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Nimotuzumab in Kombination mit ICIs zur Behandlung von fortgeschrittenem Leberkrebs nach Versagen der Erstlinientherapie

10. Mai 2024 aktualisiert von: Jihui Hao, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Nimotuzumab in Kombination mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren zur Behandlung von fortgeschrittenem Leberkrebs nach Versagen der Erstlinienbehandlung – ein prospektiver, offener, einarmiger Phase-II-Trail

Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige klinische Phase-II-Studie mit Nimotuzumab in Kombination mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren bei Patienten mit fortgeschrittenem Leberkrebs, bei denen die Erstlinientherapie versagt hat

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, einarmige Studie und soll 30 Patienten mit hepatozellulärem Karzinom einschließen, die nicht auf die Erstlinientherapie mit einem ProtoPD-1- (oder PD-L1-)Inhibitor in Kombination mit Nimotuzumab in der hinteren Linie ansprechen. und erhalten Sie Nimotuzumab 400 mg, D1, QW in Kombination mit einem PD-1- (oder PD-L1-)Inhibitor in der späteren Behandlungslinie bis zum Fortschreiten der Krankheit und einer nicht tolerierbaren Toxizität

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen mit histologisch oder zytologisch bestätigtem fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC) oder Die klinische Diagnose erfüllt die Diagnosekriterien der American Association of Liver Diseases (AASLD) für hepatozelluläres Karzinom;
  • Vorerfahrung mit gezielter Immunprogression, Progression nach konventioneller Therapie oder Unverträglichkeit (einschließlich TKIs, ICIs, Chemotherapie, monoklonaler VEGF-Antikörper oder ICIs in Kombination mit monoklonalen TKIs/VEGFs-Antikörpern/Chemotherapie);
  • Leberfunktionsbewertung nach Child-Pugh innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments: Note A oder besser Note B (≤ 7 Punkte);
  • Phase B oder C gemäß BCLC; oder Phase III, wie von CNLC bewertet;
  • Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis verblieb laut mRECIST v1.1 mindestens eine messbare Zielläsion;
  • EGFR-positiv und RAS-Wildtyp;

Ausschlusskriterien:

  • Wird als hepatisches Cholangiokarzinom, gemischtzelliges Karzinom oder fibrolamellares Zellkarzinom diagnostiziert.
  • Vorgeschichte einer hepatischen Enzephalopathie innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis dieser Studie;
  • Portale Hypertonie mit endoskopischen roten Zeichen oder Personen, bei denen nach Ansicht des Prüfers ein hohes Blutungsrisiko besteht oder die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis eine Ösophagus- oder Magenvarizenblutung hatten;
  • Symptomatische Hirn- oder Meningealmetastasen (es sei denn, der Patient wird länger als 3 Monate behandelt, es gibt innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung keine Anzeichen einer Progression in der Bildgebung und die tumorbedingten klinischen Symptome sind stabil)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nimtuzumab kombinierte ICIs
Die Patienten werden mit Nimotuzumab kombinierten Immun-Checkpoint-Inhibitoren behandelt
Nimtuzumab: 400 mg, i.v., einmal pro Woche, bis zum Fortschreiten des Tumors, Tod oder untragbarer Toxizität
Andere Namen:
  • h-R3
Verwenden Sie es so, wie es in den Anweisungen der Spezifikation beschrieben ist
Andere Namen:
  • PD-1 oder PD-L1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR (objektive Antwortrate)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
(Objektive Antwortrate)
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod
bis zu 24 Monate
PFS (prägressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Zeit von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten des Tumors oder Tod
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jihui Hao, Dr, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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