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Einfluss des Nervus saphenus und des Nervus auf die Blockade des Vastus medialis innerhalb des subsartorialen Femurdreiecks auf die Kraft des Quadrizeps

16. Februar 2019 aktualisiert von: Alisa Seangleulur, Thammasat University

Einfluss der ultraschallgeführten Blockade des N. saphenus und des N. Vastus medialis innerhalb des subsartorialen Femurdreiecks auf die Kraft des Quadrizeps

Dieses Forschungsziel besteht darin, die Quadrizepsstärke durch Messung der maximalen freiwilligen isometrischen Kontraktion (MVIC) und des Sturzrisikos vor und nach dem subsartorialen femoralen Dreiecksblock (SSFTB) zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pratumthani
      • Klong Luang, Pratumthani, Thailand, 12120
        • Ratibhorn Rangsee

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geeignete Patienten sind alle ASA-Klassen I–III im Alter von 18–80 Jahren und planen, nacheinander eine SSFTB am Thammasat University Hospital durchzuführen

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien sind Patienten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen, krankhafte Fettleibigkeit (BMI ≥ 35 kg.m2), neurologische Dysfunktion der unteren Extremitäten, Durchführung anderer peripherer Nervenblockaden, Patienten, die nicht kooperieren oder den MVIC nicht messen können, Unterschiede in der Quadrizepskraft zwischen beiden Knieseiten mehr als 10 Prozent und SSFTB wird nicht endgültig ausgeführt oder der Block ist fehlgeschlagen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: vor SSFTB
Experimental: nach SSFTB
In die Studie wurden Patienten einbezogen, die sich einer größeren Knieoperation unterzogen hatten und bereits geplant hatten, einen subsartorialen Femurdreieckblock (SSFTB) durchzuführen. Die Ergebnisse wurden am Abend vor der Operation gemessen. Der Nervus saphenus und der Nervus Vastus medialis wurden von erfahrenen Anästhesisten auf der Ebene des subsartorialen Oberschenkeldreiecks blockiert. Nach der Standardüberwachung wurde das distale Femurdreieck 2 cm proximal der Öffnung des Adduktorenkanals durch Ultraschallführung identifiziert. Auf dieser Ebene wurde die Lage des Nervs zum Vastus medialis mit einem Nervenstimulator bestätigt und mit 0,5 % Levobupivacain 5 ml blockiert. Anschließend werden 10 ml 0,5 % Levobupivacain in die perifemorale Arterie injiziert. Die Ergebnisse wurden 30 Minuten nach dem Block erneut bewertet.
Andere Namen:
  • Nerv zum Vastus medialis und Blockade des Nervus saphenus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quadrizepsstärke
Zeitfenster: 30 Minuten nach SSFTB
Die Quadrizepsstärke wird als MVIC mit einem Handdynamometer (HHD, Lafayette Instrument, Lafayette, IN) bewertet.
30 Minuten nach SSFTB

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Motorkraft der Kniestreckung
Zeitfenster: 30 Minuten nach SSFTB
Die Muskelkraft wird im Vergleich zu einem anderen Bein bewertet: 0 = keine motorische Blockade, 1 = teilweise motorische Blockade, 2 = vollständige motorische Blockade.
30 Minuten nach SSFTB
Wahrnehmung des Herbstes 30 Minuten
Zeitfenster: 30 Minuten nach SSFTB
Wenn der Patient in der Lage ist, mindestens 30 Sekunden lang ohne Unterstützung selbstständig zu stehen, wird er oder sie gebeten, einen funktionellen Reichweitentest durchzuführen, bei dem der Patient nach vorne greifen und dabei die Füße stehen lassen muss. Gemessen wird der Unterschied zwischen Start- und Endpunkt der ausgestreckten Hand. Wenn der Patient nicht mindestens 30 Sekunden lang ohne Unterstützung selbstständig stehen oder einen funktionellen Reichweitentest unter 25 cm durchführen kann, weist dies darauf hin, dass er oder sie ein höheres Sturzrisiko hat.
30 Minuten nach SSFTB

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ทป.2/44/2561

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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