- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06819059
Sicherheit und Wirksamkeit eines virtuellen pädiatrischen kardialen Rehabilitationsprogramms oder Telerehabilitation bei Kindern mit Herzerkrankungen
Sicherheit und Wirksamkeit der pädiatrischen Herz -Telerehabilitation bei Jugendlichen mit Herzerkrankungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist ein einzelnes Zentrum, prospektiver, randomisierter, kontrollierter Pilot eines pädiatrischen Herz -Telerehabilitationsprogramms bei Jugendlichen mit erworbenen oder angeborenen Herzerkrankungen.
Aufgrund der bekannten Vorteile der Bewegung wurden den Kontrollen die Möglichkeit geboten, an der Interventionsgruppe teilzunehmen, nachdem die 12 Wochen in der Kontrollgruppe abgeschlossen waren.
Die Teilnehmer wurden in einem Verhältnis von 2: 1 (Intervention: Kontrolle) randomisiert, um die Teilnahme an der Übungsintervention zu maximieren. Die Teilnehmer stammten aus drei Kernpopulationen: primäre oder sekundäre pulmonale Hypertonie (pH), strukturelle angeborene Herzerkrankungen (KHK) und postotopische Herztransplantation (OHT). PCTR wurde "halbübergreifend", wo der Teilnehmer einen Tag pro Woche eins zu eins mit einem Physiotherapeuten oder einem Sportphysiologen über virtuelle Plattform ausübte und 2 Tage pro Woche unabhängig ausübte. Die Teilnehmer trugen einen Aktivitäts-Tracker mit Herzfrequenzüberwachung 24 Stunden am Tag und ein einzelnes Blei-Elektrokardiogramm-Gerät (EKG) während des Trainings. Ein Arzt oder Programmdirektor überprüfte die EKGs nach allen Sitzungen. Ein Erwachsener musste im Notfall während jeder Sitzung verfügbar sein. Die Kontrollen erhielten wöchentliche Check-Ins und ein Fitbit, erhielten jedoch keine formelle Verschreibung. Alle Teilnehmer wurden Basis- und Nachstudienbewertungen unterzogen, einschließlich des kardiopulmonalen Stresstests (CPET) und Fragebögen und trugen ihre Fitbits für die Dauer der Studie.
Die Konformität wurde anhand der Teilnahme von Zoom-Termine, Fitbit-Aktivitätsdaten, gut genaueren Lead-Elektrokardiogram-Daten (EKG) und selbstberichteten Aktivitäten gemessen. Die Wirksamkeit wurde anhand von CPET -Ergebnissen, validierten Fragebogendaten und Aktivitätsniveaus gemessen, die durch Fitbit -Daten bestimmt wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center - New York Presbyterian's Morgan Stanley's Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 10 -25 Jahre
- Nicht an organisierten Sportarten von körperlichen Fitnessprogrammen teilnehmen
- In der Lage, grundlegende Richtungen zu befolgen und Symptome auszudrücken
- DX von pulmonaler Hypertonie, angeborenen Herzerkrankungen und Transplantationsprogrammen
- Klinisch stabil als vom überweisenden Kardiologen
Ausschlusskriterien:
- Klinische Instabilität, wie durch die jüngste Eskalation der Medikamente gezeigt (innerhalb von 3 Monaten vor Beginn des Programms)
- Hämodynamische Instabilität
- Signifikante Arrhythmie- oder ST -Segment- oder T -Wellen -Anomalien
- End-Tidal-Kohlendioxid von weniger als 20 mmHg mit Bewegung oder durch Training induzierter Symptome, die die Fähigkeit einschränken würden, sicher an der Intervention teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1 ist der Behandlungsarm, der 12 Wochen wöchentlich Herz -Telerehabilitations -Sitzungen erhält
Die Teilnehmer, die randomisierten ARM 1 randomisierten, wurden in die 12 Wochen der Herz-Telerehabilitation eingeschrieben, die wöchentliche Einzelsitzungen mit dem Trainingsphysiologen oder Physiotherapeuten beinhalteten.
Die Teilnehmer an diesem Arm erhielten auch Fitnessaktivitäts -Tracker, um Herzfrequenz, aktive Minuten, Schritte und Schlafdaten aufzuzeichnen.
|
Das Programm war völlig virtuell, außer für kardiopulmonale Übungen vor dem Programm vor und nach dem Programm.
Die Patienten erhielten ein stationäres Fahrrad-, Handgewichts- und Widerstandstrainingsbänder.
Sie trainierten wöchentlich mit einem Physiotherapeuten oder einem Physiologen aus dem Zoom und wurden auch gebeten, unabhängig 2x pro Woche auszuüben.
Elektrokardiogramme (EKGs) wurden den Patienten als einzelner Bleimonitor zur Verfügung gestellt, und die Ergebnisse wurden nach jeder Sitzung oder während der Sitzungen an das Studienteam geteilt, wenn der Patient Symptome berichtete.
Compliance- und Aktivitätsdaten wurden mit Fitbit -Aktivitäts -Trackern aufgezeichnet.
Kontrollteilnehmern erhielten Fitness -Tracker und wöchentliche Textnachrichten des Studienteams, um ihre Entwicklungen zu synchronisieren, aber keine formelle Trainingstraining.
Sie durften sich nach 3 Monaten als Kontrolle in das Trainingstraining einschreiben.
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Aktiver Komparator: ARM 2 war der Studienarm für Teilnehmer, die randomisiert zur Kontrollgruppe randomisiert wurden
Die Teilnehmer für ARM 2 erhielten Fitnessaktivitäts -Tracker, die dem Patienten Herzfrequenzdaten, Schritte und Schlafdaten zur Verfügung stellten, jedoch kein formales Trainingstraining erhielten.
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Kontrollteilnehmern erhielten Fitness -Tracker und wöchentliche Textnachrichten des Studienteams, um ihre Entwicklungen zu synchronisieren, aber keine formelle Trainingstraining.
Sie durften sich nach 3 Monaten als Kontrolle in das Trainingstraining einschreiben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der abgeschlossenen Sitzungen
Zeitfenster: 12 Wochen
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Das primäre Ergebnis dieser Studie war die Einhaltung der Einhaltung der Abfallrate der Herzrehabilitationsgruppe und allen bei der Bewegung auftratenen unerwünschten Ereignissen.
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Trainingszeit
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Studie misst die Änderung der Übungsdauer vor der Intervention.
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12 Wochen
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Änderung der Angst im Zusammenhang mit Bewegung (Esq -18)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Auswirkungen auf die Angst, die mit der Bewegung vor und nach dem Programm verbunden ist, wird unter Verwendung des Fragebogens zur Übungsempfindlichkeit auf einer Skala von 0-72 gemessen.
Die niedrigere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an.
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12 Wochen
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Veränderung der Krankheitslast durch geringere Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Wochen
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Der Einfluss der Krankheitslast auf die Lebensqualität unter Verwendung des PEDSQL-Fragebogens (Kinderqualität) mit einer Skala von 0-60, wobei eine niedrigere Punktzahl eine geringere Wirkung anzeigt.
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12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Aimee M Layton, PhD, Columbia University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAT7872
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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