- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06819982
Autonom zu Hause mit Ergotherapieunterstützung und Hilfsmitteln (AUDACE)
Autonome à Domicile Grâce à un Appareil Connecté et à un Suivi Ergo
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund Das BCM2.0 -Programm bietet Ergotherapiesitzungen und Hilfsgeräte, um ältere Menschen zu unterstützen, die an Ort und Stelle altern möchten. Die Ermittler konzipierten die Audace -Bewertung, um das Verständnis des Programms und seiner Wirksamkeit zu verbessern und einen günstigen Kontext für die berufliche Stärkung der Ergotherapeuten als Grundversorger zu fördern.
Methoden Die Ermittler beteiligten sich in jeder Phase des Protokolldesigns zur häuslichen Pflegebeschäftigungstherapeuten, um sicherzustellen, dass die für die Bewertung eingeführten Instrumente, Schulungen und Organisationsstrukturen auch die Grundlage ihrer Routinetraxis bilden und ihre Praktiken, Ethos und Prozesse harmonisieren können.
Die Ermittler haben eine realistische Bewertung der gemischten Methoden entwickelt, um die folgende Frage zu beantworten: "Wie, für wen und warum unterstützt Hilfsmittel, die in die Unterstützung der Ergotherapie integriert sind, älteren Menschen zu Hause bleiben und unter welchen Bedingungen?" Zusammengeführte Komponenten befassten sich mit verschiedenen Forschungsunterfragen: (1a), um die Bewertungspopulation, Interventionen und Kontexte zu beschreiben: eine deskriptive quantitative Studie unter Verwendung von Basisdaten aller BCM2.0-Begünstigten. (1B) Beschreibung des Gebrechlichkeitsprozesses bei älteren Menschen, die das Programm erhalten: eine qualitative Studie unter Verwendung semi-strukturierter Einzelinterviews mit einer biografischen Dimension. (2) Untersuchung des Registrierungsprozesses: Fokusgruppen mit Ergotherapeuten nach einem realistischen Ansatz. (3) Effektivität zu bewerten: Eine prospektive Kohortenstudie mit bis zu 12 Monaten Follow-up aller BCM2.0-Begünstigten. (4) Identifizieren von Hindernissen und Moderatoren für die Umsetzung: Mehrere verschachtelte Fallstudien in fünf Bereichen unter Verwendung eines realistischen Ansatzes. (5) Aufbau einer Lerngemeinschaft, um ethische Überlegungen zu klären: Gemeinschaften von Praxisbesprechungen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Thérèse Van Durme
- Telefonnummer: +32 (0)2 764 30 99
- E-Mail: therese.vandurme@uclouvain.be
Studienorte
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Yvoir, Belgien, B-5530
- Rekrutierung
- Ergo2.0
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Kontakt:
- François Galand
- Telefonnummer: +32 (0)4 79 22 65 83
- E-Mail: ergo2.0.coordination@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Menschen ab 65 Jahren
- Leben zu Hause in den Regionen Wallon and Brüssel
- die als gebrechlich oder gefährdet gilt. Das Risiko einer Gebrechlichkeit ist definiert als mindestens einen Verlust der intrinsischen Kapazität, gemessen von einem geschulten Ergotherapeuten unter Verwendung des ICOPE -Screening -Tools
Ausschlusskriterien:
- Menschen, die von anderen AVIQ -Autonomieprogrammen dieses Projekts profitieren, sind ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: BCM2.0
Das BCM2.0 -Programm bietet Ergotherapiesitzungen und Hilfsgeräte, um ältere Menschen zu unterstützen, die an Ort und Stelle altern möchten.
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Das BCM2.0 -Programm bietet Ergotherapiesitzungen und Hilfsgeräte, um ältere Menschen zu unterstützen, die an Ort und Stelle altern möchten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Copm
Zeitfenster: Bei der Einschreibung und sechs Monaten folgen.
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Die Endpunkte werden als Unterschied zwischen den Basislinien und der sechsmonatigen Nachuntersuchung der kanadischen Berufsleistung (COPM) berechnet, wobei die täglichen Berufe von Bedeutung sind, die Menschen nicht ausführen können. Skalenbeschreibung: Kanadischer Berufsleistungskennzahl Reichweite 1-10 höherer Punktzahl = besseres Ergebnis |
Bei der Einschreibung und sechs Monaten folgen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kurzes Fes-i
Zeitfenster: Bei der Einschreibung und sechs Monaten folgen.
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Der Endpunkt wird als Differenz innerhalb des Subjekts in der Messung zwischen Basislinie und sechsmonatiger Follow-up für kurze FES-I (Kurzsturz Wirksamkeitskala-International, Messung der Besorgnis über die Möglichkeit des Sturzes) berechnet Skalenbeschreibung: Kurzsturzwirksamkeitskala - internationaler Bereich 7-28 höherer Punktzahl = schlechteres Ergebnis |
Bei der Einschreibung und sechs Monaten folgen.
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Bei der Einschreibung und sechs Monaten folgen.
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Der Endpunkt wird als Differenz innerhalb des Subjekts in der Messung zwischen Basislinie und sechsmonatiger Follow-up für EQ-5D-5L berechnet, die den belgischen Versorgungswerten zugeordnet sind. Skalenbeschreibung: EQ-5D-5L-Bereich: unter 0 bis 1 höhere Punktzahl = besseres Ergebnis |
Bei der Einschreibung und sechs Monaten folgen.
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Bei der Einschreibung und sechs Monaten folgen.
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Der Endpunkt wird als Differenz innerhalb des Subjekts in der Messung zwischen Basislinie und sechs Monaten zur Verwendung von Krankenhausaufenthalt und Institutionalisierung in einem Pflegeheim (Anzahl des Aufenthalts in den letzten sechs Monaten) berechnet. Skalenbeschreibung: Anzahl der Aufenthalte im Krankenhaus oder im Pflegeheim: 0+ höhere Punktzahl = schlechteres Ergebnis |
Bei der Einschreibung und sechs Monaten folgen.
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Verwendung von Hilfsmitteln
Zeitfenster: Bei der Einschreibung und sechs Monaten folgen.
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Der Endpunkt wird als Differenz innerhalb des Subjekts in der Messung zwischen Basislinie und sechs Monaten zur Verwendung von Hilfsmitteln (Binärantwort) berechnet.
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Bei der Einschreibung und sechs Monaten folgen.
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Sicherheitsgefühl
Zeitfenster: Bei der Einschreibung und sechs Monaten folgen.
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Der Endpunkt wird als Differenz innerhalb des Subjekts in der Messung zwischen Basislinie und sechsmonatiger Follow-up für das Sicherheitssinn (auf einer 7-Punkte-Likert-Skala) berechnet. Bereich: 1-7 höhere Punktzahl = besseres Ergebnis |
Bei der Einschreibung und sechs Monaten folgen.
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Eintritt in Pflegeheim
Zeitfenster: Jederzeit innerhalb der ersten sechs Monate nach der Einschreibung.
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Tage seit der Einschreibung, als die Person ein Pflegeheim betrat. Analysiert als rechte zensierte Variable. Das Ereignis findet in einem schlechteren Ergebnis statt. Der Tod wird als Zensur behandelt. |
Jederzeit innerhalb der ersten sechs Monate nach der Einschreibung.
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(I) Adl
Zeitfenster: Bei der Einschreibung und nach sechs Monaten Follow -up.
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Der Endpunkt wird als Differenz innerhalb der Subjekte in der Messung zwischen Basislinie und sechsmonatiger Follow-up für AD-hoc-Fragen zu Unterstützung auf (i) ADL-Domänen berechnet. (Instrumentelle) Aktivitäten des täglichen Lebens Wie viele 15 Aktivitäten benötigen Hilfe, um durchgeführt zu werden? Zwei Punkte: Informelle Pflegepersonenhilfe und professionelle Pflegepersonenhilfe. Bereich: 0-15 höherer Wert = schlechteres Ergebnis |
Bei der Einschreibung und nach sechs Monaten Follow -up.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AUDACE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD wird nach Erfassen und Anonymisierungen der vollständigen Studiendaten geteilt (erwartete Daten: Januar 2026). Diese Daten bleiben auf dataverse.uclouvain.be ohne Enddatum verfügbar.
ICF und Studienprotokoll werden in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht. Diese Daten bleiben auf der Journal -Website ohne Enddatum verfügbar.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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