- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06814548
Rethandung der Immun-Checkpoint-Inhibitoren (ICIS) bei der Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs: Eine retrospektive, reale Studie mit realer Welt
3. Februar 2025 aktualisiert von: Yongxu Jia
Dies ist eine einzelne, retrospektive, beobachtende, reale Studie.
Wir haben allgemeine und klinische Daten von Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs gesammelt, die von Januar 2018 bis Juli 2024 in das erste verbundene Krankenhaus der Universität Zhengzhou aufgenommen wurden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten erhielten eine Kombinationstherapie mit ICIS-Inhibitoren für mindestens 2 Zyklen in der ersten Linie und mindestens 2 Zyklen der ICI-Inhibitor-basierten Therapie in der zweiten Linie nach dem Fortschreiten der ersten Linie.
Die Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung wurde bewertet, einschließlich Gesamtüberleben (OS), progressionsfreies Überleben (PFS), objektive Ansprechrate (ORR), Krankheitskontrollrate (DCR), Muster des Immunprogressions nach Cross-Line-Therapie, Grad 3 Grad 3 -5 behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRAEs) und immunbezogene unerwünschte Ereignisse (IRAEs).
Das Cox -Regressionsmodell wurde verwendet, um den Einfluss mehrerer Faktoren auf das Überleben zu untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yongxu Jia Doctor
- Telefonnummer: 0371-66271156
- E-Mail: jiayongxu111@126.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten erhielten eine Kombinationstherapie mit ICIS-Inhibitoren für mindestens 2 Zyklen in der ersten Linie und mindestens 2 Zyklen der ICI-Inhibitor-basierten Therapie in der zweiten Linie nach dem Fortschreiten der ersten Linie.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigte metastasierte oder fortgeschrittene GC/GEJC;
- Erhielt mindestens 2 Zyklen von Anti-PD-1- oder PD-L1-Basis-Therapie in der Erstlinie;
- Erhalt mindestens 2 Zyklen einer zweiten Therapie auf ICI-Basis;
- ECOG PS 0 oder 1;
- Die radiologische Reaktion wurde auch während der Behandlung und des Überlebens bewertet.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten hatten in den letzten 5 Jahren andere Malignitäten;
- mangelnde Überlebens- und klinische Wirksamkeitsdaten;
- Kombinierte Strahlentherapieschemata in der zweiten Behandlung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ICIS RETREATMENT
Histologisch bestätigte metastasierte oder fortgeschrittene GC/GEJC; Erhielt mindestens 2 Zyklen von Anti-PD-1- oder PD-L1-Basis-Therapie in der Erstlinie; Erhalt mindestens 2 Zyklen einer zweiten Therapie auf ICI-Basis; ECOG PS 0 oder 1; Die radiologische Reaktion wurde auch während der Behandlung und des Überlebens bewertet.
|
N
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS pro Recist 1.1) wird als Zeit vom Startdatum des Studienmedikaments bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens oder des Todes der Krankheit definiert, je nachdem, was zuerst eintritt
|
12 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS pro Recist 1.1) wird als Zeit vom Startdatum des Studienmedikaments bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens oder des Todes der Krankheit definiert, je nachdem, was zuerst eintritt
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Anteil der Probanden mit vollständiger Antwort (CR) und teilweise Antwort (PR) bei insgesamt Probanden
|
12 Monate
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Anteil der Probanden mit vollständiger Reaktion (CR) und teilweise Reaktion (PR) und stabiler Erkrankungen (SD) bei insgesamt Probanden
|
12 Monate
|
|
Sicherheit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse (AEs) wurden gemäß den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse Version 4.03 bewertet.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
10. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- GC-2L-ICI-2024
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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