • Vorgeschichte mehrerer Traumata oder Anästhesie -Arzneimittelallergien.
  • Lokale Hautinfektion an der Blockstelle.
  • Body Mass Index (BMI) mehr als 40.
  • Opioidanalgetika oder Missbrauch von Opioiden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vastus lateralis Nervenblockgruppe
Die Patienten erhalten den Nervenblock von Vastus Lateralis.
Die Patienten erhielten Vastus Lateralis -Nervenblock mit 5 ml Bupivacain 0,5%.
Andere Namen:
  • Bupivacain 0,5 %
Experimental: Laterale femorale Haut -Nervenblockgruppe
Die Patienten erhalten einen lateralen femoralen Hautnerv.
Die Patienten erhielten laterale femorale Hautnervsblocke mit 5 ml Bupivacain 0,5%.
Andere Namen:
  • Bupivacain 0,5 %

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzgrad
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Jeder Patient wird über die postoperative Schmerzbewertung unter Verwendung des Numerik -Bewertungsskala -Scores (NRS) angewiesen (0 repräsentiert "No Pain", während 10 "die schlimmsten Schmerzen stellt, die man sich vorstellen kann"). NRS-Bewertungen werden auf der Postanästhesie-Pflegeeinheit (PACU) und bei 2, 4, 6, 12, 18 und 24 Stunden postoperativ durchgeführt.
24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, um zuerst Analgesie zu beantragen
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Die Zeit für die erste Anfrage nach Analgesie wird ab dem Ende der Operation aufgezeichnet, bis die erste Dosis Morphin verabreicht wird.
24 Stunden postoperativ
Totaler Morphinverbrauch
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Wenn die numerische Bewertungsskala (NRS) 3 überschritten hat, wird die Rettungsanalgesie in Form eines 3 mg Morphin -Bolus verabreicht, um nach 30 Minuten wiederholt zu werden, wenn der Schmerz bestand, bis der NRS unter 4 fiel.
24 Stunden postoperativ
Blockierungszeit
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Blockleistung wird von der Platzierung der Ultraschallsonde zur Entfernung der Nadel nach der Injektion des Lokalanästhetikums aufgezeichnet.
Intraoperativ
Grad der Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Der Grad der Patientenzufriedenheit wird unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen (1 = äußerst unzufrieden, 2 = Unzufrieden, 3 = neutral, 4 = zufrieden, 5 = äußerst zufrieden).
24 Stunden postoperativ
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu einer Woche).
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts wird bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus erfasst.
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu einer Woche).
Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen wie postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV), Atemdepression und Lokalanästhetikum (LA) wird aufgezeichnet.
24 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden nach einer angemessenen Anfrage des entsprechenden Autors nach dem Ende des Studiums für ein Jahr verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach dem Ende des Studiums für ein Jahr.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden auf eine angemessene Anfrage des entsprechenden Autors verfügbar sein.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vastus lateralis Nervenblock

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